Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7947 von 7947 Neuester Beitrag: 06.07.25 09:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 199.656 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 09:38 | von: xivi | Leser gesamt: | 41.060.980 |
Forum: | Leser heute: | 17.937 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7943 | 7944 | 7945 | 7946 | > |
Optionen
Es gibt indes rgendwelche Spinner, die meinen, dass sie irgendwas Bsonderes sind. Gab es immer schon in den üblichen Klappsmühlen. Die einen hielten sich für Adolf Hitler, die anderen für Napoleon.
Und nun gibt es noch diejenigen, die biologisch ein Mann sind, aber nun damit herumschwawänzeln, dass sie lieber eine Frau sein sollten. Können sie ja machen.
Aber man muss solch einen Irrsinn ja nicht auch noch ernst nehmen, Irgendwelche Politiker meinen indes, dass man Leute, die sich als Mann als Frau ausgeben, auch als Frau ansprechen sollte.
Das eröffnet der Klappsmühle ein breites, neues Feld. Ich denke mal daran, dass sich irgendein Volldepp als Willy II oder als Adolf Hitler ansieht. Muss ich diese Idioten dann als "kaiserliche Hoheit" oder als "mein Führer". absprechen. Kann ja wohl nicht sein.
Sollten sie sich eben weniger rausnehmen können? Gar keine Ämter einnehmen dürfen z.B.? Damit nicht der Verdacht aufkommt, sie würden bevorzugt?
Spahn wird hier gerade besonders verdächtigt, weil er homosexuell ist, wenn ich das recht verstehe? Das wäre lächerlich mAn. Dass er deshalb geschützt wird, das wäre dann auch eine Diskrimierung.
Dafür scheint es aber keinen Beleg zu geben, das wird einfach mal so in den Raum gestellt.
Es gehören alle einer Minderheit an, bei genauer Betrachtung, deshalb ist es für alle doch auch ein Fortschritt, wenn man sie nicht mehr die ganze Zeit zu solchen macht. War ja nicht immer so. Soll es wieder so werden?
Man könnte anfangen bei den Frauen und ihnen die Gleichberechtigung entziehen, aber die sind keine eigentliche Minderheit, also weshalb nicht den Männern die Gleichberechtigung entziehen? Oder den Dummen, oder den Hässlichen, oder den Armen, oder den Unglücklichen, oder den Alten,….usw. ? Nur die Starken, Schönen, Gesunden und Reichen sollen Rechte haben? Oder wer denn? Die Schwachen, Hässlichen, Kranken und Armen? Nur wie sollen die dazu kommen?
Soll nur etwas illustrieren, wo man landen könnte, wenn man anfängt Minderheiten wieder zu solchen zu machen.
In dem Falle Spahn weiss ich nicht was abgelaufen ist. Aber dass Leute mit Seilschaften und Verbindungen sich öfter rauswinden können ist kein neues Phänomen, der ehemalige Bundeskanzler konnte sich halt auch nicht erinnern usw und doch Kanzler werden. Spahn war nicht Kanzler, das war Merkel, sie war die Chefin. Also müsste ja sie die Verantwortung haben, wenn unter ihr da unsaubere Geschäfte möglich waren.
Auch in der Schweiz gab es unsaubere Beschaffungen bei Covid, die auch nicht wirklich transparent aufgearbeitet sind bis heute. Es drehten ja viele wirklich durch bei COVID. Auch hier im Forum mAn.
Doch Leute die Verantwortung tragen und daher Macht haben, könnte man wohl viele davon einsperren, wenn man nur genug wühlt findet man da sicher bei vielen Dreck am Stecken, nur findet man dann vielleicht niemanden mehr, der so Ämter übernimmt. Macht korrumpiert, heisst es wohl aus guten Gründen. Macht ist ein Gift, deshalb sollte sie beschränkt bleiben mMn.
Dass nun dieses Thema dann gleich überführt wird zum Thema, Leute, die ihr Geschlecht in Frage stellen.
Es hat ja überhaupt nichts miteinander zu tun, aber zeigt wohin die Reise gehen könnte.
Spahn will dann plötzlich eine Frau sein und gehört deshalb verurteilt und eingesperrt?