Schweren Herzens aber eine Erleichterung
Das habe ich wohl meiner 20 jährigen Börsenerfahrung zu verdanken.Und trotzdem bin ich reingefallen.Die Story war auch ohne Forum einfach zu schön.
War sicher nicht bei allen Anlegern so.
denke auch wir können ein bisschen helfen und Mut machen.
Die Meisten hier können auf jeden Fall mitfühlen......
also seht euch Posting 1 noch mal an
Habe mittlerweile alles verkauft 35.000 Euro in 2 Tagen futsch....nicht normal
Habe aber auch gelesen das Privatpersonen her 180.000 Euro in den Sand gesetzt haben , Leute das ist zerschmetternd.
Es wird aber auch wieder besser und die Gesundheit ist alles und das Beste was der Mensch besitzt
Aber auch das andere extrem ..."Ist nicht meine Schuld, mit so einem Betrug kann ja keiner rechnen" finde ich unerträglich. Jeder der hier mehr als 10% seines Vermögens verloren hat trägt auch eine Mitschuld. Es ist eine Grundregel sein Portfolio zu diversifizieren und nicht zuviel auf eine Karte zu setzten. Es hat schon dutzende Bilanzskandale gegeben und es gibt auch andere Gründe warum eine Firma massiv an Wert verlieren kann.
Hämme und Spot verdient hier keiner. Aber ein Verantwortung komplett von sich weisen hilft auch keinem weiter.
Und ansonsten....Leben ist wichtiger als Geld.....so sehr es auch schmerzt, macht keine Dummheiten, irgendwann kommt auch nach so einem Einschlag die Lebensfreunde zurück
Damit du es nicht vergisst was du ein paar Minuten bevor die Bombe geplatzt ist noch gepostet hast.
"Da haben manche laut Selbstauskunft also das ganze Ersparte in diesen seit mehreren Jahren klar als dubios erkennbaren Titel gesteckt. Und womöglich auch noch Schulden für weitere Käufe aufgenommen. Gier frißt Hirn, und dafür habe ich weder Verständnis noch Mitleid."
Hi Tetsuya,
sicherlich ist das Verhalten extrem riskant und das soll man ruhig deutlich benennen.
So lernen wir alle hoffentlich daraus.
Aber ich denke, diejenigen die hier große Summen verloren haben sind damit schon ziemlich bestraft.
Da muss man nicht noch hinterher treten.
Bei manchen Kommentaren erkennt man ja regelrechte Schadenfreude (damit meine ich nicht dich, Tetsuya).
Gruß
Und Wirecard war nicht in MDax oder SDax oer TecDax sonder in den Dax , wo die Elite platziert ist.
Ich habe mich täuschen lassen mit vielen anderen tausend Menschen und Behörden und Analytiker und so weiter.
Es ist das man betrogen wurde..... beim spielen kann man alles verlieren ....hier war ja noch nicht einmal Zeit das Geld aus dem Laden zu ziehen. Es wurde nach den 18.06 immer noch Hoffnung geschürt damit die Aktionäre nicht zu früh aus der Aktie gehen.
Es war ein großes Spiel wo die Aktionäre nicht gewinnen konnten und das Stört.
https://www.fool.de/2020/06/27/...-grossbritannien/?rss_use_excerpt=1
Es tut mir leid. Mitleid ist hier wirklich fehl am Platze.
Insbesondere wenn man auch noch gekauft hat, nur weil irgendwelche User die Aktie angepriesen haben.
Jetzt wird natürlich irgendein Schuldiger gesucht, weil man sich die eigene Schuld nicht eingestehen kann und will.
Ich habe gekauft weil ich nicht weiß wie ich mein Geld los werden kann......
Mitleid muss auch keiner mit mir haben ich komm schon klar.
Es ist halt das man betrogen wurde und ein Skandal ist.
Selbst die Regularien haben hier nicht gegriffen ...... es sind auch andere daran Schuld.
Und das macht einen so wütend
Das so Leute wie Newbiest75 unbelehrbar sind. Sie hat faktisch gesagt, das sie an das Unternehmen geglaubt hat. OK. Das akzeptiere ich.
Es ist aber ein Unterschied, ob man kritisch/ bewusst glaubt oder ein fanatischer Anhänger ist, der aller Kritiker diffamiert. Leider gehört die Frau immer noch zur Sorte 2.
Oder kenn auch nur einer von Euch eine Person, die einfach mal eine 6-Stellige- Summe locker macht und dann entspannt sagt: Ja, ist meine Schuld?
Mann kann durchaus zur falschen Zeit, am falschen Ort sein.
ABER
Wenn einen die Elter, die Freunde, die Bekannten.... ja sogar die Fremden Menschen vor dem pinken Eiswagen, der auch Süßes verteilt, warnen... dann hört man darauf. Naja, oder man lässt sich einfangen...
wie es hier viele getan haben.
Also ja. Opfer (in gewissen Fällen) haben eine Teilschuld. Einfach weil in bestimmten Momenten der Instinkt fehlt.
Ich aber gehe noch tiefer. Schuld sind unsere Väter. Wären sie nicht so geil auf unsere Mütter gewesen, gebe es uns nicht und wir hätten jetzt nicht son mist gebaut und such nicht sonst mist hier geschrieben.
Oder vielleicht ist Gott Schuld? Weil.....