Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Das heißt ja, das die nächsten Jahre der Bedarf nach Impfstoff besteht und somit weiterhin Umsätze gemacht werden...
Es besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass Covid-19 zu einer endemischen Krankheit wird", sagte Sahin. "Dies stellt einen enormen medizinischen Bedarf dar, nicht nur für dieses und die nächsten Jahre, sondern auch für das kommende Jahrzehnt."
Gleiche Quelle wie bei Kvothe
Es schaut bloß so aus, als ob 1/6 der Ware verschenkt wird. Schließlich gibt es eine verhandelbare Verkaufspreishöhe. Wenn der Preis hoch genug ist, gilt die 6. Dose nur theoretisch auf dem Papier als "verschenkt". "Hauptsache zum höchsten Preis verkaufen" ist auch nicht die beste Taktik, wenn man stattdessen viel größere Massen verkaufen kann. Das richtige Verhältnis zu finden, überlasse ich BioNTech.
für die Mitarbeiter und Zulieferer von BioNTech
zur Aufrechterhaltung der Produktion und Auslieferung der COVID-19-Impfstoffdosen
Um den COVID-19-Impfstoff weltweit möglichst vielen Menschen zur Verfügung zu stellen, werden BioNTech und seine Partner ihre Produktionsstätten weiterhin unter maximaler Auslastung betreiben. Um die Integrität unserer Lieferkette, einschließlich der Entwicklung, Produktion, Freigabe, Zulieferung und Distribution des Impfstoffes, aufrechtzuerhalten, hat sich BioNTech entschieden, seinen Mitarbeitern in Deutschland eine freiwillige COVID-19-Impfung anzubieten. Darüber hinaus wird das Unternehmen den Impfstoff Zulieferern und Distributionspartnern in Deutschland und Österreich zur Verfügung stellen, die aktiv und direkt in den Produktions- und Distributionsprozess eingebunden sind. Die Entscheidung folgt einer sorgfältigen Prüfung der Umsetzung des Programms sowie der Information des deutschen Bundesministeriums für Gesundheit und weiterer Gesundheitsbehörden.
Die Teilnahme an dem Mitarbeiter-Impfprogramm basiert auf Freiwilligkeit. Alle mit dem Impfprogramm verbundenen Kosten werden von BioNTech übernommen. Die zusätzlichen geringen Mengen an Impfstoff, die für diesen Zweck verwendet werden, sind klar abgetrennt von dem Lieferkontingent, das BioNTech im Rahmen der Liefervereinbarungen mit der Europäischen Kommission und anderen Regierungen abgeschlossen hat. Sie haben keinen Einfluss auf BioNTechs Fähigkeit, Verpflichtungen im Rahmen dieser Liefervereinbarungen zu erfüllen.
Das nennt man Arbeitgeber und Auftraggeber!!!
Das könnte jetz etwas nachhaltiger sein, da Sell on Good News ja nun ordentlich gespielt wurde...
Gut möglich, dass die 100 von Bullen nun aggressiver verteidigt werden, da Biotech mit großem Bruder Pfizer dieses Jahr auf 2 Milliarden Dosen hochfahren will.
Kunden gibts ja genug, stehn ja quasi Schlange.
Man will dazu andere Produktionspartner ins Boot holen.
Noch anziehender für Käufer scheint mir aktuell die Spekulation zu sein, dass mRNA auch bei anderen Krankheiten zum Heilsbringer werden könnte...
Chance: nächster Widerstand bei 116/117 $
Risiko: Gap bei 100
Einschätzung: Chance 7 / Risiko 3
CEO Sahin hat sein Job wohl gut gemacht heute, weiter so ....
möge der Kurs uns in die Höhen führen
Das haben sie gemacht, damit es überhaupt EU-weit erlaubt wird.
Die letzte Meldung darüber, ob pro Fläschchen nun 6 Dosen oder 5 Dosen berechnet werden, hatte ich hieraus entnommen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...a3ee-b7e8-4cd1-b69d-9ea447968169
Auszug:
Zusätzliche Kosten entstehen dem Staat nicht, denn Biontech berechnet diese sechste Dosis nach eigenen Angaben nicht. Der Mainzer Hersteller will die Füllmenge auch nicht reduzieren. Biontech überfüllt die Fläschchen bewusst, damit auch Ärzte mit wenig Erfahrung und schlechtem Equipment problemlos die vom Hersteller garantierten fünf Dosen extrahieren können.
BioNTech könnte das auch ändern, aber es ist doch Jacke wie Hose (außer wenn mal wieder ein Echtpreis versehentlich bekannt wird. Dann wissen wir nicht sicher, wie das berechnet wird). BioNTech versucht die Impfstoffe zu einem hohen Preis zu verkaufen und weiß in Zukunft, dass die Ärzte in vielen Ländern da 6 Dosen rausziehen werden. Vermutlich ahnten/wussten sie es vorher schon. Sie werden schon ihr Gehirn benutzen und möglichst profitabel handeln.
Das muss man sich nicht ansehen als Aktionär. Nur für Leute, die das eben einfach so interessiert :-)
Ausführliche Video-Anleitung zum Mischen und zur Entnahme der bnt162b-Dosen:
https://www.youtube.com/watch?v=nuwkPPmB630
Klein wenig ausführlicherer Artikel zu der Sache mit den 6 Dosen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...en-entnommen-werden-122748/
https://investors.biontech.de/static-files/...-41e4-a2aa-b51b710a2498
Butter bei die Fische Leute, wenn Ugur Sahin während einer Präsentation mit JP Morgan etwas über Kapazitätserhöhungen sagt und die 6. Dosis einbezieht, dann ist es für mich umsatzrelevant, dann brauche ich keine Gedanken bzgl. verschenken zu verwenden.
Ich will mir alles genau anschauen? Reden sie dort von Biontech und Pfizer oder nur Biontech? Wenn sie von Pfizer sprechen dürfte Fosun nicht in den 2 Mrd. enthalten sein. Wenn es enthalten ist sind die 2Mrd sogar zu wenig.
Zugegeben, die Sache ist nicht klar. Ich bin davon ausgegangen, dass die jeweils 6. Dosis zu der Zielmarke von 2 Milliarden vertriebenen Dosen gehört, weil Folgendes auf Seite 8 in der Präsentation steht:
FY 2021 manufacturing capacity target: 2.0 billion doses *
* We now believe that we can potentially deliver approximately 2 billion doses in total by the end of 2021, which incorporates the updated 6-dose label. This is based on continuous process improvements and expansion at our current facilities, and contingent upon adding more suppliers as well as contract manufacturers.
Die Präsentation:
https://investors.biontech.de/static-files/...-4217-a51f-ee7fb6497b17
Ich weiß nicht, wie BioNTech einen bürokratischen Mehraufwand mit der EMA wegen dieser 6. Dosis rechtfertigen würde.
BioNTech sollte dazu vielleicht nocheinmal explizit sagen, wie das zu verstehen ist.
Dienstag, 12.01.2021 09:45 von dpa-AFX | Aufrufe: 183
ROUNDUP: Astrazeneca beantragt Zulassung von Corona-Impfstoff in der EU
das bedeuted 20% frei Kapazitäten, die wieder neu verkauf werden können.
oder hab ich einen knoten.