Monument Mining LTD. A0MSJF
Abgehend von dem ersten Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtskanal (siehe Kreis), könnte dies der eigentliche Verbindungspunkt zur Verdeutlichung des aktuellen Aufwärtskanals sein. Sieht recht steil aus?! In Anbetracht auf die deutliche Unterbewertung von MMY wäre dieser Trend durchaus gerechtfertigt. Es würde auch die Stabilität des Kurses in der aktuellen Region erklären. Der Boden könnte sich hier Bilden, die Aktie hat ausgeatmet und nimmt Schwung für die nächste Aufwärtswelle....
...es bleibt spannend...
Super Infos (Vor allem das mit dem Fond) + Interessante Gedankengänge !
Gruß und ein schönes Wochenende,
duke
Grundsätzlich tendiere ich aktuell jedoch auf eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich der Trend aus Posting #2477 bestätigen könnte. Wir werden es vermtl. bereits i. d. nächsten Woche sehen, welche weitere Richtung eingeschlagen wird.
@Duke: Der Tip ist nicht von mir, er kommt von dem sehr fleißigen Tim Luca aus dem W:O Board. Habe nur noch meine Gedanken hinzugefügt und ein paar weitere Links...(ohne ihn wäre ich auch nicht drauf gekommen).
www.wallberg.lu/main/fonds/aktienfonds/LU0333856689/factsheet
Offensichtlich war die MMY Gewichtung mit rund 6,7 % in diesem Fond zu hoch. Ein vernünftiger Fondsmanager führt hier Gewinnmitnahmen durch! Inzwischen wurde auf eine Gewichtung von 4,9 % reduziert. Ich gehe davon aus, dass die Verkäufe durch sind. Würde mich mal interessieren, wo gekauft wird - vermutlich in Frankfurt, nicht in Canada!
als ich den Artikel geschrieben hatte, lag mir nur der August-Bericht vor.
Die Reduzierung auf 4,91% steht im neuen aktuellen Oktober Factsheet drin.
Sorry für den Fehler
Aber auch hier kann man trotzdem sehen, man nimmt Gewinne mit und hat die Posi nicht ganz raus. So wie ich es auch halte...
Gruß
TimLuca
Meiner Meinung nach werden bei MMY die Meilensteine kontinuierlich und mit sehr flottem Tempo abgearbeitet...laut Corporate Presentation and Project Overview vom July 2010: http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/...entation_July_2010.pdf
Ich starte mal meinen persönlichen "MMY-Unzen-Zähler":
Selinsing | 618.000 |
Damar Buffalo Reef | 185.400 |
Total | 803.400 |
"Increase resource inventory to >1 million ounces of gold by further and ongoingexploration"
Jetzt lass ich die Jungs in Ruhe noch ein bißchen bei Famehub, Damar Buffalo Reef und Selinsing buddeln. Kohle zum Buddeln haben sie ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass Robert Baldock auch ganz tiefenentspannt dem Drill-Programm beiwohnt. Der alte Fuchs weiss, dass nur noch der berühmte Funke .....fehlt - bei steigendem/konstant hohen Goldpreis und gutem Börsenklima. Die relativ hohe Shareanzahl (Fully Diluted September 2nd, 2010=> 301,961,031) ist ein bißchen Blei an den Kurs-Füßen...aber dafür werden spätestens die Quartalsgewinne für Kursphantasien sorgen. Gute Drillergebnisse meinetwegen zu Übertreibungen, soll ja auch vorkommen. Zur Zeit genieße ich die Unterbewertung...
Keine Kauf/Verkauf-Empfehlung!!
Grüße aus FFM
Monument Mining Ltd. gewährt ihren Directors und Officers Aktienkaufoptionen
18:53 04.10.10
Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Sonstiges
Monument Mining Ltd. gewährt ihren Directors und Officers
Aktienkaufoptionen
04.10.2010 18:52
--------------------------------------------------
Vancouver, British Columbia, Kanada. 4. Oktober 2010. Monument Mining
Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) gibt bekannt, dass das
Unternehmen seinen Directors und Officers 3 Millionen Optionen auf
Belegschaftsaktien gewährt hat.
Der Board of Directors hat 3.000.000 Aktienkaufoptionen (die 'neuen
Optionen') bestimmten Directors und Officers des Unternehmens gewährt. Sie
sind über einen Zeitraum von fünf Jahren zu 0,415 CAD pro Aktie ausübbar.
Ab dem Bewilligungsdatum werden die Optionen über einen Zeitraum von zwei
Jahren übertragen. Die Bewilligung der neuen Optionen übersteigt die
Höchstmenge der Optionen, die laut Belegschaftsaktienplan für 2009
bewilligt werden kann und unterliegt damit der Genehmigung durch die
Aktionäre und der Zustimmung der TSX Venture Exchange.
