Norwegian Air Shuttle ASA


Seite 69 von 140
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:16
Eröffnet am:05.12.16 09:38von: stahlfaustAnzahl Beiträge:4.492
Neuester Beitrag:04.10.24 11:16von: Geldmaschin.Leser gesamt:1.035.396
Forum:Börse Leser heute:427
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 140  >  

1089 Postings, 2166 Tage Maxl0891Sorry

 
  
    #1701
16.12.20 14:31
aber 6 Flieger decken doch nicht mal die Personalkosten. Jeder Flieger der nicht in der Luft ist, kostet täglich Geld, was sie offen gesprochen nicht haben. Was passiert wenn sie nicht weiter finanziert werden? Dann kommen zuerst die Gläubiger und nehmen sich ihren Anteil....und gaaaaanz am Ende kommen wir. Dann gibt es eine Zerschlagung und dann kannst du dir deine Shares in die Haare schmieren...und Boing lacht sich ins Fäustchen....  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerEInsteger

 
  
    #1702
1
16.12.20 15:29
nette Infos heute oder?

https://finansavisen.no/nyheter/luftfart/2020/12/...-fra-myndighetene

als ich das gesehen habe......aha......die norwegische Presse hat doch die ganzen Zeit mehr gegen NAS geschrieben als pro

Jetzt auf einmal.......Norwegischer Staat muss ja auch 4,2 MRD geben wie die FInnen  der Finnair und FInnland ist ärmer und FInnair kleiner als NAS

Dann die 4 MRD NOK die Schram cash haben will - jetzt nicht allein durch KE AKtien.......KE + Nachranganleihen, + Hybrid + evtl Staatshilfe

hört sich für mich gut an  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyso heute der Sprung

 
  
    #1703
16.12.20 15:46
der erwartet wird vor oder kurz nach  R/S.

Sagt mal Bescheid ob ihr nach r/S handeln könnt ,
aufpassen wer da jetzt noch reingeht oder drin bleibt , nach R/s stehen erst mal noch die alten Teile drin , sieht rein optisch dann schön aus ,aber es wird dann durch 100 geteilt , Kurs dann erst mal so um die 5,xx Euro nach jetzigem Stand .

Danach geht es halt los mit Flutung der neuen Anteile abzüglich der Vorteilsaktien , wie viel genau müsst ihr nachlesen , weiß ich nicht. Daraus erfolgt natürlich dann ,,,,,,,,,,,!

Will nicht weiter auf den User Sara...dings eingehen , hab eine nettes BM bekommen , auf das Niveau geh ich aber keinesfalls herunter , will es auch nicht einstellen, bestätigt mich aber in meiner Einschätzung zur Person.

Werde das ganze interessiert verfolgen

 

1630 Postings, 1515 Tage Adhoc2020Ich werd wohl bis nächstes Jahr warten

 
  
    #1704
16.12.20 15:53
wenn sich alles etwas beruhigt hat und der Split die ersten Marktbewegungen hinter sich hat.  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlermorefamily und andere

 
  
    #1705
16.12.20 15:53
Sind noch keine News zur Wandlung raus - aber eine Eingrenzung die positv ist aus meiner sicht

hier der ganze Text dazu - letzteres blicke ich nciht ganz durch - vor Split oder danach die Presiberechnung?

https://newsweb.oslobors.no/message/519568


https://newsweb.oslobors.no/message/520851
 

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyp.s

 
  
    #1706
16.12.20 16:02
ich hat es heute dafür ziemlich heftig mit den Puts auf den Dax erwischt in den Derivaten und den CFD Kontrakten , aber das gehört dazu ,es war zu gut gelaufen , rauf und runter 4 Wochen lang, ärgert mich aber trotzdem , sind einige K weniger in der Erfolgsbilanz , mich ärgert jeder Euro immer en ich wieder abgeben muss , ( etwas ironisch gesehen )

Zum Glück spiele ich nur Scheine die zwar im Hebel kleiner sind aber die K.o Schwelle dafür ziemlich weit wegen haben, in den Fällen min. 600 Punkte , die sichersten mit sogar 1000 Punkten, aber war trotzdem heftig der Anstieg im Dax.

Daher beachten das der Gesamtmarkt sich auch hier niederschlägt und die Anstiege darauf laufen. ( kann so sein , muss aber nicht )

Börse ist nun mal nicht mehr das was es war , reine Steuerung durch Software und Insider, ich kenne das nur zu gut, ohne näher was zu erläutern.

Allein der Stimulus der angekündigt wurde für heute früh in USA und dann wieder auf die Woche reduziert wurde hat bestimmten .....sagen wir mal Wasserträgern einige Mio in Wettscheinen gebracht, tja und wer brkommt davon was !!  ??? .................................ich sag nix  

 

4614 Postings, 1508 Tage morefamilykbvler

 
  
    #1707
16.12.20 17:52
kann ich leider nicht helfen , ich bin mit der Firma zu wenig vertraut und will mich da auch nicht einarbeiten .
Kann nix dazu sagen , mit den Optionen ist es eh so eine undurchsichtig Sache immer.

 

5066 Postings, 4681 Tage einsteger@kbvler.., das sind mehr als nur „Gute News“

 
  
    #1708
16.12.20 18:09
...ich muss noch für mich durchrechnen, aber auch grob geschätzt, wird dann Bedarf an Schuldenumwandlung DEUTLICH geringer. So gibt es nicht nur morgen, sondern auch nach RS, eventuell einen zusätzlichen Schub.

Was ich ab 16:30 (Börsenschluss in Oslo) deutlich erkenne, dass es  in Orderverlauf mit Verkaufsordern von 100-1000 Stücke (6-60€) immer wieder ins BID geworfen wird, um Kurs etwas zu bremsen. Ganz offensichtlich, müssen noch einige Short-Positionen gedeckt sein... Man sollte Shortys es nicht einfach machen (BID nachziehen und Order nicht spalten lassen). Kaufdruck wird eventuell im Abendsverlauf steigen.

Kurs in USA steht auch deutlich höher, als in DE... Dort vermute ich auch einen wachsenden Kaufdruck durch Short-Positionen.

 

4614 Postings, 1508 Tage morefamilywill mich nicht groß einmischen

 
  
    #1709
1
16.12.20 18:53
aber Short bei R/S heute ? , gibts keine laut Anzeige

https://shortnordic.com/...=Norwegian%20Air%20Shuttle&land=norway



 

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyoder

 
  
    #1710
16.12.20 18:55

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerEinsteger

 
  
    #1711
16.12.20 19:28
mit dem short wird gerne  die letzten Jahre genommen - egal in welche Richtung.

1. Wo sollen hier die Leerverkäufer herkommen? VOr 6 Monaten gab es 400 Mio  KE a 1 NOk jetzt sind wir bei 0,6 NOK

2. Wer soll die AKtien für den Leerverkäufern gegeben haben? Aer Cap? BOC Leasing? 90% der AKtien waren bei solchen.

3. Genauso wie Aktien kauf oder verkauf Kurse beeinflusst - könnten es auch Leerverkäfer sein - hier wurden in einer WOche 2 MRd AKtien von NAS gehandelt - über 50% des gesamtbestandes und jeder muss melden auch Leerverkäufer haben Meldeschwellen - wo waren die?

4. Die Zeitungsmitteilungen der skandiBroker nicht gelesen - über 60.000 Skandi Kleinanleger sind NEU AKtionäre der NAS geworden die letzten WOchen.  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlermorefamily

 
  
    #1712
16.12.20 19:35
gibt auch die Möglichkeit von "geplanten" AKtienverkäufen und Käufen ab MItte November

ISt wie mit Leerverkäufer eine These , aber in meinen AUgen wahrscheinlicher.

BOC und AER haben genug  - jeder weiss es - die hauen raus das die AKtie runter geht und keine Gegenbewegung gibt - im Hinterkopf, wenn der RIchter in Irland zustimmt, kommt das gut an und Kurs geht hoch. und dann kaufen andere Unternehmen 3 Stück jeweils 2,99 %  sind 10% die mit der Irlandmeldung anfangen zu kaufen nach 2 Handelstagen mit über Plus 20% was geldlich lächerlich wenige Millionen DOllar sind......

kommen die Robin Hoodler ohne Ahnung und hauen die Kiste hoch - Resultat diese Gruppe kann jetzt KE zu häherem Kurs rausgeben als ohen sowas weil bei 0.3 Nok Aktienkurs bekommst du keine KE für 5 Kronen durch die voill gezeichnet wird - die wird noch nciht mal zu 10% gezeichnet.


 

4614 Postings, 1508 Tage morefamilykbvler

 
  
    #1713
16.12.20 19:42
kann alles so sein,
aber jetzt muss erst mal der R/S verdaut werden und eins dürfte klar sein , sollte der Start um die 5,70 sein , das es nicht so bleibt , blöde natürlich für die Leute die drin sind und erst mal zuschauen müssen bis die eingebucht sind .

Mit Glück geht die erst mal rauf bis irgendwo 6, xx  -7  , aber das hält nicht lange.

Ich ein da muss man sich nichts vormachen, dass dürfte logisch sein wenn die dann anfangen nach und nach die " neuen " Aktien n den Markt zu hauen, scheinbar bleibt die WKN gleich , ist ein Vorteil dann gehts schneller mit dem Altbestand Handel nach Umstellung


Dieser R/S wird somit erst mal das ganze einige Wochen in Atem halten ,wohl dem der gute Nerven hat , ich hab es oft genug hinter mir , dass brauch ich echt nicht mehr.  

5066 Postings, 4681 Tage einsteger@morefamily.., Danke. Informative Seite.

 
  
    #1714
16.12.20 19:46
Dann ist es aber noch interessanter.
Es wird also nicht aus der Zwang gekauft... Dann werden schon von RS Positionen aufgebaut ;o)  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilywir Trader

 
  
    #1715
16.12.20 19:46
in CFD und Derivaten haben im Moment seit 18:03 keine Kursversorgung mehr bei Werten von Societe Generale Effekten GmbH, das ist dann wieder lustig an sein Geld zu kommen weil wieder keiner Schuld war  ,immer ein riesen Affentheater, da geht es dann mal schnell um 2 oder auch 5 tausend Euro  die ersetzt werden müssen wenn es blöde läuft, 1 Stunde im Derivatehandel ist wie 1 woche in Aktien Daxwerten wenn man nicht Handeln kann

Du siehst also auch da gibts Probleme ,nicht nur bei der Airline.  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyso wenigstens

 
  
    #1716
16.12.20 19:48
das Traden geht gerade wieder

bei N A S  gibts auch in D keine gemeldete Shorts

shortsell.nl

USA denke ich ist eh uninteressant  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyeinsteger:

 
  
    #1717
16.12.20 20:14
also ich persönlich denke das dieser Wert im Moment für Shortseller nicht wirklich interessant ist , aber man muss es mal beobachten ob es als Leerverkauf nach R/S möglich ist, das wäre lohnenswert denk ich mal nach unten hin  , gut für mich wäre es nichts aber gibt sicher  Hedgis die das interessiert.

Wie gesagt das  bezieht sich jetzt rein auf Leerverkauf,  

313 Postings, 1845 Tage jannis83Kurze Frage, wann wird der RS durchgeführt?

 
  
    #1718
16.12.20 20:24

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyhatte ich vorhin schon mal eingestellt

 
  
    #1719
16.12.20 21:15
da steht 16.12  also von heute auf morgen ( so stehts wenigstens da drin )

16 Dec 2020 CE - Shares - Reverse split  

39 Postings, 1400 Tage Handeln1aAktienwert???

 
  
    #1720
16.12.20 21:26
bedeutet, dass die Aktien morgen etwa 5,5 € wert sind, oder?

natürlich haben wir dann nur noch 100 Mal weniger davon :-(((  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyja genau

 
  
    #1721
16.12.20 21:48
100 mal höher der Kurs und dann geht es wieder Retoure ,

am Anfang ist das aber Weltklasse weil die Teile noch nicht umgebucht sind in D  und mit Kurs volle Anzahl bei 5,xx Euro stehen ,es gab schon Fälle wo Leute darauf einen Wertpapierkredit bekommen haben,das gab es dann ein böses Erwachen nachdem das Geld bereits verzockt war .

sollte man nicht glauben,aber so was gab es schon.

Hab für mich mal die Kurstellungen der nächsten 4 Wochen  festgelegt , aber die willich hier nicht einstellen, dient nur für mich, soll jeder machen wie er will

Hab keine Akten von dem Wert und werd keine haben, nur rein Interesse halber, weil ich bereits Japan Air damals begleitet hatte

 

4614 Postings, 1508 Tage morefamilynicht 100 %

 
  
    #1722
1
16.12.20 22:35
sondern 100 mal mehr ,das sind also 10 000 % , aber nicht alle auf einmal sonst merken die noch was und bitte spende auch paar tausend an die Tierhilfe.
Danke
Da sieht man mal wieder wie einfach Börse sein kann . Glückwunsch

 

5066 Postings, 4681 Tage einsteger@morefamily.., für jemanden, der angeblich

 
  
    #1723
16.12.20 22:41
keine NAS-Aktie hat, bist schon ganz aktiv in der Verbreitung von negativer Stimmung und falschen Informationen um dieser Papier rum.

Zwar machst es ganz geschickt und indirekt, aber sehr effektiv. (das muss man dir lassen)
Du gibst Mennschen Denkanstöße, wo die Betroffenen dann wirklich denken, dass Sie von allein darauf gekommen sind, aber in Wirklichkeit werden Menschen mit richtig gestellten Fragen (Selbstzweiflungen) in eine (für dich passende) Richtung gelenkt... Du bist schon an NAS-Aktien interessiert, aber du willst es viel-viel billiger, als gerade Kurs steht.
So kommst du dann hier mit deinen Erzählungen über so viele Erfahrungen...

Zu Thema RS: -ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass es am 16.12 von heute auf morgen passieren wird? Das was du „reinstellst“, wäre mir relativ egal. Ich habe eine Mitteilung von meiner Bank. Und dort steht es, dass RS bis 18.12. durchgeführt wird. Das macht j auch Sinn, weil auch außerordentliche Aktionärenversammlung erst morgen stattfindet.
Also wird es NAS morgen (nach meiner Auffassung) unter alter Wertung gehandelt. Und so wie es heute geschlossen hat, so gehe ich davon aus, dass es ich morgen Kurs höher geht.  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyBitte aber keine

 
  
    #1724
16.12.20 22:47
Wertpapiekredite auf die Kursstellung machen, das ist dann kein Spass , gut bei 95 % der Borker  passiert das nicht , aber wie gesagt ich habe solche Fälle erlebt.
keine Sorge bis zur Umstellung sind die " alten " Bestände aber eh nicht handelbar .

Da scheinbar die WKN gleich bleibt müsste es eh relativ schnell gehen , ansonsten gibt es oft eine neue WKN und dann dauert es halt , ich kann nur jedem raten sich vor solchen Massnahmen damit zu beschäftigen , gibt ja viele Beispiele , selbst eine Commerzbank hatte das gemacht  ( ich war dabei , alle KEs mit gemacht , Ergebniss war nahezu Totalverlust )

klar eine 100 Quote bei der Zusammenlegung ( bitte nicht mit  Aktiensplit verwechseln da war z.b bei Tesla oder Porsche  )  ist schon heftig , ich hab aber auch schon 1000 erlebt( OTC USA ) ,da war aber dann die Aktie auch erledigt und ist dann vom Markt verschwunden.

Man könnte auch andere nehmen , erinnere mich an IQ Power ( heute  iQ International AG ) die hatten einen 28  :1 Quote und waren danach irgendwie bei  1,70 oder so wieder ,stehen aber auch wieder bei 0,6x soweit ich weiß
gibt viele,viele andere auch noch  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyStechdorn

 
  
    #1725
16.12.20 22:49
ich hoffe die Ironie war zu verstehen und Du nimmst das nicht ernst, NEIN natürlich hast du am Ende auch 100 mal weniger Aktien , aus 100 wird eine Aktie.  !!!!!!

das wäre zu einfach und langweilig weil dnn würden ja nur Milliadäre auf der Strasse herumhüpfen, da wäre ja mehr als langweilig.  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben