MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Das nervt natürlich und gute Nerven sind gefragt. Sollte halt nicht deutlich
unter die Unterstützungsschwelle fallen.
Liegt heute wohl am negativen TecDAX. An den News kann es ja fast nicht liegen.
Gute Kurse uns allen :-)
Aber ernsthaft, ich glaub in den nächsten Wochen passiert bei Morphosys nicht all zu viel. Die "guten" Nachrichten sind verpufft...
Ich verabschiede mich sonst färbt das womöglich noch auf mich ab.
Also ist Luftholen angesagt. das Geld, das durch Guselkumab reinkommt wird rausgehauen für Mor208. Ob man damit dann im Fall Phase 3 ist gut, am Markt erfolgreich ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Die verkaufen Morphosys leer und bringen dann alle paar Wochen die gleiche "Empfehlung" - nämlich neutral mit Kursziel € 55,- - raus, um den Kurs zu drücken.
Die klinischen Studien sind gut - so wie erwartet - und der Kurs sollte eigentlich weiter nach Norden gehen. Einziger Minuspunkt von Morphosys: man ist ein deutsches Unternehmen, als US-Firma wäre der Kurs schon längst dreistellig (in US-$)
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MorphoSys/Signal-9514302
Bin seit mehr als 1 Jahr dabei...einfach liegen lassen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat!
Und ich weiss auch, dass der Kurs meistens zwischen 09:00h und 10:00h steigt und danach abgibt,
Zwischen 12:00 und 15:00h sinkt er meist. Danach steigt er bis 16:00h danach wieder Sinkflug, ab 17:00h bis Börsenschluss gehts wieder hoch. Ausnahmetage sind meistens Mittwoch und Freitag.
Schlechte Morphtage sind meistens Montage und Dienstage und ggf. Donnerstage ;-)
Keine Magie dabei ;-)
Der generelle Trend zeigt nach oben,und die Schlenker nach unten haben mit bestimmten News zu tun. Passt sehr gut zur von mir geposteten Chartlage.
Du solltest übrigens Chartanalyse nicht von Fundamentalem, Marktlage etc. trennen! Charts bilden ja nur die Gesamtheit aller Einflussfaktoren ab.
Einige Werte 6-7% verloren. MOR noch halbwegs erträglich in den Verlusten.
Einen schönen Abend euch allen und natürlich gute Kurse.