Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Laut Pierch ehmaliger VW CEO "Was interessiert uns die Nr. 4 der Welt? Wir wollen besser sein als die Nummer eins. "
Tesla scheint die Nase vorn zu haben in der Batterie Technik und e Mobilität?
Obwohl ich auch nichts dagegen hätte wenn der Aktienkurs so steigen sollte ;-)
Habe diese Aktie jetzt seit 2014 und immer das gleiche
Wenn ich mir da andere werte anschaue dann ist diese Aktie die schlechterste wahl !!
Ich bin aber long, +5-10 Jahre, ich glaube das Thema Elektroautos, Elektrobusse, Solar, Akkus, erneuerbare Energien wird erst ab 2020, eher ab 2025 so richtig heiss und dann erhoffe ich mir eine ver X-fachung des Werts.
Falls sie 48 nicht hält, sehen wir wohl die 46 schnell wieder...
Wo die Zeit erst kommen wird.
Wenn es regelmäßig Dividende gibt bin ichvorerst zuzufrieden
Aktuell ist mir das zuviel AUF und AB...
Und Ja, war anfangs sehr skeptisch bei BYD.
Nach längerer Durchwälzen von Berichten Zahlen steht für Mich fest:
BDY - ist ein Chinas Hochtechnologie
Beste Position in größten E Markt China
Europäer stehen schlange bei BYD produkte siehe JV mit Daimler AG.
Vorallem haben sie in den letzten Jahren viel Investiert und trotzdem Mehrwert lukrairt.
Ich halte die meisten Aktien ewig ...
Heute Investieren für übermorgen.
Und bei BYD könnte es schneller gehen als erwartet - weil viele das Unternehmen nicht kennen - während Tesla in aller Munde ist.
Aber wenn sie eine Aktie mit mehr Phantasie sehen - dann teilen Sie sie mir bitte mit.
Kaufe Aktien dann wenn keiner sie will Warren Buffet
Solche Aktien können durchaus mal drei Jahre waagrecht dahin dümpeln und plötzlich verdoppeln sie sich in kürzester Zeit.
Die Gefahr dann an der Seitenlinie als Zuschauer auf einen guten Einstiegspunkt zu warten, der dann gefühlt nie mehr kommt, ist hoch. Ich kenne einige Aktien bei denen ich gedacht habe "nach dem Anstieg lohnt es sich ja nicht mehr" und dann ging die eigentliche Rally erst los.
Es mag sein, dass die Hochzeit für E-Autos erst 2020 richtig beginnt, aber die Börse schaut ja immer voraus. Durch die neuen Quoten in China und die Abgasgrenzwerte in der EU ist heute schon ziemlich deutlich abzusehen, dass der Boom gerade anfängt. Der Kurs wird nicht darauf warten bis es soweit ist, sondern vorher anspringen.
leider machen die Chinesen aber nicht allzuoft oft das, was man eigentlich erwartet
So sind die Europäer. Die Amis sind garnicht erst drauf eingestiegen....
China scheint den Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und Energie wandel zu schaffen.
Weil sie virallem die eigene Wirtschaft mit Aufträgen zu bedenken.
E Mobilität für Städte soll Pflicht werden.
Weil der Smok als Webbewerts Nachteil gesehen wird (zb. PEKING)
Bin Zuversicht das BYD profitieren wird
Ob es dieses Jahr noch für zweistellige Euro-Kurse reicht kann ich nicht sagen, aber spätestens nächstes Jahr sollte es soweit sein. Nämlich wenn sich die Auswirkungen der chinesischen E-Auto-Quote herumgesprochen haben und BYD durchstarten kann :-)
Dann hoffe ich auf den Beginn einer langen Rallye ...
Würde mich also noch nicht zu früh freuen. Inzwischen ist Tesla schon 6% im Minus!
Tesla ist nur ein guter Name - ohne Substanz.
BYD - müsste einen Europäischen Autobauer aufkaufen - i have a dream
Auch BYD hat seinen Markt, obwohl ich glaube das die Bussparte hier weltweit noch richtig durchstarten wird. Die Automarken werden in der westlichen Welt wohl eher eine Randerscheinung bleiben. Hier fehlt noch der gewisse Spirit!
Aber das ist nur meine Meinung!!