Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.12 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich.
Zeitpunkt: 25.09.12 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich.
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.12 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Off-Topic - Siehe Moderation vom 04.09.12.
Zeitpunkt: 25.09.12 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Off-Topic - Siehe Moderation vom 04.09.12.
Oder gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen Morphosys und Evotec, den wir noch nicht kennen?
Will da möglicherweise der Eine den Anderen übernehmen?
jep, bestenfalls wird der heute Nachmittag aus Übersee gefrühstückt. Sonst scheint es jetzt etwas ruhiger und abwartender zu werden.
steht der Kurs wieder bei 23,80. Ein schönes Beispiel dafür, dass es nichts besseres gibt wie K.O. Scheine mit Basispreis 0 = Aktie, diese "Scheine" können nur bei Insolvenz der AG ausgeknockt werden, die K.O. Scheine der Banken können sogar auch ohne Insolvenz und ohne Kursrutsch von Morphosys ausgeknockt werden, und dieses zusätzliche Risiko wird bei den Zertifikaten nicht mal verzinst...
Das MOR gerade einen Kurssprung gemacht hat und im Mehrjahrestrend weit oben notiert? Das stimmt.
Nur was folgt man daraus? Es kann sicher nach 25% Kurssprung Gewinnmitnahmen geben. Das sehen wir gerade. Die Frage ist, ob man genügend Nachzügler einsammeln kann, die jetzt erst Aufmerksam geworden sind. Denn der Trend, den du eingezeichnet hast, lässt Kurse von 30 oder mehr erst in mehreren Jahren zu. Und da liegt das konservative Kursziel von Analos......
1. Darf eine obere Kanallinie in einem Uptrend nicht vor der eigentlichen Trendlinie (unten) beginnen.
2. Ist der Ausschnitt ab Ende 2007 nur ein sehr verfälschender Ausschnitt des Gesamtcharts. Charttechnik darf man so nicht vornehmen.
3. sieht mir nicht logaritmisch aus, was bei Trends aus meiner Sicht ein Fehler ist. Allerdings streiten sich da die Techniker.
Ich habs daher mal in meinem üblichen Chart eingezeichnet, wie Fundamentals Trends zu sehen ist (rot) und wie ich es sehe (blau). Im Log-Chart und Candlestick werden die Extrempunkte bei Fundamentals Chart übrigens zu einem Keil anstatt zu einem Kanal, aber unsinnig bleibts aufgrund oben genannten, ersten zwei Punkten.
Man ist über die 22,1 € gesprungen und ich bezweifel, dass wir kurzfristig noch darunter fallen. Und weil das wohl die allermeisten Investoren ähnlich sehen, wird bei 23 € aufgesammelt was man kriegen kann.
Ich geh davon aus, man wird erstmal zwischen 22 und 25 € verbleiben. Mal schaun was noch so für News kommen. Noch ein guter Partnerdeal oder Pipelinefortschritte bis Jahresende und es sind auch Kurse bis 30 € im 1.Quartal 2013 denkbar.
Im schlimmsten all, beispielsweise bei größeren Turbulenzen am Gesamtmarkt, taucht man halt nochmal in den Bereich 20-22 € ein. Wäre auch kein Beinbruch.
Aber das wird selbstverständlich nicht halten,fäirer Wert liegt bei ca. 5,50€ und selbst dann wäre MOR noch leicht überbewertet ! Es gibt überhaupt keinen Grund hier euphorisch zu werden,die Studien sind in einem sehr frühen Studium,und was daraus letztendlich bei XOMA geworden ist (die hatten auch einen hoch ausichtsreichen Antikörper,der aber gefloppt ist) könnt ihr euch ja mal anschauen .....
Übrigens: Bin möglicherweise zu (sehr) viel Geld gekommen,wenn alles klappt steige ich in eine französische Nano-Biotechaktie fett ein,der Name der Aktie wird noch nicht verraten,aber ich halte euch auf dem Laufenden .....
MFG
Chali
Aber inzwischen wissen wir zum Glück alle, dass du nur gerne herumtrollst.
MOR ist also bei laufenden Gewinnen nicht einmal den cashbestand wert.
Technologie, Auftragsbestand und fast 80 laufende Projekte sind mit 0 Euro schon überbewertet!
Selten demonstriert jemand in so wenigen Sätzen, das er keinerlei Ahnung von der Materie hat.
Nun hat er möglicherweise sehr viel Geld bekommen (nicht selbst erzockt), dass er in eine geheime französische Firma pumpt. Oh ja und gute nacht um siebene. Sachlich/fachlich kann er einfach nichts.
MFG
Chali
Das darfst du in deinen Threads machen....