Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Seite 81 von 132
Neuester Beitrag: 06.03.13 10:34
Eröffnet am:01.01.11 23:32von: eckiAnzahl Beiträge:4.283
Neuester Beitrag:06.03.13 10:34von: BIOCOMLeser gesamt:497.132
Forum:Börse Leser heute:249
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 132  >  

390 Postings, 6683 Tage VilleHorrende Tradingerfolge hätte ich gehabt, wenn ...

04.05.12 04:45
... ich in den letzten 1-2 Jahren noch viel konsequenter "oben" verkauft hätte. In diesem Anstieg war es über 21 VIEL zu wenig was ich rausgehauen habe, denn ich denke, dass man bei ca. 19,x wieder ziemlich wahrscheinlich einsammeln kann, Chance 90% sofern nicht gerade YLANTHIA oder ähnliches dazwischen kommt. Oder darunter, Chance allerdings geringer. Gemäß meinem Prinzip werde ich nur weiter unten wieder den Geldbeutel aufmachen, so bei 16 oder 17 vielleicht, sofern wir die wieder erreichen.

Ich orientiere mich bei Morphosys charttechnisch nur an den langfristigen Trends und dazu gehört deine rote Linie nicht. Der MACD zeigt mir einen weiteren mittelfristigen Kurs-Abstieg an und steht auf verkaufen. Indikatoren wie diesen sehe ich als (mit-)relevant an.

In Verbindung mit diesen Punkten sehe ich die Erwartungshaltung der Gesamtgemeinde als weiteres Indiz, wohin es gehen wird. Wenn Leute wie Meganonn von Unternehmensentwicklungen ausgehen, die absolut unrealistisch sind (z.B. x kurzfristig kommende Sloningdeals), dann ist im Hype VK-Zeit.

Wenn es nach dir und Eck und euren Charts gegangen wäre stünden wir seit Jahren binnen Mehrmonatsfrist auf 25 und mehr. Das war aber nie der Fall. Morphosys ist langsam reif dafür, aber ohne fundamentale Veränderungen in der Erwartungshaltung der großen Player auf Sicht 6-12 Monate geht hier weiter nichts.

Mit Ylanthia, Phase III Starts oder MO103 könnte sich hier theoretisch binnen 1-2 Jahren was ändern, warten wir's ab ...  

2170 Postings, 5753 Tage MagnetfeldfredyMOR Zahlen

2
04.05.12 07:21
Im Rahmen der Erwartungen, aber keine großen Lizenzzahlungen?

TR ONE-News: MorphoSys AG gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2012 bekannt

MorphoSys AG gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2012 bekannt

MorphoSys AG / MorphoSys AG gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2012 bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) veröffentlichte heute das Finanzergebnis gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) für den Zeitraum der ersten drei Monate 2012, der am 31. März 2012 endete. Die Konzernumsätze beliefen sich auf 16,1 Millionen Euro (Q1 2011: 48,6 Millionen Euro). Wie bereits früher berichtet, resultiert der ungünstige Vergleich zum Vorjahr aus der einmaligen Meilensteinzahlung von Novartis im ersten Quartal 2011, in Verbindung mit der Installation der HuCAL- Antikörperplattform bei den Novartis Institutes for BioMedical Research in Basel. Im ersten Quartal 2012 verzeichnete MorphoSys einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 0,8 Millionen Euro (Q1 2011: Gewinn von 27,5 Millionen Euro) und einen Nettoverlust von 0,5 Millionen Euro (Q1 2011: Nettogewinn von 18,8 Millionen Euro). MorphoSys' Aufwendungen für die firmeneigene Forschung und Entwicklung betrugen 6,4 Millionen Euro (Q1 2011: 7,3 Millionen Euro). Am 31. März 2012 betrug der Bestand an liquiden Mitteln, Wertpapieren und verzinslichen Schuldscheindarlehen 137,4 Millionen Euro (31. Dezember 2011: 134,4 Millionen Euro). MorphoSys bestätigte seine Finanzprognose für das Gesamtjahr 2012.

