Natur ist schön
Seite 456 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.265.378 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 454 | 455 | | 457 | 458 | ... 712 > |
https://www.ariva.de/forum/...ist-schoen-554628?page=426#jumppos10667
https://www.ariva.de/forum/...ist-schoen-554628?page=450#jumppos11265
ich glaube das mit der Kälte erst, wenn sie wirklich da ist. Für uns im Norden sehe ich das zur Zeit nicht. Tschuldigung für die vielen Buchstabendreher in dem oberen Einleitungsposting zu den Monatsbildern.
Januar
02.–04. Trübes Wetter
06.–07. Starker Schneefall
09.–13. Trüb mit Schnee
14. Es schneit
16. Kalt und sehr windig
21.–23. Kälte und Schnee
24.–25. hell, sehr kalt
26. unerhörte Kälte
29.–30. Schnee und sehr windig
31. grimmige Kälte
https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-2022/
Die letzten Tage war ich sehr faul, kaum dass ich Draußen war. Einmal kurz im Garten
Vogelfutter auffüllen.
Heute ist der 1. AT 2022. Dafür aber kurze Woche. Der 6.1. ist bei uns Feiertag und
Freitag ist Brückentag. Die Arbeit ist weniger erfreulich, Preisanpassungen auf
breiter Front. Da werden die Kunden erst mal schlucken.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund:-)
Bringt Genoveva uns Sturm und Wind, so ist uns Waltraud (9. April) oft gelind.
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Boobiebird, Honky2 und Sturmerprobte!
Schöner Eiskristall Kryptomane. Die Preissteigerungen werden unsere Projekte auch ziemlich durcheinander wirbeln. Die laufenden Projekte haben im letzten Jahr noch viele Zwischenlagerungen vorgesehen gehabt. So ist größtenteils alles an Verbundpflaster und Rohrmaterial auf der Baustelle und Zwischenlagerflächen des Bauherrn untergebracht. Dennoch werden wir einige Kostenüberschläge anpassen müssen.
Bei uns stürmt es heftig und dazu immer mal wieder Regen eingenieselt. Es soll aber noch auflockern und dann geht das Auto in die Werkstatt. Ich hasse diese Elektronik in den neuen Fahrzeugen.
Der Einheitsvertrag hat euch ja einiges mehr an Feiertagen bescherrt als wir jemals hatten Kryptomane. Dann macht der Jahreseinstieg dann auch mehr Spaß. Unser nächster freie Tag ist Karfreitag ;-)
Wünsche euch einen stressarmen und gesunden Wocheneinstieg.
Wirft der Maulwurf seine Hügel neu, währt der Winter bis zum Mai.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, , Honky2, Duda666, Boobiebird und Naturfreunde!
Kein Frost in Sicht, da hat der Maulwurf freie Bahn in den Grün- und Gartenflächen. Er tobt sich sogar richtig aus hab ich das Gefühl. Heute Morgen zur Arbeit war entlang des Weges ein Loch nach dem anderen. Wenn jetzt noch ein Rudel Wildschweine durch die Stadt zieht, können wir alles neu planieren. So wie neulich im Wald, beidseitig des Radweges auf 50 m Länge umgewühlt.
Mensch roteZora, hat dich die Migräne platt gemacht? ;-(
Gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine!
Heute liegt nichts weiter an, außer Arbeit.
Wünsche euch einen ruhigen Tag und bleibt/werdet gesund!
Da hab ich mir das "Pieselpäuschen" vorsichtshalber verkniffen - mein Auto hätte das nicht überlebt....
F.P.
...das sieht dann aus...
wie Sau
(im Taunus häufiger passiert...)
Es ist wie sfoa sehr anschaulich beschrieben hat, nachts durchs Liegen verstärkt sich das dann erst so richtig, dann kannst nicht schlafen, dann ist der Tag darauf dementsprechend anstrengend und Abends geht das wieder weiter
An dieser Stelle möcht ich mich bei sfoa für die Ausführungen herzlich bedanken (Apfelessig, bio und naturtrüb gehört schon zu meinem täglichen Bedarf)
Ich kann mich noch eine Togal-Werbung aus meiner Kinderzeit im Fernsehen erinnern, da wurde Migräne so als Frauenleiden abgestempelt, da wußte ich noch gar nicht was Migräne ist
Heute bin ich wieder halbwegs ausgeschlafen und momentan gerade schmerzfrei dabei!
So jetzt aber mal anderes Thema, das Wetter ist aber auch kein besseres Thema
Seit gestern quasi Dauerregen und mehr oder weniger Wind und Sturm
Die Igel können bald Schlammtreten in ihrem Gehege machen und warten schon auf das Frühlingserwachen!
Wunderschöne Bilder hast du ausgesucht und dir mega viel Arbeit gemacht
Ein toller Eiskristall, Krypto und ein feiner Waldrebebsamen im Sonnenlicht, Agaphantus!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und nicht so holprig wie meiner
Habt alle einen schönen Abend!
Läßt der Januar Wasser fallen, lässt der Lenz es gefrieren.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, , Honky2, Duda666, Boobiebird und Naturfreunde!
Kühl ist es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gewesen. So ein Softwareupdate am Auto ist wohl doch nicht so einfach, wie mir die Werkstatt vermitteln wollte. Aber so habe ich Gelegenheit, mich schon vor der Arbeit an der Natur in der Stadt zu erfreuen. Aber die Stockenten hätten es wohl gern gesehen, wenn ich etwas Haferflocken dabei gehabt hätte. ;-)
Migräne ist auch so eine "Erfindung" die der Mensch nicht braucht roteZora. Ich muss mich dann immer aufrecht setzen, damit der Kopf nicht irgendwo aufliegt. Glücklicherweise ist es nach einer Nacht dann meistens verschwunden. Gute Besserung weiterhin!
Das Wetter weiß wirklich nicht was es will, außer etwas stürmen. So wie unsere Inzidenzen. Da haben sich ja einige eine Extraportion Urlaub "geholt", durch den Besuch von Tanzveranstaltungen über Weihnachten. Kann man mal sehen, was dieser Virus für eine Macht hat. Egal ob er sich vielleicht jetzt langsam zu einer Grippe "mutiert" oder nicht. Haben brauche ich es nicht, insbesondere die Gefahr von körperlichen Einschränkungen nach der Genesung (Long-Covid). Meinem Freund geht es noch immer nicht wesentlich besser. Müdigkeit, manchmal Atemlos - und er ist Sportler. Ist teilweise Halbmarathon gelaufen und ging regelmäßig schwimmen.
Das Bild ist von Weihnachten, wollte auch mal Pferde beitragen.
War das ein tolles Frostwetterchen ;-)
Wünsche euch einen ruhigen Bergfestmittwoch.
"Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele.“
Friedrich Nietzsche.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/...Q&oe=61FACEA0
Bei meiner Frau waren Triptane die Medikamente, die wirklich halfen.
Anfangs richtig teuer, um 30 Euro (pro Stück), mittlerweile viel günstiger.
Helfen allerdings nicht bei "normalem " Kopfweh.
Allen gute Besserung.
Bei uns ziehen gerade einige Schneeschauer durch...
Gerade mal mein 300 mm Objektiv ausprobiert. Das Eichhörnchen war aber recht nervös und nur am hin und her springen.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp