MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
https://m.youtube.com/watch?v=o9RSfY69my0
Falls es bei dem ein oder anderen nicht klappte
ich habe hier einen Link gefunden, auf der man mal die Klageschrift zur zweiten, dieses Jahr eingereichten Patentverletzung bzgl. des CD38 Antikörpers (MOR202) nachlesen kann. Ist zwar mühsam aber doch sehr interessant.
Klageschriften haben es natürlich an sich, Eindruck zu machen. Doch denke ich schon, dass hier wirklich sehr viele gute Argumente seitens Morphosys angeführt sind. Mich jedenfalls überzeugt im ersten Eindruck ganz gut. Interessant wären natürlich noch die Statements der Beklagten. Leider kann man die bei Pacer nur kostenpflichtig abrufen.
Morphosys hat eine gigantische, tolle, zukunftsträchtige Pipline und noch
nie waren die "Erfolgsaussichten" besser als jetzt.
Ich persönlich glaube deshalb das "die Bodenbildung" nun abgeschlossen ist
und es in den nächsten Tagen wieder Richtung Norden gehen wird.
Und das "nachhaltig"......
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
numeric hat heute auch wieder gemeldet, dass sie schon wieder haben....
Neuwahlen in GB - Anleger reagieren verunsichert...
Angst vor Le Pen in F - allerdings: was soll das?
Meiner Meinung nach alles Nebenschauplätze. D. Trump hat sich nun in Sachen Nordkorea soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er dort fast eingreifen muss, wenn er sein Gesicht wahren will. Und dann bekommen wir (oder im besten Falle Asien) es mit einem Psychopaten zu tun, der ähnlich krank in der Birne ist wie es der Schreiber des Buches "mein Kampf" war. Ich traue ihm zu, mit Atombomben um sich zu schießen, selbst wenn die Trägerraketen über seinem eigenen Kopf exlodieren. Das wäre dann der günstigste Fall für uns, die da weit weg wohnen - aber was würde atomare Verseuchung für Asien und die Weltwirtschaft bedeuten?
Brexit - hatte keiner auf der Pfanne
Trump - hatte keiner auf der Pfanne
Un - hat jetzt auch keiner auf der Pfanne...
Wenn ich das hier lese:
www.spiegel.de/politik/ausland/...urueckhaltung-a-1143588.html
schrillen bei mir die Alarmglocken.
Vor allem:
Wenn man berücksichtigt dass Nordkorea sich einen feuchten Kehricht darum schert, wie andere Nationen das Aufrüsten in Nordkorea sehen, dann sehe ich langsam auch keinen anderen Weg mehr als der, der da Lautet Kim Jong Un muss weg. Mit jedem Raketentest, den Nordkorea erfolgreich abschließt, wird die Bedrohung weltweit größer. Das alles ist insgesamt eine sehr heikle Situation, insbesondere, wenn man mal eine Doku über Un gesehen hat, aus der hervorgeht, dass der sich vorkommt wie ein Halbgott.
Da kann ich schon verstehen, dass gerade in volatilen Werten Positionen glatt gestellt werden.
Interessant daran finde ich die folgenden Sätze. "Der Besitzer der Aktie muss dabei nicht darüber informiert werden, dass sein Wertpapier in einen Leerverkauf verwickelt ist. Will er selber verkaufen, dann leiht sich der Broker die Aktie aus einem anderen Portfolio und verkauft diese, anstelle der leer verkauften Aktien".
Das darf doch wohl nicht wahr sein und heißt ja nichts anderes als das für solche "krummen Geschäfte" durch die Broker in das Portofilo der Kunden; sprich bei uns, zugegriffen wird und dadurch die Geschäfte ermöglicht werden....m.E. echt unverschämt.
Meines Wissens nach, kann der Broker aber nur auf Aktien in einem Portofilo zugreifen, die nicht zum Verkauf stehen...sprich wo kein Stopp-Loss, Trailing Stopp Loss o.ä. gesetzt worden ist.
Würden also alle Aktienbesitzer einen Stopp-Loss oder ähnliches setzen, würde es keine Leerverkäufe mehr geben....(oder? Weiß es jemand besser?)
Ich jedenfalls habe nun einen Trailing Stop-Loss gesetzt......
Auch in "Fabelhöhen" wie z.B. 250€. Damit müssten dann die Aktien für Leerverkäufe
blockiert bzw. gesperrt sein.....
Die Leerverkäufer setzen einfach darauf, dass es bei Morphosys noch eine ganze Weile dauern wird, bis man sieht (oder auch nicht) dass die Pipeline wirklich etwas taugt. Solange diesbezüglich Unsicherheit herrscht, weil eben noch kein Medikament zugelassen wurde (geschweige denn mehrere) und statt dessen die Verluste immer weiter steigen, kann man die Anlager auch schön verunsichern. Und anders als bei z.B. Evotec gibt es bei Morphosys eben nicht alle paar Tage/Wochen eine gute Meldung die man dem Markt schön verpackt präsentiert.
Bei Morphosys heißt es einfach warten auf den großen Wurf, der hoffentlich irgendwann mal kommen wird, und bis dahin haben Leerverkäufer eben gute Chancen auf Gewinne.
Es ist natürlich schade, dass der Großteil der Jahres-Gewinne wieder weg ist, aber so ist das leider.
Richtig hohe Kurse.
Leerverkäufer ändern nur kurzzeitig etwas.
Die geliehenen Aktien müssen vom Leerverkäufer in sehr endlicher Zeit wieder am Markt gekauft werden. Das treibt den Kurs dann wieder nach oben.
keinen Zweifel), dann wäre das eine neue Dimension. Es ist zwar kein Leerverkauf, jedoch ebenfalls ein Manipulationsversuch. Bei einigen Leerverkäufern (aktuell Gotham bei Aurelius) scheint es ja ebenfalls Methode zu haben, ein wenig nachzuhelfen. Und die Bafin interessierts nicht.
Die laufende Patentklage wird auch in Delaware verhandelt. Ich hoffe, dass das nur Zufall ist.