Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
das geht nicht mit rechten dingen zu
blockbuster moeglich
schon die worte muessten das teil 10% hochhiefen
deshalb antizyklisch handeln. ;-)
Bin jetzt mal mit einem Call rein. Mal sehn, ob es klappt.
technisch gesehen siehts ja eigentlich ganz gut aus. Indikatoren drehen von super ausverkaufter Zone nach oben. Downtrend gebrochen. Und ob das Gap so wichtig ist, bezweifel ich mal. Die knapp 15 cents ... hats umsonst.
sagen, aber ein Versuch ist es mir wert.
Welchen hast du denn auf der Liste?
ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 27 Euro
15:00 06.06.12
FRANKFURT (dpa-AFX) - Equinet hat die Einstufung für Morphosys (Morphosys Aktie) auf "Buy" mit einem Kursziel von 27,00 Euro belassen. Die Erweiterung der laufenden Phase- II-Studie bei dem Mittel Gantenerumab für Alzheimer-Patienten mit Hilfe des Partners Roche sei wichtig, schrieb Analyst Edouard Aubery in einer Studie vom Mittwoch. Damit erreiche der erste Antikörper des Unternehmens eine Phase- III-Studie./kwx/gl/rum
Ich hab meinen Lieblingssatz mal hervorgehoben - hört hört. Ich dachte immer, dass man nach der PII immer alles wieder einstampfen sollte. ;-)
Aber nicht wichtig genug um das Kursziel anzuheben.
Dann vielleicht ein neues Kursziel für den 2., 3. oder 4. P3 Start?
Außerdem ist ein OS-Call im Geld fast genauso gut wie ein KO. Muss man sich mal das Omega anschaun.
Zweitens war er nur ein allgemeiner Hinweis auf die Diskussion OPS zu teuer gepriced. Wenn man unbedingt investieren möchte und keine großen Summen anlegen möchte/kann (also den Leverage-Effekt benötigt), dann kann in Ausnahmefällen m.E. auch mal ein K.o.-Zertifikat als Alternative dienen.
Es ging nicht speziell um MOR und ich möchte eigentlich auch nicht darüber diskutieren, denn ich bin absolut kein Freund von K.o.'s, nur wie oben erwähnt, können sie in weniger Fällen auch mal eine Alternative sein (z.b. bei Xing)
Ich habe meine Pipelineübersicht überarbeitet, nachdem ich das Fehlen der 2 Oncomed-Programme festgestellt habe:
Die oncomed-Studien sind insbesondere auch deshalb wichtig, weil ihr jeweiliger Abschluss noch 2012, also stehen hier auch die P2-Entscheidungen an.
Hier eine Meldung von oncomed zu interimsdaten bei OMP-59R5 auf der ASCO am 2.6.2012:
OncoMed Presents First-in-Human Phase I Data
on Anti-Notch2/3 Antibody at ASCO
.... The study is ongoing and will test an every-three-week dosing
schedule.
The most frequently reported drug-related adverse events were: mild to moderate diarrhea,
fatigue, nausea, vomiting, decreased appetite, and constipation. Diarrhea was dose related and
occurred at doses ≥2.5mg/kg weekly and appeared less pronounced with every-other-week
dosing. The PK of OMP-59R5 was characterized by rapid, dose-dependent clearance. Several
patients had prolonged stable disease for ≥56 days (tumor types included Kaposi’s Sarcoma,
adenoid cystic carcinoma, rectal cancer, and liposarcoma). PD modulation of Notch pathway
was detectable in surrogate tissue and in tumor and occurred at doses ≥1mg/kg. The OMP-
59R5 clinical program is advancing toward PhIb/II development in solid tumor indications. ......
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
OMP-59R5 geht also auch in die P2. :-)
Gantenerumab habe ich entsprechend der Pressemeldung bereits auf P2/3 hochgestuft. Roche wird das irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten auf clinical-trials nachholen.
Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 10 Tage
Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 5 Tage
Das wird bei L&S im minus sind, liegt ja nur daran, dass MOR seit Freitag-xetraschluss nachbörslich am stärksten gestiegen war.
Ich hatte 17,45€ als Xetra-Schluss im Kopf, mein Fehler. Ändert aber nichts daran, dass ich heute etwas mehr erwartet hätte. Für meine Aktien ist mir der Kurs kurzfristig ja schnuppe, aber bei einem OS hat man halt andere Erwartungen. ;-)
Na ja, das wir hier nicht mit großem Gap nach oben stürmen, war zu erwarten. Ich glaub aber abzüglich irgendwelcher Verfallstags-Spirenzien der nächsten Tage wird genug Fantasie in den nächsten Wochen vorhanden sein, allein schon wegen MOR103-Daten in Q3.
aus. Allerdings ist der nachbörsliche Spread jenseits von gut und böse. Von daher kam/kommt das nicht in Frage.