Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 181 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:657.715
Forum:Börse Leser heute:155
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 210  >  

211 Postings, 6216 Tage DitjNews Flow

4
10.09.10 07:58
Also rund 8 - 10, teilweise hoffentlich spektakuläre Pressemeldungen dieses Jahr.
Bin gespannt auf die Technologie-News, die klinischen Daten und den PII-Event.
Dann noch eine Prognoseerhöhung, vll. 2 IND und irgendein guter Diagnostic deal gäbe ein richtig rundes, vielversprechendes Bild.  

Optionen

51345 Postings, 8905 Tage eckiNicht viel geändert, Katjuscha?

10.09.10 09:34
Ich denke durchaus, dass auch ein Wochen-SK im Bereich um 17 eine charttechnisch positives Bild zeichnen würde.
Immerhin wäre der Aufwärtstrend seit Juni deutlicher etabliert, der Kurs hätte den Abwärtstrend vom Oktober nicht nur gebrochen sondern nach rebound diesen wieder ziemlich weit unten distanziert.
Was aber auch stimmt: Über den 17,1 wäre wiederum die aktuellste Horizontalhürde genommen. Das wäre noch besser.

Dein Kanal in blau wäre tatsächlich ganz nett. Aber wenn man ihn größer zoomt, dann kommt man bis Frühjahr gerade mal so auf 25Euro hoch. Ok, so betrachtet: 25 wäre doch was, nach den Jahren der Lethargie. Und wenn der erwartete Newsflow von der Folie noch 2010 eintrifft, dann sollte doch wirklich die Fundamentale Basis dafür gesät sein. Wobei an der Folie 21 nicht 2010 dransteht. Und zuhören war ja nicht.....

4199 Postings, 5483 Tage silverfishWäre schon schön, wenn wir über

1
10.09.10 10:04
17€ schließen würden. Notfalls lassen wir Biergott, unseren MOR-Pusher (*g*), an charttechnisch brenzligen Punkten nachkaufen. Das funktioniert doch eigentlich immer.  

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaecki, an der charttechnischen Situation

2
10.09.10 10:33
hat sich meiner Meinung nach gar nichts geändert. Psychologisch mag man es ja als wichtig erachten, das man jetzt knapp unter der 17 steht, aber was die Signale angeht, und darauf kommt's ja an, hat sich nicht viel getan. Einzig den bullish cross von 38er der 200er würd ich noch als bullishes Signal werten. Ansonsten hat sich in den letzten 3-4 Tagen nichts getan, auch bei den Indikatoren nicht.

Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht optimistisch bin. War ich aber eben am letzten Wochenende in gleichem Maße. Charttechnisch wäre ein Überwinden der 17,1 € ziemlich wichtig. Dann wäre für mich erst in mittelfristger Hinsicht eine echte Umkehrformation abgeschlossen und ein Aufwärtstrend eingeleitet, der aktuell zwar absehbar aber nicht wirklich bestätigt ist. Auf kurzfristger Ebene findet man natürlich immer Uptrends. Ist in dem Fall ja auch kaum zu übersehen.

51345 Postings, 8905 Tage eckiNix getan.

2
10.09.10 11:06
Ich habe ja auch keine neuen großartigen Signale behauptet.
Nur das Umfeld/der TecDAx war eben so in dieser Woche:

Aber Morphosys konnte immerhin mehrfach auf Tageshoch schliessen und platziert sich an einer Ausbruchsmarke. Und das obwohl nächste Woche die OS auslaufen.  Und ja, auch ich sehe die wichtige Widerstandszone bei 17 und etwas drüber. Das ist eben die nächste Hürde. Bis 20 gibts noch ne ganze Reihe zu knacken.....
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaHab doch nichts anderes gesagt, nur predigen wir

1
10.09.10 11:21
seit Jahren gegenüber Kritikern der Charttechnik, dass Charttechnik heißt Signale zu handeln und nicht irgendwie zu spekulieren und Kurse voraus zu sagen. Dann kann ich ja jetzt nicht mit Psychologie und Gefühl kommen, weil sich der Kurs die letzten 3-4 Tage von 16,3 auf 16,9 bewegt hat und dabei oft am Tageshoch schließt.
Sicher sind das gute Zeichen und gute Voraussetzungen für weiter steigende Kurse, aber ein bullishes Handelssignal kann ich bestenfalls durch den bullish cross 38er durch 200er ableiten. Vielleicht war das ja auch der Grund für die steigenden Kurse diese Woche.

51345 Postings, 8905 Tage eckiJa und nein Katjuscha. CT heißt Signale handeln.

10.09.10 11:34
Das stimmt.
Und die 17,1 ist das nächste Signal. Aber der Bruch des Downtrends bei ca. 16 war ein übergeordnetes Handelssignal und das ist weiter aktiv. Wurde durch rebound sogar bestätigt und das zielt mittelfristig auf den Bereich von 18 bis 19, egal ob diese Woche am Ende 16,75 oder 17,25 stehen. Diese Woche ist die erste, wo der Kurs die ehemalige Downtrendlinie nicht mehr berührt, sie obiges Bild von mir.

Und die 38er durch die 200er ist tatsächlich ein klassisches Langfristsignal.
Was fehlt ist deftiges Volumen. Über 17 dann vielleicht?

13793 Postings, 9163 Tage Parocorpecki

10.09.10 11:47
hast du einen gesunden depotmix oder überwiegen bei dir die pharmas/bios?

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaecki, auch das hab ich nicht bezweifelt

10.09.10 11:51
Ich hatte nur von den letzten 3-4 Tagen geredet, wo sich nichts geändert hat.

Schließlich stellen wir ja mindestens jede Woche einen neuen Chart hier rein, eher öfter und zahlreicher.

Das der Bruch des Donwtrend ein Kaufsignal war, ist längst bekannt.

51345 Postings, 8905 Tage eckiParocorp, was ein gesunder Mix ist, da gehen

10.09.10 12:00
sicher die Meinungen auseinander. Das ich Biotech vor allem durch MOR übergewichtet habe ist aber sicher so.
Wobei ich mich mit einer starken MOR-Gewichtung nicht ungesund fühle.

51345 Postings, 8905 Tage eckiKatjuscha, wollte ja nicht streiten mit dir.

10.09.10 12:01
Tatsächlich gibts kein frisches Signal, es läuft halt ordentlich, man muss mittelfristig optimistische Ziele nicht revidieren, was leider immer wieder der Fall war. Man ist halt bescheiden geworden mit MOR im Depot.

1813 Postings, 7517 Tage gurke24448Kleine Frage

10.09.10 12:02
Ich hab mal eine Frage an alle Verfechter der Charttechnik. Gibt es irgendwo eine Statistik nach welchen Kriterien die Aktionäre anlegen. Wieviele sind Privatanleger und wieviel wird von Fonds oder Banken angelegt.

Wieviele legen rein nach Charttechnik an.
Wieviele sind Zocker.
Wieviele sind Anleger nach Trend.
Wieviele legen nach Fundamentaldaten an.
Wie lange ist die durchschnittliche Haltedauer?

Ich kann da für mich antworten. Ich brauche sehr lange für meine Fundamentalanalyse, da ich auch sehr viele Vergleichwerte beobachte und zumindestens grob einschätze.
Bei einer guten Erfolgsaussicht in einem überschaubaren Zeitraum steige ich dann auch mit Hilfe der Chartechnik ein. Manche Werte halte ich dann auch schon mal bis zu 8 Jahren. Die Charttechnik wende ich nur Laienhaft an.
Ich investiere je nach Marktlage und Entwicklung in ca. 4-6 Werte um so ein wenig das Risiko zu minimieren. Ich zähle mich zur Gruppe der Langfristanleger. Ein Stop loss lehne ich aus Überzeugung ab, wenn ich den Wert gut analysiert habe. Das hat mir aber schon viel Geld gekostet. Ich poste das hier deswegen, da ich glaube, dass nur sehr wenige Anleger rein nach charttechnischen Aspekten investieren.  

51345 Postings, 8905 Tage eckiDu nennst es Zocker, die nennen sich trader.

3
10.09.10 14:38
Händler eben, Börsenhändler.

Ich denke dass niemand deine Frage erschöpfend beantworten kann, denn die zusammensetzung der Anleger in einem Wert ändert sich ja ständig und das bei jeder Aktie unterschiedlich. Wenn eine Aktie gerade starke Bewegung macht, dann ist für viele der Zeitpunkt gekommen zu handeln. Endlich ein- oder aussteigen. Einen Aus- oder Einbruch traden, die Position ausbauen oder Gewinne bzw. Verluste mitnehmen.
Das große Vermögen sitzt aber bei den großen Anlegern und die dann auch noch konzentriert in den großen Werten. Auf MOR schiebt man halt nicht leicht 20 mio rein und wieder raus. Bei Daimler oder Deutscher Bank ist das ein klacks.
Insofern ist halt klar, dass je kleiner ein Wert desto spekulativer wird gezockt.

Das mit dem stop loss verstehe ich insofern nicht ganz: Wenn du fundamental sorgfältig analysierst, dann kommt es doch sicher auch mal vor, dass eine Firma sich fundamental mehr oder weniger stark deine Erwartungen/deine Einstiegsanalysegründe verfehlt. Ziehst du da keinen fundamentalen stop loss (Die Pfeifen, haben da versagt, ich gehe wieder raus!)? Denn meistens werden große charttechnische Marken nach unten nur gerissen, wenn auch fundamental wirklich was im argen ist.

Bei MOR zum Beispiel: Ich denke da kann im Umfeld alles mögliche schlechtes passieren, die Konjunktur zum double-dip einbrechen, das eine oder andere Projekt abgebrochen werden. Unter 11 fällt MOR trotzdem nicht mehr. Sollte MOR die 11 nach unten durchschlagen, dann sicher nur, wenn irgendwas mit massiver fundamentaler Schieflage passiert. Also Novartis kündigt ausserordentlich den Vertrag mit MOR und verklagt MOR auf irgendwelche Patentverletzungen und zweifelt Tantiemerechte an oder sowas.

Ich sehe letztlich den ganz großen Unterschied zwischen charttechnik und fundamental nicht. Es ist beides der Markt. Am Beispiel MOR die zwei Seiten der Medaille:
So lange MOR zwischen 11 und 20 pendelt schätzt das Gros der Marktteilnehmer die fundamentale Entwicklung eben noch nicht als so bedeutend ein. Also kaufen sie nicht. Und weil der Kurs nicht höher steht, kann die Fundamentalentwicklung wohl auch nicht so prickelnd sein. Ist ein Henne Ei Problem.
Und bei Ausbruch über 20 Richtung 30 Euro werden sich Chartisten und Fundamentalisten beide bestätigt sehen. Wetten? ;-)

1813 Postings, 7517 Tage gurke24448Doch doch

1
10.09.10 14:59
Bei gescheiterten Studien gehe ich natürlich wieder raus. Natürlich auch, wenn sich neue Fakten und Ungereimtheiten ergeben. Die Konkurrenzsituation kann sich innerhalb kurzer Zeit ändern. Ich recherchiere den Wert natürlich weiter.
Ich setze beim Kurs nur keinen Stop loss, da oftmals bei charttechnischen wichtigen Marken viele Aktionäre ihre Marke setzen und da dann auch verkaufen. Bei einer guten Analyse ist das für mich dann eine Marke zum Einstieg, wie eben jetzt auch bei Morphosys. Da hab ich fast ein Jahr auf den richtigen Einstiegszeitpunkt gewartet und hab jetzt einen durchschnittlichen Einkauf von 14,70 €.  Ich setze mir jetzt da aber kein stop loss bei X, um sie dann wieder abzugeben. Ich warte halte jetzt  einfach einige Jahre und bei Bedarf plane ich dann den Ausstieg.  

51345 Postings, 8905 Tage eckiWertlose Werttreiber? Und 2011 sollten es 5 bis 8

2
10.09.10 16:40
weitere Programme geben, die den Sprung in die klinische Entwicklung schaffen.
Ich gehe davon aus, das 2011 auch obenrum eine neue Farbe und Kategorie eröffnet wird für das 1. P3-Programm.
Angehängte Grafik:
201009_morfolie_pipeline_ende2010.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
201009_morfolie_pipeline_ende2010.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiNewsflowerwartung

2
10.09.10 16:50
Sollte sich das tatsächlich alles auf 2010 beziehen?
Mögliche strategische Transaktion, klinische Daten, noch mindestens eine P2, weiteres co-devolpement?
Angehängte Grafik:
201009_morfolie_newsflowerwartung.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
201009_morfolie_newsflowerwartung.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiStrategie und Konditionen von deals

2
10.09.10 17:24
So wollen Sie eine nachhaltige Medikamentenpipeline aufbauen.

Die Basis bildet die Auftragsentwicklung von optimierten Antikörpern auf targets der Partner. Hieraus ergeben sich kleinere Meilensteinzahlungen und ca. 5% Tantieme bei Zulassungen. Eine langfristige Angelegenheit, aber man hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Diese Basis wird dau verwendet eigene Programme bis zur P2 zu entwickeln. Es winken dreistellige Meilensteine und möglicherweise 15 bis 19% Tantieme auf Umsätze.

Morphosys muss dank der guten Finanzausstattung nicht mit Schwerpunkt auf Upfront und  Meilensteine verhandeln, aber ich hoffe trotzdem, das dies nicht ganz vernachlässigt wird, denn der upfront bringt ganz direkt und unleugnenbar "Return on invest" und damit Börsenbewertung. Bei besserer Anerkennung der eigenen Pipeline durch den Finanzmarkt kann man dann auch mal zugunsten von höheren Tantiemen pokern, aber bitte nicht gleich beim ersten mal.
Angehängte Grafik:
201009_morfolie_strategie_deal.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
201009_morfolie_strategie_deal.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiWochenkerzen:

3
10.09.10 21:23
Höchster Wochenschlusskurs seit 4.4. .
Aber nur ganz gemütlich und mit wenig Volumen ging es weiter im grünen Aufwärtstrend.

Nur zur langfristigen Orientierung: Der grüne Kanal mit aktueller Steigung käme zur Jahresmitte 2011 auf 23 bis 27 Euro. Wobei der Kanal sicher zu eng ist, der Kurs läuft nie auf Schienen.
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor.png

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschainteressantes Verhalten heute

1
13.09.10 15:34
Hab mich vorhin schon gewundert, was dieser Block über knapp 12k bei 17,00 € im ask soll. Und wie so oft auch bei anderen Aktien wirkte er magisch anziehend. Plötzlich zieht der Kurs an und nun knabbert man den Block bei 17,00 an.

51345 Postings, 8905 Tage eckiGleich webcast in New York rodman & renshaw

2
13.09.10 15:54
http://www.wsw.com/webcast/rrshq18/mor.gr/

Live ab 16:00.
Folien sind schon online.

13793 Postings, 9163 Tage Parocorpwow!

13.09.10 16:17

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschawar zu erwarten. Der 12k-Block stand ja nicht ohne

1
13.09.10 16:19
Grund den halben Tag lang im Ask.

51345 Postings, 8905 Tage eckiMorphosys - Aktie ist unterbewertet!

1
14.09.10 07:39

13.09.2010 12:17 

Morphosys - Aktie ist unterbewertet! Morphosys kann eine Kooperationsvereinbarung melden. Dadurch verschafft sich das Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten neben der Zusammenarbeit mit Novartis und anderen Großfirmen. Wird Morphosys ein Übernahmekandidat?

Die MorphoSys AG ist ein unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das innovative Antikörper entwickelt. Die firmeneigene HuCAL-Technologie zählt weltweit zu den leistungsstärksten Methoden zur Herstellung vollständig menschlicher Antikörper. Die MorphoSys AG gab den Beginn eines firmeneigenen Programs gegen neuartige Zielmoleküle aus dem Bereich der Infektionskrankheiten bekannt. Im Rahmen dieser Initiative hat MorphoSys eine Lizenz- und Kooperationsvereinbarung mit dem britischen Biopharmazie-Unternehmen Absynth Biologics unterzeichnet. Durch die Vereinbarung erhält MorphoSys Zugang zu neuen krankheitsrelevanten Zielmolekülen, die in Zusammenhang mit Erregern des Typs Staphylococcus aureus stehen, inklusive der Antibiotika-resistenten Formen (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus - MRSA). MorphoSys wird mit Hilfe seiner firmeneigenen HuCAL PLATINUM-Technologie therapeutische Antikörper gegen diese Strukturen entwickeln, die Absynth anschließend in relevanten Krankheitsmodellen erprobt. MorphoSys ist verantwortlich für die weitere Entwicklung und Auslizensierung der daraus resultierenden Medikamentenkandidaten. Absynth erhält im Gegenzug eine Einmalzahlung sowie entwicklungsabhängige Meilensteinzahlungen und Tantiemen. Weitere finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Diese Kooperation sieht Morphosys als Vereinigung von Absynths profunder Kenntnisse der relevanten Zielmoleküle bei MRSA-Infektionen und MorphoSys' Erfahrungen im Bereich der Antikörper-basierten Medikamentenentwicklung. Diese neuartigen Zielmoleküle, zu denen Morphosys Zugang erhalten wird, seien aussichtsreiche Ansatzpunkte, um ein zunehmend ernsthaftes medizinisches Problem mit Hilfe therapeutischer Antikörper zu lösen. Warum die Morphosys-Aktie allerdings derzeit stark unterbewertet ist, das erfahren Sie hier!

Zum Video-Beitrag ...

© 2010 Deutsches Anleger Fernsehen

http://www.finanznachrichten.de/...ehmen-zusaetzliche-moeglic-398.htm

51345 Postings, 8905 Tage eckiWeiterhin sauber im intradaytrend.

14.09.10 16:49

Die Nachrichten aus dem heißen newsherbst sollten jetzt bald dicht gedrängt kommen....

211 Postings, 6216 Tage DitjDie Nachrichten

3
15.09.10 07:50
sollten dann aber auch wirklich mal bald kommen, 17 wäre ein gutes Sprungbett, 15 schon nicht mehr.
Wenn ich als IR sehen würde, dass die nächsten 2 oder 3 Wochen keine News aus der Klinik kommt, dann würde ich die angedeutete Gewinnprognosenerhöhung genau jetzt bringen.
Aber so tickt die Morphosys-IR wohl nicht.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben