Natur ist schön
Seite 368 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.914 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 | | 369 | 370 | ... 712 > |
Da wir aber überdacht sitzen, ist das nicht so schlimm
Ansonsten war es auch relativ warm, auch ohne Sonne
Bei uns hatten am Samstag die Geschäfte seit Ewigkeiten wieder mal geöffnet, das war wohl genauso wie bei euch an der Küste
Auf einigen Bildern im Inet konnte man sehen, dass alles was Füße hatte war unterwegs
Menschenmassen in der Fußgängerzone
Habt noch einen entspannten Abend!
Stimmt Zora, bei uns gibt es sehr viele Windräder im Umland.
In der Nacht blinkt es überall Rot... müsste man mal eine
360 Grad Aufnahme machen...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Wie sich das Wetter an Urban verhält, so ist’s noch 20 Tage bestellt.
Das Wetter um den St. Urban zeigt auch des Herbstes Wetter an.
Scheint die Sonne hell am Urbanitag, wächst guter Wein nach alter Sag’; wenn es aber regnet, ist nichts gesegnet.
Viel Sonne bringen muss St. Orben, sonst die Trauben leicht verdorben.
Wenn der Urban kein gut’ Wetter hält, das Weinfass in die Pfütze fällt.
Urban, lass’ die Sonne scheinen, damit wir nicht beim Weine weinen.
Wie der Urban sein Wetter hat, so findet’s auch in der Lese statt.
Der Urban mit viel Sonnenschein, der segnet unsere Fässer ein.
Sankt Urban hell und rein, gibt viel Korn und guten Wein.
Aber es ist nur eine kurze Arbeitswoche Kryptomane und die geht mit dem kurzen Freitag auch schnell rum -hoffe ich. Wir brauchen aus der Stadt auch immer 15 bis 30 Minuten. Je nachdem, welchen Wald wir aufsuchen wollen. Verbotenes Gelände betreten scheint bei dir öfter zu sein "Lost Places". Das hatten wir nur am Samstag, da an die Heideflächen ein Schießplatz angrenzt.
Heute Morgen ist es nach dem Regen letzte Nacht wieder maifrisch und ich denke, viele Camper haben sich das Pfingsten anders vorgestellt gehabt. In paar Tagen sitzen wohl viele mit einer Erkältung zu Hause im Home Office. Gedränge in den Städten und am Strand wird es wohl ständig geben dieses Jahr roteZora. Viele wollen ihre persönliche Freiheit beanspruchen und somit allen Anstand wieder vergessen. Wir werden das durch individuelle Uhrzeiten und andere Ausflugsrichtunugen denke ich gut kompensieren und vermeiden.
Wünsche dir und euch einen guten Start in die kurze Woche und bleibt gesund!
'Wie zb ist das Wetter an Urban schlecht es 20 Tage warm und sonnig sein kann' oder so ähnlich - lach!
Heute hat es nur noch 10 Grad und soll gleich regnen und mächtige Sturmböen machen es ganz schön bissig draußen! Man meint es wird Herbst!
Auf deinem Bild mit der tollen Spiegelung schaut es richtig sommerlich aus!
Windräder hat es bei uns schon überall, Krypto! Nur nirgends gleich so viele auf einmal, meist nur höchsten so 5 an einer Stelle
Bei uns in den Weinorten war es ja letztes Jahr schon ziemlich ruhig - die Region lebt von den Weinfesten und der Gastronomie - war ja beides nicht gegeben
Wie das dieses Jahr wird, muss man abwarten
Aber das jeder, der sich fortbewegen kann, in die Geschäfte rennt, ist wieder mal typisch!
Diese Urlaubstester in TV waren mit Winterjacke und Schal am Frühstückstisch im Gartenstuhl gesessen - das braucht doch auch keiner - hätte ich zumindest gedacht ;-)
Dir und den Naturfreunden einen entspannten Tag in die verkürzte Woche!
Erschreckend ist dabei, wie genau sie dieses Jahr zutreffen.
Im Wald war es gestern sehr angenehm bei 19 Grad. Der Wind kam da auch nicht so um die Ecke gestrichen wie später beim Kaffee auf der Dachterrasse. Auf den Hauptwegen merkte man ihn dann aber doch z.B. beim Fotoshooting mit dem Waldbrettspiel. Erst wollt er sich nicht öffnen, dann wehte das Blatt aus dem Fokus. Mit dem Smartphone musste man auch dicht rangehen, so dass dies das einzige Bild blieb. Es uwrde ihm auch zu windig oder ich war schon in seinem Sicherheitsbereich eingedrungen ;-(
Der Regen heute hat sich direkt etwas zurückgehalten. Dennoch bleibt Regen Regen und macht Fahrradtouren unberechenbar.
Heute musste ich das Auto mal etwas weiter bewegen und hab die Gelegenheit genutzt, wieder mal dort einen kleinen Spaziergang zu machen wo ich war, als es dieses Jahr so geschneit hatte!
Mega Wind, mega schwarze Wolken und ein mega Regenschauer
Heute habe ich mal wieder einige Rapsfelder gesehen, sind dieses Jahr scheinbar wieder mehr
Die darf man ja nur alle 7 Jahre aufs gleiche Felder machen, soweit ich weiß
Toller Schnappschuss, Agaphantus!
Erschreckend wie diese Bauernregeln uns das heftige Wetter auch noch vorhersagen
Obwohl der Urban jetzt wohl schon auf die Schafskälte anspielt
Dort hat es bei uns die paar Windräder, bis zum vordersten haben wir es geschafft, bevor der Regen kam!
So einen Schmetterling habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Sehr dynamisch/dramatische Wolken Zora. Zusammen mit Windrädern
immer ein schönes Motiv:-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
einige Lockerungen gibt's ja jetzt auch:-)
"Das Wetter um den St. Urban zeigt auch des Herbstes Wetter an"
angetan, den ich bin der Meinung das wir schon seit Tagen echtes FrühHerbstWetter haben. Gestern gab es bei uns (München) einige heftige Windstöße, so hat es mir meinen Bonsai-Fikus vom Balkongeländer geweht, aber auch mein Fettkraut hat das Weite gesucht, einfach weg, aber vielleicht hat es auch ein Vogel geklaut. Mein Fikus tut immer besonders leid, nicht nur weil ich ihn immer übel verschneide, sondern den habe ich vor über 35 Jahren aus einem einzigen Blatt gezogen. Auch habe ich ihn heuer etwas zu früh in's Freie gestellt, so dass er auch noch leichten Frost abgekommen hat.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche.
Stockente auf Inspektion im Garten, schöner Schnappschuss Kryptomane. Die Zauneidechsen haben den Winter scheinbar gut überstanden. Dann hast du ja die richtigen Unterschlupfmöglichkeiten geschaffen.
Das kenne ich gut Major. Der Wind in den oberen Etagen kann schon heftiger sein, als tiefer auf Straßenniveau. Meinen großen Blütenhartriegel hat es auch schon paar mal umgeworfen, wenn er voll belaubt ist. Frostschäden gibt es immer mal, aber das wächst sich raus über die Zeit.
Tolles Panoramabild mit Raps roteZora. Fehlt nur der Gardasee in der Senke ;-)
Heute Morgen in der Rush Hour nach Kiel.....dass muss ich nicht jeden Tag haben. Dafür schien noch die Sonne nach viel Regen in der Nacht. Gestern Abend auf unserem Abendspaziergang noch ein Schwanennest entdeckt. Nun hoffen wir mal, dass wir keine große Windlagen aus Südwest oder Nordost die nächste Zeit bekommen. Das Gewässer ist ja dann leider starken Wasserschwankungen unterlegen. Nicht, dass das Nest mit den Eiern untergeht. Das wäre sehr traurig.
Wünsche euch einen frischen Bergfestmittwoch. Es kann nur besser werden.
Ein positiver Nebeneffekt für ihn: das ist ne Lebens-Stellung !
F.P.
Dieses Jahr mussten sie ja wegen der Vogelgrippe länger aufgestallt bleiben.
Irgendwie wird es immer kälter, 9 Grad ohne Sonne, da denkt man der Winter steht vor der Türe
Kaum Bienen und Hummeln zu sehen und die Schmetterlinge haben sich hier auch wieder verkrümelt
Die Vögel haben sich beeilt vor 'Wintereinbruch' ihre Bruten fertig zu haben
Zwei kleine Raben, zwei Amseljunge, eine kleine Elster und mehrere kleine Meisen machen zur Zeit Flugschule, den Taubeneiern ist etwas zugestoßen, waren geöffnet auf dem Boden gelegen
Bei uns musstest gestern nicht in oberen Etagen sein, da verabschiedete sich schon im Garten alles Ungesicherte!
Heute ist das nicht besser geworden
Das mit dem Eigenzuchten kenne ich auch gut, ich habe vor über 30 Jahren Kakteen aus einer Samenmischung gezogen, weil ich gerne lebende Steine wollte - und erstaunlicherweise sind ganz viele aufgegangen, nur keine 'lebenden Steine' aber sie waren so dankbar und pflegeleicht, dass ich sie heute noch am Fenster stehen habe - leider haben sie noch nie geblüht
Da wird dein Fettkaut seine schöne Blüte dieses Jahr woanders zeigen, major!
Der Schwan ist ja süß, schaut aber auch ganz betrübt drein
Dir und allen Naturfreunden einen nicht so sturmgeplagten Tag!
Statt Kirchturm aus dem Wasser - Kirchturm aus dem Feld! ;-)))
Da hieß es einen Zahn zulegen und schnell los zum Auto - das hat geschüttet wie aus Eimern und 5 km weiter war gar nichts
War wieder typisch, ein Bekannter war 2 Stunden in der anderen Richtung trocken unterwegs!
Die Ente ist ja mal putzig, als würde sie extra für das Foto stehen bleiben!
Und Eidechsen sind auch immer toll
Hast du schon mal Nachwuchs gesehen?
Die, die mein Nachbarsjunge in der Jugend mit in unsere Gärten gebracht hat, sind irgendwann ausgestorben, vielleicht war es aber auch kein Pärchen
Der Raps ist an einigen Stellen schon verblüht
Jeden Tag bisher so 4 bis 6 mm Niederschlag über den Tag verteilt. Heute Morgen auch unverändert, da gönne ich mir doch glatt einen Latte Macchiato und genieße das Wetter hinter der Glasscheibe.
So langsam gibt der Raps auch bei uns die Blüten ab roteZora. Die Straßen liegen außerdem mit den Blüten der Obst und Zierbäume voll. Macht sich gut bei Regen, da die Blütenblätter sogenannte Archen bilden. Kommt die Arche dann beim Regeneinlauf an, verstopft sie diesen und bildet einen kleine Überflutung. Unterbodenwäsche für umsonst.
Ab Samstag ist eine Wetteränderung angesagt. Ein stabiles Hoch wurde angekündigt. Hoffentlich keines, was uns Wochenlang ausdörrt. Ja, wir haben viel Regen gehabt aber der Natur schadet ein kühles, feuchtes Wetter weniger nach den letzten drei Jahren.
Auf der Terrasse wird die Feuchtigkeit jedenfalls gerne aufgenommen und mit vielen Blüten gedankt. Aber auch das nur durch die Fensterscheibe. Sieht trotzdem toll aus.
Jetzt ruft die Arbeit und ansonsten habt einen feuchtfröhlichen Maitag!
Hier stürmt und regnet es seit Tagen ständig, man kommt nicht mal trocken ins Gewächshaus - das ist alles andere als schön
Bei uns sind schon kaum noch Blüten an den Bäumen oder Sträuchern, alles abgeregnet oder weggeblasen!
Ich hätte schon wieder mal ein paar Sonnenstrahlen nötig!
Habt alle einen angenehmen Tag!
(mittlerweile ist' s draußen auch "heller" geworden, ob's schon die versprochene Wetteränderung ist???
Zwar tröpfelt es zur Zeit noch; aber die Fahrt zu den Bücherhallen konnte ich trockenen Fußes hinter mich bringen - Lese- und Hörvorrat ist gesichert, wenn das Wetter doch nicht mitspielen sollte.
F.P.
Heute war der Tag bei uns auch noch mächtig durchwachsen. Nathan hat noch mal alles gegeben.
Bei dem Wetter gehen einem auch die schönen Bilder langsam aus.
Wer aber weiß, ob wir nicht in paar Wochen uns an den kühlen und feuchten Mai gerne zurück erinnern. Wenn die ganzen Mücken uns nachts plagen werden und der Boden nach Wasser schreit. Wir werden es sehen.
Wünsche euch allen einen erholsamen Abend mit oder ohne Wärmflasche ;-)
Naja, nächste Woche soll es ja schöner werden...
Nur gut, dass Morgen schon wieder Freitag ist.
Heute musste ich 3x zur Baustelle, immer irgendwas hinbringen...
und das Wetter noch dazu... puhhhh...
Schönen Abend noch:-)
Wir haben Dich im "Blick"