MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
2-3% Umsatzbeteiligung?
oder 10 mill. Meilensteinzahlung
5-10% Umsatzbeteiligung?
Bin mal gespannt was MOR da für einen Vertrag hat.
Wenn J&J die zu erwartenden Umsätze bekannt gibt,
werden wir es wohl erfahren vorher nicht.
Das läuft bei 2 Mrd Umsatzpotenzial auf 80-100 Mio jährlichen Vorsteuergewinn hinaus. Das wird auch etwa das sein, was man für die Eigenpipe jährlich investiert, so dass unterm Strich erstmal eine schwarze Null steht. Zumindest solange keine weiteren Zulassungen erfolgen.
Im Grunde kann man sagen, Gusel finanziert bald die gesamte restliche Pipeline. Ob diese restliche Pipeline nur 1,5 Mrd € wert ist, wie es der EV derzeit anzeigt, muss jeder für sich entscheiden.
Im Grunde ist doch alles klar und bekannt. Ein Biotec-Wert, welches über eine breite Pipeline verfügt und Umsatzbeteiligung an einem Blockbuster-Prädikat (in bisher nur einer Indikation) hat.
Alles bestens. Der Kurs müßte im Grunde auf Alltimehoch sein.
Ist er halt nicht. Wird schon. Dem Angstgeschrei und der Panikmache (so manche Leerverkäufer muss schließlich auch noch decken und nicht jeder hat mit der schnellen Zulassung vor September gerechnet) kann man ganz gelassen entgegenschauen.
„MorphoSys erwartet für das Geschäftsjahr 2017 unverändert Konzernumsätze zwischen 46 und 51 Mio. Euro.…Das Unternehmen bestätigt seine Prognose für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von -75 bis -85 Mio.…Diese Prognose beinhaltet eine Meilensteinzahlung für die Zulassung von TremfyaTM.“
(aus der heutigen Pressemeldung)
OFF TOPIC, aber ich möchte es kurz aufgreifen da hier schon öfter hier geäußert:
Ich verstehe es so, dass hier teilweise die Kommunikationspolitik von Evotec so dargestellt wird, dass jeder Krümel als News verkauft wird. Klingt wie ungerechtfertigtes Pushen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Verfolge das seit Jahren, ich sehe darin Substanz zumal die News in 4 der letzten 5 Jahre immer nur verpufften.
Meilensteine unter 2 Mio werden zum Beispiel garnicht mehr gemeldet. Zeugt von solider Finanzierung.
@Katjuscha: würde mich freuen, wenn Du mal im entsprechenden Evotec-Forum vorbeischauen würdest, am besten aber nicht nur in dem "es kann losgehen" Forum;-)
Ihr anderen natürlich nein interesse auch!
So, sorry.
Jetzt wieder Morphosys. Aber da lausche ich liebe euch, da ich nicht viel beitragen kann.
Eine Frage zu Milestones für Guselkumab wurde auf Hinweis auf mögl. Zahlungen durch weitere Zulassungen beantwortet. Also weiter nichts über die Höhe bekannt, interessiert auch keinen wirklich, so scheint es.
Aber vielleicht haben sie keine Krümel !
Investoren in Biotechwerten können schon sehr lange nur mit der Hoffnung leben.
Wenn dann aber nach langer langer langer Durststrecke ein paar Euros hereinkommen dann möchten die Anleger wissen was denn da so zu erwarten ist.
Sprich etwas genauer sollte sich das Morphosys Management zu den Zahlungen die nach der Zulassung von Guselkumab zu erwarten sind schon mal äußern.
Wird die Prozentzahl der Beteiligung nicht veröffentlicht, muss man als Anleger ja mit einem mieserablen Wert von kleiner gleich 3% rechnen.
Die Aktionäre haben bei Morphosys auch verdient informiert zu werden.
Sie finanzieren die Firma ja schließlich schon seit 25 Jahren.
Grüße an alle
Die Firma ist soooooo langweilig.
Ende des Jahres ist natürlich jederzeit eine Prognoseanpassung möglich, wegen Tremfya.
So tickt halt die Herde.
Setzt der Kurs auf dem 200er Schnitt auf, sollte man nmM nachkaufen. Glaub schon, dass dort die Verkäufer allmählich träge werden...