MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
04.08.17 21:53
aktiencheck.de
Martinsried (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Numeric Investors LLC reduziert Netto-Leerverkaufsposition in MorphoSys-Aktien wieder sichtbar:
Die Leerverkäufer von Numeric Investors LLC bleiben auf dem Rückzug aus ihrem Short-Engagement in den Aktien des Biotech-Unternehmens MorphoSys AG (ISIN: DE0006632003, WKN: 663200, Ticker-Symbol: MOR, Nasdaq OTC-Symbol: MPSYF).
Die Finanzprofis von Numeric Investors LLC mit Sitz in Boston, Massachusetts, USA, haben am 03.08.2017 ihre Shortposition von 0,78% auf 0,68% der Aktien der MorphoSys AG gekürzt.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hegdefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den MorphoSys AG-Aktien:
1,57% Marshall Wace LLP (01.08.2017)
1,20% Capital Fund Management SA (03.08.2017)
0,68% Numeric Investors LLC (03.08.2017)
0,66% Adage Capital Management L.P. (03.03.2017)
0,61% Oxford Asset Management (16.03.2017)
0,60% AHL Partners LLP (01.08.2017)
0,49% BlueCrest Capital Management Limited (23.10.2015)
0,47% WorldQuant, LLC (18.05.2017)
Vielleicht ist einfach nur die Phantasie raus...
Keine Ahnung...
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag :-)
Aber wenn es dich beruhigt, ich find's auch zum rumjammern
und mir fehlt jedes Verständnis für diese Kursentwicklung.
Vielleicht auch weil ich noch nicht so lange an der Börse bin.
Du darfst auch "jammernder Frischling" zu mir sagen :-)
-kann man beide Unternehmen vergleichen
-welches hat die bessere Pipeline
-welches hat die bessere Aussicht auf Wertzuwachs
..?..
Der eine als reiner Forschungs-Dienstleister, der andere ebenso, aber mit dem Willen ein eigenes Medikament auf den Markt zu bekommen.
Beides hat sicher seinen Reiz und seine Berechtigung.
Wenn man die Entwicklung der beiden auf ein Jahr gesehen anschaut, wäre es (aus Trading-Ansicht) natürlich besser gewesen in EVO zu gehen.
Aber es gibt ja immer eine bessere Aktie, als die auf die man gesetzt hat.
Auch wenn die Kursentwicklung bei MOR sich gerade so gar nicht in der Richtung entwickelt, wie man gehofft hatte, so sind sie doch bestens aufgestellt. Eine kontinuierliche Steigerung wird kommen, sobald die Royalties und Prozentzahlen Tantiemen an Gusel bekannt werden.
Das ist dann zählbar und planbar was künftig an Geld fließt.
Ab dann wird nicht mehr nur die Phantasie den Kurs bestimmen, sondern etwas standsicherer auch die nackten Zahlen.
Dann schaut mal A2DU8Q
Bin trotzdem weiterhin in MOR und EVO investiert.
Zumindest der Einstandspreis klingt verlockend :-)
Wobei das mehr so was von Pennystock hat.
Wird da auch ein vernünftiges Volumen gehandelt?
Leider Restgeld in 2x KO investiert, die noch dazu ins negative gelaufen sind :-(
Sollten die sich wieder auf Einstandspreis erholen, schichte ich um in MOR.
Sollten wir heute unter 60 schließen (... wie es ja gerade aussieht), ist dies kein gutes Zeichen für die nächsten Tage. Dann wäre es denkbar, das wir nochmal an die 55 rangehen.
Ich werde langfristig investiert sein.
Auch wenn's ärgerlich ist, den heutigen Kurssprung von Evotec (+9%) hab ich mit Morphosys (-2%) wieder verloren. Aber ich erkenne Anzeichen einer Trendwende bei Morphosys - und die 60 Euro sind auch in Reichweite. Es kann schnell wieder Richtung 70 Euro gehen.
Und wenn die Leerverkäufer noch lange blöd tun, mach ich das Gleiche wie bei € 51,- und kaufe nach (obwohl ich das damals nicht vorhatte und eigentlich auch heute nicht vorhab).
Aber vermutlich ist deine Prognose nicht so verkehrt. Ich beobachte das heute eine Weile und werde mich gegebenenfalls von meinem KO trennen, der bei 55,26 greift. Manchmal muss man eben auch Verluste realisieren. Aber wünschen würde ich mir einen kleinen Anstieg von MOR.
Sieht aber natürlich so gar nicht danach aus.
Wünsche uns allen gute Kurse :-)