Schweren Herzens aber eine Erleichterung
Zumal kein Pennystock, sondern ein Milliardenkonzern der offenbar härtesten Bilanzbetrug betrieben hat und dem mot Verlaub nicht nur Privatanleger aufgesessen sind..
Troll dich weg, nicht ansatzweise ernst zu nehmen.
Wer austeilt, aber nicht einstecken kann, ist eben bei mir falsch.
Und ja, hier ist betrogen worden. Aber wir wissen immer noch zu wenig, um hier den oder die Schuldige/n ausmachen zu können. Diesen Ausgang konnte einfach niemand ahnen. Und im Grunde sprach sehr vieles gegen Betrug.
Zimtos, falls das auf mich gemünzt war, ich habe mit Deka Telemedien viel Geld verloren. Fonds sind keinesfalls so risikofrei, wie hier immer behauptet wird. Ansonsten habe ich tatsächlich keinerlei Suchtpotential (wenn man von Süßem mal absieht). Ich habe noch nie geraucht, trinke nie Alkohol, habe keinerlei Erfahrung mit Drogen und kann in Las Vegas und auf allen Kreuzfahrtschiffen an jedem Spielautomaten und Spieltisch vorbeigehen.
Ich bin halt eher der buy & hold-Typ. Ganz ohne SL. Aber ich denke, das kann hier jeder selbst entscheiden. Letztendlich ist es das eigene Geld, das verbrannt oder vermehrt wird.
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=502#jump25854710
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=506#jump25856796
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=505#jump25856004
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=498#jump25846459
Ich habe oft mitgelesen und daher weiß ich, was ich schreibe. Und was du von PRO WC hast,sieht man ja hier. Außerdem war es in der Beschreibung vom Thread damals nicht aufgelistet, das Kritische stimmen nicht erwünscht sind. UND SELBST WENN.... In ner Sekte will man auch keine Ungläubigen. Welche war es bei dir nochmal?
Ich wollte mit meinem Beitrag ganz bewusst niemandem persönlich auf die Füße treten sondern nur einen Denkanstoß geben.
Motto: Gewinne für mich, Verluste sozialisieren.
Da kannst dich nur noch an Kopf packen.
Man hatte sich hier auf Ariva in einen kollektiven Affentanz reingepusht, das siegessichere Gedöns sprengte alle Kritik weg, Mahner waren gekaufte Basher oder dämliche Einfaltspinsel.
Der neue deutsche TechStar wurde bis aufs Blut gegen alle bösen Mächte verteidigt, McCrum der garstigste Schurke unter der Sonne.
Man sah dann wegen den selbst aufgelegten Scheuklappen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
Aber es ist ebenfalls eine Lüge zu behaupten, ich hätte jeden mit nem Spruch versehen, der kritisch war. Wenn die Kritik Substanz hatte, war das für mich völlig OK. Aber wenn nur subtanzloses Geblubber kam: nächste Woche (und wir reden nicht von dieser) 3 Euro (und mehr kam von den meisten„Kritikern“ eigentlich nicht, dann darf man sich über einen bösen Spruch nicht wundern.
Und das wars jetzt auch für mich mit dem Thema.
Und ganz zufällig bin ich Reisebüroinhaberin.
Du warst und bist respektlos gegen anderen User hier im Forum ....
Für die Aktionäre war das ein Signal der Hoffnung. Die ewig schwelenden Vorwürfe, Wirecard frisiere seine Bilanzen, erfinde Deals und sei kaum mehr als eine Geldwäscheplattform – der von Wirecard beauftragte KPMG-Bericht sollte den Vorwürfen endlich ein Ende bereiten. Zwar hatten die Prüfer ihre Arbeit noch nicht beendet. Aber schon bald, so Brauns Botschaft, werde Wirecard wieder durchstarten, die zerrupfte Aktie wieder steigen.
Tatsächlich markiert der 12. März den Anfang eines Börsenkrimis, der am Donnerstag vergangener Woche mit der Insolvenz von Wirecard ein krachendes Ende gefunden hat und deutsche Wirtschaftsgeschichte schreiben wird.
Denn am Tag seiner Jubeldepesche war Braun gezwungen, ein Privatdarlehen über 20 Millionen Euro bei der Deutschen Bank abzulösen. Den Kredit hatte er mit einer Million Wirecard-Aktien besichert. Offenbar war dem Geldhaus schon damals nicht mehr wohl bei dem Gedanken an ihren Kreditkunden Braun. Der von Tech-Aficinados vergötterte Manager, der zeitweise mehr als 8,5 Millionen Wirecard-Aktien hielt, übertrug die Papiere an eine andere Bank, seine Fans bekamen von dem Teilrausschmiss nichts mit.
Inzwischen sind die Aktien fast wertlos. Braun hat Wirecard in einer Mischung aus Größenwahn, Chuzpe und womöglich krimineller Energie ruiniert: Am Donnerstag musste der Vorstand wegen drohender Überschuldung Insolvenzantrag stellen.
Auf jeden Fall ein starkes Stück.
Am Anfang (als es grundlos) down ging, war ich verunsichert. Da hast du mich noch dumm angemacht ich würde nur so tun als ob ich Anteile hätte.... Und würde grundlos Panik verbreiten. Als ich mich dann, als der Termin nicht eingehalten wurde, gemeldet hatte... da wurde auch alles runter gespielt . Das selbe Spiel, als WDI das Verfahren gegen FT auf Eis gelegt hat.
Also: Falls du dich nicht erinnern kannst... Ich kann es!
Auf einmal kann er sich an nichts mehr erinnern , aber Internet vergisst nichts
Glück gehabt