Mobilität der Zukunft...
Hatte auch schon einen nervösen Zeigefinger.
Aber das Geld brauch ich noch nicht und warte bis 2,50 oder mehr.
Erst wenn so ein Analystenfuzzi noch mal seinen "uneigennützigen" Senf dazugibt, wird die Herde rennen.
Nach unten kann hier so oder so erst mal nicht mehr viel passieren.
Ich bleibe dabei, und das hat nichts mit Verbio selber zu tun, da bleibe man besser Dax-Werten. Bei solchen Nachrichten hätten sich die Kurse überschlagen. Hätte die Commerzbank z. B. solche News verkündet, der Wert wäre durch die Decke gegangen.
Aber hier, nur Vollpfosten und Stopp/Loss Heini´s
die politische Lage spricht ja aktuell ohnehin für alternative Energieformen.
allerdings scheint es bei verbio, wenn man die optionsscheinsuche von ariva bemüht, nur call KOs von Lang & Schwarz zu geben. dh evtl wurden einige von diesen produkten gekauft und nun drückt L&S den kurs, um die KOs auszuknocken.
dieser gedanke ist nat. nicht weit von verschwörungstheorien. man müßte mal schauen, wieviel der KOs gehandelt wurden - also, ob sich das für ne bank überhaupt lohnen würde.
bei verbio ist halt das problem, dass da keine großen anleger reingehen. der freefloat sind nur 28% von der gesamtaktienzahl.
naja, das unternehmen scheint mir solide, erwirtschaftet gewinne und wird noch lange am markt bleiben, wenn die rahmenbedingungen stimmen. d.h. man kann hier aktien kaufen und liegen lassen, muß nicht jeden tag reinschauen. auf 2-3 jahressicht, glaube ich, ist man im grünen bereich. für nen zock nat. wenig attraktiv. daher nach der news der hohe umsatz - dann lief der zug nicht weiter - also alle wieder raus. klar, dass der kurs wegbricht. aber für nen langzeitanleger mit opa-strategie, wie ich, ein guter wert.
meine stücken bekommt ihr nicht!
Habe ich da die letzten Jahre andere Nachrichten gehört? Der Gabriel windet sich, um die Vertretung der Konzerninteressen von RWE und Co so aussehen zu lassen, als würde er im Interesse der Verbraucher, die Strompreise senken wollen. Das ist doch alles konzeptionslose Stellschraubendreherei am faulen System.
Wie steht es denn um die Hersteller von Windkraftanlagen und um Firmen wie Solarworld? Da sieht es richtig mau aus.
Grund ist: die Erneuerbaren hatten im ersten Quartal 2014 einen Anteil von 27% und das ist neuer Rekord.
Das ist für die Konzerne, die den Trend beratungsresistent verpennen ein echtes Problem.
Nur Verbio ist da auf einem anderen Sektor und das ist eben Glück für verbio, trotz dieser grottenschlechten Politik.
Aber am 25.05.14 kann ja jeder selber entscheiden, ob er die etablierten Parteien mit ihrer Übermacht weiter Lobbywurschtelei machen lassen will. Die Grünen wähle ich jedenfalls erst recht nicht mehr. Gleiche Sosse. Mit Umweltschutz haben diese Leute wirklich nichts mehr am Hut. Aber es soll da eine Partei geben, die Firmenspenden grundsätzlich ablehnt und ö anfängt.
Für mich hat es jedenfalls gut geklappt: oben raus und unten wieder rein. Dicke 10% an einem Tag ist doch auch nicht so schlecht.
Wir haben mehr Macht zur Veränderung wenn wir als Konsumenten unser Verhalten ändern als als Wähler :-)
Gratuliere zu deinem Gewinn! :-) Mir wäre es lieber gewesen es wäre weiter gestiegen :-D
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...-Wahl:-die-%C3%96DP
Scheens WE und besseres Wetter
- der Krahwirt -
Weiß jemand, wie sehr Verbio vom Agrorohstoffweltmarkt abhängig ist? D.h. besitzt das Unternehmen selber große Flächen oder muss alles zugekauft werden?
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.14 22:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - gesperrte Doppel ID
Zeitpunkt: 02.06.14 22:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - gesperrte Doppel ID