Natur ist schön


Seite 129 von 711
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:45
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.768
Neuester Beitrag:01.10.24 19:45von: youmake222Leser gesamt:2.222.127
Forum:Talk Leser heute:2.354
Bewertet mit:
81


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 711  >  

5750 Postings, 2036 Tage Gonzodererstetolle Fotos

 
  
    #3201
6
13.07.19 15:20
krieg ich nicht hin, ich werde mir demnächst mal nee neue Kamera kaufen und das Huawei Pro 30 die sollen ja weit vorn liegen mit ihrer Kamera.....

endlich hat es 2 Tage lang mal ein wenig geregnet, nicht genug aber immerhin und die Temperatur ist runter auf angenehme 18-20 Grad.

Dem Wald sieht man an wie er trinkt, das ist so gut anzuschauen, ich hoffe die nächsten Tage kommt da noch mehr Wasser runter......  

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusWizard oder Dopelkopf

 
  
    #3202
5
13.07.19 15:41
oder noch was ganz anderes werden wir wohl spielen roteZora.
Vielleicht werden wir auch nur quatschen.

Hallo Gonzodererste,  ja die Natur nimmt jeden Tropfen dürstend auf.

Bei uns ist jetzt auch der zweite Gewitterschauer durch mit sehr viel Nass dabei.

Das mit den Schallplatten war eine Idee, da die Spotify Musik durchgenudelt war. Die Startplatte war die Filmmusik von Krieg der Sterne. Da die Nachbarn alle im Urlaub sind,  auch etwas lauter gewesen. Aber unser Dielenboden verlangt dann doch ein leichtes schleichen wegen der empfindlichen Nadel ;-)

Die Ergee Küken kenne Ich natürlich ;-)
 

121139 Postings, 3176 Tage skaribuHabt noch einen schönen Sonntag

 
  
    #3203
5
14.07.19 09:35
# 3203: „Ergee“ nein...“Enten-Küken“ ja...;-)

OT mit „Lächelgarantie“ für einen super Start in den Tag voller schöner Natur:

 

31167 Postings, 5865 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #3204
7
14.07.19 09:42
erst mal Frühstück...  
Angehängte Grafik:
img_20190714_094122.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190714_094122.jpg

15015 Postings, 3023 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3205
7
14.07.19 12:43
Nach den kleinen zarten Regenschauern mit nur auffrischender Feuchtigkeit am Morgen, gab es gestern Nachmittag dann wieder Schlauchbootalarm!
Mehrere länger andauernde Schauer zwangen uns abends dann das Feld im Garten zu räumen

Vielen Dank für das ins Gesicht gezauberte Lächeln, Skari - das ist ja eine echt süße Werbung
Die ergee Werbung scheint es nicht mehr zu geben, nach der hab ich vergebens gesucht!

Schafkopf haben wir auch öfter gespielt, das ist aber irgendwie eingeschlafen

Dir und allen Naturfreunden einen wunderschönen Sonntag!
Mich würde nach den Schauern von gestern natürlich ein paar Sonnenstrahlen freuen ;-)

Heute erst mal kein Piepmatz! Später vielleich noch!
Regen, Regentropfen !!!  
Angehängte Grafik:
juliregen_1.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
juliregen_1.jpg

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #3206
9
15.07.19 08:28
Man hat es mich gestern wieder umgehauen ;-(
Das Wetter ist nichts für mich zum Radfahren.

Der Tag hatte so gut angefangen, aber war nichts mit Nacktbaden an der Ostsee. Einfach zu ungemütlich und außerdem war der Spieleabend erst nach MItternacht zu Ende. So hieß es dann am späten Vormittag auf in den Süden der Stadt eine kleine 40 km Runde drehen. Nach dem vielen Regen am Samstag (laut Internet 0,1 mm!) waren überall noch die Überflutungen zu sehen. Dank des E-Antriebes konnten wir auch gut durch die vermatschten Bereiche im Wald durchrollen.

Allerdings war es sehr kühl dabei und wer schützt schon seinen Nacken im "Hochsommer" durc h ein Halstuch? Also war kurz nach Heimkehr die Migräne im Anflug und somit wenig später der Tag gelaufen.  Aber die Radtour an sich war toll. Viele Graugansgruppen mit den ausgemauserten Jungen von diesem Jahr und auch der Mohn sowie die Kornblumen waren auch noch überall verteilt zu sehen.


 
Angehängte Grafik:
p1030035.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030035.jpg

15509 Postings, 2464 Tage Agaphantuswieder so´n Wetterregel

 
  
    #3207
8
15.07.19 08:33

Ist Aposteleilung (15.) schoen, so kann das Wetter der sieben Brueder gehn.

