MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 115 von 625
Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 02:57von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:06.02.24 09:39von: holyLeser gesamt:5.218.910
Forum:Börse Leser heute:1.252
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 625  >  

82 Postings, 2965 Tage XETR4Interview

13.04.17 18:13

291 Postings, 7185 Tage thüringerbin zu blöd, sehe da kein Intewiev

13.04.17 18:25

530 Postings, 2845 Tage nutella28Versuch doch einfach mal auf den Link zu klicken

13.04.17 19:30
Bei mir funzt es. ;-)

530 Postings, 2845 Tage nutella28und dann beim Interview natürlich den

13.04.17 19:35
weiterführenden Link zu Youtube klicken

530 Postings, 2845 Tage nutella28Überzeugender Auftritt und bestätigt

13.04.17 19:50
mein Bild, das ich von Simon Moroney immer hatte. Sehr souverän, seriös, sachlich und auf mich voll überzeugend.  

82 Postings, 2965 Tage XETR4Youtube Link

13.04.17 20:31
vom Interview

https://m.youtube.com/watch?v=o9RSfY69my0

Falls es bei dem ein oder anderen nicht klappte  

291 Postings, 7185 Tage thüringerdanke, liegt vielleicht an Java oder so bei mir

14.04.17 08:42

530 Postings, 2845 Tage nutella28Patentklage Morphosys-Janssen

14.04.17 16:30
ich habe hier einen Link gefunden, auf der man mal die Klageschrift zur zweiten, dieses Jahr eingereichten Patentverletzung bzgl. des CD38 Antikörpers (MOR202) nachlesen kann. Ist zwar mühsam aber doch sehr interessant.

Klageschriften haben es natürlich an sich, Eindruck zu machen. Doch denke ich schon, dass hier wirklich sehr viele gute Argumente seitens Morphosys angeführt sind. Mich jedenfalls überzeugt im ersten Eindruck ganz gut. Interessant wären natürlich noch die Statements der Beklagten. Leider kann man die bei Pacer nur kostenpflichtig abrufen.

669 Postings, 3971 Tage SandosWow....

18.04.17 16:44
...was für ein "Absturz" heute ..und mal wieder "TecDax-Letzter".

Morphosys hat eine gigantische, tolle, zukunftsträchtige Pipline und noch
nie waren die "Erfolgsaussichten"  besser als jetzt.
Ich persönlich glaube deshalb das "die Bodenbildung" nun abgeschlossen ist
und es in den nächsten Tagen wieder Richtung Norden gehen wird.
Und das "nachhaltig"......

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

530 Postings, 2845 Tage nutella28das glaube ich ganz und gar nich

18.04.17 16:49
die leerverkäufer erhöhen alle zwei bis drei tage ihr shortposition. ich kann mich spontan nicht an so eine hohe shortquote erinnern wie derzeit.
numeric hat heute auch wieder gemeldet, dass sie schon wieder haben....  

660 Postings, 2896 Tage Mr. PisocKurssturz heute = risk off (allgemein)

18.04.17 16:57
Ich glaube nicht, dass das speziell an Morphosys liegt. Es werden gerade wieder einige Unsicherheitsfaktoren gespielt.
Neuwahlen in GB - Anleger reagieren verunsichert...
Angst vor Le Pen in F - allerdings: was soll das?
Meiner Meinung nach alles Nebenschauplätze. D. Trump hat sich nun in Sachen Nordkorea soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er dort fast eingreifen muss, wenn er sein Gesicht wahren will. Und dann bekommen wir (oder im besten Falle Asien) es mit einem Psychopaten zu tun, der ähnlich krank in der Birne ist wie es der Schreiber des Buches "mein Kampf" war. Ich traue ihm zu, mit Atombomben um sich zu schießen, selbst wenn die Trägerraketen über seinem eigenen Kopf exlodieren. Das wäre dann der günstigste Fall für uns, die da weit weg wohnen - aber was würde atomare Verseuchung für Asien und die Weltwirtschaft bedeuten?
Brexit - hatte keiner auf der Pfanne
Trump - hatte keiner auf der Pfanne
Un - hat jetzt auch keiner auf der Pfanne...

Wenn ich das hier lese:
www.spiegel.de/politik/ausland/...urueckhaltung-a-1143588.html

schrillen bei mir die Alarmglocken.

Vor allem:
Wenn man berücksichtigt dass Nordkorea sich einen feuchten Kehricht darum schert, wie andere Nationen das Aufrüsten in Nordkorea sehen, dann sehe ich langsam auch keinen anderen Weg mehr als der, der da Lautet Kim Jong Un muss weg. Mit jedem Raketentest, den Nordkorea erfolgreich abschließt, wird die Bedrohung weltweit größer. Das alles ist insgesamt eine sehr heikle Situation, insbesondere, wenn man mal eine Doku über Un gesehen hat, aus der hervorgeht, dass der sich vorkommt wie ein Halbgott.

Da kann ich schon verstehen, dass gerade in volatilen Werten Positionen glatt gestellt werden.  

669 Postings, 3971 Tage SandosInteressant...

18.04.17 17:19
Laut BörsenNews handelt es sich beim Leerverkauf einer Aktie um deren Verkauf, ohne dass man sie besitzt. Man beauftragt den Broker, eine bestimmte Anzahl von Aktien leer zu verkaufen, was heißt, dass der Broker sich die Wertpapiere aus einem anderen Portfolio leiht und den Verkaufserlös an den Leerverkäufer ausschüttet. Der Leerverkäufer ist jedoch verpflichtet, die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zu kaufen und sie somit wieder in den Besitz des Verleihers zu bringen. Im Zeitraum, zwischen dem Erhalt des Verkaufserlöses und der Rückgabe der Wertpapiere ins ursprüngliche Portfolio, müssen, beim Leerverkauf einer Aktie, alle laufenden Auszahlungen aus der Aktie (z.B. Dividende) an den ursprünglichen Eigentümer des Wertpapier ersetzt werden. In einigen Fällen ist zudem eine Leihgebühr zu entrichten. Der Gewinn aus dem Leerverkauf einer Aktie berechnet sich dabei aus der Differenz der Verkaufserlöses und dem Kaufpreis, zum Zeitpunkt des Rückkaufes, abzüglich der in der Zwischenzeit geleisteten Auszahlungen aus dem Wertpapier an den ursprünglichen Eigentümer. Der Besitzer der Aktie muss dabei nicht darüber informiert werden, dass sein Wertpapier in einen Leerverkauf verwickelt ist. Will er selber verkaufen, dann leiht sich der Broker die Aktie aus einem anderen Portfolio und verkauft diese, anstelle der leer verkauften Aktie. Der Leerverkäufer spekuliert beim Leerverkauf auf fallende Kurswerte der jeweiligen Aktie, da er sie so teuer verkaufen und später wieder billiger einkaufen kann.

Interessant daran finde ich die folgenden Sätze.  "Der Besitzer der Aktie muss dabei nicht darüber informiert werden, dass sein Wertpapier in einen Leerverkauf verwickelt ist. Will er selber verkaufen, dann leiht sich der Broker die Aktie aus einem anderen Portfolio und verkauft diese, anstelle der leer verkauften Aktien".
Das darf doch wohl nicht wahr sein und heißt ja nichts anderes als das für solche "krummen Geschäfte" durch die Broker in das Portofilo der Kunden; sprich bei uns, zugegriffen wird und dadurch die Geschäfte ermöglicht werden....m.E. echt unverschämt.
Meines Wissens nach, kann der Broker aber nur auf Aktien in einem Portofilo zugreifen, die nicht zum Verkauf stehen...sprich wo kein Stopp-Loss, Trailing Stopp Loss o.ä. gesetzt worden ist.
Würden also alle Aktienbesitzer einen Stopp-Loss oder ähnliches setzen, würde es keine Leerverkäufe mehr geben....(oder? Weiß es jemand besser?)
Ich jedenfalls habe nun einen Trailing Stop-Loss gesetzt......  

669 Postings, 3971 Tage SandosErgänzung zu #2862

18.04.17 17:37
M.E würde auch eine Verkaufsorder reichen.
Auch in "Fabelhöhen" wie z.B. 250€. Damit müssten dann die Aktien für Leerverkäufe
blockiert bzw. gesperrt sein.....

4380 Postings, 6898 Tage KaktusJonesSeit Jahrzehnten die selben Kommentare zu

2
18.04.17 18:10
den Leerverkäufen. Ja, wenn jeder seine Aktien mit einer Verkaufoder ..... blablabla . Das ist doch alles Käse. Sorry Sando, nichts gegen dich persönlich, aber das habe ich einfach schon zu oft gehört - seit vielen Jahren/eher schon Jahrzehnten wird die "Idee" von irgendjemandem in den Foren präsentiert, sobald es um Leerverkäufe geht.

Die Leerverkäufer setzen einfach darauf, dass es bei Morphosys noch eine ganze Weile dauern wird, bis man sieht (oder auch nicht) dass die Pipeline wirklich etwas taugt. Solange diesbezüglich Unsicherheit herrscht, weil eben noch kein Medikament zugelassen wurde (geschweige denn mehrere) und statt dessen die Verluste immer weiter steigen, kann man die Anlager auch schön verunsichern. Und anders als bei z.B. Evotec gibt es bei Morphosys eben nicht alle paar Tage/Wochen eine gute Meldung die man dem Markt schön verpackt präsentiert.

Bei Morphosys heißt es einfach warten auf den großen Wurf, der hoffentlich irgendwann mal kommen wird, und bis dahin haben Leerverkäufer eben gute Chancen auf Gewinne.

Es ist natürlich schade, dass der Großteil der Jahres-Gewinne wieder weg ist, aber so ist das leider.  

1260 Postings, 6073 Tage MIICLeerverkäufer stören die 500 nicht

18.04.17 19:51
Wenn Morphosys mit einigen Kandidaten der Pipeline Erfolge hat gibt es hohe Kurse.
Richtig hohe Kurse.
Leerverkäufer ändern nur kurzzeitig etwas.
Die geliehenen Aktien müssen vom Leerverkäufer in sehr endlicher Zeit wieder am Markt gekauft werden. Das treibt den Kurs dann wieder nach oben.

530 Postings, 2845 Tage nutella28Wenn das stimmt (ich habe

21.04.17 08:07
	Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus - Polizei fasst Tatverdächtigen! -	News Inland -	Bild.de
Dortmund – Es war offenbar ein teuflischer Plan: Sollten die Spieler von Borussia Dortmund sterben, weil Kriminelle mit Wetten am Aktienmarkt Millionen verdienen wollten?Vor zehn Tagen zündeten
keinen Zweifel), dann wäre das eine neue Dimension. Es ist zwar kein Leerverkauf, jedoch ebenfalls ein Manipulationsversuch. Bei einigen Leerverkäufern (aktuell Gotham bei Aurelius) scheint es ja ebenfalls Methode zu haben, ein wenig nachzuhelfen. Und die Bafin interessierts nicht.

2721 Postings, 3318 Tage Petrus-99Was hat das mit MOR zu tun?

21.04.17 08:16

530 Postings, 2845 Tage nutella28Morphosys wird

21.04.17 08:35
seit Wochen massiv von Leerverkäufern attackiert.Es werden hier zwar keine Gerüchte gestreut, jedoch haben wir hier derzeit eine Diskussion über die Leerverkäufer. Und letztendlich ist das nichts anderes wie eine Kursmanipulation. Hier wird der Kurs durch massive Abverkäufe künstlich nach unten gedrückt.

6951 Postings, 5348 Tage Neuer1Petrus-99

1
21.04.17 08:41
es geht darum welche Mittel angewendet werden um Kurse zu drücken. Es wird doch langsam kriminell was getan wird. Siehe auch Wirecard und andere Aktien die in letzter Zeit unter Beschuss kamen.  

6951 Postings, 5348 Tage Neuer1Sandos

1
21.04.17 08:58
zum Thema Leerverkauf. Leider ist es so dass riesige Mengen zum Teil leerverkauft werden, damit werden meist riesige Gewinne kurzfristig erzielt. Für mich ist das eindeutig eine Kursmanipulation gegen die etwas unternommen werden sollte. Früher war es so, dass Aktien ein Teil des Unternehmenswertes  waren. Heute ist es teilweise so, dass große Fonds diesen Wert bestimmen weil sie riesige Aktienpakete hin und her schieben.  

2532 Postings, 7065 Tage Nebelland2005Deswegen setze ich oft alle meine Aktien

21.04.17 10:47
Auf Vk 150-250€ , wie ich letzt schon Gepostet habe bzgl. Abwehr von Leerverkaeufen. Wenn wir alle das machen hat das schon Auswirkungen. Macht mal bitte  

1060 Postings, 5857 Tage WhitehavenIch habe

21.04.17 11:08
alle mein MOR Aktien hoch angesetzt im VK. Numeric Investors aus Delaware kann Sie gerne haben für den Preis. Leeverkäufe ist für mich Kursbeeinflussung die verboten werden muss. Verbieten müsste man einfach das Verleihen von Aktien, das allein ist für mich schon ein Unding dass sowas möglich ist. Das ist für mich genau das gleiche, als wenn ich mein Grundstück gegen Entgelt verleihe, dafür wird es aber erst für 3 Monate bei einem Notar auf den Leiher umgeschrieben, danach müssen wir wieder zum Notar und ich kriege mein Grundstück zurück überschrieben.    

1060 Postings, 5857 Tage WhitehavenMan sieht ja was passiert bei Leerverkäufen

1
21.04.17 11:10
damals VW auf 1000 Euro gestiegen und der sich verzockt hatte, hatte danach eine Begegnung mit der Regionalbahn.  

530 Postings, 2845 Tage nutella28Delaware

21.04.17 16:46
Numeric kommt aus Delaware....

Die laufende Patentklage wird auch in Delaware verhandelt. Ich hoffe, dass das nur Zufall ist.  

517 Postings, 2779 Tage Be eR@nutella

21.04.17 20:06
So gut wie alle börsennotierten Unternehmen in den USA sitzen inzwischen in Delaware. Das liebe Geld (Steuern) macht es.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben