noch keiner hier interessiert...


Seite 205 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.555.888
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1210  >  

5214 Postings, 3436 Tage s1893Chancen

 
  
    #5101
1
20.02.21 20:42
Es wurde lange so getan als ob die wallstreebets das Problem sind der Hedgies bei AMC. Mit längerem lesen hier und in den Ami Foren sehe ich jedoch viele Dinge welche Gründe sein können die Aktie zu kaufen oder zu halten. Und ich bin mir immer mehr sicher das der Anstieg auf 20 $ nicht nur die wallstreebets waren.

Ich sehe somit immer mehr das die wallstreebets nur eine Front ist welche sich ungünstig für die Hedgies auswirkt.

Es gibt aktuell zu viele Gründe die Aktie nicht abzugeben

1. Die Gründe der möglichen Insolvenz wurden überraschend abgewendet und das mit einem Multi  Milliardär im Rücken. Der Gewinneinbruch ist Corona bedingt und auch da gibt's Hoffnung.

2. AMC war 2017 noch bei fast 40$ und ab wann die Hedgies begonnen haben den AMC Kurs kaputt zu shorten und deren Insolvenz zu provozieren weiss keiner, sieht aber aus als ob die AMC Pleite mit langer Hand herbeiführen wollten. Vgl. wir sind bei 5,x $...weniger Kinos haben sie nicht wie 2017 :-)

3. Wir sollten auch nicht vergessen das es im Hintergrund auch einige Investoren gibt und dazu gehört nicht nur Bezos und Musk welche die hedgies nicht mögen. Wenn ich jetzt ein Milliardär wäre wo die shorties los haben will und das noch mit exhorbitanten Gewinnmöglichkeiten ist doch jetzt die Gelegenheit. Ob die selber kaufen oder anderen gehe dafür leihen ...wer weiss?
Das bei einem Short Squeeze einige hedgies danach pleite sein könnten sieht man am Beispiel Game Stop.

4. Viele haben aktuell auch nach dem Einstieg über dem jetzigen Kurs Buchverluste. Wir sind zudem am Jahresanfang wo viele noch keinen Druck haben hier auszugleichen bzw. wo das der Markt auch in der Regel noch nicht tut. Wer verkauft übrigens gerne mit Verlust bei den aktuellen Aussichten?
Ich sitze meine grob 25% minus doch locker aus.

5. Der Staat und die BaFin sind "on fire". Ist das manipulieren des Kurses dadurch einfacher geworden.

6. Short ladder attack hat so nen Geruch von Goldwaschen....wo man viele Tonnen bewegt für wenig Ertrag wenn der free float gering ist. Dazu benötigt man trotzdem eigene Aktien und wenn da einer dazwischen aufsaugt wundert sich der Goldgräber(Hedgie) das irgendwann immer noch mehr Tonnen bewegt werden müssen aber die goldmenge immer weniger wird.

7. AMC hatte doch nach horrenden gewinnen bei zweistelligen Kursen doch jetzt auch selber genug Pulver um bei 5,x $ wieder Aktien zurück zu kaufen?


Der free float dürfte mit noch weiteren Gründen gering sein. Aber die beispiele dürften ein Grund sein für immer geringer werdenden Mengen.

:-)

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

 

968 Postings, 1370 Tage dividendpearlS1893: Wenn ich der Milliardär wäre

 
  
    #5102
1
20.02.21 21:00
Dann würde ich jeden von den Hedgefonds provozierten DIP kaufen. Weil: irgendwann müssen sie ja glattstellen. ;-)
Meine Meinung, keine handelsempfehlung!  

2459 Postings, 1490 Tage The_UncecsorerWas ...

 
  
    #5103
1
21.02.21 00:49
auch zeigt, dass es bald zu einer nachhaltigen Trendwende kommen könnte ist das Call / Put - Verhältnis von ca. 4 : 1 und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn die HF, die derzeit noch Short in AMC sind, sich nicht massiv mit Calls eingedeckt haben. So können die dann quasi, trotz steigender Kurse, mit einem blauen Auge aus der Sache noch rauskommen. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es derzeit mehr positive als negative Signale bei AMC gibt.

Mittlerweile versteife ich mich auch gar nicht mehr so darauf das hier unbedingt auf Biegen und Brechen ein SQ kommen muss, es wäre wenn nur ein sehr schönes Zuckerl. Mittlerweile sehe ich AMC als ein solides, durch die Pandemie gebeuteltes, Investment an welches mehrere Spekulationsszenarien bietet und spekulieren tut ja jeder an der Börse.

@ s1893

AMC wird in der derzeitigen Phase bzw. Situation garantiert keine Aktien zurückkaufen, warum sollten sie auch? Die benötigen das Geld derzeit für was ganz anderes und auch auf den Staat, vorallem auch auf die Bafin würde ich mich Null verlassen. Ich würde mich selbst nicht einmal so recht auf den amerikanischen staat und die SEC verlassen wollen. Ob Bezos was gegen HF hat, ist mir nicht bekannt, aber ich finde Besoz ist die personifizierte Form eines HF und von Musk bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Erst heizt er die Situation so richtig an und dann lässt er alles und jeden wie eine heiße Kartoffel fallen und zieht zu Bitcoin weiter, nachdem er zuvor noch Dogecoin hochgepuscht hat. Er sollte sich vielleicht wieder einmal etwas mehr um seine Firma Tesla kümmern. Dies war u. a. auch der Grund, wieso ich erst einmal bei Tesla rausgegangen bin und dies scheinen zur Zeit wohl auch andere Anleger erst einmal so zu sehen. Und du darfst dich nicht blenden lassen, die Milliardäre reißen sich untereinander genau so wenig ein Bein aus wie unsere Politiker. Im Fernsehen fetzen die sich und sobald die Kameras aus sind, gehen die auf ein Bierchen weg.  

5214 Postings, 3436 Tage s1893Dividendendpearl

 
  
    #5104
21.02.21 00:50
Das Thema free float, geringeres Volumen vgl. zu Vortage, naked shorts könnte "großes Kino" werden.

Ganz klar ist das ein gefundenes fressen für Investoren die Geld an der Seitenlinie haben. Der niedrige Kurs kann für die Hedgies zum Nachteil werden, wenn der Kurs durch das Geschäftsmodell wieder ne Rechtfertigung hat.  Nicht nur die hedgies profitieren von günstigen Kursen um naked shorts zu wandeln, auch die welche den SQ erreichen wollen können mit wenig Kapital den Markt leer kaufen...

Spannend wer hier den längeren Atem hat...und wann die Termine liegen bis die naked shorts realisiert werden müssen...


Keine Handlungsempfehlung!  

5214 Postings, 3436 Tage s1893Uncecsorer

 
  
    #5105
21.02.21 01:17
Kein Widerspruch von mir.

Die SEC, BaFin und Milliardäre sind sich im Hintergrund einig und waren nach aussen den Schein. Ich bin seit Jahren in der Fannie Mae oder WAMU oder anderen Firmen investiert welche mit ähnlichen Institutionen kämpfen. Was soll ich sagen, die sind teilweise unberechenbar. Trauen kannst denen null.

Tu mal hochrechnen was passiert wenn AMC ähnliche Höhen erreichen würde wie Game Stop.
z.B. 300 $...keine Ahnung was sowas an Finanzmärkte auslösen könnte.

Meinst nicht das der Staat seit 2008 Angst vor Kettenreaktionen hat?

300 $ und 330 Mio Aktien...das geht dann zu einem kurzfristigen Börsenwert von 1 Bille...  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ s1893

 
  
    #5106
1
21.02.21 01:34
Stimmt.

Was dies an den Finanzmärkten auslösen würde? Ehrlich gesagt nicht so viel, auch wenn sie uns was anderes glauben machen wollen. Dafür ist derzeit einfach viel zu viel Geld in den Märkten.

Und 1 Billion? Schnäppchen würde ich sagen, wenn man sieht, dass Bitcoin mittlerweile mehr wert ist und da ist im Gegensatz zu AMC überhaupt nichts dahinter.

Aber das hat mich jetzt zu einem neuen Leitspruch für die Bewegung gebracht. Nicht mehr "To the Moon" sondern "Make AMC the most valuable company in the world."

Aber leider hast du dich da verrechnet, bei 300$ und 330 Millionen Aktien würde dies einen Börsenwert von ca. 100 Milliarden (0,1 Billion) ergeben.  

2459 Postings, 1490 Tage The_UncecsorerWohin ...

 
  
    #5107
21.02.21 01:49
die Reise von AMC auch ohne Übernahme und SQ  gehen kann, kann man bei der kleineren Kinokette Cinemark sehen, welche derzeit eine höhere Marktkapitalisierung als AMC hat.  

5214 Postings, 3436 Tage s1893Verrechnet

 
  
    #5108
21.02.21 07:08
Ui, war dann doch schon zu spät.

Das ist ein "kleiner" Unterschied. Letztendlich auch wurscht wo das Geld ist und wer es nun hat. Wenn man sieht wieviel Vermögen Elon Musk hat nur ein einziger Mensch ....

Zudem wären das nur temporäre Preise...mittelfristig sind auch wieder 20-30 $ möglich auch ohne SQ.  

788 Postings, 2410 Tage LoenneGuten Morgen

 
  
    #5109
2
21.02.21 08:04
Gut, Milliardäre trinken ein Bier zusammen. Das glaube ich zwar nicht, aber mit der Theorie kann ich leben.
Die sind nicht deswegen reich geworden, weil sie Rücksicht auf irgendwas genommen haben, sondern weil sie es sich genommen haben.

Hier ist die Sache etwas ganz anderes. Hier ist der reichste Chinese (und China) auf der einen Seite (ich hoffe auf unserer) und die Hedgefonds (und die USA) auf der anderen. Der reichste Chinese ist nicht der reichste Chinese geworden, weil er gegen China bzw deren politische Spitze gearbeitet hat. Und der politischen Spitze Chinas sind die Hedgefonds ein absoluter Dorn im Auge. Ständig wurden in der Vergangenheit Firmen herausgepickt, die auch in den USA börsennotiert sind, und teils haltlose Reports verfasst, in denen Geschäftsmodelle, Zahlen, etc moniert wurden.

Nur ein Beispiel von vielen:

https://www.cnbc.com/2018/06/13/...ducation-to-enron-shares-dive.html

https://www.smartkarma.com/insights/...rs-not-a-hero-but-a-free-rider

Das hat bei der Aktie der TAL Education in 2018 zu einer Halbierung des Kurses geführt (ca von 40 auf 20€). Jetzt steht sie bei ca 90€.

https://www.boerse.de/aktien/TAL-Education-Aktie/US8740801043

Auf so etwas hat die chinesische Führung keine Lust mehr. Dass da irgendwelche tollen Reports von Hedgefonds aus dem Hut gezaubert werden und das diese dann solche Auswirkungen wie in dem Beispiel oben hat.


Die Übernahme von AMC durch Wanda war die größere Übernahme einer US-Firma durch einen chinesischen Konzern.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...ster-mann-vorhat/12874140.html

Dadurch, dass Hedgefonds eine solch massive Anzahl an Shorts und Naked Shorts eingegangen sind, war es dem Unternehmen AMC quasi unmöglich, eine einigermaßen angemessene Finanzierung in dieser Corona-Zeit zu bekommen. Bedeutet: China, bzw. der reichste Chinese muss bluten oder die Kinokette abstoßen/in Insolvenz schicken.

Eine weitere wichtige Info, die ich hier noch nicht gelesen habe:

Der amerikanische Staat hat den US-Kinos 2020 „nur“ (aber immerhin) mit 15 Milliarden Dollar geholfen.

https://www.ndr.de/kultur/film/...rona-Krise-leiden,kinokrise100.html


Die Insolvenz von AMC ist nun definitiv vom Tisch.

Wer wird/soll jetzt bluten?

Auf welcher Seite stehen wir? Gewinner oder Verlierer? Ich gehe davon aus, dass wir auf der Gewinnerseite stehen. Alles wird gut!

Meine Meinung! Keine Handelungsempfehlung!
 

419 Postings, 1413 Tage qwertyyyGeschäftsmodell

 
  
    #5110
1
21.02.21 09:41
Ich hab gestern im Radio gehört, dass der Film Wonder Woman 1984 schon gestreamt werden kann und zu einem späteren Zeitpunkt in den Kinos gezeigt wird.
Das bringt mich zum Nachdenken über das Geschäftsmodell 'Kino':

Wäre es für die Filmstudios nicht grundsätzlich immer möglich, direkt Lizenzen an Streaming-Anbieter auszugeben?
Wie sieht es in Zukunft mit Filmen aus dem Hause des Konglomerats Disney aus? Werden Produktionen dann ausschließlich beim Disney+ zu sehen sein?  

788 Postings, 2410 Tage LoenneWarum hat denn Amazon

 
  
    #5111
21.02.21 10:23
Unter anderem grosses Interesse an AMC?

Weil die Oscar-Preisvergabe (der wohl bedeutendste Filmpreis der Welt) daran geknüpft ist, dass der Film auch im Kino lief.

„... Das Verfahren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Vorauswahl – Bestimmung der Nominierten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Jeder Spielfilm, der zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Jahres im Gebiet von Los Angeles County erstmals mindestens sieben Tage lang in einem öffentlichen Kino gegen Entgelt gezeigt wurde, ist für die Oscars im darauffolgenden Jahr qualifiziert. Dabei wird der Begriff „Spielfilm“ definiert als ein Film, der
mindestens eine Länge von 40 Minuten aufweist und
als 35- oder 70-mm-Kopie oder als 24 bzw. 48 fps Digitalkinoformat (mit einer Mindestauflösung von 1280 × 720 Pixeln) gezeigt wurde.
Dabei ist es unerheblich, ob der Film US-amerikanischen oder ausländischen Ursprungs ist, sodass sich auch ausländische Filme außerhalb der Kategorie für den besten fremdsprachigen Film qualifizieren können. Am Ende jedes Jahres stellt die Akademie eine Liste der infrage kommenden Filme zusammen.
In der Vorauswahlphase wählen die Akademiemitglieder ihre zehn persönlichen Favoriten in der Kategorie „Bester Film“; dabei sind alle Mitglieder stimmberechtigt. Zusätzlich schlägt jedes Mitglied fünf Filme bzw. Personen seines Akademiezweigs zur Nominierung vor, d. h. Regisseure wählen Regisseure, Schauspieler wählen Schauspieler usw. Die zehn Filme mit den meisten Stimmen für den besten Film bzw. die fünf Vorschläge mit den meisten Stimmen in jeder Einzelkategorie werden dann von der Akademie offiziell als Nominierte verkündet.“

Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/...auswahl_–_Bestimmung_der_Nominierten  

788 Postings, 2410 Tage LoenneZum Thema „Werten“

 
  
    #5112
21.02.21 10:35
Einen Wert hat Bitcoin in jedem Fall, nämlich den Wert, dass Bitcoin nicht beliebig zu vervielfältigen ist. Das hat den enormen Vorteil gegenüber den vom Goldstandard seinerzeit abgekoppelten Notenbankpressen, dass die Menge nicht von stattlicher Seite (Notenbanken) beliebig nach oben erweitert werden kann.

Warum hausieren denn die Aktienpreise? Die Immobilienpreise? Der Goldpreis? Der Silberpreis?  ...

Und hoffentlich auch bald unsere AMC?

Richtig: unter anderem auch weil die Menge an Papiergeld / Buchgeld inflationiär ansteigt.

Meine Meinung! Keine Handelsempfehlung!

Einen schönen Sonntag noch!  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Leonne

 
  
    #5114
21.02.21 14:28
Mit dem Bierchen meinte ich die Politiker und weniger die Milliardäre und siehe dir mal den Twist vor kurzem zwischen Musk und Zuckerberg an, auch wieder mal komplett eingeschlafen.

Ist der reichste Chinese nicht der von Alibaba? Auch sehe ich keine Übernahme von AMC durch Wanda sondern nur eine Beteiligung von Wanda an AMC.

Im Gegensatz zum Bitcoin hat AMC immerhin Sachwerte im Hintergrund und ob "nicht beliebig zu vervielfältigen" eine Marketcap von über 1 Billion rechtfertig darf doch sehr bezweifelt werden. Im Übrigen ist Öl wie auch Gold und andere Edelmetalle auch nicht beliebig zu vervielfältigen.

@ gwertyyy

Ja das stimmt, ich würde dies aber eher der derzeitigen Corona Situation und den geschlossenen Kinos zuschreiben, denn sonst ist es in Deutschland gesetzlich zum Schutz der Kinos so geregelt, dass ein Film erst so und so viele Wochen im Kino laufen muss, ich glaube mindestens 3 Monate, bin mir da aber nicht sicher und jetzt auch zu faul danach zu suchen, bis es auf DVD / Blur-ray / Streaming / TV veröffentlicht werden darf. Also sollten die Kinos wieder in Deutschland geöffnet werden, dann wird dies dann nicht mehr so möglich sein.

@ divi

Mittlerweile scheinen die Amis komplett durchzudrehen und die sehen bei der Aktie schon Kurse zwischen 1.000$ - 2.000$ Dollar. Die wollen AMC noch höher als GME bringen.  

968 Postings, 1370 Tage dividendpearlThe uncecso

 
  
    #5115
1
21.02.21 15:07
Das passt ja dann exakt mit meinen VK-Oders. ;-)))
Also, der Chinese hat schon durch seine B-Shares, die pro Stück die dreifache Stimmenanzahl wie eine A-Share haben, die Beherrschung über AMC.
Der Artikel, den Loenne gepostet hat, war von 2016. Ob der nun reichster Chinese ist oder drittreichster, ist ja auch uninteressant. In China wird niemand so reich, wenn er gegen den Staat arbeite, sondern nur wenn er mit dem Staat arbeitet.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung!  

11445 Postings, 3187 Tage aktienpower5144 The_Uncecsorer

 
  
    #5116
21.02.21 15:13

Schick mir bitte den Link mit 1000 bis 2000 dollar  

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmLöschung

 
  
    #5117
1
21.02.21 16:49

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.21 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

322 Postings, 1356 Tage AKTION.ÄRA@Steffen

 
  
    #5118
3
21.02.21 17:08
Du sagstest doch, du kommst nicht mehr zurück, hat dein Wort kein Gewicht? Sollte man dir Glauben schenken?  

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmBin auch wieder weg

 
  
    #5119
21.02.21 17:50
Habe nur Angst um euch. Aber ich merke schon, dass ihr resistent seid.  

99 Postings, 2845 Tage Freeman1Amc

 
  
    #5120
1
21.02.21 18:03
Die Zeit wird es Zeigen  

544 Postings, 4659 Tage versuchmachtklugwieviel Aktien sind tatsächlich im Umlauf?

 
  
    #5121
1
21.02.21 18:12
Wer hat belastbare Zahlen?  

996 Postings, 7471 Tage lustaghallo

 
  
    #5122
21.02.21 19:45
ihr schreibt es sind noch wenig aktien auf den markt, ich kaufe jetzt eine aktie der broker in usa muss liefer kann aber nicht wird mein kauf rückabgewickelt oder ich habe sie schon wieder verkauft am selben tag bin ich jetzt der schuldner, weil ich was verkauft habe was ich nicht besitze, ich glaube in zwei tagen muss man liefer (broker)  

968 Postings, 1370 Tage dividendpearlLustag

 
  
    #5123
1
21.02.21 19:57
Darum geht es nicht. Hier sind 206 Seiten, die alle Informationen in alle Richtungen enthalten. Einfach mal durcharbeiten. Dann ist alles geklärt. ;-)  

11445 Postings, 3187 Tage aktienpower5147 Steffen68ffm

 
  
    #5124
2
21.02.21 22:32

Du machst dich gut als Basher.....wow  

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmNochmal

 
  
    #5125
1
21.02.21 23:09
Nochmal was anderes für euch zum Lesen. Aber schon mein erster negativer Beitrag wurde gleich wieder gemeldet.
https://www.benzinga.com/markets/options/21/02/...entertainment-trade

Nächstes Ziel 4 Dollar auf dem Weg nach unten. Aber 1000 oder 2000 hören sich natürlich besser an und bringen auch grüne Sterne...schau  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben