Monument Mining LTD. A0MSJF
Natürlich werden die 12 Mio. CAD nicht nur für das Bohren benötigt; man plant ja noch weitere Zukäufe von Ländereinen und die Verdoppelung der Minenkapazität auf jährlich 80.000 Unzen Gold.
Diese Zukäufe werden bei der Mine liegen, denn man geht davon aus, dass der Erzkörper sich
auf weitere 4 km erstrecken könnte. Um dies zu bestätigen sollen dann auch auf dem neu erworbenen Land sobald wie möglich Bohrungen stattfinden.
"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich" .........
....also ein bisschen mehr Geduld bitte ;-)
Dümpelt einfach straight weiter auf 0,275 CAD...loler!
http://monumentmining.com/userfiles/file/...resentationMay2010PDF.pdf
Einfach nur schade was hier passiert...ich bleibe dabei ! MM ist für mich eine Aktie mit riesen Potenzial. Dann muss ich eben nachkaufen !
Und die News waren nicht schlecht sondern "nicht optimal".
Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Ich denke bei MM sowieso langfristig und dabei ist es mir grad ziemlich wurscht ob der Kurs bei 0,21 oder 0,19 ist.
Langfristig halte ich MM für sicherer als so manchen Dax-Wert.
Gruß
Ich denke, daß der Kursrutsch vor dem Wochenende unter die 0,20 voll und ganz der schlechten Stimmung am Gesamtmarkt zuzuschreiben ist.
Allein aufgrund der letzten nicht so optimalen Meldung von Seiten MMs wird der Kurs nicht mehr unter die 0,20 rutschen, die 0,20 hat sich in den letzten Monaten als sehr gute Sicherung erwiesen.
Die "Gesamtmarktstimmung" wird in nächster Zeit eher besser als letzte Woche sein, was den Kurs auch über der0,20 halten wird.
Die Chancen, daß die nächsten MM-Meldungen positiv sind, ist recht wahrscheinlich,
Ich sehe daher jetzt den idealen Einstiegszeitpunkt
Alles nur meine Meinung, ich kann auch irren :-)
Gruß
Andere einnahmequellen sind ja nicht wirklich welche da,die anderen Projekte deken grade mal ihren gedarf. Das würde für mich heißen das der Kurs momentan nur durch Hoffnung des Zweiten Kreislaufes gestützt ist. Im zweiten Kreislauf müssten also min nochmal ca 15 000 Unzen Produziert bzw abgebaut werden um den momentanen Kurs überhaupt zu rechfertigen....
Ich hoffe ich verunsichere euch grade nicht,aber vieleicht köönt auch ihr mir helfen ob ich einsteigen soll..
Desweiteren habe ich schon häufig konstruktive Beträge geschrieben. Augenblicklich ist die Lage halt die, daß wir alle mal wieder auf die entscheidenen News warten. Man kann natürlich auch ein Thema Kaputtdiskutieren.
Um es kurz zu machen, am besten Du orderst gleich morgen früh 50000 Anteile von unserem Baby. Du kannst sicher sein, da hat keiner von uns etwas dagegen. Sicherlich ist Dein Geld dann gut angelegt. Aber das mußt Du selbst entscheiden. Grüße
Deshalb fallender Kurs bei steigendem Goldpreis.
Bekommt Opa Baldock nix mehr auf die Reihe?
Ein Vierteljahr Verzögerung, weil die Quirls für die Goldpampe nicht geliefert wurden.
Dann sind die Mixer angeblich defekt und es soll nochmals ein Vierteljährchen dauern, bis diese ersetzt sind..
Hält Opa ein Nickerchen?
Wird Zeit, dass sich irgendwas "rührt"..
Scheinbar unaufhaltsam setzt der Goldpreis immer neue Rekordmarken. Da die Gemeinschaftswährung schwächelt, notierte er in Euro erstmals vierstellig. Industriemetalle und Öl verloren dagegen leicht.
http://www.ftd.de/finanzen/...-erstmals-ueber-1000-euro/50114360.html
Aufregung auf einer Konferenz in Kanada. Ein Teilnehmer des Treffens, Martin Murenbeeld von Dundee Wealth, hält eine Verdopplung des Goldpreises für sehr wahrscheinlich. Einzig auf den Zeitraum will er sich nicht festlegen.
Der Goldexperte Martin Murenbeeld glaubt, dass es beim Goldpreis noch klares Potenzial nach oben gibt. Der aktuelle Preis sei keine Blase. Bei der Nachfrage nach Gold als Investitionsgut sei man erst am Anfang. Dies erklärte er auf einer Konferenz des Kanadischen Instituts für Bergbau, Metallurgie und Öl in Vancouver (Kanada).
http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...lich_ID86289.html
Vancouver, British Columbia, Kanada. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) gibt bekannt, dass der Schwerkrafttrennungskreislauf in der Goldaufbereitungsanlage des Unternehmens, die eine Kapazität von 400.000 Tonnen pro Jahr besitzt, weiterhin mit seiner Bemessungskapazität arbeitet. Als Folge der defekten CIL-Rührwerke wurde die Inbetriebnahme des CIL („Carbon In Leach“)-Kreislaufs bis zum vierten Quartal des Geschäftsjahres verschoben. Die Goldaufbereitungsanlage befindet sich auf Monuments Selinsing-Goldprojekt im malaysischen Bundesstaat Pahang.
Der Schwerkrafttrennungskreislauf arbeitet weiterhin wie ausgelegt. Insgesamt wurden 7.200 Unzen Gold gegossen, die in der Schwerkrafttrennungsanlage gewonnen wurden.
Die Verzögerung der Inbetriebnahme des CIL-Kreislaufs wurde durch die verspätete und defekte Lieferung der CIL-Rührwerke verursacht.
Die Beschaffung, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Ersatzgeräte wird schätzungsweise bis Ende Juni 2010 abgeschlossen sein. Die Folge ist eine Verspätung von sechs Monaten gegenüber dem von Monument festgelegten Termin. Monument wird den Schwerkrafttrennungskreislauf der Phase 1 so lange betreiben, bis der CIL-Kreislauf in Betrieb ist.
Monument ist der Ansicht, dass die früher bekannt gegebene Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Mio. CAD im Laufe des nächsten Monats abgeschlossen wird. Nach Abschluss der Finanzierung wird Monument ihre Explorationsaktivitäten, die Akquisition von weiteren Explorationsflächen und die Erstellung einer mit NI 43-101 konformen Ressourcenschätzung für das Explorationsgebiet Damar Buffalo Reef wieder aufnehmen.