Also, bei uns ist es natürlich heute nicht so schön, aber es regnet nicht. Allerdings dieses grau macht einen auch wuschig im Kopf. Die Sonnenbrille fühlt sich schon vernachlässigt. Die Bilder sehen mit blauenm Himmel auch viel besser aus.

Aber die nächsten Tage können wir zumindest Wind und auch etwas Sonne gebrauchen, damit das Getreide wieder zur Ernte trocken wird. Gegenüber letztem Jahr sieht es wirklich viel besser aus was den Fruchtstand angeht.

Wünsche dir und euch einen entspannten Wochenstart!


https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Apostelteilung.html

 
Angehängte Grafik:
p1030038.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1030038.jpg

42940 Postings, 8567 Tage Dr.UdoBroemmeAusgemausert...

 
  
    #3208
4
15.07.19 10:08
Hier lernt man wieder neue Wörter. Ich kannte bisher nur "Aus die Mau"s :-)

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusDie Mauser

 
  
    #3209
7
15.07.19 11:40
Hallo Dr. Broemme, Radelfan, Weckmann und Gonzodererste!
roteZora tobt auch schon im Hintergrund ;-)

Ja die Mauser ist der Übergang von den Kükenfedern zu den richtigen Federn. Da fliegt dann so allerlei Federkleid durch die Gegend.

https://blogs.nabu.de/trischen/mauserzeit/  
Angehängte Grafik:
p1030036.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030036.jpg

15015 Postings, 3023 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3210
8
15.07.19 11:44
Diese Worte aus deinen Fingern sind auch eher sehr selten, von wegen Sonne brauchen!
Bei uns war es gestern nach den 16 Litern, also ca 1 ½ Gießkannen auf den qm vom Samstag, richtig schön!
Ein milder, trockener, chilliger Gartentag mit 'vogel-stalken' war angesagt bei relativ viel Sonne, aber auch manchmal mächtig kühlendem Wind
40 km Hut ab - bin ich auch schon lange nicht mehr gefahren, schade, dass es auch noch mit Migräne endete - ich hoffe heute ist es wieder gut!

So viele Graugänse auf einem Fleck - klasse!
Bei uns hat der Mohn schon länger ausgeblüht!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen guten Wochenstart und einen feinen Montag!

Heute die Meister der Erdnüsse ;-)
Sehr geschickt halten und fressen sie die erkämpfte Erdnuss genüsslich auf!



 
Angehängte Grafik:
meister_der_erdnuss.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
meister_der_erdnuss.jpg

15509 Postings, 2464 Tage Agaphantusstimmt roteZora

 
  
    #3211
7
15.07.19 11:56
aber die Sonne hat sich jetzt bei der Getreideernte doch recht rar gemacht.
Das Getreide muss nun auch langsam reingeholt werden. Wenn es nass/feucht  bleibt, keimen die Körner und dann leidet wieder die Qualität und wir im Portemonnaie beim Bäcker ;-)

Einen Spatz durfte ich auch mal fotografieren am Wochenende  
Angehängte Grafik:
p1030033.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030033.jpg

15015 Postings, 3023 Tage RoteZoraUnd übrigens ...

 
  
    #3212
7
15.07.19 12:30
Wie war das gleich mit dem 'Siebenschläfer'
Man war der bei uns richtig sonnig und schön, wenn ich mich richtig erinnere richtig heiß
Der hat uns aber mächtig getäuscht!

Auch ein niedlicher Spatz, Agaphantus
Die sind an der Futtersäule natürlich auch schwierigerer zu erwischen
Bei mir pirschen sie sich langsam durch die Bäume an, am Futterhaus machen sie meist auch nur einen sekundenschnellen Boxenstopp um im Vorbeiflug eine Nuss oder ein Korn mitzunehmen!

In etwa so!!!

 
Angehängte Grafik:
nussabgriff.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
nussabgriff.jpg

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusSiebenschläfer roteZora?

 
  
    #3213
6
15.07.19 13:22
das muss im letzten Sommer gewesen sein, vor diesem Herbst oder so. Jedenfalls lange, lange her ;-)

Aber ehrlich, ich mag auch diesen Sommer. Man kann die Sommerjacken austragen, in der Decke eingemummelt auf der Terrasse das Kerzenlicht genießen. Ist ja schon früher dunkel so ganz ohne Sonne. Glühweinrezepte lesen oder eine heiße Caipirrinha ohne Eis genießen. Alles so etwas würde man bei 30 Grad und knalliger Sonne gar nicht auf die Idee kommen. Da würde man nur lässig auf der Liege liegen, den Abendhimmel genießen, die Mauersegler versuchen zu zählen, mit den Nachbarn grillen, nur Sommerstress haben ;-)

Was noch total interessant ist, sind die Niederschlagswerte vom Wochenende. Also ich vermute mal, wir haben so um die 10  - 12  mm Niederschlag am Freitag und Samstag gehabt. Die offizielle Wetterstation des DWD sagt aber 0,3 und 0,1 mm. Also entweder hat da einer mit dem Schrim gestanden oder es war regional (4 km) sehr unterschiedlich.

Meine Mutter hat in der Heimat 2,3 mm und 12 mm gemessen. Die Wetterstation rd. 12 km entfernt von ihr allerdings 40 mm! Da bin ich aber froh, dass das woanders runtergegangen ist.

Das Meisenbild ist total Klasse!  
Angehängte Grafik:
p1030037.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030037.jpg

15015 Postings, 3023 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #3214
8
15.07.19 15:08
Bei uns hat's am Samstag Abend Sturzbäche geregnet und eine Ortschaft weiter so gut wie gar nichts

Selten erwischt man sie überhaupt beim Nüsse holen, viele Bilder zeigen nur Schwanz oder Flügel - aber dafür fressen viele ihre Nuss dann im Baum Vorort

Hilfreich ist die Serienbildfunktion, das zumindest solche Bilder ab und an zustande kommen ;-)

Hier spitz gerade die Sonne raus und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir dass nicht gefallen würde, und ich mich lieber mit Glühweinrezepten beschäftigen ;-)
 

15509 Postings, 2464 Tage Agaphantusdie Sonne

 
  
    #3215
4
15.07.19 16:58
hat hier auch nur gaaaannnnnzzz kurz mal rausgeschaut. Grau in grau, Wind - wo ist mein Drachen. Muss ja ein wenig Farbe an den Himmel zaubern. Aber das machen ja im Moment die Kitesurfer an der Nord- und Ostsee. Schon spannend, denen zuzuschauen....
.
.
.
.
eingemummelt in der Decke im Strandkorb sitzend ;-)

Habt einen schönen Abend!!!!  

42940 Postings, 8567 Tage Dr.UdoBroemmeEs sieht fast so aus, als wenn wir diese Woche

 
  
    #3216
6
15.07.19 18:17
schon wieder die magische 20Grad-Marke knacken :-(
Schade eigentlich

121139 Postings, 3176 Tage skaribuAm Samstag sind dann wieder die 30 Grad fällig

 
  
    #3217
6
15.07.19 18:28
der Kreislauf fährt Achterbahn  

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #3218
8
16.07.19 07:42
Moin Radelfan, Weckmann, Skaribu, Gonzodererste, Dr. Broemme und Kryptomane !

12 warme Sommergrade, blauer HImmel und Nieselregen begrüßen uns heute im Hochsommer. Aber die Tendenz zeigt eindeutig nach oben und das ist auch ganz nett. Schließlich habe ich für Donnerstagabend eine Stadführung organisiert und anstatt der 10 bis 15 Personen werden wir wohl knapp über 20 Wissenswanderer ;-)

Hoffentlich sind die schönen Rosenblütenecken noch ansehnlich und nicht zu sehr verblüht.

30 Grad skaribu, bitte nicht am Wochenende hier im Norden. Dann muss ich wieder einen Bewässerungsservice organisieren. Aber das bekomme ich auch schon geregelt, also her damit ;-)

Gestern hab ich ganz vergessen, von einem Teilstück der Radtour zu erzählen. Es führt der asphaltierte Radweg rd. 2 km durch einen größeren Buchenwald. Irgendwann bemerke ich, dass sich am Boden immer etwas bewegt. Also angehalten und die winzig kleinen Erdkröten entdeckt. Gerade mal so groß wie der kleine Fingernagel. Also ganz vorsichtig weiterfahren und ausweichen. Stellenweise sind wir gegangen, was aber auch nicht einfacher war. Irgendwann mitten im Wald kamen uns dann vier ältere Radfahrer entgegen und wir so"Hallo bitte aufpassen, hier sind kleine Kröten auf dem Weg." "Ach, die sind jedes Jahr hier ".....Platsch, Matsch, überroll - grrrrrrr
Ignoranten erster Güte!

Wünsche dir und euch einen entspannten Dienstag!

Sind sie nicht putzig ;-)  
Angehängte Grafik:
p1030041.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030041.jpg

15015 Postings, 3023 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3219
8
16.07.19 11:40
Hier auch sommerlich frische 15 Grad, allerdings ist es wahrscheinlich in der Sonne genauso angenehm wie gestern - kam leider noch nicht in den Genuss das heute auszutesten

Zum Wochenende sollst hier auch wieder wärmer werden mal schauen
Gestern bei einer kurzen Radel-Entspannungsrunde überland, standen noch Pfützen vom Regen am Wochenende und die Feldränder waren noch dunkel wassergetränkt
Das Getreide wurde scheinbar rechtzeitig vor dem Regen eingebracht, nur noch Stoppeln zu sehen

Meine Güte sind die Krötchen' putzig!
Die Ignoranz mancher Menschen spottet jeder Beschreibung!
Die Respektlosigkeit vor kleinen Geschöpfen, die sich nicht wehren können sowieso!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Dienstag!

Und heute mal die meisen bei der Morgengymnastik ;-)
Und noch ein Klimmzug! Und noch einer! Und noch einer ...

 
Angehängte Grafik:
meisengymnastik.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
meisengymnastik.jpg

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusKlimmzüge, ich faß es nicht ;-)

 
  
    #3220
7
16.07.19 11:54

Hallo roteZora, was ist das denn für ein geniales Bild !!!!!!

Da hüpft die kleine Kröte gleich ins Gebüsch

 
Angehängte Grafik:
p1030042.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
p1030042.jpg

21121 Postings, 4223 Tage WeckmannHm, trotz des Regens letzte Woche fließt im Bach

 
  
    #3221
7
16.07.19 12:03
immer noch nichts - o-ha. Ist nur eine leichte Rest-Feuchte am Grund vorhanden.

Und diese Woche wird es wieder sonnig und sommerlich, nächste Woche sind dann wieder über 30° vorhergesagt, aber so gut wie keine Niederschläge (vielleicht mal so 1mm). Könnte nicht doch mal ein kräftiger Regenguß vorbeischauen?  

15015 Postings, 3023 Tage RoteZoraHallo Agaphantus

 
  
    #3222
7
16.07.19 13:11
Danke, das sei der Serienbildfunktion gedankt!
War reiner Zufall, dass es die Halbstarken gerade direkt vor meiner Linse erwischt hat

Aber die Mini-Kröten sind auch vom Feinsten !

Und das 'du kummst da ned hoch' Bild war auch dabei ;-)
Wie frech der auf seinen Kumpel runterschaut!

 
Angehängte Grafik:
kommst_nicht_hoch.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
kommst_nicht_hoch.jpg

15509 Postings, 2464 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #3223
7
17.07.19 07:46
13 Grad und es soll doch mal ein Sommertag werden heute. Das passt mir ganz gut, so kann ich frisch und fröhlich auf der staubigen Deponie mein Aufmaß durchführen.

Mir geht das Futter aus und so werde ich wohl wieder 50 kg nachbestellen müssen. Anfang Juni sind 50 kg in die Heimat geliefert worden und die neigen sich bis Ende Juli auch schon dem Ende. 25 kg pro Monat futtern die dort weg. Aber dafür gibt es auch immer die schönen Augenblicke wie bei dir auf den Fotos roteZora. Nur Klimmzüge, die noch nicht ;-)

Gestern hab ich den ersten Tagpfauenauge gesehen, aber er war zu schreckhaft. Aber dafür setzte sich dann eine Libelle auf die große Ballhortensie am Büro. Hoffe, dass die nächsten Tage der Sommerflieder und die Hortensie mal wieder mit mehr Bienen und Hummeln angeflogen wird. Gestern waren es so fünf bis sieben schätze ich mal. Musste lange suchen ;-(

Wünsche dir und euch einen schönen Bergfestmittwoch und dann bis Morgen. Nach dem Aufmaß werde ich mich auf der dortigen Rekultivierungsfläche noch als Guerilla-Gärtner nützlich machen ;-)  
Angehängte Grafik:
p1030044a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030044a.jpg

70886 Postings, 5960 Tage Fillorkillhummingbird ultra slow mo 4k

 
  
    #3224
8
17.07.19 10:37
Ergänzend zu den tollen Bildern von Krypto

 
Angehängte Grafik:
male-broad-billed-hummingbird-verne-lehmberg-....jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
male-broad-billed-hummingbird-verne-lehmberg-....jpg

42940 Postings, 8567 Tage Dr.UdoBroemmeBald gibts kein Steinhuder Meer mehr

 
  
    #3225
9
17.07.19 11:07

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 711  >  
   Antwort einfügen - nach oben