MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Wenn das so wäre, was du schreibst, würde der Kurs viel srärker steigen.
Da sind einige wohl anderer Meinung, wissen mehr als wir.
Jüngstes Beispiel Nordex. Alle empfahlen die Aktie und der Kurs fiehl immer weiter bis die Bombe dann geplatzt ist, als Nordex das bestätigt hat was anscheinend einige bereits wussten bzw. "geahnt haben".
Bei Morph haben wir zwar nicht die gleiche Situation, aber so richtig anspringen tut die Aktie auch nicht. Da scheinen einige nicht ganz überzeugt zu sein bzw. wissen vielleicht mehr.
Ich bin jetzt zwar nicht beunruhigt, aber nachdenklich macht mich das schon.
Aber, die Analystenkommentare sind nun mal Fakt. Die Kongressteilnahme mit Präsentation auch. Man kann sicher davon ausgehen, daß Unternehmen, die präsentieren, etwas positives zu sagen haben. Und, daß die Guselkumab - Entscheidung näher rückt ist auch Tatsache. Alles was ich bisher dazu gelesen habe ist sehr hoffnungsvoll. Die Tatsache, daß Jansen die "Wildcard" gezogen hat weist auch daraufhin, daß man von einer Zulassung ausgeht.
Das Alles sind Informationen, die auch den Morphosys Aktionären zugänglich sind. Man muß dann nicht unbedingt von Misserfolgen ausgehen. Insofern frage ich mich, warum Aktionäre zu diesem Zeitpunkt ihre Aktien verkaufen. Vielleicht sind es mal wieder Leerverkäufer, die ihre "letzte" Chance suchen.
Also Sorry, ich bin nicht der Meinung mehr zu wissen als andere. Und, es ist natürlich auch nicht sicher, daß die Kurse steigen - aber es würde mich sehr wundern, wenn es nicht so wäre.
Es kommt ja auch immer darauf an, wo und wann man eingestiegen ist.
Wenn nicht die Zulassung bevorstünde, würde ich wohl auch einen Teil verkaufen, da Morphosys bei mir grad der größte Posten ist.
Alles eine Frage der Risikobereitschaft und die Zulassung ist halt nun mal keine 100% sichere Geschichte , auch wenn ich es gerne so hätte. Auch der Voucher ist kein Garant dafür . Kann auch einfach eine Taktik sein, um seiner Überzeugung Nachdruck zu verleihen , wer weiß das schon.
Arbeitest du dort in der Forschungsabteilung?
Selbst Insider könnten 100%ig überzeugt sein.
Es kommt wohl auch auf die Erwartungshaltung jedes einzelnen an. Für mich ist das Soll erfüllt, alles was noch kommt, ist eine erfreuliche Zugabe.
diese Mitteilung ist 3 Wochen alt wir sind schon viel weiter
mfg
Kurse unter 75 Euro sind für mich klare Kaufkurse. Ich selbst bin bei € 42,- und € 51,- in Morphosys eingestiegen.
Wenn hier behauptet wird, € 10,- Kursanstieg in 5 Wochen sei zu wenig (Hallo, das sind 20% in 5 Wochen!!!???), dann weiß ich auch nicht. alle 5 Wochen ein Anstieg von Morphosys um € 10,- und ich bin der glücklichste Mensch der Welt. ;-)
Mich würde interessieren, ob jemand aus Erfahrung sagen kann, ob eine eventuelle beschleunigte Zulassung von Guselkumab in Q3 bedeuten würde, dass bereits im laufenden Jahr Tantiemen an Morphosys fließen oder ob die Zeit zwischen Zulassung und ersten Verkäufen so lang ist, dass sich erste Umsätze erst in 2018 ergeben?
Außerdem wollte ich fragen, ob bekannt ist, ob und in welcher Höhe eine Einmalzahlung bei Zulassung fließt? Die beiden Faktoren könnten doch eventuell das Ergebnis für 2017 deutlich besser als prognostiziert beeinflussen. Nicht, dass das langfristig relevant wäre, aber es könnte dann doch ggf. einen gewissen Schub bedeuten.
Ich finde Deine Kommentare einfach nur störend. Aktien hast Du sicher auch keine. Also such Dir einen anderen Spielplatz.
Dass es nur darum geht, ob die Aktie steigt oder später steigt?
Die alle Fakten drauf haben. Das Spezielle interessiert mich auch nur am Rande. Wichtig ist
Das man im Wesentlichen orientiert ist. Und lasst doch die Anderen leben, auch wenn's mal scheinbar etwas
naiver zugeht.