Mobilität der Zukunft...
Now Verbio has a cost advantage over Crop-Energies in that it uses heat from the biogas process in its ethanol production, saving Verbio this cost. One can look forward to how Verbio’s ethanol business will have done in its fourth quarter, which will be announced in February. This is just one more feather in Verbio’s cap.
Aus dem Geschäftsbericht von Verbio:
"Zusätzliches Wachstumspotenzial im Segment Bioethanol birgt die für den 1.Januar 2011 geplante Erhöhung des Ethanolanteils im Ottokraftstoff von gegenwärtig fünf Prozent (E5) auf zehn Prozent (E10) und der dafür am 27.Oktober 2010 vorgelegte Entwurf der Verordnung zur Zulassung von E10 n der 10.BlmSchV. [...] Sollte die Mineralölwirtschaft verstärkt von der Möglichkeit E10 anzubieten Gebrauch machen, wovon aufgrund der Gesamt-Quotenverpflichtung von 6,25 Prozent energetisch auszugehen ist, so könnte sich daraus eine Verdopplung des Ethanolbedarfs ergeben. "
Es wird spannend !
Da die Mineralölindustrie zu einer Mindestbeimischung verpflichtet ist, sollte die Ethanolabnahme für VERBIO, wie auch bei Crop, schon im Sack sein.
Also noch Ruhe bewahren und ein wenig Däumchen drehen, VERBIO wird wohl bald "Gas geben"!
Ich denke, dass es eine Marktbereinigung beim Biodiesel geben wird wobei VERBIO am Ende nicht diejenigen seien werden die unter die Räder kommen! Wer weiß, eventuell tun ja einige große Unternehmen sich auch zusammen.
einem Unterschied: Ich glaube, die Marktbereinigung ist schon voll am Laufen!
Ich habe die Jahre über die Vorgehensweise von einigen Biodieselherstellern beobachtet. So sicher wie ich mir vom Niedergang der Petrotec AG war, so sicher sehe ich Verbio als Gewinner. Bei Petrotec hatte ich ja schon mal nicht daneben gelegen!!!
Getoppt wird Verbio in meinem Depot heute nur von PORSCHE.
....wünsche bei dieser Gelegenheit allen Besuchern dieses THreads ein erfolgreiches, zufriedenes, gesundes,....Neues Jahr !
habe gerade erfahren, dass Petrotec im neuesten Dioxinskandal verwickelt ist. VERBIO im Depot ist einfach 1000-mal besser!