Schweren Herzens aber eine Erleichterung
Meine Fazit: Jetzt erst recht. Wer von Euch hat den schonmal 2x dick im Lotto gewonnen? Falls es mir überhaupt wer glaubt...Das Geld bedeutet mir nicht viel, das Invest in mir selbst, meine Ausbildung ist bereits der lifetime Jackpot. Achso und meine deutsch Staatsbürgerschaft, für die ich ja soviel getan habe....
Es hatte doch sogar die Tage geschrieben das die Berichte der Prüfer nicht gut ausfielen, dass man dort schon erahnen konnte wo die Reise hingeht...
Wofür, zum Teufel, braucht eine gute Aktie ein Bullenthread? Eine Aktie/ Unternehmen/ Etc. ist in sich selbst so gut, das es so etwas nicht braucht.
Und NOCHMAL: ES STAND NICHT IN DER BESCHREIBUNG. Und selbst wenn... was ist das für eine kindische Denkweise? Beispiel: Nur weil du deinen Mann nicht auf frischer Tat ertappst, bedeutet es nicht, das die Lippenstift-Spuren, das Parfum, die Unerreichbarkeit, etc. auf eine harmlose Kollegin hinweisen.
UND JA. Darf ich dich u.a. an die "SüßeAnlegerin" (oder wie sie hieß) erinnern. Sie hat hier aufgrund des Threads investiert. Und Freunde, Bekannte, Familien, etc.... aber im Nachhinein ist jeder natürlich selber Schuld. Ich hoffe wenigstens das dich deine Taten auf dem Sterbebett einholen und du dafür ansatzweise büßen musst. Egal, in welche Richtung es für dich geht.
Ich gebe keinem Menschen aus dem Forum schuld! Jeder hier ist volljährig und ist für eigene Handlung zuständig! Aber von einem dax unternehmen erwartet man schon ein anderes Verhalten!
Folgendes: Die angeblichen Basher haben versucht zu warnen und kritische Artikel gepostet.
Die "Pusher" oder auch Fanatiker haben nicht darauf gehört und sich darüber amüsiert (harmlos ausgedrückt). Jedenfalls haben sie alles ignoriert. Besonders, wenn es mal durch Falschmeldung rauf ging.
Und wenn es runter ging, wie jetzt, sind und waren die Leute angefressen. Verständlich.
Irgendwie so, als wenn dir ein Obdachloser ins Gesicht spucken würde, weil du ihm ein Brötchen gibst.
Ich hoffe nur, das einige hier noch nicht aufgegeben haben.
Und nein, nur auf die Volljährigkeit zu verweisen entbindet nicht von Schuld! Auch Sie nicht!.
Wenn mich Leute gefragt haben, habe ich nicht mal gesagt, wo ich investiert bin. Ich bin nämlich nicht so frech Leuten was aufzuschwatzen. Bei WDI war das Risiko immer groß und zuletzt noch größer. ...
Die Hauptaufgabe ist die Aufsicht über Banken, Versicherungen und den Handel mit Wertpapieren in Deutschland. Damit sollen die Funktionsfähigkeit, Integrität und Stabilität des deutschen Finanzsystems sichergestellt werden. Als (finanz-)marktorientierte Anstalt ist die BaFin für Anbieter und Konsumenten verantwortlich. Auf der Angebotsseite achtet sie auf die Solvenz von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsinstituten. Für Anleger, Bankkunden und Versicherte sichert sie das Vertrauen in die Finanzmärkte und die darin agierenden Gesellschaften.
Zu ihren Aufgaben gehört es auch zu verhindern, dass das Finanzsystem zu Zwecken der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung missbraucht wird. So sorgt die BaFin beispielsweise dafür, dass die von ihr beaufsichtigten Institute die geltenden Vorgaben zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung einhalten.
Eine weitere Aufgabe ist der kollektive Verbraucherschutz, der sich auf alle Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen erstreckt, mit denen die BaFin aufsichtlich befasst ist. Ziel ist der Schutz der Verbraucher in ihrer Gesamtheit, beispielsweise durch die Schaffung eines transparenteren und verständlicheren Angebots von Finanz- und Versicherungsprodukten sowie Finanzdienstleistungen.
Gleich DREI DAX Unternehmen tun sich zusammen. Der Satz "Ohne Bescheißen werden wir es nicht schaffen" ist im Raum.
Highlights Ihrer wallstreet:online-Woche: Die Wirecard-Festspiele
Liebe LeserInnen,
ja, die Wirecard-Pleite ist ein krasser Einschlag, der selten vorkommt und viele Trümmer hinterlässt. Aber solche Niederlagen gehören untrennbar zu einem freien, großen Markt, der das wegstecken kann.
Aber immer noch verblüffend ist, dass schon sehr, sehr früh - noch vor der alten Dame Financial Times, die einen klasse Job gemacht hat - recht plausible Hinweise auf bilanzielle Unregelmäßigen bei Wirecard durchs Netz gingen.
So weisen die Journalisten-Kollegen von Cash.ch auf den wallstreet:online-User "memyselfandi007" hin. Er habe schon am 1. Mai 2008 (!) in einem kritischen Post Wirecards Bilanzpraktiken bei uns im wallstreet:online-Forum veröffentlicht, was nicht ohne Konsequenzen geblieben sein soll...
Jetzt - zwölf Jahre später - blickt memyselfandi007 auf seinem Blog value and opportunity - Slow Investing & Special Situations zurück und hofft am Ende, "(...)that a good journalist will write a book about this and that they will make a movie about this 'German Enron'".
Lesen Sie bei uns die wichtigsten Börsenstories der Woche!
Ihre wallstreet:online Zentralredaktion wünscht Ihnen einen guten Start in die Börsenwoche!
10000% hats du in dem WDI-Forum ü. WDI geschrieben.
Falls nicht, waren es wohl Verwandte von dir.