Potential ohne ENDE?
Das ist eine tolle Nachricht. Sie ist allerdings vergleichbar mit einem Marathonlauf. Man kommt ins Ziel und bricht zusammen. Erst mal nachdenken und dann VIELLEICHT freuen, denn das Damokles-Schwert der (möglichen) Revision hängt noch über der Nachricht.
Erst wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist, mache ich einen Haken.
Wir haben uns schon zu oft zu früh gefreut.
Schadensersatzzahlungen in # 741, 743 und 746 stimmen nicht.
War übereilt gepostet.
Korrekt ist: Es sind 0,80 $ für FNMAS inkl. Zinsen, und 0,90 $ für FNMAT inkl. Zinsen, und 1,20 $ für FMCKJ inkl Zinsen, und schließlich noch 5 Cents für Freddiestämme inkl. Zinsen (alles jeweils Schätzwerte von mir ohne Gewähr).
Wobei fraglich ist, ob diese Verzugzinsen überhaupt gezahlt werden. Falls nicht, sind es noch einmal ca. ein Drittel weniger.
Quelle:
https://twitter.com/bykatiebuehler/status/1691180125411278848
https://www.wsj.com/livecoverage/...lder-victory-6GTbACt2OxhNjyw6WH01
US-Herald (erfreulich regierungskritisch):
https://usaherald.com/...-verdict-on-fannie-mae-and-freddie-mac-case/
(Ich denke...) dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass Lamberth keine "Folgeklagen" wegen Verletzung der stillschweigenden Verpflichtung zum fairen Geschäftsverkehr zulassen würde. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der DC Circuit Court of Appeals dem zustimmen würde.
(FF: bedeutet, dass gegen das Jury-Urteil wohl keine Berufung eingelegt wird, gäbe bei einem Geschworenenprozess auch kaum triftige Gründe außer Form- oder Verfahrensfehlern)
RolG: Die Geschworenen haben in ihrem Urteil keine Zinsen zugesprochen, aber ich glaube, dass dies eher vom Richter als von den Geschworenen zu berechnen ist, sobald sich die Geschworenen auf den Urteilsbetrag geeinigt haben. Es gibt keinen vorgeschriebenen Bundeszinssatz für Zinsen für die Zeit vor dem Urteil.
Es würde bedeuten, dass jemand, der die Freddiestämme erst nach dem Stichtag, also z. B. im Jahr 2023, gekauft hat, nichts erhält.
Es würde zugleich bedeuten, dass jemand, der am Stichtag die Freddiestämme im Depot hatte und sie später verkauft hat, trotzdem heute noch die Abfindung erhält. Aber wie gesagt alles nur Hörensagen ohne Gewähr.
Es geht bei den Freddiestämme eh nur um ca. 5 Cents.
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 08:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 17.08.23 08:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Im April 2022 erhielt ich einen Brief von meinem Broker. In diesem Schreiben hieß es, dass ich als Besitzer von Freddie-Stammaktien vor Dezember 2021 in die Liste der Teilnehmer des Lamberth Court aufgenommen wurde und Anspruch auf eine Entschädigung hätte. Wenn ich der Teilnahme an diesem Prozess zustimme, habe ich keinen Anspruch mehr auf die Teilnahme an anderen gemeinsamen FMCC-Entschädigungsprozessen. Wenn ich nicht damit einverstanden bin, Teilnehmer des Lamberth-Gerichts zu werden, muss ich dies dem Broker mitteilen.
-------------------
FF: Keine Ahnung, ob man auch die JPS schon vor Dezember 2021 besessen haben muss, um den Schadensersatz zu erhalten. Keine Ahnung, ob das, was oben steht, überhaupt zutrifft.
Ich habe nach Deiner Empfehlung alle Stämme in Vorzüge umgewandelt. Wann genau das war, weiß ich nicht mehr.
Hoffentlich wird das kein Reinfall.
Vorzüge FNMA oder FED.HOME LN MTGE O.N
Du selbst hast ca. 3 bis 4 Wochen später gekauft. ??