Natur ist schön
Seite 455 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.265.470 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 453 | 454 | | 456 | 457 | ... 712 > |
Silvesternacht düster oder klar sagt an ein gutes Jahr.
Wenn’s Silvester stürmt und schneit, ist Neujahr nicht mehr weit.
Ist’s an Silvester hell und klar, ist am nächsten Tag Neujahr.
Silvester wenig Wind und Morgensonn’ gibt viel Hoffnung auf Wein und Korn.
Silvesterwind und warme Sonn’ verdirbt die Hoffnung auf Wein und Korn.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
Migräne ist übel, gute Besserung und baldiges Abklingen wünsche ich dir und deiner Tochter Ebenso deiner Tochter Kryptomane!
Zecke an einer Meise, echt heftig. Habe ich auch noch nie gesehen.
Eine Auswahl zu treffen ist echt schwierig. Hab versucht, dem Monat ein Bild zu geben. Dennoch ist es herrlich, durch die vielen Bilder zu schweifen. Also wenn mal nur ein alter Tatort läuft bestimmt eine Alternative. Wir haben da eine solche Vielfalt festgehalten. Wenn da keiner merkt, wie schön die Natur ist, dem ist nicht zu helfen. Was, wenn nicht das, sollten wir für die Nachwelt erhalten.
Das Holz ist bei meinem Freund für heute Abend deponiert und meine Schneefräse ist wieder einsatzbereit. Um 19 Uhr geht es los, aber bis Mitternacht werden wir wohl nicht zusammen bleiben. Eine Rakete habe ich hier noch in der Heimat gefunden. Wunderkerzen gibt es dieses Jahr allerdings nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und kommt gesund in das neue Jahr. Ausrutschen werden wir bei den Frühlingstemperaturen sicher nicht.
mit dem sprichwörtlichen "guten Rutsch" ins neue Jahr 2022......bleibt gesund.
Gemütlich zuhause ;-)
Und auf, dass uns die Schweine recht viel Glück vorbei bringen!
Migräne kann unendlich viele Ursachen haben. Es gibt noch viele wissenschaftliche "schwarze Löcher" dazu. Und, ich kenne Deine Symptome nicht. EINE Ursache von tausenden "Ursachen" und "Hilfsmitteln" kann, je nach Häufigkeit, Schwere und Ausprägung ein unausgeglichener Säurehaushalt sein. Da passiert folgendes: in unregelmäßigen Abständen von Tagen und Wochen (manchmal auch mehr) treten im Körper entzündliche Prozesse auf, die bei vielen Menschen niemals Probleme machen und unerkannt bleiben. In einigen Fällen kann ff passieren: diese entzündl. Prozesse können sich in den kleinen Hirnvenen sporadisch "festsetzen", verengen die Venen, so daß es zu einem Spannungskopfschmerz (leichte bis mittlere Migräne kommt). Dieser Vorgang baut sich oft irgendwann tagsüber langsam auf (man merkt es kommen...) und man kann damit "gut über den Tag kommen/leben". Irgendwann im Laufe des Tages/Nacht (beim Hinlegen) wird es aber ekelhaft. Meistens ist es einseitig. Bei dieser Art einer leichten bis mittleren Migräne nehmen die Leute eine "ordentliche" IBU und der Schmerz ist nach der Tablettenwirkung wieder weg, am nächsten Tag wie verflogen. Liegt wahrscheinlich in der Kombination von "schmerzstillend und entzündungshemmend". Kommt aber immer wieder (regelmäßig, nur Abstände können unterschiedlich sein). Ich will und kann hier keine wissenschaftliche Abhandlung machen, das sind nur Austausche mit ein paar meiner besten und verrückten Bike-Kumpels, wo ein Chirurg, ein Zahnarzt und allg. Mediziner dabei ist. Außerdem bin ich ein "kleiner Gesundheitsfanatiker" (mit trotzdem genügend Lastern und Schwächen dabei...).
Tipp: JEDEN Tag (und regelmäßig!) auf ein halbes bis ganzes Glas Wasser einen "ordentlichen" großen Eßlöffel APFELESSIG (Bio wenn möglich - in jedem Drogeriemarkt und anderswo) geben, verrühren und trinken. Schmeckt natürlich "ekelig"... ist kein Champus... Das ganze mal 1/2 Jahr so durchziehen und dabei beobachten! Sollte das o.g. Beschriebene evtl. die Ursache sein, so tritt oft nach wenigen Tagen oder wenigen Wochen ein, daß die Migräne in extrem großen Zeitgrenzen verschoben wird. Manchmal ist sie auch damit "fast" weg (glaubt man, weil die Abstände sich extrem verschieben/verringern...). Apfelessig ist ohnehin ein sehr gesundes Lebensmittel (für Salate etc.), so daß man da nichts falsch machen kann (außer man hat einen empfindlichen Magen/Magenprobleme allgemein und bei Säure insbes.).
Probier es aus! Entweder es hilft, oder es lindert (Verringerung der Migräneattacken), oder es hilft eben nicht, dann vergiß es wieder. Hinfällig ist mein Tipp auch dann, wenn Du schon eine klare Diagnose bekommen hast, die Dein Migräneproblem bestätigt. Gute Besserung, Migräne ist Sch... Mein Tipp kann für ALLE sein, nicht nur für RoteZora! Gruß, sfoa
@all - das ist kein off-topic, das ist "Erste Hilfe" für RoteZora :-))
Außerdem hänge ich noch ein Foto von einem Spaziergang letzte Woche dran. Wer zwar Naturliebhaber, aber kein Freund der "kalten Jahreszeit" ist, der kann dem Foto sicher auch nichts abgewinnen :-)
Ich wünsche euch ein wenig Glück an jedem neuen Morgen, und immer einen Augenblick für andrer Leute Sorgen.
Ich wünsche euch Geborgenheit . Einen Ort zum Träumen, und wenn es Missgeschicke schneit, sie aus dem Weg zu räumen.
Ich wünsche euch ihr bleibt gesund an Körper, Geist und Seele, und dass kein ärztlicher Befund euch gräme oder quäle.
Ich wünsche euch 'nen guten Draht zum Schöpfer aller Dinge, und dass Er mit Rat und Tat stets neue Hoffnung bringe.
Ich wünsche euch im neuen Jahr nur Schönes zu erfahren und was dir bisher wichtig war: Im Herzen zu bewahren.
Alles Gute für 2022 und passt auf euch auf
Nun starten wir ruhig und entspannt in das neue Jahr und hoffen mal, dass sich die Lage dieses Jahr zum Guten wenden wird.
Kommt gut in den Tag und Sfoa schönen Urlaub.
Ja, erstaunlich wie viele Böller noch in Keller und Boden lagerten! Diese Knallerei ging bei uns sporadisch noch bis in den frühen Morgen. Auch nicht gerade optimal für gutes Schlafen....
@Zora: Das Rad blieb die letzten Tage im Keller! Zwar war es milder, aber die Wege draußen sind so dreckig (Pferdeschiete, Treckerdreck, Laub sind ein übles Gemisch!), sodass ich lieber mein letztes fahrbares Rad schonen möchte.
Migräne ist auch sehr übel. Vielleicht helfen dir ja die Ratschläge von @sfoa.
Heute gibt es natürlich auch wieder Bauernregeln, tschuldigung
Die Neujahrsnacht hell und klar deutet auf ein reiches Jahr.
Wenn’s um Neujahr Regen gibt, oft um Ostern Schnee noch stiebt.
Am Neujahrstage Sonnenschein lässt das Jahr uns fruchtbar sein.
Makarius das Wetter prophezeit für die ganze Erntezeit.
Wie der Basilius, so der September.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
Was für ein herrlicher Regentag heute. Die 10 Grad sind zwar ziemlich warm, aber es deutet sich ein Entspannungstag an. Nur nicht zu viel, nicht dass die Migräne kommt. Wie geht es euren Töchtern und dir roteZora?
Wollen wir mal hoffen, dass das heutige Wetter nicht die ganze Erntezeit anhalten wird. Auch den ganzen September Regen wäre auch nicht fein. Aber noch ist das Wetter nicht festgeschrieben. So weit ist unsere Wissenschaft und Technik glücklicherweise noch nicht.
Hoffe, ihr könnt heute auch noch entspannen. Freu mich schon morgen wieder zur Arbeit zu kommen.
Wünsche euch einen ruhigen Sonntag-
Ehrlich, ich hab mich jetzt an die Monate Juli bis Dezember gemacht. Es ist noch schwieriger und bitte nicht böse sein, wenn in "meiner" Auswahl jemand nicht berücksichtigt wurde. Alle Bilder sind toll. die Vielzahl an Schmetterlingsbildern, Sonnenauf- und -untergänge mit Nebel oder Himmelrot, die Igel die Makros von Kryptomane und roteZora. Also wenn einer Bildschirmschoner habenmöchte, einfach die Tausend Bilder abpeichern und man sieht wie shcön die Natur ist.
Die Wolkenbilder sind einfach zu köstlich falls ihr euch noch erinnert
https://www.ariva.de/forum/...ist-schoen-554628?page=401#jumppos10036
https://www.ariva.de/forum/...ist-schoen-554628?page=424#jumppos10625
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp