MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Und am 12. Dezember sehen wir die 88€. Und Am 29. Dezember die 100 :-)
Hat jemand andere Prognosen?
mehr zu lachen geben, wenn der kurs abschmiert......
Es geht stetig Aufwärts und das ist ein gutes Zeichen.
Denke, dass Morph die nächsten Wochen Relative Stärke zeigen wird.
alle anderen in kürze zu erwartenden ampeln stehen auf grün!
Was auch noch interessant wird die nächsten Wochen:
- Zulassung Tremfya in Europa durch EMA
- Patentklage
- Eventuelle Verpartnerung von Mor202 (laut neueren Präsentationen in partnering discussions)
Kann generell empfehlen, mal die neueste Präsentation von Morphosys anzuschauen, sehr informativ. Auf Seite 13 ist die Aussage zum Status von Mor202 zu finden:
https://www.morphosys.de/sites/default/files/...or_company_update.pdf
Mit etwas Glück werden hier die nächsten Tage und Wochen sehr erfreulich für die Aktionäre.
Hoffe nur, dass es keine negative Überraschung gibt. Das würde mir schon reichen.
Denn ich denke, dass die positive Signalwirkung von Mor208 seit der Verkündung des Status "Therapiedurchbruch" bereits eingepreist sein dürfte.
Setze also eher auf weitere News zur Pipeline. Es stehen ja noch weitere Kandidaten an.
@nutella, freut mich, dass du wieder an Board bist! Also hier im Forum mein ich, ist ja hier wirklich sehr ruhig geworden. Obwohl, wenn ich mir das Tohuwabohu bei den Freunden von Evotec anschaue, ist mir die Stille hier viel lieber ;-)
Apropos Evotec @ Olt Zimmermann
Immer noch neidisch auf den Kursverlauf von Evotec?;-))
Ich denke, von solch einem Kurssturz ist keine Aktie gefeit, obwohl das schon eine extrem krasse Nummer war oder noch ist.
Ich erhoffe mir noch ein paar gute News in diesem Jahr, das ist ja echt bald zu Ende, und ein guter Start ins neue Jahr macht viel aus, find ich.
Ich hab eigentlich nur noch die Patentklage im Kopf, die einen ordentlichen Schub bringen könnte, Mor208 muss ich mir nochmal genauer durchlesen , danke für den Link Petrus!
Die EMA Zulassung ist denk ich nur noch pro forma, da wird sich nicht viel tun beim Kurs, wobei es mich natürlich nicht stören würde, wenn dem so sei :-))
wenn ihr mit einer aktie dick im minus u mit der anderen dick im plus seid u den gewinn realisieren wollt, andererseits z.b. bei evo im minus seid aber von der aktie total überzeugt, dann verkauft evo u kauft sie taggleich wieder zurück.
der dadurch realisierte verlust wird von der bank automatisch mit dem gewinn verrechnet. im idealfall zahlt ihr keinen cent steuer. ich werde das bei meinen nicht steuerfreien mor anteilen machen wenn der ausstiegszeitpunkt kommt u bei 3d systens die verluste realisieren u sofort wieder kaufen.
ist alles legal u gerichtlich untermauert!
@Katjuscha, sowas lese ich gerne, danke für deinen charttechnischen Ausblick ! Das wäre bis zum Jahresende ja noch ein ordentlicher Sprung, dazu noch eine positive Nachricht und alles gut!
@nutella, genau darüber hab ich die letzten Tage auch nachgedacht! Also Verluste realisieren, Steuern runterziehen und wieder einsteigen.
Ich wollte eigentlich bis Ende Dezember warten aber das ist ja eigentlich Quatsch , oder?
Grade jetzt verkaufen, wo Evo ordentlich im Minus , und der Verlust am größten, um dann die Verluste ins nächste Jahr mitzunehmen. Sehe ich das richtig? Also Verluste kann ich doch ins nächste Jahr mitnehmen, oder?