Natur ist schön
Seite 457 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.265.390 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | | 458 | 459 | ... 712 > |
Wir hatten uns schon gewundert, als vorgestern bei milden 15C° "unser" Eichhörnchen über den Rasen tollte...
Gestern war der ganze Tag mit Regen landunter bei weniger Wind
Heute stürmt es mehr und soll wohl nicht mehr regnen
Die Igel halten eigentlich auch nur Winterruhe, haben meist auch mehrere Nester und fressen zwischendurch immer mal wieder etwas, man sagt fälschlicherweise Winterschlaf
Die Schildis dagegen schlafen im Keller, bei manchem auch im Kühlschrank und draußen würden sie sich recht tief indie Erde buddeln, ihre Ruhezeit durch
Sollen mehrere Tage vor dem Schlafen gehen nichts mehr fressen, damit der Darm vollständig entleert ist
Wenn die Eichhörnchen ihre verbuddelten Vorräte nicht immer suchen müssten, müssten sie wohl ihre Winterruhe nur viel kürzer verlassen
Herrliche Schnappschüsse, Agaphantus
So ein 300er objektiv ist immer was feines
Wobei ich mir manchmal, sogar noch etwas mehr Reichweite wünschen würde
Ja, Triptane hätte ich auch da
Rät mir meine Apothekenhelferin-Nichte total ab! Von daher bin ich etwas verunsichert!
Habt einen angenehmen stressfreien Mittwoch!
Die Spiegelreflex ist auch so schon schwer genug geworden. Für Radtouren, ellenlange Wanderungen etc. werde ich wohl weiterhin auf die Lumix und das Smartphone vertrauen.
Schön das Moos :-)
Gleich geht es wieder zu Fuß nach Hause. Die Werkstatt hat erhebliche Probleme mit dem Software Update. Hihi, aber mich abkanzeln, dass das doch nicht so schwierig sei ;-)
Wünsche dir und euch einen schönen Abend!
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nutze ich auch oft nur das Handy oder Minimalausrüstung
Ich weiß um die Objektivpreise auch, sonst hätte ich auch schon mehr davon, für die alpha 6000 sind die auch mega teuer, nicht mal gebraucht, gibt's da was günstiger
Haha, Autotechnik kann genauso zickig sein, wie manche Menschen eben auch
Das Moos ist grün, blüht und sprießt wie im Frühling durch den vielen Regen
Normal ist das zu dieser Zeit auf den Steinen dürr und braun!
Schlaft gut!
Wie sich das Wetter vom Christfest bis Dreikönig hält, ist es meist auch danach bestellt.
Ist bis Dreikönig kein Winter geworden, verdient er bis Ostern auch keinen Orden.
Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt keiner mehr dahinter.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Honky2, Duda666, Boobiebird und Naturfreunde!
Der Tag der heiligen drei Könige ist bei uns immer so die Zeit, wo die Weihnachtsbäume rausfliegen. Ebenso wird die Adventsbeleuchtung zurückgebaut. Eigentlich schade, da diese Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit so ein gemütliches Flair verbreiten kann. Zumindest die nicht kalte LED Beleuchtung.
Gerade im Schiurlaub war es immer toll, im Februar / März noch winterlich eingestimmt zu sein. Unser Baum wird uns jedenfalls noch zwei Wochen beglücken und Stimmung verbreiten.
Wir im Norden werden heute für das Bruttosozialprodukt die Fahne hoch halten, während viele südlicher heute einen freien Tag und morgen vielleicht einen Brückentag genießen können. Es sei euch gegönnt.....neee, voll fies ;-)
Werden deine Oliven doch noch reif roteZora?
Wünsche euch einen angenehmen und genussvollen Tag.
Schnee und Kälte macht alles viel schöner..
Ein herrliches Foto, Agaphantus!
Aber dafür macht bei uns heute die Sonne an einem herrlich blauen Himmel bei 5 Grad alles etwas schöner
Bei uns werden die alten Weihnachtsbäume auch nach drei König abgeholt
Bei uns darf er sogar noch etwas länger stehen bleiben
Wir lieben auch das schöne Licht total und solange der Baum noch schön ist bleibt er stehen, das kann mitunter auch Anfang Februar werden ;-)
Lach, ja die Oliven bei uns sind immer wintergereift, meist runzeln sie aber zu ihrer 'Winterreife' dazu schon - also 'Olivtaninen' oder 'Rosilivininen' statt Sultaninen und Rosinen nur mit Kern ;-)
Wo du hinschaust Preiserhöhungen und Abgaben - viele können sich auch eine Teilförderung nicht leisten
Die einen Nachbarn (Geschäftsleute) reißen das halbe sehr gut erhaltene Haus ab, während die anderen nach dem Hauskauf, sich die kaputt gegangene Heizung kaum mehr leisten können!
Habt noch einen möglichst stressfreien Tag!
Bei uns geht auch ein sonniger Wintertag, wenn auch mit geringen Plusgraden, zu Ende. Der Spaziergang in der Mittagspause war herrlich, jedoch nicht in die Natur.
Alles teurer, man hat das Gefühl, es wird jetzt zugelangt. Ist mir auch schon aufgefallen. Dabei war es die letzte Zeit sowieso schon gefühlt teurer und weniger in der Tasche. Jetzt ein Haus zu bauen oder umzubauen, Wahnsinn meiner Meinung nach. Allein was für Häuser, ungedämmt mit Renovierungsstau aufgerufen wird, da hilft nicht mal mehr Kopfschütteln.
In der Heimat sind zwei Nachbarhäuser zum Verkauf angeboten mit den vorgenannten "Qualitätsmerkmalen". Beide um die 200 TEuro. Wenn ich da an mein Elternhaus denke mit den Sanierungen der letzten drei Jahre bin ich ein gemachter Mann haha. Wobei mein Bruder und ich überlegt hatten, das direkte zu kaufen und abzureißen. Wertvoll sind nur die beiden großen, alten Birnbäume. Dann hätten wir dort ein Carport für die Anhänger und den Traktor gebaut.
So 20 Minuten noch, dann steht mein Abendspaziergang an. Läuft mir jetzt schon kühl den Rücken runter. Toll, dass diese Nächte der Sternenhimmel wieder zu sehen ist. Der zunehmende Mond mit seiner kleinen Sichel rundet dabei den Gesamteindruck ab.
Wünsche dir und euch einen ruhigen Abend.
Mal sehen, da müssen die Igel sich wohl wieder etwas tiefer ins Stroh einbuddeln
Leicht unter 0 Grad haben wir schon erreicht!
Das wären aber teure Carports für Anhänger und Traktor
Bei uns zahlst locker mal das doppelte für solche Häuser
Bei uns gehen durch die Stadtnähe, die gute Verbindung und die Uni in der City und direkt bei uns die Häuser zu horrenden Preisen wie warme Semmeln weg
Normalverdiener, die sich das aufbürden, tun sich echt schwer das zu finanzieren, wie die einen Nachbarn von uns
Und dann kommen noch die ständig steigenden Lebensmittelpreise dazu ...
Einen schönen Abend noch!
Apropos Sternenhimmel
Vor ein paar Tagen hatten wir wieder mal diesen leuchtenden Nachthimmel wie letztes Jahr schon mal
Ein riesiger leuchtender Fleck am Himmel
Um 3 Uhr nachts - kein Sonnenaufgang
Im Bild schlecht festzuhalten, aber unten in der Ecke zum Größenvergleich ein Haus
Wieviel Regentropfen ein Januar, soviel Schneeflocken im Mai.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Honky2, Duda666, Boobiebird und Naturfreunde!
Dank des überwiegend bedeckten Himmels war es keine frostige Nacht bei uns. Auf dem Weg zur Arbeit sogar etwas Schneegriesel, der aber nicht liegen geblieben ist. Gestern Abend waren nur vereinzelt Sterne in den Wolkenlücken zu sehen. Der Mond war nicht mal ansatzweise in der "Nähe". Ist das vielleicht Streulicht aus der Stadt in deinem Bild? Früher haben die Diskotheken oft einen Lichtstrahl in den Himmel geschickt, als Öffnungsmerkmal / Orientierung.
Da hast du recht roteZora, teure Carports. Wir hätten auch nur ein viertel des Preises aufgerufen, da ja auch der Abriss finanziert werden müsste. Aber Makler haben sicher oft ihre eigenen Interessen bei der Bewertung. Schafft ja auch einen Spielraum, so dass sich der Käufer dann über eine "gute" Verhandlung freuen könnte. Aber der Unterhalt des Elternhauses, welches ich nicht einmal richtig nutze, geht schon genug ins Geld.
Bei dem Wetter und den Arbeitszeiten sind Naturfotos Mangelware. Gut, dass man etwas REserve hat.
Wünsche euch einen ruhigen und entspannten Freitag.
Den ganzen Vormittag hat es herrlich geschneit
Bis ich dann mittags raus kam hat es leider schon wieder langsam aufgehört
Herrlich war es trotzdem und ich konnte den Vorrat an Natur-Fotos wieder etwas auffüllen
Musste mich und meine rotblauen Finger nach einer Stunde draußen regelrecht wieder auftauen ;-)
Kaum aufgetaut, musste ich noch mit Auto ohne Heizung einiges erledigen, brrrrr
Schön, dass du die 'Futterkamera' wieder eingestellt hast, das verliere ich leider immer aus den Augen!
Dieses Licht war erst kleiner am Horizont, kam näher und war dann ziemlich großflächig direkt vom Schlafzimmerfenster aus zu beobachten, Stadt ist in der entgegengesetzter Richtung und die Diskothek, die früher Lasershows, aber nur Lichtstrahlen machte, außerhalb, hat schon länger geschlossen
Kein Gewächshauslicht oder dergleichen
Letztes Jahr im Frühjahr war das Phänomen auch schon mal
Habe nur eine schöne Erklärung für Sonnenauf und Untergang gefunden
https://www.meteo.be/de/faq/faq-new-bullets/...sich-der-himmel-in-rot
Aber, ob das eine Erklärung für diesen großen rotorangenen Fleck sein könnte in der Nacht ...
Habt einen schönen Abend
Jetzt erst mal ein 'Schneebild', viel war es nicht, aber schön!
Winterlich!
Aber bis ich wach geworden bin, war nur noch gefrorenes auf unserer Stichstrasse.....
Des Einen Leid - des Anderen Freud'
Aga, das Eichhörnchen ist putzig.....
F.P.
Wir halten zur Zeit Ausschau nach einem bezahlbaren Häuschen für unsere Freundin - aber im Einzugsbereich einer Großstadt ist das ein (fast) hoffnungsloses Unterfangen.
Entweder es "stimmt" die Verkehrsanbindung - dann sind die Preise entsprechend astronomisch, oder das Häuschen ist soweit "ab vom Schuß", dass sich dann ein Kauf auch nimmer "lohnt" weil für jeden Einkauf die Wege zu weit sind.....
F.P.
Jetzt ist bei 2 grad auch nichts mehr davon übrig
Bissel Schnee gehört doch zum Winter schon dazu, wenn auch zum Leidwesen mancher!
So ähnlich ist es auch bei uns, obwohl wir keine Großstadt sind, aber ...
Großes Universitätsgelände, erst ausgebaut auf dem alten riesigen Truppenstützpunkt der Amerikaner, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, ganz leicht auch mit dem Rad erreichen, dazu die Uniklinik, vielleicht 5 -10 Min mit dem Auto entfernt
Selbst kleine, ungepflegte Häuschen gehen für immens Geld weg!
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Samstag!
In der Heimat Agaphantus? Oder noch Probleme mit dem Auto?
Und Krypto? Bist du krank? Lange nichts mehr gehört!
Oder im Winter, wenn die Amerikaner stundenlang samstags wie sonntags die Panzer "warmlaufen" liessen - das war auch nicht immer ein Vergnügen.... Da waren wir schon froh, als die Kasernen geschlossen wurden - auch wenn es für die betroffenen Städte nicht "lustig" war....
F.P.
Der Erhard mit der Hack’, der steckt Weihnachten in den Sack.
Wenn es dem Severin gefällt, bringt er mit die große Kält’.
Ja, in der Heimat roteZora mit Leihwagen. Mein Wagen hat inzwischen so viel Elektronik drin, dass die Werkstatt auf Hilfe vom Werk angewiesen ist. Aber seit einer Woche keine Kommunikation untereinander. So steigen wir vielleicht doch schneller auf Fahrräder um. Wobei das ja zur Zeit auch ein Glücksspiel gleich kommt. Teilweise Lieferzeiten von neun Monaten, teilweise bis zu einem Jahr.
Schneefall, hatten wir gestern auch, aber nicht auf der Fahrt. Heute Abend werden wir wohl auch trocken nach Hause kommen. In der Nacht ist dann eine Schneefront angekündigt, die in Regen übergehen soll.
Heute haben wir hier nicht viel beschickt. Der Weihnachtsbaum dient jetzt als Meisenknödelständer. Hab ihn an der Teppichklopfstange angebunden. Bislang wird er aber noch kritisch beäugt. Mit dem Elektriker hab ich die Arbeiten auf dem Dachboden abgestimmt und sonst war ich nur Chauffeur. Mal ein ruhiger Samstag.
Wünsche euch einen schönen Restsamstag.
Ob wir noch Seifenblasen Wetter diesen Winter bekommen?
Schönen Abend und bleibt gesund:-)
Foto von heute Heinrich-Heine-Park... Klein aber fein...
PS alles gut Zora
Bissl Winterblues nur...
Bei uns hielt sich allerdings das Kasernengebaren in Grenzen
Klar, deren günstiger Alkohol, natürlich auch Drogen brachte so manches Problem und am Bahnhof nach acht war schwierig für Jugendliche
Ansonsten war die Kaserne früher eingezäunt und es gab eine Durchgangstraße mit Kontrollhäuschen von uns in die City, die man zur Wegabürzung befahren durfte und die Präsenz des Militär hier hielt sich hier aus meiner Erinnerung auch in vernünftigen Grenzen
Die großen Wohnkomplexe der Familien sind für Unizwecke umgebaut worden und der Rest ist für riesige neue Unigebäude und Erweiterungen genutzt worden
Und um wieder etwas Geld reinzukommen hat man das Gelände vorher noch zur Landesgartenschau mit unverschämtem Eintritt genutzt
Eine schöne Kindheiterinerung ist der tolle Weihnachtsschmuck gewesen, der dort immer an den Fenstern hing, besonders bei den Bungalows der 'Höheren, an denen man in der Adventszeit immer vorbeifuhr, bevor man das alles später hinter Betonmauern sicherte!
Aber ich glaube ich weiß, was du meinst - irgendwie antriebslos und müde
Durchhänger nach den Feiertagen
Da ich seit einer Woche den Mittag damit verbringe mit einem unserer Igel 'Gassi' zu gehen, tut mir die Stunde Sauerstoff tanken echt richtig gut
Die kleine aufgedrehte Igelmaus bekommt etwas Auslauf, kann mal etwas außerhalb des Geheges sehen und schnüffeln und ich hab klasse Gelegenheiten für Fotos und tolle Videos und die Frischluft obendrauf
Klassisches Win/Win sozusagen
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt die Videos hier zu zeigen
Schlaft gut!
Sankt Julian bricht das Eis, oder er bringt’s mit von seiner Reis’.
Scheint an Gregor die Sonne, herrscht bei Korn- und Weinbauern Wonne.
Winterblues kommt bei uns heute auch durch. Nieselregen, Schneegriesel, Schneeflocken alles dabei. Jedenfalls war der Spaziergang nass mit notwendigem Klamottenwechsel. Aber frische Luft ist wichtig, wenn auch ohne Begleitung eines Igels. Bei den Temperaturen ist es sicher auch schwierig, Winterruhe zu halten.
Diese Woche ist jedenfalls bei uns auch noch kein Winter in Sicht. Ende der Woche wahrscheinlich wieder zweistellig. Ab morgen wird auch das Arbeitstempo angezogen und wieder Leuten auf den Füßen gestanden. Warum muss man eigentlich ständig Leuten hinterher rennen, die eigentlich etwas erledigt haben wollen?
Eure beiden Bilder haben Sonne, blauen Himmel - etwas, was hier nur versprochen wird. Gesehen hab ich jedenfalls die letzten Tage nichts davon. Sonne macht auch den Winter schöner. Schickt mal was vorbei.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und passt auf euch auf.
Über den Zaun würde sie da auch locker kommen, aber man muss nicht ganz so aufpassen, weil sie erst mal damit beschäftigt ist das Terrain zu erkunden
Haha, das wäre wohl der Hingucker mit Igel an Leine und Geschirr auf der Straße Richtung Wald zu marschieren ;-)
Wobei das für viele Passanten auch schon so reicht und ein kleinerer Sternsinger war auch ganz begeistert und hat mich ganz interessiert ausgefragt ;-)
Heute war ich allein unterwegs und habe wieder mal die Vögel beobachtet
Eine Taube kam ans Futterhaus und zeigte mir, dass kein Futter mehr drin war, obwohl ich nicht mal nen Meter weg stand
Sie ließ sich bereitwillig erst mal fotografieren und kaum hatte ich eine Runde Futter spendiert holte sie ihren Freund zum Fressen
Hier war es heute trocken und kühl, aber auch ganz schön trüb
Einen schönen Abend euch allen noch und einen guten Start in die neue Woche
Viel Spaß mit dem 300 Tele:-) Agaphantus.
Die Igel sind schon posierliche Tiere. Schönes Foto Zora...:-)
Muss gleich los...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)