Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
was meint ihr?Hab den DB57e8 schon seit längerem, teuer gekauft und jetzt haben Kurs um die 0,9 was meint verkaufen oder halten?
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Ich hab heute meinen Kurzfrist-Call verkauft, weil er nur noch ne Laufzeit von einer Woche hat. Deshalb hätte ich kleinere Kurskorrekturen der nächsten Tage nicht aussitzen können. Aber dein Schein läuft doch noch ein Jahr mit Basis 55 €. Den jetzt zu verkaufen, macht keinen Sinn. Warte bis die Aktie bei 57-59 € steht. Dann kannst du ihn ja verkaufen, wenn du dir unsicher bist.
Ich hab glücklicherweise heute bei 52 € meinen Call rausgehaun, und die Aktie zu 50,0 bekommen. Jetzt werd ich bei MOR nichts mehr machen, sondern die Aktien liegen lassen. Meine restliche Position in einem länger laufenden Call lasse ich noch laufen bis MOR etwa bei 59 € steht.
Außerdem würde ich sagen ist das Marktumfeld momentan nicht gerade stabil ...
Oder seht ihr das anders?
Eine Auflistung der alten Zahlen im Vergleich zu den kommenden neuen Zahlen (incl. Novartis) wäre hierfür auch sinnvoll.
Vielleicht muss MORPH die alten Partner auf Drängen von Novartis ziehen lassen.
Hier:
03.12.2007 - 10:51 Uhr
DJ MorphoSys: Werden bestehende Kooperationen nicht verlängern
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die MorphoSys AG will keine neuen Entwicklungspartnerschaften eingehen und bestehende Kooperationen nicht verlängern. Der Vorstandsvorsitzende des Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmens, Simon Moroney, sagte am Montag in einer Telefonkonferenz anlässlich des Vertrages mit Novartis: "Die Kooperationen werden ihre vereinbarte Laufzeit vollenden, aber wir werden sie nicht verlängern oder erweitern."
Viele der bestehenden Partnerschaften hätten weiterhin die Möglichkeit, neue Antikörperprogramme zu beginnen und MorphoSys erwarte, dass die Pipeline auch dadurch weiter wachse.
Webseite: http://www.morphoSys.com
DJG/rib/brb
Gruß DB
Meine Liste zu Projektzahlen bis 2011 wird man nach oben korrigieren müssen. Moroney hat gesagt, dass Novartis deutlich mehr Projekte zugesagt hat, als aus bisherigen Kooperationen zu erwarten gewesen wäre.
Nicht umsonst soll es 30 mio freien cashflow jährlich aus der Kooperation geben.
Allerdings hat Moroney auch gesagt, dass er wesentlich die eigene Pipeline ausbauen will und zum klinischen Entwickler werden will. Also wird Morphosys auch erhebliche Gelder in die Hand nehmen müssen, um das umzusetzen.
Mir fällt es im Moment schwer, das in Zhalne umzusetzen. Wie schnell kann Novartis hochfahren, wie schnell Morphosys eigene Kosten in der pipeline erzeugen? Und wie hoch werden diese sein?
Die Kurse sind jedenfalls ein Witz. Eine sehr viel "wackeligere" Morphosys war im Februar schon 60 wert, jetzt hat Morphosys fette Verträge auf 10 (7) Jahre sicheer und der Kurs ist etwas über 50.
Nur damit die Amis noch billig kaufen können heute mittag. ;)
----------
Equinet Institutional - MorphoSys "buy"
11:16 03.12.07
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Equinet Institutional stufen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 75 EUR.
MorphoSys und Novartis hätten eine umfangreiche Partnerschaft vereinbart. Nach Ansicht der Analysten weise die langfristige strategische Allianz auf einen Wechsel des Geschäftsmodells von MorphoSys hin.
Das Unternehmen werde sich nun vermutlich vermehrt auf die Entwicklung von Abwehrstoffen für ausgewählte Partner konzentrieren.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie von MorphoSys weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 03.12.07) (03.12.2007/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
seit ~35/36 € rum (allerdings schon vor der erholung in den 45er bereich)
hab stellenwiese gut geschwitzt, aber nu scheint sichs doch noch zu lohnen ;o)
Und ich habe noch DB627S.
Wer noch nicht investiert hat und nicht zu großes Risiko gehen will, sollte aber eher in
CB7EBR gehen, da der Schein leicht im Geld und mit ausreichender Laufzeit ausgestattet ist. Wäre jedenfalls meine Empfehlung, wenn du wirklich unbedingt in OS gehen willst. Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, würde ich eh immer die Aktie empfehlen, dann eben mit entsprechend mehr Geld, um den gleichen Hebel zu haben.
Gruß
nuessa
DE000DB57E77 das war mein ding.
bei 0,05 rein , zur zeit bei 0,28.
habe vor 7 wochen gekauft. übrigens immer in anlehnung von eckis berichten.
der mann weiss anscheinend von was er redet.
habe ihn allerdings zwischendurch verflucht. der call stand letzte woche noch bei o,oo1.
habe eigentlich genau das gegenteil von adriano25 gemacht *lacht*
Als Faustregel zur Auswahl und Überprüfung meiner OS:
Kurs- und zugehöriges Zeitziel festlegen. Laufzeit OS sollte dann mindestens 30 bis 50% länger sein. Basis höchstens in der Mitte von Kurs jetzt und Ziel.
Ich nehme an dein Schein wäre weit ausserhalb der Bedingungen gewesen und du hast richtig Glück gehabt.
Zieml. lächerlich ... lol
Gruß
nuessa
Zudem hattest du wirklich echt Glück. So eine geringe Laufzeit zu wählen bei 18% zum Basispreis von 50 € (damals Kurs bei 42 €) war einfach ziemlich unsinnig. Sorry!
Da hattest du extrem viel Glück, dass jetzt diese Meldung gekommen ist.
Willst du den Schein eigentlich behalten? Der läuft ja nur noch eine Woche. Hoffentlich hast du Glück, und MOR fällt nicht wieder unter 50 €, sonst ist er bald wieder wertlos.
Insofern finde ich es auch übel, wenn du mich verfluchst, wenn du auf eigene Kappe und komplett ohne Rücksprache als Anfänger so ultrahochriskante Scheine kaufst.
Trotzdem Gratulation (zu deinem Glück).
"Andere Kooperationen werden fortgeführt aber nicht verlängert?"
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann hätten sie gleich nach Ablauf der anderen Verträge ein Übernahmeangebot machen können.
Gruß DB
Wenn schon dann in einigen Jahren, wenn es HuCAL-AKs von Novartis in großer Zahl in der Klinik hat. Aber aktuell doch nicht.
Mit der Zusicherung im Laufe von 10 Jahren 600 mioUSD +xxl an Morphosys zu zahlen, hat Novartis den anderen Pharmas die Technologie entzogen und MOR an sich gebunden. Und für andere Pharmas uninteressant gemacht. War billiger als jetzt ein Bietergefecht....