Natur ist schön

Seite 358 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.268.521
Forum:Talk Leser heute:1.038
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 712  >  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusIst es noch kalt auf St. Vital,

2
28.04.21 13:57

Ist es noch kalt auf St. Vital, friert es uns noch fünfzehnmal.
Friert’s an Sankt Vidal, friert es wohl noch fünfzehnmal.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Major, Skaribu, duda666, Goldik, Weckmann und Naturfreunde!

Keine Ahnung roteZora, was der große PCR Test hier kostet. Die Schnelltests werden mit 4 Euro inzwischen angeboten. Das ist nicht gut, dass sich die Familie immer mehr ansteckt. Hofentlich nur ein leichter Verlauf und keine Komplikationen. Alles Gute wenn auch unbekannt!

Bin etwas im Stress....mal wieder ;-(
Heute früh schon ein Termin mit Aufmaß und jetzt im Büro aufarbeiten. Morgen ganz früh wieder Kiel...wenn die Telekom schon mal Zeit hat..... Irgendwie läuft einem das Frühjahr weg.

Gestern Abend alle Pflanzen raus gestellt und das Zelt abgebaut. 2 Grad waren auch gut verträglich denke ich. Allerdings ist es heute nicht so bewölkt wie gehofft. Aber der Hibiskus steht im Halbschatten.

Meine Kollegin ist auch abends zum Impfzentrum gegangen. Die haben aber eine Liste  von Leuten, die bei übrig gebliebenen Impfdosen schnell da sein können. Die Liste wude von einem Stadtgremium erstellt. Früher oder später kommen wir alle dran, wenn wir wollen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und entschuldigt bitte, wenn ich nur kurz da bin!

von gestern Abend....

Angehängte Grafik:
img_20210427_173302.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_20210427_173302.jpg

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesRote Zora

4
28.04.21 13:58
Bei den Regelungen in den verschiedenen Bundesländern blickt ja keiner mehr durch !
in den "Randgemeinden" Hamburgs wird es teilweise noch schlimmer: denn Harburg gehört zu Hamburger Stadtgebiet - aber der Landkreis Harburg gehört zu Niedersachsen.

Im Norden von Hamburg siehts ähnlich aus: Norderstedt (Flughafen-Nähe) gehört schon zu Schleswig-Holstein; da kannste schon "meschugge" drüber werden.....

Bei den Schnelltests ist für mich die Sache relativ einfach:
im Nachbardorf ist ein Testzentrum eingerichtet und da waren wir heute vormittag um 10 zu unserem wöchentlichen Test angemeldet.... Die Kosten übernimmt dem Anschein nach die Gemeinde.
Die Tests gehen relativ schnell, Wartezeit auf das Ergebnis rund 15 Minuten.... Obwohl die Tests nur eine Augenblicks-Situation darstellen können- wenn wir da wöchentlich zum Testen fahren, ist schon eine gewisse Sicherheit gegeben.... Und da wir sonst Menschenaufläufe meiden, halten wir da hoffentlich noch eine Weile durch....

Was die Kosten für diese Tests genau sind, kann ich nicht sagen;  59 Euros erscheint mir viel zu sein.
Meinen ersten Test hat die Krankenkasse bezahlt, weil wir nachweisen konnten, von einer Bekannten (die die  Corona App auf ihrem Handy hatte) telefonisch gewarnt worden zu sein - tags drauf sind wir sofort zum Test zu unserem Hausarzt gefahren.

Einen guten Tag Euch allen
wünscht

F.P.  

21170 Postings, 4254 Tage WeckmannHi.

5
28.04.21 19:45
Hatte gestern eine "kleine" Spezialaufgabe im Garten meiner Eltern.

Kennt vielleicht jemand aus seinem/ihrem Garten Giersch?
Also wer ihn nicht kennt, will ihn da bestimmt nicht kennenlernen...
"„Im Kampf gegen den Giersch zeigt sich die Vergeblichkeit des menschlichen Tuns.“[11]"
Aber wenigstens ist er essbar (schmeckt roh wohl ähnlich Petersilie und gekocht wie Spinat) und hat einen 4 mal so hohen Vitamin-C-Gehalt wie Zitronen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giersch  

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraNabend zusammen

2
28.04.21 23:31
Ja, kenn ich Weckmann! Allerdings nicht aus dem eigenen Garten
Eine Bekannte schwört darauf und macht sich jeden Tag einen Smoothie draus - macht scheinbar aus der Last eine Tugend ;-)

Keiner kennt sich hier mehr aus!
Heute sind wird darauf hingewiesen worden, dass wir zu zweit nicht mit einem Einkaufswagen in den lidl zum einkaufen dürfen, sondern jeder mit einem eigenen!!! Drohen Geldstrafen an

Aldi hat das Problem besser gelöst!
Die haben mich letztes Jahr belauscht, als ich mir darüber genau diese Gedanken dazu machte ;-)
Ein Sensor am Eingang und Ausgang, der zählt wie viele Menschen im Laden sind und die Eingangstür nicht öffnet solange die Höchstzahl an Kunden im Laden erreicht ist - eine saubere Lösung

@ Fritzchen, hab gelesen, weiß aber nicht mehr wo, die pcr Testsets selbst bezahlen wohl Regierung/Krankenkasse und 50 Euro sollen die reinen Laborkosten sein und ich dachte, jeder könne sich testen lassen wie wir auch, auch ohne Coronaverdacht
Da hats eine extra Teststrecke in der Stadt zu der du einfach gehen kannst, am Anfang ging das auch nur auf Weisung eines Arztes oder dem Gesundheitsamts
Und bei uns im Ort gibts zweimal die Woche die Möglichkeit seinen kostenlosen Schnelltest zu machen  
Angehängte Grafik:
waldrebensamen_april_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
waldrebensamen_april_2021.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

5
28.04.21 23:53
Schlaft gut und träumt schön!

Heute sind uns im discounter wieder einige Pflanzen in den Wagen gehopst!

Wenn ich richtig informiert bin sind unsere Gartencenter im Moment geschlossen, aber mit meinem Gewerbeschein könnte ich wohl jederzeit einkaufen gehen, auch wenn's nur Pflanzen sind - verrückte Regeln !

Deine Strelitzie ist ein Traum!

Bei uns sind heute ein tränendes Herz und mehrere Kapmargeriten eingezogen  
Angehängte Grafik:
tr__nendes_herz.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
tr__nendes_herz.jpg

31209 Postings, 5896 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

4
29.04.21 06:05
bin soweit wieder fit und gleich geht's zur Arbeit... bräuchte eigentlich Urlaub... Naja,
in zwei Wochen... Wegfahren wird eh nicht...
Gestern war ich im Garten zum 1. Rasenschnitt. Bin mit meinem kleinen Elektromäher
gerade so noch durchgekommen... Durch die blöde Krankheit war es zwei Wochen zu
spät. Jedenfalls gibt's noch viel zu tun.

Im Vogelhäuschen sind die kleinen Meisen geschlüpft, konnte sieben Köpfe zählen...freu...

Bei den Coronaregeln blickt keiner mehr durch... die x-te Änderungsverordnung der Verordnung...
in guten Amtsdeutsch geschrieben...brrr...
Bei uns darf man wohl in die Gartenabteilung vom Baumarkt und am Schnelltest-Center
kann man sich kostenlos testen lassen. Eigentlich soll ja jetzt der Arbeitgeber zwei
Tests in der Woche anbieten, aber mein Chef macht keine Anstalten... kopfschüttel...
Soviel zum Thema...

Viele schöne Bilder habt ihr wieder gemacht:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Angehängte Grafik:
img_20210428_203012.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210428_203012.jpg

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesSparsamkeit an der falschen Stelle, Krypto

5
29.04.21 07:19
wenn der erste Arbeitnehmer erst ausfällt wg Corona, dann wirds wesentlich teurer für Arbeitgeber, als derzeit....

Aber was soll's.....
Aufregungen sind auch schädlich

F.P.  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusAn meinen Apfelbaum

4
29.04.21 10:05

An meinen Apfelbaum

Ich sah hinterm Zaun dein verzagtes Gesicht,
von Dornen und Sträuchern umgeben.
Du strebtest vergebens nach Sonne und Licht,
die Zweige verbogen. Nein, schön warst du nicht.
Ich half dir im Kampf um dein Leben.

Ich habe gegraben, gehackt und gesägt,
befreite vom Moos deine Rinde,
die Krone gesäubert, den Stamm freigelegt.
Ich hab' dich nach all der Entbehrung gepflegt
gleich einem verwahrlosten Kinde.

Du bist wie verjüngt aus dem Schlafe erwacht
im Frühling, dem sonnigen, warmen.
Wie hast du geleuchtet in blühender Pracht,
glückstrahlend mir morgens entgegengelacht:
Oh, komm doch und lass dich umarmen.

Nun stehst du im Herbst als ein prächtiger Baum
mit köstlich beladenen Zweigen.
Es duftet wie Weihnacht im festlichen Raum,
rot schimmern die Äpfel, ein kindlicher Traum.
So schön ist dies dankbare Schweigen.

Du hast mir unzählige Freuden beschert,
uns allen, dem Fink und der Meise.
Du warst mir die Liebe und Mühe schon wert.
Das wirkliche Danken hast du mich gelehrt,
so reichlich, so herzlich, so leise.
Fred Endrikat (1890-1942)

Angehängte Grafik:
img_20210423_173145.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_20210423_173145.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusRegen, Regen, Regen ;-)

4
29.04.21 10:23
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Major, Skaribu, duda666, Goldik, Weckmann und Naturfreunde!

Es regnet, nicht viel, aber es regnet bei 10 Grad. Da freuen sich die Topfpflanzen und ein wenig auch die Natur. Die kann sicher zwei Tage Dauerregen ab. Gut, dass meine Halle schon ein Dach hat, so haben wir jetzt wenigstens trockene Besprechungen bei diesem Wetter. Coronabedingt ist nichts mit Baucontainer oder so.

Wir machen zweimal die Woche Test im Büro. Die Discounter sind wie schon mal geschrieben gut ausgestattet mit Tests. Schade, dass dein Chef das nicht mitmacht Kryptomane. Ist ja auch ein wenig Eigenschutz für die Firma. Die Tests werden aber zu Hause gemacht, damit man bei positiven Ergebnis nicht im Büro war.

Ich sehe nur hungrige Schnäbel und keine Köpfe ;-) Toll der Bruterfolg!

Heute Morgen sind mir auch drei Pflanzen auf dem Weg von der Baustelle ins Auto gesprungen roteZora. Eine Orchidee vom Krabbeltisch , eine schwarzäugige Susanne für Schwiegermutter zum erfreuen und eine Duftgeranie für die Nachbarn.

Mit dem Einkaufen seid ihr schon arg gebeutelt da im Süden roteZora. Kein Vergelich mit unserer derzeitigen Freizügigkeit.

Wünsche euch einen schönen und erfrischenden Tag!  
Angehängte Grafik:
p1000872.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1000872.jpg

54906 Postings, 6841 Tage RadelfanMoin! Die Tropfen, die bisher hier gefallen sind,

4
29.04.21 10:37
könnte man zählen. Bisher ziehen sämtliche Regenwolken ostwärts an uns vorbei.

Die Bauern haben gestern noch ordentlich gesät (wahrscheinlich Mais) und auch noch Felder geegt. Offensichtlich haben sie mit dem großartig angekündigten Regen gerechnet...

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin Radelfan

3
29.04.21 10:56
Stimmt, der Regen beginnt im Osten. Früher kam er au dem Südwesten zu uns reingeschoben. Ist alles anders seit Corona ;-)

Hab mal Freiburg a.d.Elbe geschaut, da ist heute Nachmittag kräftiger Regen angekündigt.
6 mm sind aber dennoch zu wenig.

Meine Wildblumensaat kann den Regen jedenfalls auch gut gebrauchen. Der offizielle Grassamen ist schon wesentlich weiter. Leider ;-(  

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesMoin alle zusammen !!

4
29.04.21 12:20

Hurraaaaa - wir haben bei unserem Hausarzt einen Impftermin bekommen - eben kam der Rückruf der Praxis hier an.....

Biontech-Pfizier am Dienstag mittag um 12.05 Uhr

Wir freuen uns riesig, mit uns auch unsere Familien und Freunde

F.P.  

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

5
29.04.21 12:40
Also von uns kommt auch noch kein Regen, die Sonne verschwindet zwar zeitweilig mehr und mehr hinter den Wolken, aber die Vorhersage ändert sich täglich wie das Wetter in diesem April auch

Aktuell noch 15 Grad und die Nacht war mit fast 10 Grad auch recht gnädig
Die Igel wuseln ohne Ende im Garten herum und fressen uns schon wieder die Haare vom Kopf, viele sind durch den späten und dann noch recht kalten Winter doch sehr abgemagert

Ich bin mit dem Einkaufen recht unkompliziert, hab die Möglichkeit mit dem Gewerbeschein auch noch nicht genutzt
Ich habe dieses Jahr gerade an Pflanzen mal wieder einiges angesäät, und der Rest hüpft mir schon in den Discountern in den Wagen, obwohl die Qualität dieses Jahr zum Teil recht zu wünschen übrig lässt

Aber der nicht-Lebensmittel-Einzelhandel geht jetzt mehr und mehr den Berg runter - immer mehr Boutiken und kleinere Geschäfte räumen ihre Läden, große entlassen ihre Beschäftigten und fahren Sparflamme
Und erstaunlich ist, das der empfindliche Bereich mit verderblichen Schnittblumen, wohl recht recht wenig Einbußen hat, wie ich hörte - ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist doch sehr schwer zu disponieren

Dir und den Naturfreunden einen entspannten Donnerstag!
Dir Krypto, einen guten ersten Tag!
Toll sind deine fleißigen Meisen wieder, bin gespannt wie die Kleinen voran wachsen werden!
Das geht ja immer schnell!  
Angehängte Grafik:
schl__sselblumen_gro__.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schl__sselblumen_gro__.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin FritzPommes und roteZora

4
29.04.21 15:14
bei uns nieselt und regnet es leise vor sich hin. Bin schon gespannt, was nachher im Messbecher sein wird. Schade nur, dass der 1. Mai wohl auch verregnet sein wird.

Ihr seid ganz schön gebeutelt dort im Süden. Da komme ich mir ja vor wie im Steuerparadies hier im Norden.

Schön, dass du einen Impftermin bekommen hast FritzPommes. Es dauert, aber wir kommen voran.

Jedenfalls bin ich froh, dass wir zu 95% auch bei unserer Arbeit mit vernünftigen Menschen zu tun haben. Wir diskutieren oft in unseren Besprechungen, aber nie so schlimm wie es hier manchmal bei Ariva abgeht.

Deine gelben Blüten erinnert mich an die Rapsblüte. Die kommt dieses Jahr auch später, passend zum traditionellen Rapsblütenfest. Leider aber auch dieses Jahr ohne Fest.  

25765 Postings, 2671 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

4
29.04.21 15:22

Ja Zora , ähnlich ist das Wetter auch bei uns...
Heute vormittag waren wir in Rieste, Gartencenter, einige veredelte Tomaten und die Bepflanzung für den
Sommer ( Friedhof),

und rein "zufällig" trafen wir dort auch Bekannte, mit denen wir mit "Abstand " Picnic machten...
"zufällig" hatten wir genug zu essen dabei, und sogar Kaffee.

Aber nicht petzen!cool

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesJa, Aga unsere Verwandtschaft machte uns "raschig"

4
29.04.21 15:53
wegen der Impfung..... Das war mit das Schlimmste.....
Als ob wir nicht selbst Interesse dran hätten, möglichst lange gesund zu bleiben !
Aber immerhin: wir bekommen Biontec Pfizer gespritzt und darauf legten und legen wir Wert....

Alle anderen haben Astra Zeneca bekommen.....

So hat es sich ausgezahlt, noch die gut eine Woche zu warten.

Bei uns hier ist leiser Regen - mehr Niesel, als Regen... Aber dem Garten hilfts doch etwas.....

Lasst es Euch allen gut gehen

F.P.  

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraNabend zusammen

4
29.04.21 20:36
Hier war es schön bis Nachmittag, dann kam doch tatsächlich ein Gewitter des Wegs mit Regen und Hagel
Nur kurz aber heftig
Ja, die weiteren Aussichten schauen freucht und kalt aus!
Und heute hats hier schon wieder Nachtfrostgefahr, das ist echt nervig!

Das mit der Impfung hatte ich gar nicht gelesen, Fritzchen - das ging jetzt doch ganz schnell!
Das freut mich für dich/euch!

Das waren Schlüsselblumen, ganz nah und groß, Agaphantus!

Schau mal, was dieses Jahr hoffentlich noch bei mir blüht!  
Angehängte Grafik:
agaphantus_knolle.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
agaphantus_knolle.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

5
29.04.21 21:32
Habt alle noch einen schönen Abend!
Schlaft gut und träumt schön!
Morgen ist schon Freitag und Feiertag ist auch noch - da ist der Run auf die Geschäfte morgen wieder groß
Gut, dass ich gestern schon einkaufen war, denn da wird sich morgen das erste mal die Schlange vor der Tür mit dem Sensor bilden

Die Kapmargeriten die gestern in unseren Einkaufswagen gesprungen sind, blühen schon herrlich und haben bereits wärmeres Wetter bestellt ;-)  
Angehängte Grafik:
kapmargerite_april_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
kapmargerite_april_2021.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusIst die Hexennacht voll Regen

4
30.04.21 07:45

Regen in der Walpurgisnacht hat stets ein gutes Jahr gebracht.
   In der Walpurgisnacht Regen bringt uns reichen Erntesegen.
   Walpurgisfrost ist schlechte Kost.
   Walpurgisnacht Regen oder Tau – auf ein gutes Jahr bau.
   Sturm und Wind in der Walpurgisnacht hat Scheune und Keller vollgemacht.
   Ist die Hexennacht voll Regen, wird’s ein Jahr mit reichlich Segen.

16 mm zeigt heute Morgen der Messbecher. Das war doch mal nicht so schlecht. Für die Natur jetzt zu Beginn des Blattaustriebs aber noch zu wenig. Der kälteste April seit 40 Jahren und trockener als es schon die letzten drei Jahre war. Manchmal wünscht man sich einen verregneten Sommer. Wir nehmen aber erst einmal das, was uns die Natur geschenkt hat.

Giersch reißen wir auch im heimatlichen Garten raus Kryptomane. Da wird Muttern ganz wild, wenn sie etwas übersehen hat. Auch wenn man ihn in der Küche verarbeiten kann, nein nicht in ihrer.

Lustig roteZora, gestern in der Gärtnerei blinzelten mir auch weiße Agapanthen zu. Aber ich hab meine blauen letztes Jahr aufteilen müssen, so dass mir einfach der Platz fehlt.

Der morgige Ausflug entscheidet sich heute Abend. Bislang ist er auf "verschoben" gestellt, da doch noch einige Regenmengen erwartet werden. Vielleicht bade ich stattdessen morgen an ;-)
6 Grad hat die Ostsee  wohl schon.

Kommt gut und gesund in den letzten Apriltag und immer den Hexen ausweichen ;-)

https://www.mdr.de/wissen/...aeltester-monat-klimaerwaermung-100.html

Angehängte Grafik:
img_20210430_071914.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_20210430_071914.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusAn den Mai

4
30.04.21 07:49

An den Mai

Es ist doch im April fürwahr
Der Frühling weder halb noch gar.
Komm, Rosenbringer, süßer Mai,
Komm du herbei!
So weiß ich, was der Frühling sei.
Wie aber, soll die erste Gartenpracht,
Narzissen, Primeln, Hyazinthen,
Die kaum die hellen Äuglein aufgemacht
Schon welken und verschwinden?
Und mit euch besonders, holde Veilchen,
Wär's dann fürs ganze Jahr vorbei?
Lieber, lieber Mai,
Ach, so warte noch ein Weilchen!

Eduard Mörike (1804-1875)

Angehängte Grafik:
img_20210425_132404.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20210425_132404.jpg

121139 Postings, 3207 Tage skaribuGuten Morgen am Spätvormittag allen Naturfreunden

4
30.04.21 11:52
# 8941: Gratuliere Fritzchen...:-)

Ich habe gestern Morgen auch meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Außer den „üblichen“ Schmerzen an der Einstichstelle/im betroffenen Muskel, konnte ich am ersten Tag nur eine leichte allgemeine Abgeschlagenheit/Müdigkeit feststellen. Beides war allerdings schon am nächsten Tag (heute) wieder weg. Am Morgen des zweiten Tages kammen dann Gelenkschmerzen...die allerdings auch schnell wieder verschwunden sind (hat nicht mal eine Stunde gedauert)...also keine Bange...:-)  

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

5
30.04.21 12:03
Heute ist es relativ ungemütlich bei aktuell 9 Grad und völlig bewölkt!
Wenn das so weiter geht wird unsere gelieferte Notation Holz nicht lange halten!
Nachts hatten wir nachdem es total aufgeklart hatte natürlich wieder 0 Grad - und meine Tochter kommt gar nicht nach mit unterstellen und abdecken, weil sie Angst hat es könnte doch etwas schaden nehmen!
Einen Liter hatten wir auch an Niederschlag die letzten Tage!
Schön, das Foto mit den Tropfen!

Der Agapanthus ist 'noch nur' eine Zwiebel/Knolle, wie einige andere noch nicht eingeplanze Zwiebeln, denen ich nicht widerstehen konnte, pflegeleicht gerade jetzt bei der ständigen Frostgefahr
Die Tage will ichs eintopfen und im Gewächshaus antreiben lassen, da kanns einfach stehen bleiben, so wie die Amaryllis

Bei uns solls am Samstag auch schlechtes Wetter haben!
Oh brrrr, anbaden bei 6 Grad, mich friert schon indoor, wenn ich momentan solche Außentemperaturen sehe - Hardcore hoch 3 - ich bin gespannt
Auf jeden Fall werden dich da bestimmt keine Menschenmassen bei stören wollen ;-)

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen entspannten Freitag!  
Angehängte Grafik:
lavendel_april_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
lavendel_april_2021.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraHallo skari!

5
30.04.21 12:11
Prima, dass du die Impfung so gut verträgst und schon wieder fit bist!
Wie schaut es mit unserem Fritzchen aus? Auch alles im grünen Bereich?  
Angehängte Grafik:
fuchsie_april_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
fuchsie_april_2021.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMahlzeit Radelfan, Skaribu, Major und roteZora

5
30.04.21 13:20
Na ja, ob ich  Anbade entscheide ich mit dem Aufwachen roteZora. Und von Strandspaziergängern lass ich mich im FKK Bereich eh nicht abschrecken.

FritzPommes hat ja erst nächste Woche den ersten Termin und Gelenkschmerzen hab ich nach dem Tanzen auch immer. Ganz ohne Einstichzone ;-)

Die Agapanthen waren schon mit Blüte roteZora. Auf Keimen und dann erst in zwei Jahren eine Blüte...die Geduld habe ich nicht mehr.  

Seit heute Morgen hat es sich schön entwickelt und die Sonne kommt gut durch. Das ist natürlich prima für meine Ansaatflächen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20210425_133730.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
img_20210425_133730.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

5
30.04.21 14:39
Das hatte ich ganz falsch gelesen, weil mich die Vorschau wieder mal im Stich ließ
Ich dachte am gleichen Tag, an dann muss sie doch noch etwas warten

Geduld ist zwar auch nicht meine Stärke, aber da das mit den Amaryllis so gut geklappt hat, dachte ich ich könnte das mit noch ein paar weiteren großen Töpfen machen
Habe auch noch eine Packung Milchsterne gekauft, die ich mit denen von letztes Jahr in einen großen Kübel pflanzen möchte und hoffe, dass das dieses Jahr unser Auge noch erfreuen möge ;-)

Mit vorgetriebenen Blüten ist natürlich immer gut!
Aber all diese schönen Sachen mit Blüten müssen wir jetzt ständig vor den Nachtfrösten in Sicherheit bringen ...

Bei uns ist das mit dem Wetter gerade umgedreht, heute morgen noch ein paar wenige Sonnenstrahlen und gerade äußerst bewölkt und Regenwolken im Anmarsch!

Angehängte Grafik:
schneeball_april_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneeball_april_2021.jpg

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp