Natur ist schön

Seite 357 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.268.515
Forum:Talk Leser heute:1.032
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 712  >  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusGuten Morgen Radelfan

3
26.04.21 08:31

54906 Postings, 6841 Tage RadelfanMoin Aga, recht frisch heute Morgen, gelle!

7
26.04.21 08:42
Zusätzlich macht der Wind das Fahren noch etwas unangenehmer. Leichtere Sachen hängen weiter im Schrank und warten auf ihren Einsatz. Und wenn es dann gegen Mittag wärmer wird, treibt es - zumindest an Wochenenden - die Menschen in Scharen raus.  

15527 Postings, 2495 Tage Agaphantusleichtere Sachen sind gut Radelfan

8
26.04.21 09:31
die sind bei uns auch noch "verpöhnt"
Selten so viele Radfahrer Ende April noch mit Handschuhen und Mützen unterwegs gesehen.
Selbst beim Wandern weht dir der Wind Tränen in die Augen.

Die Küste meiden wir der Scharen wegen  inzwischen wieder. Wenn sich Meck-Pom weiter so abschottet, werden wohl einige Zweitwohnungsbesitzer sich nach neuen Gefilden umschauen glaube ich. Passt irgendwie zu dem Wahlplakat, welches am Wochenende zu Diskussionen geführt hat.
"Nehmt den Wessis das Kommando"

..und das nach 30 Jahren ;-(

wo ist sie hin die Herzlichkeit  
Angehängte Grafik:
img_20210425_134806.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_20210425_134806.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusDer Unsinn vom Supermond

6
26.04.21 11:18

"Morgen früh um 05.32 Uhr ist Vollmond – und zwölf Stunden später zieht der Mond durch den erdnächsten Punkt seiner Bahn. Ganz Eifrige schwadronieren nun vom „Supermond“. Dabei ist auch ein vermeintlicher Supermond vor allem eines: superklein!"

Aber er kann ja vielleicht doch ganz nett ausschauen ;-)

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin Major

3
26.04.21 11:18

25765 Postings, 2671 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

9
26.04.21 11:48
#903 Weckmann , das witzig  wg. :
Der Nabu empfiehlt bei einer Wolfsbegegnung: klatschen, groß machen und langsam zurückgehen.

-1,1C° hatten wir letzte Nacht,jetzt 11,ich hab' ja schonmal gesagt, das positive an den Temperaturen ist:
Wir können uns lange an den Blüten erfreuen...

"wo ist sie hin die Herzlichkeit° gut gefragt, schwierig zu beantworten.Fehlt guter Wille (auf beiden "Seiten"); schließlich schleppen ja alle ihre unterschiedlichen Biographien/ Erfahrungen mit, mein Ratschlag ist ja oft, sucht nicht nach Schuldigen sondern nach Gründen, das nimmt ein wenig die Schärfe
aus Disputen.
Wohin Abschottung führt, kann man ja prima in den Lagerdiskussionen auf (auch) ariva besichtigen.  

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

7
26.04.21 12:02
Gestern stand er auch ganz schön bei uns am wolkenlosen Himmel, der Mond!
Was uns wieder um die 0 Grad beschert hat - das ist dieses Jahr ganz schön nervig!

Dass wir so schön draußen sitzen können, verdanken wir auch nur dem Umstand, dass unser Haus mit der Rückseite volle Südseite hat und die Sitzecke außer einem Durchgang von 3 Seiten geschützt ist
Da hat es ganz schnell locker 25 Grad zum Sitzen, wenn der Wind nicht reingeht, das ist unbezahlbar!
Wenn du zur Haustüre an die Nordseite gehst, denkst du, du stehst im Gefrierschrank

Ich bin ja der, der sich durch die Sonne mächtig täuschen lässt und dann immer eher underdressed aus dem Haus geht, leider

Herrliche Schlüsselblumen, Agaphantus
Ich hab noch gar nicht geschaut, weiß gar nicht, ob noch welche blühen

Herzlichkeit - was ist das?
Nicht mal das Wetter zeigt Herz ...
Ganz schön anmaßend, dieses Plakat!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen angenehmen Montag!
Du sagtest etwas von Richtfest, Agaphantus?
Und Krypto? Alles klar und schon wieder beim Arbeiten?
Und Fritzchen schon geimpft inzwischen?

Angehängte Grafik:
kirschbl__temeer_april_2021.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
kirschbl__temeer_april_2021.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMahlzeit Naturfreunde

5
26.04.21 13:08
Hallo roteZora, FritzPommes und Goldik!

Klar hast du recht Goldik, man muss miteinander reden. Ich finde nur diese Plakataktion nach 30 Jahren ziemlich daneben. Auch wenn Wahlkampf andere "Grenzen" hat, reißt so ein Plakat denke ich ziemlich tiefe Vorurteilgräben auf.

Ja roteZora, heute ist Richtfest ohne Richtfest. Bin schon gespannt, wie das wird.

Muss auch gleich los, daher euch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
2021-04-19_p1030924.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
2021-04-19_p1030924.jpg

25765 Postings, 2671 Tage goldikViel Spass,und nicht so viel trinken....

4
26.04.21 16:55

oder gibt' s nix?
cool

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

8
26.04.21 16:58
Viel Spaß beim Richtfest!
Hoffentlich hast du angenehmes Wetter!

Was für ein Richtfest ist das überhaupt? Eine Halle wofür?

Reden ist immer gut, ausdiskutieren auch - ich hab aber auch leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass du mit reden auf der Strecke bleibst und nur mit handeln weiterkommst
Das Schild finde ich auf jeden Fall auch daneben - aber reden bringt uns da wohl auch nicht weiter

Angehängte Grafik:
pfingstrosen_april_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pfingstrosen_april_2021.jpg

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesAuf die Plakataktion hätte ich auch gerne

6
26.04.21 18:19
verzichtet, Aga.....

Da kam manche Reaktion von (Schau-) Spielern offensichtlich auch erst, als sie Gegenwind spürten.
Hilft aber nix: Die "negative" Reklame ist langlebig.

Nicht nur bei Politikern.

F.P.  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusHat Sankt Peter das Wetter schön

7
27.04.21 08:17

Hat Sankt Peter das Wetter schön, kannst du Kohl und Erbsen sä’n.
   Auf des heiligen Peters Fest sucht der Storch sein Nest.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Major, Skaribu, duda666, Goldik, Weckmann und Naturfreunde!

-3 Grad, langsam reicht es aber auch mit den Nachtfrösten. OK, der Sonnenschein am Morgen macht einen natürlich auch "frühlinger".  Wenn die Arbeit nicht wäre, könnte man den Frühling in vollen Zügen genießen. Für Donnerstag ist jetzt doch mal Niederschlag und insgesamt eine Wetteränderung angekündigt. Wird auch Zeit, damit die Pflanzen für ihr weiteres Wachstum Energie in Form von Wasser bekommen. Daher werden die Pflanzen heute Abend auch mit 80% Wahrscheinlichkeit rausgeschmissen und das Zelt abgebaut. Nach dem Vollmond soll sich ja schließlich das Wetter ändern. Hab ihn mit heute Morgen so gegen 5 Uhr angschaut. Er sah aus wie immer.

Natürlich gab es gestern nichts zu trinken Goldik. Wenn jemand etwas will und die Ansammlung von rd. 20 Personen gesehen hätte, dann wäre das Ordnungsamt vielleicht auf der Matte gewesen. Daher gab es auch nichts zu essen und zu trinken sondern nur den Richtspruch. Das wichtigste bei einem Bau. Die Bauarbeiter haben aber alle ein Präsent für zu Hause mitbekommen.

In der Halle werden Bauabfälle vorsortiert und dann in größere Transportcontainer umgeschlagen und zu einer Sortieranlage transportiert roteZora. Daher ist die Halle auch rd. 11 m hoch, damit die Bagger und Lkw u.a. vernünftig kippen und arbeiten können.

Wünsche euch einen sonnigen Dienstag und passt auf euch auf!

Angehängte Grafik:
img_20210427_064916.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20210427_064916.jpg

15527 Postings, 2495 Tage Agaphantushier wird auch noch gewärmt

6
27.04.21 08:19

NABU Hamburg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin Radelfan

4
27.04.21 09:35
heute Morgen hätte ich fast Handschuhe für meinen Spaziergang gebrauchen können.

15527 Postings, 2495 Tage Agaphantuszur Bauernregel um Sankt Peter

3
27.04.21 09:36

"Peter de Hondt - lateinisch "canis" = "Hund" - war der Sohn des Bürgermeisters von Nijmegen, das damals zum deutschen Geldern gehörte. Schon früh verstarb seine Mutter. Er studierte ab 1536 an der beim Dom angesiedelten Universität in Köln Philosophie und Theologie. Hier traf er auf einen Kreis von Priestern, der sich um die Kartäuserniederlassung St. Barbara gebildet hatte und eine Reform der katholischen Kirche anstrebte. In Mainz besuchte er dann Petrus Faber, um an dessen Exerzitien in der damaligen Kirche St. Christoph teilzunehmen, wodurch er stark beeinflusst und für den Jesuitenorden gewonnen wurde. An seinem 22. Geburtstag trat er 1543 in Rom als erster Deutscher in den Orden ein und erlebte dabei eine Marienerscheinung."

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Petrus_Canisius.htm

9
27.04.21 12:20
Ja, ne Wetterveränderung wurde auch bei uns angekündigt
Nachdem erst schönes,  warmes Frühlingswetter versprochen wurde, soll Morgen der letzte vernünftig sonnig warme Tag sein, echt schade
Da konnte man sich echt schnell und gut dran gewöhnen
Seit Freitag blauer Himmel und Sonne pur - Seelenbalsam ;-)
Obwohl das heute Nacht auch wieder bis auf 0 grad fiel

Man war das bei dir aber mächtig gefroren, und da willst du deinen Pflanzen das Zelt wegnehmen?
Wenn sie dir das mal nicht recht verübeln ;-)

Regnen soll es auch und nicht mehr über 10 Grad haben
1ter Mai auch schlecht! Maifeier gibt es eh nicht, also erübrigt sich auch, da ich ja eh noch nicht radeln soll

Ein Richtfest ohne Feier ist schon auch mager, oder!

Ich hab um 2 uhr nochmal nach dem Mond geschaut, war aber viel zu kaputt um ihn später nochmal anzuheulen

Habt einen entspannten Dienstag!  
Angehängte Grafik:
tulpen_im_april.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tulpen_im_april.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraWas anderes

8
27.04.21 12:39
Was ist denn aus deiner Kamera geworden, die dir den Sandsturm am Strand verübelt hat?
Kann mich gar nicht erinnern, dass du noch was dazu schriebst?

Ich habe momentan auch wieder Probleme mit Staubeinschlüssen, bei verschiedenen Makroeinstellungen, obwohl ich das Objektiv abnehmen und alles reinigen kann
Bringe das nicht richtig weg!

Im Garten gefunden! Auch ein gefülltes Tülpchen  
Angehängte Grafik:
gef__llte_tulpe_april_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
gef__llte_tulpe_april_2021.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Major und Naturfreunde

6
27.04.21 13:54
Egal roteZora, die Nächte sind ab jetzt frostfrei und Donnerstag der Regen tut den Pflanzen glaube ich dann ganz gut. Außerdem sind paar Tage hintereinander bewölkte Aussichten. So kann sich insbesondere der Hibiskus an die Helligkeit ohne Folie gewöhnen.

Ja, ein Richtfest ohne Fest ist schon traurig. Mein letztes großes Vorhaben hatte auch keines, weil wir ohne Genehmigung gebaut haben. Das Verfahren lief nebenher, so dass wir mit Übergabe der Genehmigung auch die Inbetriebnahme mitgeteilt haben. Manchmal sind Behörden in solchen Situation echt zum Knutschen, wenn alle an einem Strang ziehen.

Die Kamera liegt noch bei mir. Ich hab es einfach nicht geschafft, sie wegzuschicken. Inzwischen haben wir im Büro auch unserer TZ41 ausgetauscht. Die Defekte gingen über Staub hinaus. Gestern kamen zwei neue TZ71.

1. Mai werden wir Wandern an der Steilküste, wenn es das Wetter zulässt. Es gibt noch genug Ecken, die wir nicht kennen an der Ostseeküste. Dazu werden wir Freitag unsere Picknicksachen vorbereiten und uns viel Zeit für die Natur  lassen.

Deine gelbe Tulpe sieht meiner sehr ähnlich!  
Angehängte Grafik:
img_20210425_125837.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
img_20210425_125837.jpg

11791 Postings, 8823 Tage majorMahlzeit @agaphantus und Naturfreunde

9
27.04.21 14:17
Ich habe mir gestern schon den ersten leichten Sonnenbrand im Gesicht geholt. Bei gefühlten 15 Grad war ich gut 4,5 Stunden im Freien unterwegs, ich hatte einen Pullover an und eine Sonnenbrille auf,  so möchte man nicht aussehen ;-) -- ich bin auch an einem Biergarten vorbei gekommen, das ist ziemlich geisterhaft, wenn niemand drin sitzt, zum mindest in Bayern. ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt oder werdet gesund.  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin Major und Skaribu

7
27.04.21 16:25
die Frühlingsonne sollte man nicht unterschätzen Major.
Hab es nun auch am eigenen Leib erfahren.
Da die Haut nicht vergisst, ziert eine kleine Narbe nun mein Gesicht.

Ich weigere mich übrigens, auch bei den kalten Temperaturen, meine Winterjacke wieder anzuziehen.

Leere Biergärten sind bestimmt schaurig!

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesNeee, Fritzchen ist leider immer noch nicht

8
27.04.21 17:06
geimpft... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Den Astra Zenecas trau ich nich übern Weg; und Biontec ist beim Doc zwar angeliefert worden, aber die Warteliste ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr lang, sagt der Doc.

Muss iuch warten - auch wenn's schwer fällt !

F.P.  

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraNabend zusammen

6
27.04.21 20:42
So Leute! Heute habe ich nach dem Einkaufen, daran gedacht mal mit dem Auto nach den Schlüsselblumen zu schauen
Sie stehen gerade in voller Blüte, morgen möchte ich nochmal hin

Heute hatten wir nochmal Sonne pur und herrlich blauen Himmel - morgen sollen dann nachmittags schon Wolken aufziehen

Ich habe zwar sehr trockene empfindliche Haut, aber glücklicherweise unempfindlich was Sonne angeht, von daher muss ich da nicht so aufpassen!

Das ist schon komisch an den verschiedensten Außengastronomien vorbei zu kommen und die angeketteten Sitzgelegenheiten zu sehen!

Schaut euch den Hang mit schönen Schlüsselblumen an ...
Erst Zuhause gesehen, dass da auch noch ein 'Tief-flieger' mit aufs Foto wollte  
Angehängte Grafik:
schl__sselblumenhang.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
schl__sselblumenhang.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraNabend Fritzchen

6
27.04.21 21:37
Ja, das mit den Impfungen geht noch recht zähflüssig

Habe gestern einen Bericht über diese Wartelisten gesehen, das ist wohl recht schwierig
Manche warten abends an den Impfzentren um noch eine übriggebliebene Dosis abzubekommen

Ich drück dir die Daumen

In der Familie meines Neffen sind mittlerweile 3 von 5 krank, das ist schwierig mit, im Zimmer isoliert bleiben, home Office, home schooling, in Schulsachen helfen, weiterhin zum testen fahren und jede Woche kommt einer dazu, die Quarantäne verlängert sich ständig erneut und nebenher auch noch krank sein und alle Nerven liegen blank

Noch mal eine ganz andere Frage - in welchen Bundesländern muss man für den pcr Test bezahlen?
Hab gestern im Fernsehen, dass das ab 59 Euro aufwärts kostet
Hier in Bayern kannst einfach zur Teststrecke oder zu vielen Hausärzten gehen um dich testen zu lassen
Wie ist das bei euch überhaupt! Ich dachte das ist überall gleich, aber bei uns ist ja alles etwas anders

Angehängte Grafik:
schl__sselblume_april_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schl__sselblume_april_2021.jpg

15042 Postings, 3054 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

4
27.04.21 23:09
Schlaft gut und träumt schön!  
Angehängte Grafik:
20210427_230237.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
20210427_230237.jpg

3
28.04.21 11:13
Heute erst mal noch Sonne pur bei 14 Grad, bevor sie am Nachmittag wohl von Wolken vertrieben werden soll

Habt einen schönen Mittwoch

Die purpurrote Taubnessel
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/...flanzen/22964.html  
Angehängte Grafik:
_un_kraut.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
_un_kraut.jpg

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp