Mobilität der Zukunft...
nach dem rauschendenhj Anstieg wird es auch wieder Ernüchterung geben. Eine Konsolidierung wird bei etwa 1 € erfolgen und dann, schaun wir mal, sagt der Franzel.
http://www.youtube.com/watch?v=WFKvDTrFp3o
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Ich bin guter Dinge bei Verbio!!
es muß auch Geld verdient werden, da führt leider kein Weg vorbei. Mal sehen wie der nächste Q - Bericht aussehen wird. Die ersten pos. Maßnahmen für die Verbio und andere) wurden ja nun von der EU beschlossen, ob es hilft, werden wir dann sehen.
Lieber in Biogas investieren als irgendein Experiement zu wagen.
Was denkt ihr, wenn Sie Merka verkaufen können, ob irgendein Verkaufserlös hängen bleibt.
Der christdemokratische Berichterstatter Herbert Reul nannte die Entschließung einen
24.05. Europaparlament will erneuerbare Energien voranbringen
Ausgangspunkt für künftige Debatten. Eine sichere, erschwingliche und nachhaltige Energieversorgung sei für die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Wirtschaft und Industrie unerlässlich. Zum weiteren Ausbau erneuerbarer Energien sei der Zugang zu Investitionskapital besonders wichtig, vor allem im Licht der Finanzkrise. Die Mitgliedstaaten sollten gute Praktiken austauschen und damit an potentielle Investoren die richtigen Signale senden. Stabile politische Rahmenbedingungen für die Zeit nach 2020 stellten dafür eine Grundvoraussetzung dar. AgE
http://www.sfweg.de/?newsliste=1&typid=1
http://www.sfweg.de/?artikel=30227344
Forschungszentrum Jülich koordiniert Konsortium zur Entwicklung von nachhaltigem Biokerosin für Flugzeuge
Im Luftverkehrssektor sind Biokraftstoffe unverzichtbar, um CO2-Emissionen zu senken und die Rohstoffbasis zu verbreitern. Bisher kommen sie jedoch nur in einzelnen Pilotprojekten zum Einsatz. Unter der Federführung des Forschungszentrums Jülich untersucht ein Konsortium die ökonomische und ökologische Machbarkeit von Biokerosin aus Mikroalgen. Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMELV) unterstützt das Verbundprojekt "Aufwind - Algenproduktion und Umwandlung in Flugzeugtreibstoffe: Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Demonstration" mit 5,75 Millionen Euro. Im Projekt sind die Partner EADS Deutschland, das Deutsche BiomasseForschungsZentrum, die Novagreen Projektmanagement GmbH, die Phytolutions GmbH, die Hochschule Lausitz (FH), OMV Deutschland, die RWTH Aachen, die Technische Universität München, die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG sowie die Verfahrenstechnik Schwedt organisiert
http://www.energieagentur.nrw.de/kraftstoffe/...22053.asp#socialmedia
stellt euch mal das Potential vor !!!
VERBIO scheint überall dabei zu sein, da sie in vielen Verbänden vertreten sind! Einen Nutzen konnte ich daraus nocht nicht erkennen!
FAKT ist:
- Biodiesel blickt niemand mehr durch bzgl. Ertrag/Dumping/Zukunft
- Bioethanol Akzeptanz/Verbrauch steigt, aber leider kein positver Ergebnisbeitrag zu erkennen
- Verbio Gas läuft schleppend.
Was mich hoffen lässt!!
- Verbio Gas wird ausgebaut und wird für Autogas UND Heizgas für private Haushalte angeboten! (aus der Präsentation (www.sv-veranstaltungen.de/wp-content/.../Küppers_Peter_VERBIO.pdf) ist zumindest ein Haus bei Abnehmern, scheint also möglich!
- Elektroautos müssen teuer bleiben (Batterie/Entsorgung/Kurze Strecke), ansonsten hat Gas keine Chance
- Ehrliche Zahlen/Fakten seitens Verbio! Hört sich immer nach Märchen an und dann ist jemand anderes der Schuldige
- "Harte" Gesetze zum Schutz gegen Dumping und Co......bleibt wohl ein Traum.....
Alles in allem das Zukunftspotential da, aber es muss nun ziemlich zügig der strategische Umbau her und endlich deutlich werden, wie VERBIO Geld verdienen will und vor allem kann! Bei dem Umsatz muss einfach mehr an Ertrag hängen bleiben.......
der Märka wäre dann auch nur ein Einmalbetrag und bringt etwas Kohle in die Kasse. .... und was ist dann? Energiewende, Tank und Teller Diskussion und die Politik hat keine einheitliche Richtung. Wenn man ehrlich ist, sollte man die Finger von so einem unsicheren Wert lassen. Es nicht mal ansatzweise eine Richtung oder ein Produkt der Verbio erkennbar, mit der man in Zukunft gutes Geld verdienen könnte. Bei der Steico AG (Dämmstoffe aus Holz), beim Einläuten der Energiewende, ging der Kurs in 2011 auf über 12 € und hat sich in 2 Jahren jetzt bei um die 4,20 € eingependelt. Was die Politik auch macht, es gelingt fast nie, weil nicht in eine Richtung kontinuierlich gearbeitet wird. Die Verbio wird in den nächsten Wochen zwischen 70 Cent und einem Euro schwanken. Werden die Zahlen nach dem nächsten Q-Bericht nicht positiv sein, und es keine Aussichten für die Zukunft geben, dann wird der Kurs weiter dem Südpol folgen. Eigentlich Schade um den Wert.
Der christdemokratische Berichterstatter Herbert Reul nannte die Entschließung einen
24.05. Europaparlament will erneuerbare Energien voranbringen
Ausgangspunkt für künftige Debatten. Eine sichere, erschwingliche und nachhaltige Energieversorgung sei für die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Wirtschaft und Industrie unerlässlich. Zum weiteren Ausbau erneuerbarer Energien sei der Zugang zu Investitionskapital besonders wichtig, vor allem im Licht der Finanzkrise. Die Mitgliedstaaten sollten gute Praktiken austauschen und damit an potentielle Investoren die richtigen Signale senden. Stabile politische Rahmenbedingungen für die Zeit nach 2020 stellten dafür eine Grundvoraussetzung dar. AgE
http://www.sfweg.de/?newsliste=1&typid=1
http://www.sfweg.de/?artikel=30227344
Das ist Zukunftsmusik in meinen Ohren.
Die Zahlen werden sich schon einpendeln, die nächsten Quartalle.
in wieviel Jharen haben wir denn 2021? Bis dahin haben sich Regierungen, Politiker und andere Gruppierungen X -mal das Ruder gegenseitig aus der Hand genommen. ..... und Ziele, die man ernsthaft erst ab 2021 angehen will, ja sei mir nicht bös, da von halte ich überhaupt nichts. Derzeit ist kein ernsthafter Bedarf vorhanden und mit solchen Zielsetzungen kann man einige Leute im Lande oder der EU einfach beruhigen. Ich glaube hier wollen ein paar Papiertiger der EU nur aufzeigen, das sie eine Lebensberechtigung haben, und das das Geld das sie mtl. erhalten sinnvoll für die Bürger der EU ausgegeben wird. EinJahrzehnt hat es gedauert bis in Brüssel festgeschrieben wurde, wie eine Salatgurke gewachsen sein darf.
Man, das wird nichts.
Verbio muß einen Weg finden, bei der sie sich nicht an den Launen und Wechselwirkungen der Politik anlehnen müssen. Die Damen und Herren Brüssel sind in erster Linie damit beschäftigt, ihre eigenen Fleischtöpfe zu füllen, siehe Edmund Stoiber, der in der EU seit Jahren, mit der Überarbeitung der Bürokratie beschäftigt ist.
M. M., es kommt nichts dabei heraus - leider. Ach ja, es kostet uns Steuergeld, das kommt dabei heraus.
Hab ich vor 10 Minuten in den Nachrichten gehört: Man überlegt ob man zu Gunsten der Hochwasseropfer nicht Steuer erhöhen oder neue ansetzen kann. Ja sowas kann man in Monaten umsetzen, weil das Kohle ins Staatssäckel bringt und zwar rasch.
Schönes WE
Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen!
Schöne Zukunftsvisionen zeichnest du da auf! ABER.......
Warum sollte VERBIO davon profitieren, erkläre mir das bitte!
New Economy war auch mal ein Zauberwort und wo sind die ganzen ehemaligen "Stars" bei dem heute riesigen Markt geblieben?
Solarenergie war auch so ein Thema, keiner hat es überlebt :-(
Was ich damit sagen will:
Jeder Markt bietet Chancen, aber wenn man nur mit schwimmt und diesen nicht maßgeblich mitbeinflusst, dann erleidet man früher oder später Schiffsbruch......leider.......auch wenn die Vision noch so schön war.
Ich habe auch VERBIO Aktien und hoffe nur noch, trotz fehlendem Glaube, auf bessere Zeiten!
Bringe doch mal Punkte, wie VERBIO Geld verdienen wird/kann, dass würde mich viel mehr interessieren, als Visionen, die der Sauter Clan oft genug aufgezeigt hat...... :-(
1. Merka Verkauf bringt ersteinmal in Zukunft unabhängigkeit in der Rohstoffauswahl. Man will sich in Zukunft auf günstige Rohstoffe konzentrieren. Aktuell Palmöl 20-30% Kostenreduzierung siehe Montega Analyse.
2. Und da ist der wichtigste Punkt, wodurch durch Positiv für das Unternehmen gestimmt bin, man ist Unabhängig von den Politischen Rahmenbedingen. Und dieser Bereich ist BIOGAS. Ende 2012 hat man den Investitionsplan für den Ausbau gestoppt, aber man hat es nur gestoppt und nicht ganz aufgegeben. Und ich bin überzeugt das dies in 1-2 Jahren ausgebaut wird. Und hier liegt eine ganz gute Renditemöglichkeit für das Unternehmen. Abnehmer will ich nicht nochmal aufzählen.
3. Man wird nach diesen Massnahmen wieder über 50% Eigenkapitalquote haben und 100 Mio. weniger Schulden. Und das ist für eine gesunde Bilanz sehr wichtig.
4. Vorstand und ganz besonders der Aufsichtsrat hat große Aktienpakete. Und die werden bestimmt nicht untätig zu sehen, das Verbio in die Insolvenz gehen würde.
5. Übernahmephantasie