MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Sind wohl einige auf dem falschen Fuß erwischt worden!!!
alllen Morphos gratulation..und dabeibleiben ist mien Tipp..2 Mrd MK ist ein Witz aber 10 Mrd würd ich über einen Teilverkauf nachdenken...einfach mal andere Pharmaz.Entwickler vergleichen...Was ne Super Woche...
gute Trades euch allen...
na ja, dass es nochmal auf 67 € runterging, war nicht unrealistisch zu Xetra-Beginn. Immerhin hat man so im monthly ein Gap vermieden. Und das manch einer seine Gewinne gleuch einstreicht, ist eh nicht ungewöhnlich. Ich glaub, vor allem die Amis werden MOR jetzt mit anderen Augen sehen. Allein schon deshalb geb ich kein Stück ab, nur weil en paar deutsche Anleger ihre Gewinne mitnehmen.
Zudem 100 Meds in der Pipeline und
20 bereits in der klinische Testphase
..
WENN ein Medikament durchstartet wie hoch ist dann die Rendite - für Jahre - minimale Hertellungskosten HORRENDE Verkaufspreise...
Also ich sehe langfristig (5 Jahre) durchaus die Chance auf eine verfünfachung aber vorher werden sicher noch 1-2 Medikamtene die Zuallsung erhalten und spät dann wirds ein Übernahmeangebot geben....aber egal...100 voraus..wer nicht warten kann macht mit lockeren 20 % Gewinn Kasse und legt es dann (..ja wo...an...)
Jetzt mit der Zulassung auf € 67,- da hatte ich mir mehr erwartet und direkt die Hälfte meiner Morphosys-Aktien verkauft.
Aber vielleicht passiert im Laufe des Tages ja noch was...
bin gespannt... Hätte die OS gerne zu 77 oder dergleichen verkauft aber zu 67 sicher nicht
Hat jemand eine Idee, wie die Umsatzentwicklung für die nächsten Jahre aufgrund der Zulassung aussehen könnte?
Viel scheint es ja nicht zu sein, sonst würden wir hier ganz andere Kurse sehen.
wenn es dann nicht sofort eintrifft sind sie enttäuscht. Heute in einem Jahr werden die Geduldigen mit Sicherheit belohnt!
Trotzdem ist MOR natürlich in P2+P3 schon enorm breit aufgestellt, so dass wir immer wieder in den nächsten 5-10 Jahren solche News wie gestern Abend bekommen werden. Morphosys hat sich sozusagen 20-25 Jahre die Rampe gebaut, von der jetzt nach und nach die ersten Maschinen abheben können. Da wird es auch diverse Rückschläge geben, denn letztlich scheitern 90% der Indikationen ab P1, aber selbst wenn es nur 5% der klinischen Pipeline bzw. 15-20% aus P2+P3 an den Markt schaffen, wird MOR in 7-8 Jahren höchstwahrscheinlich 3-4 Medikamente am Markt haben. Und dann dürften jährlich 300 Mio € Tantieme plus diverse milestones fliessen. Das Ganze kann noch den Extra-Kick bekommen, wenn eines der eigenen Pipelineprojekte die Marktzulassung erhält. Allerdings ist dafür der Forschungsaufwand auch größer, so dass Morphosys anfangs eine P3 meist nicht komplett alleine durchzieht. Das wird man wohl erst tun wenn man sich selbst als Pharmaunternehmen betrachtet, also ein eigenes Projekt am Markt hat.
Es gibt am Markt viele unterschiedliche Akteure: die einen spekulieren auf eine News und verkaufen nach dem Eintreffen dieser (Sell on News), andere wollen Sicherheit und steigen erst ein, wenn Fakten geschaffen sind. Morphosys hat nun bewiesen, dass sie etwas aus der Forschung in den Markt bringen können und deren Bibliothek funktionieren kann. Das könnte mittelfristig weitere Interessenten anziehen.
Ist das Ausdruck unserer Gesellschaft geworden, dass man über Nacht reich werden will? Begegnet mir in Foren immer häufiger. Wohl nach 8 Jahren Börsenrallye auch nachvollziehbar, weil sich manche Leute wohl an ständige Renditen (und bei Nebenwerten manchmal sehr hohen Renditen) gewöhnt haben. Da bringen sie dann nicht mal mehr die Geduld mit, ein paar Wochen warten zu können.
Fakt ist, MOR hat sich auf Sicht von 9 Monaten verdoppelt vom Tief.
Fakt ist allerdings auch, dass man sich in den letzten 2-3 Jahren wesentlich schlechter als der TecDax entwickelt hat.
Ich geh davon aus, dass die Wahrheit von Enttäuschung und Freude daher auch irgendwo in der Mitte liegt und sich das auch im Kurs der nächsten 6 Monate wiederspiegelt. Man hat deutliches Aufholpotenzial, da nach den 1-2 Fehlschlägen vor zwei Jahren die Pipeline viel zu kritisch am Markt betrachtet wurde. Das wird sich mit den ersten Erfolgsmledlungen von Guselkumab und Co ändern. Davon bin ich überzeugt. Alles unter 2,5 Mrd € MarketCap ist ein Kauf. Kursziele von 10 Mrd € MarketCap halte ich aber für albernes Pushen. Darüber können wir uns vielleicht in 7-8 Jahren unterhalten.