MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Mit den restlichen Morphosys-Aktien-CFDs bleibe ich aber längerfristig dabei - da kommt noch so viel Spannendes auf uns zu, dass ich niemals alle CFDs verkauft hätte.
Man kann nicht einfach 10 Mrd € MarketCap in die Runde schmeißen, ohne den Unsinn zu beründen. Wenn man wenigstens dazu schreiben würde, dass man das in 5 Jahren erwartet, dann könnt ich es ja noch nachvollziehen, aber nicht komplett ohne Zeithorizont und Begründung.
Fakt ist, um 10 Mrd € MarketCap zu rechtfertigen, sollte MOR zumindest man Tantieme in Höhe von 300 Mio € jährlich haben, oder aber ein eigenes Projekt am Markt. Davon ist man aber wohl noch mindestens 5 Jahre entfernt bis sowas realistisch wird. Bis dahin kann man nur versuchen die Pipelineerwartungen irgendwie abzudiskontieren, denn die ist natürlich nicht wertlos, nur weil daraus noch keine Gewinne entstehen. Die Frage ist, ob sie jetzt wo Guselkumab am Markt ist nur 2 Mrd € wert ist, zumal man auch noch 300 Mio Cash auf der hohen Kante hat. Da meine ich, das ist viel zu wenig, aber 10 Mrd € ist halt vorläufig auch völlig übertrieben.
Es wird ja erst noch Interessant.... der 1. große Durchbruch ist gemacht, jetzt werden dann erstmal noch ganz andere Leute auf MOR aufmerksam und vorallem auch auf die proppenvolle Pipeline... und dann wird es in Zukunft erst richtig interessant.
Meiner Meinung nach wird es in den nächsten Tagen/Wochen nur eine Richtung geben und dann werden wir denke ich auch zügig Richtung 75-80€ hochfahren.
Allerdings ist MOR in den letzten drei Jahren ein sehr starker Underperformer im TecDax gewesen. Das muss man ja nicht verschweigen. Das lag an 1-2 Rückschlägen in der Pipeline, die für mich aber dazu gehören, und der Beendigung der Novartiskooperation. Das wurde auch meiner Sicht aber damals völlig überbewertet. Morphosys hat immernoch eine sehr breite Partnerpipeline bei dem who is who der Pharmabranche. Und wenn eines der eigenen Projekte den Markt erreicht, sehen wir vielleicht wirklich 10 Mrd € MarketCap. Das kann allerdings noch dauern.
Und das man an der Börse möglichst schnell möglichst reich werden will ist weder neu noch verwerflich, allerdings kommts mir auch so vor das man mittlerweile ziemlich verwöhnt ist und glaubt das sei eine Einbahnstrasse.
Das eine Unternehmen mit kaum Eigenkapital hat einen Abgasfilter und bislang ein Vorführauto das umgerüstet wurde, mehrere 100% Kursgewinn werden ausfgerufen, die anderen agieren von Zypern aus und bieten mobiles CFD Trading an bzw. den Handel "virtueller Güter" wie Laserschwerter; mehrere hundert Millionen Marktkapitalisierung.
Na klar kommt einem Morphosys da wie eine Biotech Schnecke vor.
p.s
hab gestern meinen Call aus Gründen der Risikominimierung verkauft, HaHa
- jetzt vorbörslich eine kleine Position Aktien im Depot und abwarten.
also ich hab bei 56 gekauft und dass auf Sicht Zulassung Q1 2018..
ergo freue ich mich heute den ganzen Tag
setze mein Stoplimit bei 10 % plus (ca 61,90) und alle 4 Euro plus ziehe ich den Stop 2 Euro nach..alles gut...Jahresmindesterwartung erreicht (in knapp 12 Wochen) und widme mich der Organisation eines
schönen Wochenendes...
mehr lachen hält Jung !! Tip fürs Wochenende...
Bei Morphosys sind die nächsten 4-6 Monate noch diverse andere News zu erwarten, egal ob direkt aus der Pipeline oder aus dem Gerichtssal. Ich bezweifel, dass weitere gute News schon eingepreist sind. Dass man aus Gante beispielsweise nochmal was rausschlagen könnte, die Chance wurde doch komplett ausgepreist. Mal sehn was das Gerichtsverfahren gegen Jansen und Genmab noch bringt. Dazu stehen Pipelinews aus der Spitze an.
Also ruhig Blut! Die Analysten ziehen dann eh immer erst nach.
Die Firma Johnson ist hoch professionell und Erfolgreich im Vertrib von Medikamenten.
Damit ist es wahrscheinlich das das angegebene Umsatzpotential von 1.6 Milliarden auch erreicht wird.
Damit ist dieser Antikörper allein schon die Basis für einen langfristigen Erfolg von Morphosys.
Dazu gibt es noch viele weitere Antikörper in der Pipeline, die jeden Monat ihrer Zulassung einen Monat näher kommen.
Ich denke Morphosys ist ein wundervolles langfristiges Investment mit viel Substanz und viel Phantasie ...
Kurse unter 70 € bleiben klare Kaufkurse. Alles unter 2 Mrd € MarketCap bzw.1,7 Mrd € EV sind interessant, auch wenn es immer Gewinnmitnahmen geben wird. Der ein oder ander ist halt froh, seine 20-30% mitnehmen zu können.
>>> Das habe ich mir auch gedacht. Vor allen hätte ich gerne gesehen, dass dies so im Bericht von damals steht! Nichts desto trotz könnten wir ab 11:30 Uhr / 12:00 Uhr wieder Kurse über 68 Euro sehen....