Über Monument Mining Limited
Die kanadische Gesellschaft Monument Mining Limited besitzt zwei
Hauptliegenschaften, die sich vollständig im Unternehmensbesitz befinden -
das Selinsing-Goldminenprojekt ('Selinsing') und das
Damar-Buffalo-Reef-Explorationsprojekt ('Buffalo Reef'). Sie liegen im
zentralen Goldgürtel des malaysischen Bundesstaates Pahang. Ferner hat das
Unternehmen vor Kurzem die Famehub-Liegenschaften erworben, die ca. 32.000
Acres an aussichtsreichen Explorationsflächen umfassen.
In Verbindung mit den umfangreichen Explorationsprogrammen auf den
Liegenschaften Selinsing, Buffalo Reef und Famehub ist für die
Selinsing-Goldmine eine Produktion von 40.000 Unzen Gold im ersten Jahr
geplant. Bei einer anfänglichen Lebensdauer der Mine von 5 Jahren werden
die geschätzten Abbaukosten bei durchschnittlich 317 USD pro Unze liegen.
Die Goldaufbereitungsanlage besitzt gegenwärtig eine Kapazität von 400.000
Tonnen pro Jahr. Eine Kapazitätserhöhung ist durch einen weiteren
Vermahlungskreislauf in der bestehenden Anlage geplant.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Nordamerika:
Monument Mining Limited
Richard Cushing, Investor Relations
Suite 490- 688 West Hastings Street
Vancouver, B.C., V6B 1P1
Canada
Tel. +1 (604) 638 1661 ext. 102
Fax +1 (604) 639 1663
www.monumentmining.com
Europa:
sehr positiv. Anders gesagt, geht der Vorstand davon aus, dass sich der Kurs innerhalb der nächsten 5 Jahre deutlich oberhalb von 0,415 Ca$ bewegen wird. Ansonsten wären die Optionen kein Gewinn für die Herrschaften!
Ach übrigens, gestern aben Bullish Engulfing:
Bestätigt sich diese Formation, könnte der von mir verdeutlichte Trend aus #2477 ebenfalls noch zum Tragen kommen!
Habe ich es so richtig verstanden ? :
Die Director und Officer - Leute , denen die Optionen gewährt werden, dürfen in den nächsten 5 Jahren jederzeit bis zu 3 Mill. Aktien zu 0,415 CAD kaufen, egal wie hoch der Kurs ist ?
Nehmen wir an der Kurs steht bei 0,500 CAD und die üben die Option aus, dann zieht das den Kurs doch wieder kräftig runter ?!
Im Text steht weiter : "Die Bewilligung der neuen Optionen übersteigt die
Höchstmenge der Optionen, die laut Belegschaftsaktienplan für 2009
bewilligt werden kann und unterliegt damit der Genehmigung durch die
Aktionäre"...
Ist man jetzt als Aktionär dafür oder dagegen ?
Entschuldigt meine blöde Fragerei, ich bin ja eigentlich kein "Anfänger" mehr, aber das mit den Optionen weiß ich einfach wirklich nicht :-)
Gruß und schon mal danke für Erklärungen,
dukelondon83
...ansonsten würde es ja nicht genehmigt werden...
Hallo? Schließlich handelt es sich hier doch um Belohnungen, wenn das operative Geschäft gut läuft. Diese müssen genehmigt werden. Sollte künftig keine Gewinne sprudeln, wird der Kurs auch nicht steigen, dann würden sich diese Optionen aber auch nicht lohnen!
Sagt mir also, diese Meldung zu diesem Zeitpunkt. Die Geschäftsleitung ist sich sicher, dass die Gewinne bald kommen werden!
2. Käme selbstverständlich durch eine Umwandlung der Optionen auch frisches Geld in die MMY-Kasse.
3. Halte ich den Zeitpunkt, jetzt, für verfrüht. Meiner Meinung nach dürften diese erneuten Optionen nur bei positivem Geschäftsergebnis bewilligt werden. Schließlich sollen sie ja wohl als Teil der Entlohnung für erfolgreiches Tun dienen.
4. Kann jeder Aktionär der Genehmigung schriftlich widersprechen. Genauere Wege hierzu sind mir noch nicht bekannt.
Da sollte Monument Mining doch an den erheblich gestiegenen Produktionsgewinnen gemessen werden.
Bei 187 $ Produktionskosten wären dies pro Feinunze aktuell 1 150 $ Gewinn. Diese für fünf jahre von der malaisischen Steuer befreit !
Also wenn MMY wirklich zu 187 $ pro Unze produziert und das auch noch 5 Jahre steuerfrei, dann wird der Kurs in Kürze nur noch eine Richtung kennen. Siehe Yukon Nevada, die klettern von einem hoch zum nächsten. Die produzieren auch erst seit Juli 2010. Und da ist auch Robert Baldock CEO.
Keine Empfehlung - nur meine Meinung !!