.
.
| In Millionen EURO | Q1 2012 | Q1 2011 | +----------------------------------------------+-- |   |   |   | +----------------------------------------------+-- |   |   |   | | | | | | Konzernumsätze | 16,1 | 48,6 | +----------------------------------------------+-- | hiervon erfolgsabhängige Zahlungen | 0,4 | 30,4 | +----------------------------------------------+-- | hiervon AbD Serotec | 4,5 | 4,4 | +----------------------------------------------+-- | Betriebliche Aufwendungen | 17,0 | 19,9 | +----------------------------------------------+-- | Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) | -0,8 | 27,5 | +----------------------------------------------+-- | Nettogewinn/-verlust | -0,5 | 18,8 | +----------------------------------------------+-- | Gewinn/Verlust je Aktie (verwässert) in EURO | -0,02 | 0,81 | +----------------------------------------------+-- |   |   |   | +----------------------------------------------+--

Highlights des ersten Quartals 2012

* MOR103 in RA: MorphoSys schließt die Patientenrekrutierung seiner Phase 1b/2a-Studie für MOR103 bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis ab. Die Daten der Studie werden im dritten Quartal 2012 verfügbar sein. * MOR103 in MS: MorphoSys beginnt mit der Behandlung des ersten Patienten der Phase 1b-Studie für MOR103 in multipler Sklerose.Die Phase 1b-Studie untersucht die Sicherheit von drei Dosierungen des MOR103-Antikörpers im Patienten. Die Daten für diese Studie werden für das Jahr 2013 erwartet. * Allianzen: MorphoSys erhält den ersten klinischen Meilenstein im Jahr 2012 von Novartis für einen HuCAL-Antikörper, der eine Phase 1-Studie im Bereich Onkologie begonnen hat. Darüber hinaus bringt Novartis einen weiteren HuCAL- Antikörper in eine Studie der Phase 2 in einer ophthalmologischen Indikation (Augenheilkunde). Janssen Research & Development, LLC hat MorphoSys darüber informiert, dass die klinische Entwicklung des Antikörperprogramms CNTO888 in Onkologie nicht weitergeführt wird. Infolgedessen betrachtet MorphoSys das CNTO888 Programm nicht länger als zwei Phase 2-Programme seiner Pipeline, sondern als ein klinisches Programm in idiopathischer Lungenfibrose (IPF). * Pipeline-Überblick: Am Ende des ersten Quartals 2012 umfasste MorphoSys' Produktpipeline mit eigenen und Partnerprogrammen  71 Programme, von denen sich 20 in der klinischen Entwicklung befinden. * Patentschutz: Ein US-Patent garantiert den Schutz des MorphoSys HuCAL- Antikörpers gegen CD38.Das Patent hat ohne Berücksichtigung möglicher regulatorischer Verlängerungen eine planmäßige Laufzeit bis 2028. * AbD Serotec:AbD Serotec erweitert die Zahl der vermarkteten HuCAL-basierten Tests in der klinischen Diagnostik um ein diagnostisches Testverfahren im Bereich der schwangerschaftsbegleitenden Diagnostik.

'Unser solides Geschäftsmodell erlaubt es uns, weiter in langfristige Werttreiber zu investieren. Wir sind auf einem guten Weg, unsere Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen', kommentierte Jens Holstein, Finanzvorstand der MorphoSys AG. 'Angesichts der Tatsache, dass dieses Jahr keine große einmalige Meilensteinzahlung wie im ersten Quartal des Vorjahres enthält, sind wir mit unserem Start ins Jahr 2012 zufrieden.'

'Das Jahr 2012 ist für MorphoSys in vielerlei Hinsicht ein wichtiges Jahr und wir sind über unseren bisherigen Fortschritt hocherfreut', merkte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG, an. 'Unsere firmeneigenen Programme kommen gut voran und wir sind auf dem richtigen Weg, die erwarteten Entwicklungsziele für dieses Jahr und für 2013 zu erreichen. Darüber hinaus schauen wir gespannt auf die wichtigen Fortschritte unseres Segments Partnered Discovery, die wir für dieses Jahr erwarten.'

Finanzergebnisse des ersten Quartals 2012 (IFRS)

Die Konzernumsätze für das erste Quartal 2012 reduzierten sich auf 16,1 Millionen Euro (Q1 2011: 48,6 Millionen Euro), ein Rückgang von 67 % verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Der ungünstige Vergleich zum ersten Quartal 2011 resultiert aus einer großen, einmaligen Meilensteinzahlung der erfolgreichen Installation der HuCAL-Antikörperplattform bei Novartis' Institutes for BioMedical Research in Basel, Schweiz, im letzten Jahr. Die Segment-umsätze im Bereich Partnered Discovery beinhalten 10,7 Millionen Euro Forschungszahlungen und Lizenzgebühren (Q1 2011: 13,3 Millionen Euro) sowie 0,4 Millionen Euro aus erfolgsabhängigen Zahlungen (Q1 2011: 30,4 Millionen Euro). Das Segment Proprietary Development wies Umsätze aus Forschungszahlungen in Höhe von 0,5 Millionen Euro (Q1 2011: 0,6 Millionen Euro) aus. Unter Zugrundelegung der durchschnittlichen Währungsumrechnungskurse für das erste Quartal 2011 hätten sich die Umsatzerlöse aus dem Segment Partnered Discovery und Proprietary Development auf 11,6 Millionen Euro belaufen. Das Segment AbD Serotec generierte 28 % des Gesamtumsatzes bzw. 4,5 Millionen Euro (Q1 2011: 4,4 Millionen Euro), eine Steigerung um 2 %. Unter Zugrundelegung der durchschnittlichen Währungsumrechnungskurse für das erste Quartal 2011 hätten sich die Umsatzerlöse aus dem AbD Serotec Segment auf 4,4 Millionen Euro belaufen.

Die betrieblichen Aufwendungen für das erste Quartal 2012 fielen um 15 % auf 17,0 Millionen Euro (Q1 2011: 19,9 Millionen Euro). Der Rückgang um 2,9 Millionen Euro war hauptsächlich auf die reduzierten Ausgaben für firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (F&E) entsprechend der Planung des Unternehmens zurückzuführen. Die Herstellungskosten, eine AbD- Serotec-spezifische Position, gingen um 6 % auf 1,7 Millionen Euro (Q1 2011: 1,8 Millionen Euro) zurück. Die Gesamtausgaben für Forschung und Entwicklung fielen um 2,3 Millionen Euro oder 18 % auf 10,4 Millionen Euro (Q1 2011: 12,7 Millionen Euro). Der Rückgang resultierte hauptsächlich aus geringeren Investitionen in die firmeneigene Produkt- und Technologieentwicklung und betrug 6,4 Millionen Euro (Q1 2011: 7,3 Millionen Euro). Aufwendungen für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung fielen um 8 % auf 4,9 Millionen Euro (Q1 2011: 5,3 Millionen Euro). Die nicht-zahlungswirksamen Aufwendungen für die Ausgabe von Aktienoptionen sind in den Herstellungskosten, den Aufwendungen für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung und den F&E-Kosten enthalten und beliefen sich auf 0,3 Millionen Euro (Q1 2011: 0,5 Millionen Euro).

Für das erste Quartal 2012 verzeichnete MorphoSys einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 0,8 Millionen Euro (Q1 2011: Gewinn von 27,5 Millionen Euro). Partnered Discovery erreichte einen Segmentgewinn von 6,2 Millionen Euro (Q1 2011: Gewinn von 37,6 Millionen Euro), während die weitere Investition im Bereich Proprietary Development zu einem Segmentverlust von 5,1 Millionen Euro führte (Q1 2011: Verlust von 6,2 Millionen Euro). Das Segment AbD Serotec verzeichnete eine Bruttogewinnspanne von 63 % im Vergleich zu 58 % im ersten Quartal 2011. Der EBIT für AbD Serotec verbesserte sich und erreichte den Break-Even (Q1 2011: Verlust von 0,2 Millionen Euro).

Im ersten Quartal 2012 verzeichnete MorphoSys einen Nettoverlust von 0,5 Millionen Euro verglichen mit einem Nettogewinn von 18,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der sich ergebende verwässerte Verlust pro Aktie für die ersten drei Monate 2012 betrug 0,02 Euro (Q1 2011: verwässerter Gewinn von 0,81 Euro).

Am 31. März 2012 verfügte die Gesellschaft über liquide Mittel und zur Veräußerung verfügbare Wertpapiere in Höhe von 127,4 Millionen Euro, verglichen mit 134,4 Millionen Euro am 31. Dezember 2011. Der Nettomittelzufluss aus der operativen Geschäftstätigkeit belief sich im ersten Quartal 2012 auf 2,3 Millionen Euro (Q1 2011: Nettomittelzufluss von 11,5 Millionen Euro). Die Anzahl der ausgegebenen Aktien betrug 23.154.806 zum 31. März 2012 gegenüber 23.112.167 Aktien am 31. Dezember 2011.

Ausblick für 2012

MorphoSys bestätigte seine Finanzprognose für das Gesamtjahr 2012. Das Unternehmen erwartet Konzernumsatzerlöse zwischen 75 Millionen Euro und 80 Millionen Euro sowie einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 1 Million Euro und 5 Millionen Euro. Zu diesem Zeitpunkt enthält die Prognose keine erfolgreiche Auslizenzierung eines seiner firmeneigenen Entwicklungsprogramme. Aufwendungen für die firmeneigene Forschung und Entwicklung werden in 2012 ungefähr zwischen 20 Millionen Euro und 25 Millionen Euro liegen. MorphoSys erwartet für das Jahr 2012 Fortschritte bei seiner Produktpipeline, einschließlich erster Patientendaten seines firmeneigenen Wirkstoffs MOR103 im dritten Quartal 2012.

MorphoSys wird heute um 14:00 MESZ eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der das Unternehmen die Ergebnisse des ersten Quartals 2012 vorstellt und über die derzeitigen Entwicklungen berichtet.

Einwahlnummern für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus): Deutschland:                          +49 89 2444 32975 Aus Großbritannien:               +44 20 3003 2666 Aus den USA:                        +1 202 204 1514

Bitte wählen Sie sich bereits zehn Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

Zusätzlich bietet MorphoSys den Teilnehmern die Möglichkeit, den Bericht simultan online per Webcast auf http://www.morphosys.de zu verfolgen.

Ein Live-Webcast sowie Präsentation, Webcast-Aufzeichnung und Mitschrift werden ebenfalls auf http://www.morphosys.de zur Verfügung gestellt.

Ungefähr zwei Stunden nach der Konferenz haben Sie die Möglichkeit, einen mit den Folien synchronisierten Audio-Replay der Konferenz unter http://www.morphosys.de abzurufen.

Der vollständige 1. Zwischenbericht 2012 (Januar - März) steht auf unserer Webseite unter http://www.morphosys.de/Finanzberichte in HTML oder als PDF zur Verfügung.

MorphoSys in Kürze:

MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin. Die MorphoSys-Geschäftseinheit AbD Serotec setzt HuCAL und andere Technologien ein, um neue Maßstäbe bei der Generierung von monoklonalen Antikörpern für die Forschung und Diagnostik zu setzen.

Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 70 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol 'MOR' notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unterhttp://www.morphosys.de

HuCAL(®), HuCAL GOLD(®), HuCAL PLATINUM(®), Ylanthia(®), arYla(®), CysDisplay(®) und RapMAT(®) sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.  

390 Postings, 6683 Tage Villesehr sehr enttäuschend ....

04.05.12 07:44
... man ist mit einer Run Rate aufs Jahr von nur 64,4 Mio Euro unterwegs..  

110941 Postings, 9029 Tage KatjuschaVille, wer sagt denn dass du dich an der roten

1
04.05.12 12:51
Linie, die ich eingezeichnet habe, orientieren musst?

Aber das dort ein Trend verläuft, ist nunmal Fakt. Ob den jemand nutzt, ist doch jedermanns eigene Sache. Mich wundert halt immer wie arrogant du andere Postings abkanzelst. Fakt ist, wer rein nach Chartlehre handelt, könnte gut bei 20,1 € kaufen und dann mit Trailing SL laufen lassen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall hat man 1% Verlust.  

390 Postings, 6683 Tage Villekatjuscha, deine Spekulation wäre ja ....

07.05.12 09:08
... gründlich in die Hose gegangen. Gekauft zu 20,10 und heute zu 19,21 ausgestoppt.

Mein Bauchgefühl hatte nicht getäuscht...  

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschaalso erstens

1
07.05.12 09:13
wär ich schon Freitag bei 19,97 € ausgetsoppt worden. Und zweitens hätte jeder halbwegs vernünftige Mensch sein SL vor diesem politischen Wochenende rausgenommen. Bißchen sinnvolles Depotmanagement gehört dazu.

Du musst echt denken, alle Leute außer dir sind völlig bescheuert.

Dein Bauchgefühl hatte ja nix mit der MOR-Aktie zu tun. Oder willst du dir etwa die politischen Börsen heute noch selbst ans Revers heften?  

6951 Postings, 5374 Tage Neuer1SL

07.05.12 09:27
mir ikst das letztes Jahr passiert, dass ich einen zu engen SL hatte, da ging der Kurs in einer Minute ein paar % nach unten und stieg gleich wieder an.  Am letzten Freitag habe ich dann einige SL auch herausgenommen.
Ich frage mich nun, ob da schon Nachkaufkurse sind.  

51345 Postings, 8930 Tage eckiWer weiß schon wo das Messer aufhört zu fallen

07.05.12 09:36

4199 Postings, 5508 Tage silverfishOT: Bei mir wurde heute

07.05.12 09:37
ein SL bei Xetra nicht ausgelöst und das obwohl die heutigen Kurse bisher alle unter meinem SL liegen. Kommt sowas eigentlich öfter vor?  

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschakann eigentlich nicht sein, silverfish

07.05.12 09:53
Bist du dir sicher, ob das SL noch besteht? Vielleicht war es ja schon abgelaufen (Wochenbasis)?  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishJa, ich bin mir sicher.

07.05.12 10:03
Es war noch aktiv bis zum 31.05. An einer kleineren Börse kann sowas ja vielleicht mal vorkommen, aber bei Xetra und einem Dax-Wert hatte ich das noch nie. Ich beschwere mich jetzt auch nicht, denn in dem Fall hab ich davon profitiert (konnte die Order noch rausnehmen), aber normal ist das nicht. An dem Eröffnungsgap kann es aber nicht liegen oder?  

51345 Postings, 8930 Tage ecki@silverfish,

07.05.12 10:15
du hättest eigentlich zum 2. Tageskurs verkauft werden müssen.
1. Kurs stellt den SL-fest und dein Broker stellt deine Aktien zum verkauf.

Es gibt aber auch bei manchen Anbietern ein SL verknüpft mit limit.

Also z.B. SL 19,7 löst einen Limit-Verkauf zu 19,7 aus.
Wenn dann der Kurs mit 19,30 startet, dann wäre es kein Wunder, wenn die Aktien nicht verkauft wurden.  

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschamüsste er dann aber auch angeklickt haben, da

07.05.12 10:19
es dieses Limit SL nicht automatisch gibt.  

8210 Postings, 5917 Tage thai09soll sie auf 18 fallen

1
07.05.12 10:28
hauptsache ich kann die klitsche belehnen
um hochspecku  highflyer
oder abstuerzer zu kaufen

der rest iss mir wurscht

770 halt ich....damit ich mit ecki
einestages reich werd
und a weiozon abbe schwoabn ka
im schwobalaendle  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishJa, die Option kenne ich,

07.05.12 10:33
war aber nicht aktiv. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es sich bei dem Broker um Flatex handelt, da hab ich des öfteren den Eindruck, dass da nicht alles reibungslos abläuft. Egal, war ja nicht zu meinen Ungunsten. ;-)

Ok, und nun back to topic: wie schauts aus, machen wir das Gap wieder zu oder gehts jetzt erstmal wieder Richtung 100er bzw. 38er? Da ich meine Tradingposition ja kurz vor dem Ausflug Richtung 22€ veräußert hatte will ich die wieder zurück.  

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschamuss jeder selbst wissen. Ich trade bei MOR

4
07.05.12 10:39
kurzfristige Trends eh nie. Ist mir alles zu unsicher bei diesem Geschäftsmodell. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren, die Langfristposition drin zu lassen und jedes Jahr 1-2 mal am langfristigen Uptrend zu kaufen bzw. ein paar Prozente darüber.
Derzeit würde ich erst wieder im Bereich 17,7-18,0 € diese Tradingposition eingehen. Bin mir aber nicht sicher, dass es dort nochmal hingeht. Im worstcase sind aber sogar 16,0 € nochmals möglich. Da müsste aber schon sehr viel negatives am Gesamtmarkt passieren, also beispielsweise ein Dax bei 5000 Punkten oder tiefer, was man bei der wackligen Lage in Europa zwar nicht ausschließen kann, aber andererseits hat der Dax ein historisch niedriges KGV von aktuell 8,8, wobei das natürlich auch relativ ist, falls die weltweite Konjunktur einbricht oder der Euro total crasht.  
Angehängte Grafik:
dax-kgv.png
dax-kgv.png

51345 Postings, 8930 Tage ecki@katjuscha, wo hast du den DAX-KGV chart her?

07.05.12 11:37

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschagibts bei onvista.de - ob man deren EPS-

1
07.05.12 11:49
Schätzungen der einzelnen Dax-Werte vertraut, muss jeder selbst wissen, aber beruht ja auf Konsensschätzungen der Analysten. Sollte also bei Dax-Werten mit vielen Analysen halbwegs korrekt sein.
Ich find die Prognosen auch nachvollziehbar. Den Dax-Unternehmen gehts ja prächtig. Volle Auftragsbücher, niedrigere Löhne, etc., und da bei den Zyklikern und Energiewerten eine gewisse Skepsis im Markt ist, erklärt das die niedrigen KGVs, von der allgemeinen Skepsis zum Euro und Europa mal ganz abgesehen.  

390 Postings, 6683 Tage VilleDAX-KGV

1
09.05.12 08:30
Das DAX-KGV ist insoweit megakrass, als dass man die DAX-"Rendite" auch immer in Vergleich zum Zinsniveau des Rentenmarktes setzen muss und wenn man das tut sieht man, dass die Schere sogar noch viel weiter offen ist als katjuschas Chart anzeigt. Denn die Bond-KGVs sind in den letzten Jahren geradezu explodiert. Und das obwohl gerade in dieser Anlageklasse (u.a. Staatsanleihen) inzwischen genauso große Risiken liegen wie bei den DAX Unternehmen, wenn nicht sogar noch größere.  

51345 Postings, 8930 Tage ecki@katjuscha,

09.05.12 09:46
bei onvista: Was für ein Kürzel bzw. wkn muss man eingeben um DAX-KGV zu finden?
Kannst du mal nen link reinstellen?

xxxxxxxxxxxxxxx

@ville
Letztlich sind hauptsächlich die "KGVs " deutscher Bonds stark gestiegen. Nimmst du griechische, italienische oder Spanische, dann sind die letzten 2 Jahre die Zinsen massiv angezogen, also das KGV stark gesunken. Also ein niedriges, ängstliches KGV bei den Wackelbonds.

Die deutsche Situation ist schon sehr speziell. Hier wird das im Ausland gedruckte Eurogeld hergeschoben, zu Zinsen unterhalb zu erwartender Inflationsrate.  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishSo, inzwischen auch wieder an

09.05.12 14:17
der 200er angelangt. So langsam sollte sie sich wieder beruhigen, aber bei dem Gesamtmarkt ist das wohl schwierig. Ansonsten gibts wieder Schnäppchenkurse.

1260 Postings, 6099 Tage MIICNachrichtenlos hoch nachrichtenlos runter

09.05.12 20:16
War nett Morphosys steigen zu sehen.
Hat mir gut gefallen.
Ohne echten Antrieb durch gute Nachrichten sieht der Kurs aus wie ein Blatt im Herstwind.

51345 Postings, 8930 Tage eckiKurse unter der 200er

10.05.12 09:22
und starke Kursrückgänge auf Mehrwochensicht waren die letzten Jahre immer Kaufzonen. Zumindest wenn man an den langfristigen Erfolg der MOR-Pipeline glaubt.

4199 Postings, 5508 Tage silverfish@Ecki

10.05.12 11:11
Das ist wohl wahr, allerdings kann man dann evtl. auch noch bis 16-17€ warten um aufzustocken, wenn man sich mal den August und Dezember anschaut. Naja, mir solls recht sein, meine \"bis zur Übernamepositionsgröße\" hab ich noch nicht ganz erreicht. ;-)  

51345 Postings, 8930 Tage ecki@silverfish, ich sprach von Kaufzone

10.05.12 12:13
und nicht etwa: \"Wir haben mit Sicherheit das Sommertief schon gesehen\" oder ähnliches. 18, 17 oder 16 lassen sich sicher nicht ausschliessen.

Und wenn die breiten Märkte verrückt spielen auch noch weniger.
Aber ich bleibe dabei: Wenn man an langfrstig steigende Kurse glaubt, dann ist es einfach ok, wenn man es schafft unter der 200er einzusteigen.
Selbst wenn MOR noch ein paar Wochen oder Monate brauchen sollte das Tief auszubiden und wieder zu verlassen.

Q2 ist zur Hälfte rum, in Q3 geht es um MOR103 Daten!
Wird das vorab ein Nullereignis mit entsprechendem Aufwärtspotential bei positiven Auswertungen?
Oder wird bereits vorab ein wenig Bewertung eingepreist?

Neben allen anderen möglichen Ereignisssen.....  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben