Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Ausblick:
Die Aktie von Morphosys hat nun gute Chancen, erneut den Widerstand bei 22,07 Euro zu attackieren. Gelingt der Aktie ein signifikanter
Ausbruch über diese Marke, dann wäre sogar eine Rally bis in den Bereich 30,50 – 34,07 Euro möglich. Sollte die Aktie
allerdings per Tagesschlusskurs unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei heute 20,21 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle
in Richtung 19,50 und 17,70 Euro.
Vollständiger Artikel: http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...hosys?ID_NEWS=6510430
und schwups gehts runter...
Hätte gehofft, dass ARP stabilisiert ein wenig mehr, aber es ist vielleicht
schon durch...
Ich ess jetzt erstmal nen Sprossensalat... ;-)
Die grüne Trendlinie lag jetzt bei 17,755 und wird in Q3 auf 19,07 steigen. Es wäre sehr wichtig, diese Steigung ein paar Jahre zu halten, man sieht aber auch, das MOR sich bisher noch fast keinen Abstand zum Trend erarbeitet hat. Ein dynahmischer Ausbruch ist das noch nicht, könnte es aber in Q3 und Q4 noch werden.
dürfte jetzt abgeschlossen, bzw. weitestgehend abgeschlossen sein:
http://www.morphosys.de/presse-investoren/aktie/aktienr%C3%BCckkauf
Mein Wahlspruch: Laufen lassen !!!
Bei allen Jubelschreien über den Kursverlauf hätte ich mir ehrlich gesagt den Ausbruch über die 20 wesentlich dynamischer vorgestellt. Da bin ich jetzt, nachdem da 4 - 5 Jahre solch eine Stagnation war, schon ziemlich enttäuscht.
Egal ob man es mit Evotec, Mologen oder Wilex etc. vergleicht, immer ist Morphosys klar besser. Von 4SC und Intercell gar nicht zu reden.
Es zeigt sich das vielfach angesprochene krisensichere Geschäftsmodell durch die sehr breite Pipeline und den hohen Cashbestand. Das hat von den anderen Biotecs keiner zu bieten, wenn man nicht von eher einer Beteiligungsgesellschaft wie BB Biotec reden.
Insofern wird in den Threads zu MOR derzeit mal wieder gejammert, ohne wirklichen Grund, auch wenn ich den Kursrückgang, der uns alljährlich im Frühsommer ereilt, auch nicht gerade erfreut.
recht hast Du, das mit der 100-Tage Linie war aber kein jammern, sondern eine Feststellung. Bei 21 € hatte ich tatsächlich überlegt 2000 Stk. zu verkaufen. Heute wieder eingestiegen, wären das immerhin kurzfristig 3000 € gewesen. Aber irgendwie wäre mir aber flau bei einem Verkauf gewesen, denn auf das jährliche Sommerloch wollte ich mich bei der jetzigen Pipeline nicht mehr verlassen. In den Jahren davor hatte ich das jeweils gemacht, aber dieses Jahr lasse ich es lieber. Dazu ist mir die Aktie zu sehr unterbewertet.