Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 106 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:660.040
Forum:Börse Leser heute:166
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 210  >  

110880 Postings, 9013 Tage Katjuschana wenn du dich diametral dagegen positionierst,

22.02.10 14:22
müsstest du langsam wieder aussteigen, da sich hier ziemlich viele MOR-Bullen tummeln, die bisher ständig Fehlentscheidungen getroffen haben, inklusive meiner Person.

55 Postings, 5587 Tage waldiromor

22.02.10 14:28
warum sollte bei einer evtl. projektübernahme jährliche kosten anfallen ?
besteht nicht die möglichkeit,dass diese fa. profitabel arbeitet ?  

110880 Postings, 9013 Tage Katjuschaalso eine profitable Firma mit 1-2 Projekten

22.02.10 14:37
in der Klinik für 50 Mio € zu bekommen, die dazu auch noch interessant für MOR sind, ist schwer vorstellbar. Wobei MOR selbst ja das beste Gegenbeispiel ist. 'lol'

Also wenn es MOR wie angekündigt um die Pipeline bei anorganischem Wachstum geht, wird man wohl damit rechnen müssen, dass das Target Verluste macht. Vielleicht hat MOR Glück und dieses Unternehmen steckt in finanziellen Problemen. Dann kann man sicher auch mal günstig zum Zuge kommen.
Aber wie gesagt, ich hab es eher so in ERinnerung, dass MOR die Pipelinespitze erweitern will, also zumindest direkt vor P1 oder in P1 zukaufen würde.

51345 Postings, 8914 Tage eckiJetzt geht es dir plötzlich nicht um Rechthaberei?

22.02.10 15:14
Interesant. ;-)

Achja:
Die ersten Positionen habe ich ab März 2009 aufgebaut - da hatten die Modellrechnungen mir das quasi aufgezwungen. In den Jahren davor, hat Morphosys nicht meine Kriterien für einen Kauf erfüllt.

Mor lief ab deinen ersten Käufen quer, währden der Index Haussierte. Dein Rechenmodell hat dich quasi hineingezwungen?
Und im Jahr vorher, als der Index um 45% einbrach und MOR15% zulegte, konnte MOR die Kaufkriterien nicht erfüllen?

Vielleicht solltest du wirklich nochmal über den E50 nachdenken. Wenn du den so viel besser im Griff hast als Morphosys, solltest du den traden, und wenn es dir um höhere Vola geht, dann kannst du ja langlaufende OS nehmen mit Hebel 2, 3 oder 5.

xxxxxxxxxxxxxxx

Und mit der Masse die falsch liegt ist das immer so eine Sache.
Ich würde mal behaupten, aktuell ist nur eine kleine Minderheit in MOR investiert und die liegt falsch und hat ihr Geld in Querphase blockiert oder per Optionscheine verheizt.
Mit MOR wird man dann kräftige Gewinne machen, wenn MOR in den focus rückt, die Masse hier einsteigt und einen jahrelangen Trend hochkaufen wird. 20, 30 50 100€ in 10 Jahren. Da haben dann sehr viele sehr viel Geld gemacht auf dem Weg. Die letzten beissen dann die Hunde. Aber die große Masse macht mit so einem Trend Gewinne auf den Abschnitten wo man dabei ist.  

51345 Postings, 8914 Tage ecki@Katjuscha, so sieht es aus.

1
22.02.10 15:27
Wenn der Zukauf profitabel wäre, dann wäre er jedenfalls nicht in finanziellen Schwierigkeiten. Und bei einem günstigen Kauf kriegt man keinen cash mit, aber Kosten.
Und MORs GEschäftsmodell sieht aktuell vor, primär die noch nicht so teuere Phasen zu betreuen. Also von der Pike an bis P2, Proof of concept. Sobald in Studien der Wirkmechanismus bestätigt ist, hat man gegenüber Pharmas wesentlich bessere Verhandlungsbasis und der Zeitraum bis zu möglicher Zulassung wird auch überschaubarer.
Insfern kann es bei Zukäufen aktuell nur um präklinische Projekte gehen oder eher frühe P1. Jedenfalls sind das keine Projekte die direkt Gewinne bringen. Es gibt keine Medikamentenentwicklung die direkt Gewinne schreibt.
Alternativ könnte MOR auch irgendwelche ergänzenden Technologien erwerben, aber sowas bringt normalerweise auch keinen zusätzlichen Gewinn sofort.

Zukäufe für den ABD sektor könnten möglicherweise Umsatz und Gewinn bringen, aber hier soll ja aktuell nicht der Fokus sein.  

569 Postings, 5710 Tage ING_immerwieder@ Ecki

22.02.10 16:28
Ab März für 13,00 und 12,50
Im Mai für 13,50
Im September für 15
und jetzt für 15,50 wieder massiv aufgestockt.

Die 13ner habe ich zur Häfte für 16,50 verkauft, die 15ner für über 18 Verkauft

Das war nicht seitwärts das war aufbauen von einem Aktienstamm und traden mit jeweils kräftigen Gewinnen ;-)

Nenne mir eine Prädiktorkonstellation die eine bessere Kauf und Verkaufshilfe gewesen wäre.
Bei mir waren im Modell: E50, E50 Veränderungsparameter, Stimmungsindex für Biotechnologie, Ratio von Aktien/Renten (Bewegungsratio im Markt), Ratio von Index/Konjunktur, Ratio von Index/Konjukturerwartung und unternehmensspezifisch: Umsatz, Gewinn, Investitionssumme (als Fixum und als prozentualer Zuwachs und in Relation zur Investitionstätigkeit anderer Unternehmen), Ratio positiver und negativer Unternehmensmeldungen.

Die günstigen Kaufgelegenheiten waren besonders beeinflusst durch niedrigen E50, niedrigen Stimmungsindex für Biotechnologie, Flucht in Renten und Anleihen,
Die Kurspotentiale von Morphosys ergaben sich aus der Zunahme der Investitionstätigkeit bei Morphosys bei rückläufigen Investionen im Segment und rückläufiger Konjunktur, historische Unterbewertung etc.

Oder einfacher gesagt, ich habe immer dann gekauft, wenn der untere Bereich im Vorhersagemodell vom Kurs tuschiert wurde. Natürlich mussten die Erwartungen an das Unternehmen und das Geschäftssegment zusätzlich zu den statistischen Kennwerten auch noch stimmen. Im September war auch das Treffen der 100 und 200-Tagelinie bei 15 € zusätzlich kaufentscheidend.

Der Sachverhalt, dass ein Unternehmen in Zeiten schwacher Konjunktur und allgemein rückläufiger Investitionstätigkeit seine Investitionen deutlich aufstockt, werte ich als Stärke und nicht als Schwäche. Wenn einige Marktteilnehmer die zwangsläufig niedrigeren Gewinne negativ in den Kurs einpreisen, sind das eben die Fehlentscheidungen anderer Investoren, die mir günstige Einstiegschancen geboten haben.

Und gegenwärtig sagt mein Modell, dass der Kurs auf absehbare Zeit nicht persistierend (200-Tage Linie) unter 15 € fallen wird.  

4496 Postings, 6536 Tage SarahspatzING, die Mühe lohnt nicht

22.02.10 16:47
du wirst sowieso schnell hier weggebissen (:-  

569 Postings, 5710 Tage ING_immerwieder@ Sarah

22.02.10 17:06
merci - jetzt wo die Berlinale zuende ist, habe ich eben etwas weniger Party - und es sind auch noch Semesterferien, also etwas Zeit sich um Anlagen zu kümmern. Habe alles mal neu durchgeforstet und Morphosys jetzt unter besonderer Beobachtung. Ich hab meinen Spass daran ;-)  

4579 Postings, 8687 Tage tom68Na Gott sei dank ING

1
22.02.10 17:08
Wenn der Kurs nur transient unter 15 € geht, tangiert mich das peripher.

Ob Charts oder komplexe Rechenmodelle - Mentale Imagination besitzt die
Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen
Position zu transferieren.... ;-)

51345 Postings, 8914 Tage eckiSuper, du bist echt der Heldentrader, ing!

1
22.02.10 17:42
Gratuliere zu deinem timing.
Die relevanten Zwischentiefs und Zwischenhochs jeweils in die richtige Richtung gehandelt. Hut ab.
Und MOR von 12,50 auf 18 getradet sind 44%, ist trotzdem schlechter als E50 von 1800 bis 3000 wären 66%. Das hatte ich versucht zu sagen, dein Prädikator hätte deinem trading Prädikat verliehen, wenn du ihn direkt gehandelt hättest.

Und selbst wenn du den E50 schlechter erwischt hättest als MOR, also z.B. "nur" von 1900 bis 2900 hättest du da immer noch 53% kriegen können. Und liquider als MOR ists dort allemal.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

569 Postings, 5710 Tage ING_immerwieder@ Ecki

22.02.10 18:15
hätte, hätte ...

Natürlich habe ich auch andere Aktien gehandelt, die auch z.T. mehr eingebracht haben als Morphosys. Z.T. auch US-Anleihen, die in 2009 vielversprechend waren, jetzt jedoch nicht mehr. Aber hier ging es um Vorhersagen zur Morphosys Aktie. Und wie du lesen konntest sind dort eine Vielzahl von Prädiktoren eingegangen, die den Verlauf der Morphosys Aktie vorhersagen sollten, und dass hat recht gut gepasst im Jahr 2009. Das ist kein Heldentum, sondern eine systhematische Analyse gewesen, die für Morphosys eine gute Grundlage war für die jeweiligen Kauf- und Verkaufsentscheidungen. Die weitere Zukunft wird zeigen, ob diese Prädiktoren auch in 2010 prognostischen Wert haben, wenn nicht, muss das Modell eben angepasst werden. Aber es scheint, dass du gegenwärtig keine Vorschläge hast, um die Güte des prognostischen Modells zu optimieren.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiCommerzbank bleibt bei der Kaufempfehlung, KZ21€

1
22.02.10 22:02

Morphosys: Commerzbank bleibt bei der Kaufempfehlung
22.02.10 14:37

Stock-World Redaktion – Am Donnerstag wird der Biotech-Konzern Morphosys seine Zahlen für das Jahr 2009 vorlegen. Die Analysten der Commerzbank haben bereits einen Ausblick gewagt und bestätigen bei dieser Gelegenheit ihre Kaufempfehlung für das Papier.

Dessen Kursziel sehen die Experten bei 21 Euro angesiedelt.

Für das vergangene Jahr erwarte die Analysten einen Morphosys-Umsatz von 82,2 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 15 Prozent entspricht. Der operative Überschuss soll bei 12,0 Millionen Euro liegen, was einen Rückgang um 27 Prozent gleich käme. Der Gewinn je Aktie soll von 0,59 Euro auf 0,45 Euro und damit prozentual ähnlich stark wie der operative Gewinn gefallen sein. Mit der operativen Gewinnprognose liegen die Experten über der Spanne, die das Unternehmen selbst herausgegeben hat: Morphosys erwartet 8 Millionen Euro bis 11 Millionen Euro.

Aufgrund steigender Ausgaben für Forschung und Entwicklung rechnet die Commerzbank bei Morphosys für 2010 mit einem weiter fallenden Gewinn. Je Aktie soll der Überschuss auf 0,38 Euro fallen und erst 2011 wieder mit 0,50 Euro einen Zuwachs zeigen.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/Morphosys-…

Warum der Gewinn zurückgeht? Ist doch egal.....

2170 Postings, 5737 Tage MagnetfeldfredyMorphosys

22.02.10 22:07
Man sieht an den Analysten wie gut auch die Bank arbeitet, Milliardenverlust in Q4!  

51345 Postings, 8914 Tage eckiDeutsche Bank belässt Morphosys auf 'Buy'-Ziel 22€

1
22.02.10 22:12

22.02.2010 15:55
Deutsche Bank belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 22 Euro
Die Deutsche Bank hat Morphosys vor Zahlen zum Geschäftsjahr 2009 auf "Buy" mit einem Kursziel von 22,00 Euro belassen. Das Biotechnologie-Unternehmen dürfte die eigenen Prognosen eines Umsatzes von 80 bis 85 Millionen Euro und eines Gewinns vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 8 bis 11 Millionen Euro erfüllen, schrieb Analyst Holger Blum in einer Studie vom Montag. Die Bewertung habe noch deutlich Luft nach oben.

AFA0068 2010-02-22/15:54

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16198906…

Wenn deutlich Luft nach oben ist, warum hebt er das Kursziel dann nicht an?

110880 Postings, 9013 Tage Katjuschaweil "deutlich" ne Definitionsfrage ist

1
22.02.10 22:32
22 € sind von jetzt ab immerhin knapp 35%. Könnte man durchaus als "deutlich" interpretieren. Na ja, wenn es auf 22 € geht, wird es aus charttechnischen Gründen eh höher gehen.
Und man kennt das ja, wenn Kurse steigen, steigen plötzlich auch die Kursziele, selbst wenn sich fundamental nichts geändert hat.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiTageskerzen:

22.02.10 23:23

Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

2170 Postings, 5737 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

1
22.02.10 23:45
Ich habe gerade dem CC bei meinen Dendreons gelauscht, die haben mit Provenge einen Blockbuster unmittelbar vor der Markteinführung, bei genug Geduld kann uns daß auch mit der eigenen MOR-Pipeline passieren anstatt zu lamentieren, ich sag nur Tenbagger!  

40372 Postings, 6814 Tage biergottSerotec mit Verbesserung bei Antikörperentw.

3
23.02.10 07:37
AbD Serotec erzielt deutliche Verbesserungen bei Antikörperentwicklung

MorphoSys AG / AbD Serotec erzielt deutliche Verbesserungen bei Antikörperentwicklung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Zunehmende Automation und HuCAL PLATINUM erhöhen Erfolgsrate auf 98% in 2009

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass ihre Geschäftseinheit für Forschungs- und diagnostische Antikörper AbD Serotec im Bereich der Antikörpergenerierung mit Hilfe der firmeneigenen HuCAL-Technologie deutliche Verbesserungen in Kundenprojekten erzielt hat. Im Laufe der vergangenen vier Jahre konnte AbD Serotec die Erfolgsraten sukzessive von 80 % in 2006 auf nunmehr 98 % in 2009 steigern. Diese Verbesserung wurde hauptsächlich durch einen hohen Grad an Automatisierung der verschiedenen Arbeitsabläufe sowie vereinheitlichte Protokolle zur Antikörperherstellung und insbesondere durch den Einsatz der jüngsten und leistungsstärksten Antikörpertechnologie von MorphoSys, HuCAL PLATINUM, erzielt.

'Dank einer sehr effizienten Technologie- und Prozessentwicklung bei AbD Serotec können wir heute in annähernd jedem Kundenprojekt passende Antikörper für Forschung und Diagnostik erfolgreich identifizieren und ausliefern. Die Erfolgsraten von AbD Serotec im Jahr 2009 liegen damit deutlich über den durchschnittlich, mit tierbasierten Methoden in der Industrie erzielten, Ausbeuten von rund 75%', erklärte Dieter Feger, Leiter von AbD Serotec. 'Unsere HuCAL-Technologie erfährt mehr und mehr Zuspruch in der Diagnostik-Industrie, ein Bereich, in dem die ihr zugrundeliegenden Stärken besonders zum Tragen kommen.'

5127 Postings, 7569 Tage Steff23Wahnsinn!

2
23.02.10 10:36
Da bewegt sich wiedereinmal gar nichts. Also nicht einmal Kleinanleger - wie ich - stürzen sich auf Morphosys. Die Richtung geben die Fonds vor und die sind ja laut meiner Fondaufstellung auch investiert...
Da soll mal einer richtig kaufen damit die anderen in Zugzwang kommen...

Ich habe mir vor längerer Zeit das schreiben in Foren abewöhnt, aber jetzt wirds dann wirklich langweilig. Vor allem deswegen, weil ich noch viele andere Investments - welche auch gut sind - auf der Kante habe. Die geradezu warten, dass irgendjemand investiert. ;-)

Ecki mach was!!! - so viele Jahre geht da nix. :-)  

51345 Postings, 8914 Tage eckiJa, ich mach was!

2
23.02.10 10:58
Habe dir mal einen witzig Stern verpasst.

Übrigens: Bei Auftragsfertigung von maßgeschneiderten Antikörpern wurde ABD nur im Erfolgsfalle bezahlt. Alleine das bringt natürlich satt marge. Wenn man in dem Bereich statt nur 80% der Aufträge 97% abrechnen darf.
Die Erfolgsrate 97% ist "nebenbei" auch ein hervorragendes Vertriebsargument.  

8210 Postings, 5901 Tage thai09letztes Jahr, ich erinnere mich an: Gea-Group

6
23.02.10 14:47
da bestand eine Situation, dass jede News die eigentlich
Kurspotential gehabt haette...auch nicht antizipert wurde..
da ...wie ..viel spaeter erst herauskam so eine Drecksbank
mit Liqiditaetsproblemen (ich glaub Commerz wars, koennte man
nachschauen, wenn ich nicht so heiss haette) ein riesiges Paket von
Gea an den Markt step by step brachte...
bekannt wurde dies erst nach dem abgeschlossenen Geschaeft.
...nach Monaten der Verwunderung...(das war um die 10-12)
anschliessend stieg der Kurs.
mal ne Idee ...vllt liegts an sowat  

8210 Postings, 5901 Tage thai09ueber 9 Mill Aktien waren es dort/damals

3
23.02.10 15:43
http://www.ariva.de/news/...rzbank-trennt-sich-von-Gea-Aktien-3070271

und 6 Wo vorher noch ne ADD Empfehlung...von der Bude, die den
Kurs-Zuwachs abwuergte
so langsam sollte mal jeder sein Feindbild formen.....
egal ob Boerse oder Real-Life !  

51345 Postings, 8914 Tage eckiCRB = Dreister und unfähiger Abzockerladen.

3
23.02.10 15:45
Die machen zu ihren OS-Auslaufterminen auch immer so Aktionen.....
Steht ja auch in den Bedingungen drin. Die können sogar eingezahlte Gelder gegen die Basis verwenden.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiIch kenne einen von der Kreissparkasse, der kann

23.02.10 15:55
die CRB auch nicht leiden. Und bevor der SIACH wieder ausflippt. Mein Bekannter ist kein Vorständler. ;-)  

51345 Postings, 8914 Tage eckiMorphosys schlägt Gewinnprognose!

3
23.02.10 16:14
könnte eine Schlagzeile am Donnerstag lauten.
Ob es den Markt interessieren wird? Alles schon eskomptiert....  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben