Mobilität der Zukunft...
http://www.finanznachrichten.de/...erbio-vereinigte-bioenergie-ag.htm
Nach den Kursturbulenzen der vergangenen Wochen muss man jetzt erst einmal abwarten wie nachhaltig der heutige Ausbruch ist.
Ich bin noch investiert. Aber ich bin sehr wachsam.....
Da sollte man dann überlegen vielleicht doch 50% als Gewinne mitzunehmen.
Bin aber immer noch mit einem großen Posten dabei.
Meinen realisierten Gewinn werde ich wahrscheinlich in Manz stecken.
Überlege momentan zwischen, LPKF, LEnovo oder 2G aufstocken oder auch Amazon Neueinstieg (denke mit der Veröffentlichung des neuen Kindle, kann Amazon vor goldenen Zeiten stehen. Das entwprechende "Futter" für den Kindel in Fomrn von Filmen, Musik oder Büchern, hat Amazon auch direkt im Angebot......).
Oettinger hat gemeinsam mit EU-Klimakommissarin Connie Hedegaard einen Entwurf erarbeitet, der die 27 EU-Staaten zu einem Umsteuern bei der Biospirtherstellung bewegen soll. "Unsere Vorschläge ändern für E10 nichts. Denn die Beimischung bleibt ja bestehen - ob die Biokraftstoffe nun aus Lebensmitteln oder Abfällen hergestellt werden", sagte Oettinger weiter. "In unserem Entwurf steht: Die vorgeschriebenen zehn Prozent Erneuerbare Energien am Gesamt-Energieverbrauch im Transportbereich dürfen nur noch zu fünf Prozent aus Bioenergie aus Lebensmitteln stammen. Das heißt, dass die restlichen fünf Prozent von Biokraftstoffen der zweiten Generation kommen müssen", erläuterte der EU-Energiekommissar.
Oettinger kündigte zudem an, dass an der bisherigen Subventionierung für Biogasanlagen vorerst festgehalten werden soll. "Bis 2020 wird sich in puncto Subventionen nichts ändern. An dieses Thema gehen wir in unseren Vorschlägen gar nicht ran. Langfristig gesehen, sollten wir aber bei allen Erneuerbaren Energien sagen - ganz egal ob wir von Biokraftstoffen, Solar- oder Windenergie sprechen: Sie müssen sich im Markt messen, auch ohne Unterstützung wettbewerbsfähig sein. Subventionen müssen also stufenweise abgebaut werden", so Oettinger.
24hs
.....wenn diese zahlen noch mehr übertroffen werden sehen wir bis ende des jahres weiterer kurssprünge über 5 EUR
daß mittlerweile die ganzen Zocker Verbio für sich entdeckt haben und jetzt auch noch den Informationsthread so zumüllen, weil sie sich über ein paar schnelle Prozent freuen. Spätestens dann müsste man eigentlich rausgehen, so von wegen Nachhaltigkeit und so
Gas und Ölpreis ziehen an.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...stieg-bis-2040-2049562
24hs
Oder: Ich kauf mir nen Put und behaupte: "Der Schwager eines Verbio Mitarbeiters hat gestern alle seine Anteile abgestoßen!"
Schön dass es in diesem Forum wieder was zu Lachen gibt.
werden wohl gemischt sein. Biogas und -ethanol ging bestimmt gut. Biodiesel hingegen wird wohl schlechter sein als Q1. Da gab's einen Hänger im Juni/Juli, da gab es einen Preisrückgang von 6% gegenüber Q1 und Verbios Gewinnmarge ist dort dünner als ein Frauenhaar (siehe Q1/12)...
1) EOP BIODIESEL minus 22%
2) BIOENERGY minus 20%
3) Biopetrol minus 16% etc.