Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Und dann gibts hier nen schönen Thread, wo ich, aber auch andere Informationen rund um Morphosys reinstellen. Liest du hier, dann ist dir das meiste bekannt. Willst du mehr wissen, dann mach recherche und stells hier rein. Wäre froh darum, wenn du hier öffentlich zugängliche Artikel rund um Morphosys reinstellst, die hier noch nicht zu lesen waren. :-)
ecki, wenn ich mir so die beiden vohergehenden Beiträge so anschaue, frage ich mich, ob du für einige den Status eines Gurus erreicht hast und schon die kleinste Kritik zur Gottesläserung wird? Immer ruig Blut meine Damen und Herren.
Ansonsten sollte jeder, der nicht genug Zeit für eigene Recherchen hat, die Finger von der Börse lassen.
Gruß
Leo1702
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Börse ist schon mehr als reines Glück.
In guten Phasen schwimmen die meisten Aktien einigermassen mit. In schlechten trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und manche Aktien werden zusätzlich stimmungsmäßig hoch bzw. runtergespült.
Aber ein reines Glücksspiel ist es definitv nicht.
Und ich bin der letzte, der von 100% Gewinnbringend schreiben würde!
Ein positive Einstellung zu den MOR-Kurschancen habe ich aber schon, aber niemals Garantien.
Über genefrontier sollen weitere targets für eigene pipeline gewonnen werden. Langfristig gut, aber das bringt garantiert keine Einnahmen in den nächsten Jahren, sondern eben nur die Basis für neue eigene Projekte.
Und wenn man Morphosys Weg hin zum Medikamentenentwickler für zu riskant hält, dann hilft einem die heutige Meldung auch nicht.
Daraus erechnet sich ein fairer Kurswert von 84€. Und dann machen sie davon noch einen Sicherheitsabschlag von 15% und Kursziel 71€.
http://www.ariva.de/MorphoSys_kaufen_MIDAS_Research_n2451348
Jedenfalls gibts kein zweites Biotec, dass solche Summen fix zum Gewinn oder zum investieren hat wie Morphosys. Und nebenbei eine pipeline bei 50 Projekten, die nächsten Jahre stramm anwachsend.
Viele erkennen an, das ich viel Ahnung habe von Morphosys und finden es gut, wenn ich hier Infos und Einschätzungen reinstelle.
Handeln tut jeder auf eigene Rechnung. Und Anleitung zum zocken gebe ich garantiert keine. Im Gegenteil: Wenn jemand schreibt, dass er extreme Scheine handelt, dann sage ich immer: Muss das sein? Viel zu gefährlich....
Aktien zu günstigen Punkten kaufen und liegenlassen ist ziemlich ok, meiner Meinung nach. So lange die Fundamentals stimmen.
Zeitpunkt: 10.12.07 17:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigende Unterstellung
http://www.ariva.de/MorphoSys_buy_WestLB_n2454472?secu=168
WestLB - MorphoSys "buy" |
11:28 10.12.07 |
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 65 EUR. MorphoSys habe berichtet, dass der japanische Partner GeneFrontier japanischen Forschungseinrichtungen Zugang zur HuCAL-Antikörperbibliothek im Austausch zu Kommerzialisierungsrechten geben werde. Die Analysten würden die Vereinbarung als weiteren Schritt bei dem Versuch werten, den Einnahmestrom aus HuCAL-basierten Antikörpern langfristig zu verbreitern. Umsätze aus der Kooperation dürften sich wohl kaum vor Ende der nächsten Dekade einstellen, weshalb die Schätzungen weiterhin Bestand hätten. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von MorphoSys weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 10.12.07) (10.12.2007/ac/a/t) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. Quelle: aktiencheck.de xxxxxx |
WestLB sieht es wie ich auch: Einfach ein konsequenter Schritt weiter, aber auf absehbare Zeit bringt er kein Geld, sondern eben "nur" Zugang zu künftigen attraktiven Ansatzpunkten für neue Therapien.
Ausserdem gibts hier nicht mehr zu erfragen, als man auch irgendwo durch Eigenrecherche im internet herausfinden könnte.
Gibts dafür eine Erklärung bzw. hat einer dafür eine Erklärung?
@Leo, was genau meinst du bzw. was ist deine Frage?
Hm was mich ein wenig irritiert ist warum es heute nicht besser lief?
Die news sind doch nicht schlecht ?
mich würde schon interessieren, wie alt ihr so seid und zu welcher Fraktion ihr gehört? Wie kann man nur so empfindlich und nachtragend reagieren. Erwachsene Männer reagieren jedenfalls nicht so.
Was ich nicht verstehe: Auf der einen Seite erkennt man aus euren Beiträgen, dass ihr genau um den Wert von Analystenaussagen bescheid wisst und auf der anderen Seite jammert ihr hier rum, weil diese Herrn nicht die Aussagen treffen, die euch genehm sind. Was soll das? Ihr seid hier doch die Profis zu MOR.(oder?). Dann können euch die Analystenaussagen doch auch am A..... vorbeigehen. Diese Herren sagen doch sowieso nur das, was Ihrem Interesse entgegenkommt (wenn Sie überhaupt die Fähigkeit dazu besitzen).
MOR. ist fundamental ein hervoragender Wert und die derzeitigen Neuigkeiten verbunden mit der aktuellen DAX-Richtung wird MOR. unweigerlich nach oben spülen.
Auch wenn wieder einige rumunken werden. Ich sehe MOR. bis 02-03/08 bei 100 €+%.
2. ecki stimmt doch mit der WestLB überein. Oder war das ironisch gemeint, ecki?
3. Ich hab dich lediglich gefragt, wie genau deine Frage lautet. Wie kommst du darauf, ich würde empfindlich reagieren? Nur musst du mir schon sagen, was du wissen willst, wnen ich dir antworten soll.
Fazit: Ich weiß jetzt nicht, woher deine Aggressivität herkommt. Also nochmal meine Frage, was du genau wissen willst.
Grüße
ich muß schon einmal aussetzen. So können alle entspannen. Dich habe ich nicht gemeint.
Katjuscha, agressiv ist das, was in Leipzig abgegangen ist. Ich bin ein ganz ruiger und lieber Demokrat.
Liebe Grüße
Leo1702
Ok Leo1702, dann wart ich mal auf deine Frage bis sich alle entspannt haben. :)