Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
Und ja: Es wird innerhalb der nächsten 3 Jahre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Zulassung eines Medikamentes auf HuCAL-Basis geben.
Und ja: Ich erwarte trotzdem vorher Kurssteigerungen. In HuCAL-Projekte dürften bereits 1,5 Milliarden € investiert worden sein überweigend von MOR Partnern, Tendenz laufend steigend. Wenn man da einfach den Wert weiter mit Pauschal 0 ansetzt, nur weil es aktuell kein Zulassungsreifes Projekt gibt, dann sei dir das unbenommen. Ex cash ist MOR gerade 200 mio€ Wert bei ca. 75 aktiven Entwicklungs-Projekten.
Das Unwissen an sich hätt ich ja noch gelten lassen können. Kann ja mal vorkommen. Aber es dann mit einem Angriff auf die User hier im Thread zu verbinden, die laut Lindsay wohl viel zu optimistisch sind, find ich dann schon fragwürdig bis belustigend.
Kat, wenn ich dir jetzt für dein Posting "gut analysiert" gebe, woran würdest du die Art der Bewertung denn erkennen? Ich sehe immer nur Sternchen :)
Aber wenn das ne ernst gemeinte Frage war ... schau doch mal rechts neben die Postings! Unter dem Bewertungsbutton steht auch die Art der Bewertung.
Immer wieder wird das KGV nach vorne geschoben, in jeder Börsenzeitung, in jeder Vergleichstabelle steht da ein KGV.
Wenn Morphosys 30 mio weniger ausgeben würde, dann wäre MOR ohne Entwicklungsinvestitionen plötzlich 1,2 milliarden mehr wert?
Sollte man 30 mio mehr ausgeben, dann könnte man im Wert 1,2 milliarden abschlagen? Ach ne, geht ja nicht....
Mir geht das KGV auf den Senkel. Und ich befürchte fast, das Morphosys in 1 bis 2 Jahren bewertet wird wie ein Mono-produkt-Biottech. Gewertet wird die eine P3 mit ihren Zulassungschancen und wenn es da news gibt, dann hüpft der Kurs 100 mio rauf oder runter. Und die anderen 85 Pipelineprojekte bleiben bei 0 bewertet, auch wenn die dann stramm auf 2 Milliarden Investitionssumme zugehen.
Bewertungs-Idioten vor, anders kann ich es nicht mehr sehen.
Sternchen,d.h. Bwertungen geben kann ich schon (ganz so dummi bin ich denn doch nicht) aber ich wüsste halt gern, wie ich die differenzierten Bewertungen bei mir und bei anderen sehen kann. Oder geht das gar nicht?
ganz so dummi bin ich dann doch nicht. Verteilen kann ich schon ;)
Wüsste halt nur gern, wo ich von mir oder anderen die differenzierten Bewerungen einsehen kann oder ob immer nur die Anzahl der Sterne zu erkennen ist. Insofern war die Frage ernst gemeint.
es liegt aber dann auch an den informierten Personen die werthaltigen und richtigen Informationen auf solche Beiträge zu schreiben. Dadurch werden dann halt auch Anfänger und auch alle anderen Leute ohne große Recherche über die wichtigsten Sachen informiert.
Ich selber profitiere enorm durch die qualifizierten Beiträge einiger User hier im Board und teile meine Informationen auch gerne mit meinen Boardkollegen. Nur so macht dieses Board auch erst Sinn.
Leider nutzen einige Leute dieses Forum auch zu Desinformationen und zu Verunsicherung der investierten Aktionäre. Da gebe ich dir Recht. Dies geschieht aber mittlerweile gezielt zur Stimmungmache und Beeinflussung in vielen Threads in den Aktienboards.
http://www.ariva.de/...ardenpotential_t360983?search=ecki#jump8592179
Beim einen (ariva) sieht man die Sternchen aufgeschlüsselt, beim anderen nicht.
Ja, hast du. Konnte da aber nichts mit anfangen. Sorry, trotzdem unhöflich, mich nicht auch bei dir zu bedanken. Fand die Antwort ansonsten aber witzig.
Aber nun weiß ich ja umfassend Bescheid. Habe mir das auf ariva angesehen. Hier scheinen die meisten über ariva zu posten.
Einfach ariva-contest einbinden. Und schon hast du ein lebendiges Forum.
Der Preis würde mich mal interessieren, hat nun aber wirklich nichts mit Morphosys zu tun.
Na gut, Thema erledigt.
kannste in witzig umwandeln...
hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
im weitesten Sinne und mit sehr viel Phantasie (heute Fantasie) verfolgt Morphosys eine etwas ähnliche Geschäftsstrategie wie finanzen.net
Als wir am 23.06.2010 bei MorphoSys ein
Potenzial bis 17 Euro erkannten, waren wir
nicht die Einzigen. Denn innerhalb der folgenden
6 Wochen wurde die Aktie tatsächlich
bis zu diesem Wert getradet, bevor sie
einen Rücksetzer auf 15 Euro erlebte. Seitdem
konnte sie erneut ihre 200-Tage-Linie
erobern und steht nun an einer fallenden
Trendlinie, die einen Widerstand darstellt.
Gleichzeitig drückt von unten die steigende
Trendlinie nach oben. Der Kurs muss sich
diese Woche noch entscheiden, wo die
Reise hingehen soll. Als Ziel für kurzfristige
Trades kann 17 Euro angesehen werden,
während nach unten gut abzusichern ist.
http://www.morphosys.de/sites/default/files/...pdate_presentation.pdf
Wieder die Folien up to date.
Seite 21:
Anticipated News-flow
Proprietary product portfolio
 Commence MOR208 Phase 1 CLL trial in US (Q3E)
 File clinical trial application for MOR202 (Q4E)
 New projects, including co-developments
Partners‟ pipeline
 1 – 3 additional, new INDs
 At least one additional phase 2
 Clinical data
Technology: Update regarding latest technology development
 Potential strategic transactions
 Strengthen technology platform
 Broaden offering in the diagnostic space (AbD Serotec)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve