MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Gleich getestet und für gut befunden :-))
Damit ist die Sache mit der Klage denk ich durch, die Frage bleibt nur noch nach dem Wann und wie hoch.
Die 80 hat heute wieder gehalten, wie ich finde ein gutes Zeichen nach dem kurzen Absacker gestern, weitere positive News werden kommen, also abwarten, zurücklehnen, Tee trinken und genießen :-)
Mein Fazit: Morphosys ist auf dem Weg zu altem Hoch und darüber. Wir brauchen noch etwas Geduld und dürfen uns nicht durch Kursrücksetzer nervös machen lassen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eile-morphosys-ag-5814772
Na gut, sein Ausstieg seinerzeit bei Evotec war ja auch nicht gerade zu einem glücklichen Zeitpunkt;-)
Das wäre schon saustark beim Umfeld der letzten Tage!
Hier hat mal jemand gepostet, daß Marshall Wace als "Robin Hood" der LV´s gilt. Das ist ja wohl ein Witz. Robin Hood nahm das Geld der Reichen und gab es den Bedürftigen. MW nimmt es von den kleinen Börsenteilnehmern und gibt es seiner Klientel - also den Reichen. Das schlimme ist, daß - aufgrund des immensen Kapitals der Hedgefonds - Kurse manipuliert werden. Das beste Beispiel ist Morphosys. Immer wenn eine Umsatzhürde genommen werden könnte haben in den letzten Monaten die LV´s Leerverkäufe getätigt - also ein Überangebot an Aktien geschaffen, die zu Kursrückgängen führten und letztlich uns verunsicherten. Die Folge die Kurse fielen weiter.
Der Nutzen für die Aktienbesitzer ist ebenso nicht gegeben, da der eigentliche Kursverlauf in fallende Kurse umgelenkt wird. Das Argument, die LV´s müssen sich ja wieder eindecken zählt auch nicht. Sie decken sich natürlich so ein, daß sie zu den gefallenen Kursen einkaufen. Letztlich geben Sie bildlich gesprochen dem Aktieninhaber ihre Aktien zu reduzierten Kursen zurück. Ich verstehe nicht, weshalb man diese manipulative Kursverzerrung nicht verbietet.
Nichts desto trotz, am Ende des Tages wird sich der fundamentale Wert einer Aktie durchsetzen. Und wenn Morphosys weiter solche guten Nachrichten produziert, werden sie sich mit gestiegenen Kursen eindecken müssen.
Also weiter so.
Es wäre zu wünschen, dass jeder KLEIN-AKTIONÄR darüber Bescheid weiss, denn die Grossen haben Ihre eigenen Mittel dem Einhalt zu bieten.
Und es ist so einfach: Einen hohen Fantasie-Betrag einsetzen und schon sind die Shares gesichert.
250 € find ich gut, 350 sind noch besser.
Nun auf zu neuen Höhen
In VK setzen mit hohem Limit, das bremst die LV `s definitiv aus. Egal was andere Nasen hier sagen, hab das auch recherchiert.
es würde nicht mal jemanden jucken wenn du 1.000.000 stücke für einen utopischen preis reinstellen würdest. wozu auch? im übrigen rufen computer nicht zuhause an um sich zu vergewissern ob deine order so stimmt.