Mögliche Vervielfachung diese Woche?!
Seite 192 von 248 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.11 21:10 | von: chillaui | Anzahl Beiträge: | 7.181 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Claudiamejba | Leser gesamt: | 440.841 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 248 > |
Nehmen wir als Beispiel einen Aktionär, der vor der geplanten Maßnahme in seinem Depot 300.000 Aktien mit einem Nominalwert von je einem Cent - also 3.000 Euro – hielt. Er besitzt nach der Umwandlung „nur noch“ 3.000 Aktien, diese jedoch dann mit Nennwert von je einem Euro. Sein Aktienkapital blieb also konstant. (Do. den 1.11. 2012 war der Kurs der 1 Cent Aktie Bioenergy systems Aktie im Xetra- Handelsschluss bei 0,248 €. Nach Umstellung auf den 1€ Nennwert wäre der Kurs der Aktie dann 24,8€)
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke in einer Wochen stehen wir bei jedem Börsenplatz bei 0,01 was für eine tolle Entwicklung der letzt zwei Jahre..Und das ganz zum Nachteil der Aktionäre...
Mit Kurspflege hat das hier doch alles nichts mehr zu tun....
Die größte Frechheit finde ich noch immer das Schreiben mit der Ankündigung von 150Mio Umsatz und 30 Mio Gewinn... Wie kann man sowas veröffentlichen wenn nichts davon zutrifft.
Man muss sich hier wirklich hinterfragen ob das hier mit rechten Dingen zu geht.
Selbst wenn der Gesamte Freefloat (ca. 15%) anwesend gewesen wären, hätte das keinen Einfluß gehabt.
Weil um einen Beschluß kippen zu lassen werden 3/4 der Stimmrechte benötigt, aber RB UE GmbH hält ja schon ca. 85%.
Um in den Entry Standard aufgenommen zu werden, muß der Nominalwert 1 € betragen, daher der.Split.
Hier lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalerhöhung
Effektive Kapitalerhöhung
Hier unterscheidet das Gesetz die ordentliche, bedingte und genehmigte Kapitalerhöhung. Diese Formen stellen Außenfinanzierung dar, weil der Mittelzufluss von Quellen außerhalb der Gesellschaft erfolgt.[3]
Regelfall der Kapitalerhöhung bildet der Zufluss neuen Kapitals durch eine ordentliche Kapitalerhöhung (§§ 182 bis § 191 AktG). Sie setzt einen satzungsändernden Beschluss der Hauptversammlung voraus (§ 182 AktG) und wird durch Ausgabe junger Aktien zu einem festgelegten Emissionspreis, der nicht unter dem Nennwert liegen darf (§ 9 AktG), umgesetzt.
Bedingte Kapitalerhöhung (§ 192 bis § 201 AktG) liegt vor, wenn nach einem entsprechenden Hauptversammlungs-Beschluss die Erhöhung des Grundkapitals nur insoweit durchgeführt werden soll, als von einem Umtausch- oder Bezugsrecht durch Aktionäre Gebrauch gemacht wird (§ 192 AktG). Sie
sichert Ansprüche auf Aktien, die sich aus Umtausch- und Bezugsrechten von Wandelobligationen oder Aktienoptionsprogrammen ergeben,
bereitet Fusionen vor oder
ermöglicht die Gewährung von Bezugsrechten an Arbeitnehmer der Gesellschaft zum Bezug neuer Aktien.
Durch das genehmigte Kapital (§ 202 bis § 206 AktG) ermächtigt die Hauptversammlung den Vorstand für längstens 5 Jahre, das Grundkapital bis maximal 50 % des bisherigen Grundkapitals zu erhöhen. Es dient der Erleichterung der Kapitalbeschaffung und gewährt dem Vorstand die Möglichkeit, den richtigen Zeitpunkt für die Kapitalerhöhung auszuwählen (Kapitalmarktverhältnisse zum Emissionszeitpunkt), ohne eine erneuten Beschluss durch die Hauptversammlung einholen zu müssen.
http://www.wege-zum-bioenergiedorf.de/
http://www.fnr.de/zertifizierung2012/
Was das "delisting" betrifft kann gegenwärtig keine verlässliche Aussage getroffen werden, da hier widersprüchliche Aussagen getroffen wurden. Aufgrund der Anteilsverhältnisse und dem oben gesagten, würde ich aber meinen dass Brendler gar kein Interesse haben kann weiter an einer Börse gelistet zu werden. Sollte die Unternehmung "DDM AG" tatsächlich ein Erfolg haben, wird man andere Ziele anstreben, die nicht gerade im Interesse der Kleininvestoren sein sollten.
Außerst merkwürdig ist auf jeden Fall, dass man ein Jahr mit einer strategischen Ausrichtungsmaßnahme verbringt ohne operativ sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.
Ich weiß jetzt auch nicht, worin bei einer HV, außer den Gebühren groß Kosten entstehen sollen.
Ich würde hier eher nichts mehr erwarten. Aber das schöne ist eigentlich, dass einem die Entscheidung ohnhin abgenommen wurde, weil zu nennenwerte Stückzahlen werden nur mehr zu 0.001 abgenommen. In der Regel stellt dieser Wert in derartigen Situationen auch den Boden dar. Das Handelsvolumen wird leider immer wieder viel zu sehr unterschätzt. Wenn der Handel zusammenbricht, prallt das ganze meist viel tiefer auf als es vielleicht sein müsste. Insofern hat man dem Kurs mit der Pflege und dem promoten leider nichts Gutes getan, aber das ist wohl im ganze Leben so, wenn man etwas versucht zu beinflussen.
Trotzdem versteh ich es nicht, weil, beide ao HV's ordnungsgemäß im eBundesanzeiger veröffentlicht.
Glaub schon, das ein Listing an einer Regionalbörse weiterhin angestrebt wird.
Das Geld benötigt wird, da brauchen wir auch nicht disskutieren. Denke, das nach dem Reverse Split ganz schnell die KE kommt, damit die DDM AG Projekte 2013 starten können.
Dafür führt Herr Brendler seit über einem viertel Jahr Gespräche.
Wer weis, vielleicht überrascht er uns alle.
Sicher ist, dasss am 10.12. die zweite ao HV stattfindet, und danach wenn die Satzungsänderung durch ist, das weitere bekannt gegeben wird.
Macht doch nicht die Pferde vorher schon Scheu, wenn danach alles anders kommt.
Ich sag mir immer wieder-Zum Schluß werden die Toten gezählt-
Es hat jeder die Chance gehabt.
Die einzigste die ich kenne, die diese Chance genutzt hat, ist und war die Optimistin.
Also hört auf zu jammern und alles schlecht reden.
Lest euch die 3 Punkte aus der IR genau durch, dann weis man auch, auf was man sich bei bioenergy systems N.V. eingelassen hat.
Investor Relation
http://www.be-sys.com/index.php?id=78
Keine Anlageberatung
Die vorliegende Veröffentlichung dient lediglich einer allgemeinen Information und macht in keinem Falle eine individuelle Anlageberatung mit weiteren zeitnahen Informationen entbehrlich. Börsengeschäfte beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können. Lassen sie sich von Ihrer Bank ausführlich über die Verlustrisiken beraten, bevor Sie Ihre Anlageentscheidung treffen.
Zukunftsaussagen
Soweit in den nachfolgenden Informationen Prognosen, Einschätzungen, Meinungen oder Erwartungen geäußert oder Zukunftsaussagen getroffen werden, können diese Aussagen mit bekannten sowie unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen.
Risikobehaftete Anlage
Aktien von Wachstumsunternehmen können große Chancen aufweisen, aber zwangsläufig auch die hiermit verbundenen Risiken. Aktien von Wachstumsunternehmen stellen somit prinzipiell eine risikobehaftete Geldanlage dar. Ein Verlust des Investments kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb eignet sich diese Anlageform generell eher zur Diversifizierung im Rahmen einer Portfoliostrategie.
Hätte der Herr Brendler früher reagiert, hätte es nach den "alten Regularien" wie du es richtig schreibst, funktioniert.
Er hat aber wahrscheinlich nicht mit so "nervigen" Kleinaktionären gerechnet wie die Optimistin.