noch keiner hier interessiert...


Seite 204 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.555.577
Forum:Börse Leser heute:2.935
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 1210  >  

103 Postings, 1650 Tage ALMAMOPS..

 
  
    #5076
19.02.21 20:07
morgen wird es wärmer ...

trink dann doch ein "Radler" ... hilft vielleicht über´n Berg    :-))  

329 Postings, 1535 Tage Sven2No risk

 
  
    #5077
19.02.21 22:34
no fun  

5214 Postings, 3435 Tage s1893Sven2

 
  
    #5078
19.02.21 22:35
Ja, Humor muss man trotzdem behalten.

Schau mer mal....  

46448 Postings, 3849 Tage abholzerDie ersten Theater in New York sind eröffnet,

 
  
    #5079
4
19.02.21 22:59
Kalifornien ist noch zu. Die komplette Liste seht ihr hier.
https://www.amctheatres.com/...-clean_reopening_alert_alert#locations  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Divi

 
  
    #5080
1
20.02.21 00:59
Ich glaub ich lag diesmal mit meiner Prognose goldrichtig. ;-) Ich denke mir aber mal, die nächste Woche könnten wir erfolgreich die 6$ meistern, denn nächste Woche kommen ja einerseeits zuerst die "neuesten" Shortzahlen und dann die Geschäftszahlen, welche eine deutliche Besserung von AMC zeigen dürften und wenn dann evtl. auch noch der Ausblick passt ...

Und so langsam scheinen entweder den HF das Geld oder die Geduld oder die Aktien auszugehen, denn man hat zumindest das Gefühl, dass das Short Laddering nicht mehr so intensiv durchgeführt wird und AMC scheint sich auch mittlerweile immer stärker von GME zu lösen. Die Aussichten werden also langsam immer besser.

Und Sven2, spätestens in einem Jahr kannst du dir wieder sehr viele Bikes kaufen, wobei du ja eigentlich immer noch genügend über haben müsstest. Und bis dahin ist eh noch staatlich verordneter Knast. ;-)  

329 Postings, 1535 Tage Sven2@The_Uncecsorer

 
  
    #5081
2
20.02.21 01:30
Ja da hast du Recht.

Ich bin eigentlich rein weil es hieß AMC wird ein zweites GME. Wollte diesen Zock nicht vetpassen.

Aber mittlerweile denke ich dass man  AMC eigentlich auch längerfristig (Jahre) in seinem Depot liegen lassen könnte.  

5214 Postings, 3435 Tage s1893Impfquote USA

 
  
    #5082
1
20.02.21 07:37
Die Impfquote in den USA liegt bei ~18% ca. 58 Mio. Menschen. (Erstimpfungen)

Bei dem Tempo das aktuell pro Woche schon 12 Mio geimpft werden können dürfte die USA wenn man die schon erkrankten mit einrechnen würde schon nach Ostern wohl locker 40% geimpft haben der Bevölkerung. Wenn man bedenkt das sich das Tempo ständig erhöht und zudem auch novavax und andere kurz vor der Zulassung stehen...

Ende April steuert die USA auf Herdenimmunität zu.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten-100.html  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlAuf der Seite ftx.com sehe ich für AMC

 
  
    #5083
2
20.02.21 07:44
Ein total ausgedünntes Orderbuch.
Das interessante daran: erstmalig ist ein ask bei 100$ erkennbar. :-)


https://ftx.com/de/trade/AMC/USD

 

6 Postings, 3656 Tage neppyx@Divi

 
  
    #5084
20.02.21 09:03
mach mal bitte ein screenshot von der entsprechenden Stelle.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlneppyx

 
  
    #5085
20.02.21 09:11
Einfach auf den Link klicken. Habe das gerade nochmal kontrolliert. Steht da weiterhin.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlDas Foto, das ich davon gerade gemacht habe

 
  
    #5086
20.02.21 09:16
Ist leider zu groß um es hier hochzuladen.

Also: auf den Link klicken, ein wenig runter scrollen, rechte Seite: „Orderbook“
Im Feld „Orderbook“ ebenfalls nach unten scrollen.

Da steht das  

322 Postings, 1355 Tage AKTION.ÄRADas ist mal eine

 
  
    #5087
1
20.02.21 10:08
Tabelle, die i.V.m einem sonnigen Samstag jedem Investierten ein entspanntes Wochenende bescheren dürfte.

Danke Divi für deinen aufmerksamen Blick. :)  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ divi

 
  
    #5088
20.02.21 11:44
Laut diversen amerikanischen Foren und z. B. Youtube https://www.youtube.com/watch?v=9DZRhru2gZo&feature=emb_title sollen ca. 99% der ausstehenden Aktien in "festen" Händen sein und es sollen derzeit somit nur noch ca. 650.000 - 1,2 Millionen verfügbare Aktien (je nach Quelle) geben. Dies würde u. a. auch dein ausgedünntes Orderbuch erklären und die weiterhin schmalen Umsätze in der AMC - Aktie.

Was mir aber mittlerweile ein bischen Angst bereitet ist, dass die Basher hier scheinbar aufgegeben haben und somit fehlt der wichtige Kontraindikator. ;-)

@ Sven2

Ja, AMC kann man auch durchaus längerfristig  halten, vor allem wenn man in diese Aktie nun auf dem unterverkauften Niveau sich ins Depot legt. Nicht umsonst hat AMC von 2014 - 2019 seine Umsatzerlöse von 2,7 auf 5,5 Milliarden gesteigert. Für den Umsatzschwund 2020 kann ja AMC nicht wirklich etwas. Somit sieht man bei AMC, wenn man jetzt mal 2020 ausklammert, steigende Umsätze und Post Covid wird es noch einmal überproportional anziehen.  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #5089
20.02.21 11:50
Und als kleine Randnotiz bzw. Fun-Fact nebenher, Roaring Kitty hat bei GME noch einmal 50.000 Stück nachgelegt, wobei dies auch rein theoretisch hinsichtlich der gegen ihn anhängigen Klagen auch ein kluger Schachzug sein kann und somit in diesem Zusammenhang auch steht.  

110 Postings, 1589 Tage Wurglershort interest

 
  
    #5090
20.02.21 11:57
es wundert mich dass man seit einer Woche keine leerverkauf rate mehr von AMC auf den bekannten Webseiten sieht... sehr seltsam  

265 Postings, 1669 Tage Jabroni83Warum wohl

 
  
    #5091
20.02.21 12:34
Weil sie manipulieren und versuchen die Kleinanleger rauszudrängen, ist halt ein mieses Spiel  

46448 Postings, 3849 Tage abholzerEgal was die Shortseller machen.........

 
  
    #5092
2
20.02.21 14:38
New York City bleibt in der Schwebe in Bezug auf die Wiedereröffnung der Kinos, obwohl der Staat grünes Licht gab, die Türen von Sportarenen mit begrenzter Kapazität zu öffnen.
(einige Kinos sind schon wieder offen)https://www.amctheatres.com/...-clean_reopening_alert_alert#locations

Kalifornien schaut nach oben, und Gouverneur Gavin Newsom wird voraussichtlich am 23. Februar weitere Eröffnungen bekannt geben
https://deadline.com/2021/02/...covid-pandemic-nrg-report-1234697510/

Dann (könnte) der Rebound schneller kommen als manch einem lieb ist. Die nächste Woche ist jetzt schon spannend.

23.02 Statement vom Gouverneur
24.02 Neue Shortdaten
25.02 AMC präsentiert Zahlen (mit hoffentlich guten Ausblick)  

544 Postings, 4658 Tage versuchmachtklug@Wurgler: hilf das vielleicht weiter:

 
  
    #5093
20.02.21 16:30

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlDie BaFin bekommt Arbeit

 
  
    #5094
3
20.02.21 16:42

544 Postings, 4658 Tage versuchmachtklug@ The_Uncecso.: wieviel müssen die Hedgies decken

 
  
    #5095
20.02.21 17:25
gibt es dazu eigentlich verlässliche Informationen?  

544 Postings, 4658 Tage versuchmachtkluginteressanter Beitrag dazu auf Ihub

 
  
    #5096
2
20.02.21 17:41
von Biobillionär
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=161995380


100% AMC squeezt, wenn neue Aktien den Float nicht verwässern, gibt es nichts, was es aufhalten kann. Es gibt eine Menge neuer Investoren da draußen, die versuchen, dies zu analysieren, und das ist großartig, aber sie machen ein paar Fehler, die ich ansprechen möchte. Das Volumen löst keinen Squeeze aus; das Volumen ist die Nachwirkung eines Squeeze, der ausgelöst wurde. Wenn das Volumen ansteigt, haben die Pferde bereits den Stall verlassen, Panik löst einen Squeeze aus. Hier ist ein morbides Beispiel dafür, wie die Panik beginnt....ein überfüllter Tanzclub mit nur einem kleinen Ausgang und ein Feuer bricht aus. Einige glückliche Gäste an der Tür können den Club verlassen, wenn jemand unweigerlich "Feuer" schreit; der Rest der Gäste stürmt hinaus und die Anzahl der Menschen, die den Club verlassen können, ist schnell erschöpft. Dieser Ausgangsstrom wird vom Türsteher kontrolliert, wir sind der Türsteher. Wenn der Türsteher eine weitere Tür öffnet, erhöht sich der Abfluss und der Druck zum Ausgang wird verringert, so dass mehr Gäste zum Ausgang gelangen. Die Anzahl der Gäste im Club geteilt durch die Größe der Tür bestimmt, wie lange der Squeeze stattfindet. Je länger die Quetschung dauert, desto höher wird der Druck zum Ausgang.

Bei 99,2 % verschlossenem Schwimmer hat der Club einen sehr kleinen Ausgang. Wie viele Patrons (Shorts) haben wir im Club? Wir wissen aus FINRA-Daten, dass allein in diesem Monat 18.477.394 Naked-Short-Positionen bei FINRA gebucht wurden. Diese Zahl ist unterschätzt, weil NICHT ALLE DATEN an FINRA gemeldet werden (der Kongress muss die SEC dazu befragen). Diese ungedeckten Leerverkäufe sind ausgenommene Leerverkäufe (legale ungedeckte Leerverkäufe), die von Market Makern durchgeführt werden, um die Liquidität im AMC.... zu erhalten, aber in Wahrheit gibt es keine Liquidität.

Wir brauchen kein Volumen, um einen Squeeze auszulösen, Panik wird den Wunsch nach einem Ausstieg auslösen und der Fluss des Ausstiegs wird steuern, wie hoch der Squeeze geht.

Wenn Market Maker Liquidität schaffen wollen, müssen sie ihre ungedeckten Short-Positionen abdecken und wir sehen Anzeichen dafür, dass sie nervös werden. Am Freitag haben Market Maker nur 86.868 exempt short positions (das sind legale naked shorts) ausgeführt; das ist die niedrigste Anzahl an nackten Aktien, die an allen Handelstagen im Februar geshortet wurden.

Hier ist, wo Sie diese Rohdaten finden: http://regsho.finra.org/CNMSshvol20210219.txt

   Zitat:Rohe Freitagszahlen, nicht ALLE Trades wurden an FINRA gesendet
   20210219|AMC|7085211|86868|18484839|B,Q,N



Quittungen sind bis zum 24.2. an FINRA bezüglich aller Short Trades fällig, deshalb haben Sie dieses Datum in anderen Beiträgen gesehen. Sie können dieses Datum hier finden: https://www.finra.org/filing-reporting/...ling-systems/short-interest

WARUM MÜSSEN MM (Market Maker) das Datum 2-24 einhalten? Weil es eine Voraussetzung für sie ist, um ihren FINRA-Status zu behalten, Sie können kein MM sein, wenn Sie Ihren FINRA-Status verlieren.

Meine Arbeitshypothese ist, dass MM diesen Squeeze am Freitag, den 26. Februar starten müssen, um ihre oben genannten nackten Short-Positionen bei 18.477.394 zu schließen. Unter normalen Umständen könnte MM sich entscheiden, den 26.2. als Schließungstermin zu ignorieren und eine REGSHO-Liste zu riskieren; Citadel weiß jedoch, dass FINRA, SEC und der Kongress zusehen.... Wenn MM eine Strafverfolgung durch die SEC vermeiden will, die vom Kongress gefordert werden wird, werden sie nach Vorschrift handeln. Der einzige Grund, warum noch keine Panik ausgebrochen ist, liegt darin, dass der AMC-Short-Kreditzins künstlich niedrig gehalten wurde und derzeit bei dem niedrigsten Zinssatz seit Beginn dieser Saga liegt, 1,95%. Hier ist der Link zum Zinssatz:
https://fintel.io/ss/us/amc

Fangen Sie nicht an, Mitleid mit MM zu haben, sie kontrollieren die Menge an nackten Shorts, die sie bereit sind, aufzunehmen, und sie kontrollieren die Zinssätze für Kreditnehmer. MM wird am Freitag kein Geld verlieren, wenn sie mit der Deckung beginnen, weil sie die Leihgebühren erhöhen WÜRDEN, um ihre Verluste auszugleichen. Der Leihzins schafft die Panik, die zu Volumen führt. Wir kontrollieren den Ausstieg und bestimmen, wie lange und wie hoch dieser Squeeze geht.

Wenn Sie während des Squeeze etwas vom Tisch nehmen, sollten Sie erwägen, sich mit einer kleineren "Long"-Position in den Run einzukaufen. Dies wird die Ausstiegstür kleiner halten und die Zeit des Squeeze verlängern. Je länger der Squeeze dauert, desto höher wird der Peak. Die Ereignisse von Robinhood und GME werden in den AMC-Squeeze hineinspielen, es hat den Einzelhandel motiviert und mit Milliarden von Dollar bewaffnet, um unseren Punkt zu beweisen und das Spielfeld für immer auszugleichen.

Nur meine Meinung, basierend auf meiner DD und 25 Jahren Beobachtung von räuberischen Shorts in Biotech. Ultimat

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ versuchmachtklug

 
  
    #5097
2
20.02.21 17:56
Verlässliche Informationen an sich dazu gibt es nicht, da man, wenn man überhaupt "verlässliche" Daten bekommt diese meist mindestens schon wieder 2 Wochen alt sind, aber jemand hat sich im Stocktwits - Forum mal die Mühe gemacht und hat in den im Internet öffentlich einsehbaren Unterlagen bei der SEC ausgerechnet und aufgeführt, dass bis zum 29.01.2021 ungefähr 54 Millionen Aktien von AMC "fail to delivery" waren. Mit soviel Shares müsssen sich die Hedgies, stand 29.01., also eindecken. Wie viel sie davon jedoch schon wieder seit dem 29.01. geliefert haben, dass weiß wohl niemand so genau und in dieser Woche werden wir wohl wieder neuere Daten dazu bekommen, wobei ich diesen mittlerweile auch nicht mehr so blind glauben würde, da ich den HF mittlerweile dort auch schon eine Manipulation zutraue. Zudem geben manche HF auch schon keine genaue Auskunft mehr darüber, obwohl sie dazu eigentlich rechtlich verpflichtet wären, wie viele Shares sie (noch) liefern müssen.

Mittlerweile gibt es ja das Gerücht, dass sich nahezu alle Aktien von AMC in fester Hand befindet und wenn man sich einmal anschaut, welche falschen Spielchen die HF in den letzten 2 Wochen so getrieben haben und in welcher Intensität und wie sich, vor allem in dieser Woche, die Umsatzzahlen bei den Aktien entwickelt haben, glaube ich, dass denen das Wasser schon ziemlich bis zum Hals steht, wenn nicht vielleicht schon Oberlippe Unterkante. Letzten Freitag z. B. haben manche Broker (fast) gar keine Aktien mehr zum Leerverkauf mehr angeboten und wenn nur noch mit Limitorder bzw. ein Broker hatte noch knapp 450.000 Stück mit einem Zinsatz von ca. 4,5% (!). Das spricht für mich eine deutliche Sprache, genau so wie das die letzten Tage das Short Laddering etwas zurückgegangen ist. Und liest man die amerikanischen Foren und glaubt man denen, obwohl die meisten da drüben wirklich schon ziemlich gaga sind, dann halten die da drüben wirklich schon sehr hart.

Aber ich glaube, für uns alle ist es das erste Mal das wir auf so etwas spekulieren und daher haben wir wohl so gut wie fast alle keine Ahnung im Gegensatz zu den HF. Irgenwann werden wir wohl alle mal daraus gelernt haben und für die Zukunft schlauer sein und mehr über SQing wissen. Abe selbst wenn der nicht kommt, bin ich bei AMC derzeit alles andere als besorgt und sehe, dass mindestens in einem Jahr jeder wieder im Plus ist, egal wo er eingekauft hat.  

544 Postings, 4658 Tage versuchmachtklugDanke für die Antwort! Also Montag weiter kaufen

 
  
    #5098
20.02.21 18:02

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ versuchmachtklug

 
  
    #5099
3
20.02.21 18:11
Klar, sofern man noch was zum Investieren hat. Auf alle Fälle ist das Abwärtsrisiko derzeit sehr gering im Gegensatz zu manch hochgehypten Aktien derzeit und wenn dann noch in dieser Woche gute Daten oder weitere Übernahmegerüchte kommen sollten, möchte ich ehrlich gesagt nicht auf Shorts sitzen. Im Übrigen beschreibt dein geposteter Beitrag das Prinzip eines SQ sehr schön. Sollte es tatsächlich zum SQ kommen könnte diesmal der Vorteil sein das RH und andere Neobroker, obwohl ich nach wie vor nicht verstehen kann, wie man bei solchen noch sein kann, diesmal den Handel wohl nicht einschränken und somit die Rally abwürgen können. Und sollte es zudem auch stimmen, dass es bei AMC fast keine frei handelbaren Aktien mehr gibt, dann nützt es den HF auch nichts, wenn sie rein theoretisch mit ihren Shorts im Geld wären, denn sie bekommen am Mark keine Aktien mehr gekauft.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlDas Ask wurde aufgefüllt

 
  
    #5100
1
20.02.21 19:00

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben