Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 257 von 2055
Neuester Beitrag: 14.10.24 18:44
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.372
Neuester Beitrag:14.10.24 18:44von: Alfons1982Leser gesamt:16.598.402
Forum:Börse Leser heute:13.042
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 2055  >  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungGoldkinder:

 
  
    #6401
30.04.20 19:48
auch für die 2. Welle würde der alte Schlager gelten:
erst fängt sie ganz langsam an, aber dann, aber dann!  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Radierung - 2. Welle

 
  
    #6402
30.04.20 19:50
Bei den Standardaktien stimme ich Dir zu, aber um die geht es hier wohl nicht. Die EMs haben diese Faktoren nicht, ganz im Gegenteil. Die Produktionskosten sind niedrig wie schon lange nicht mehr, die große Arbeitslosigkeit wird es in den Minen nicht geben und die Nachfrage wird mit fallen Märkten weiter steigen. Die Bewertungen der Unternehmen wird also zunehmend in Richtung "unterbewertet" maschieren. Zentralbank Geld bekommen die wohl nur wenn die das ganze Gold aufkaufen, denn auch da wird es sehr bald heißen, Rette sich wer kann!

Und, das USA <-> China gezicke geht auch schon wieder los, China wird also weiter versuchen seine Gold-Exchange auszubauen und vom Dollar weg zu kommen. Das wird den Goldpreis weiter treiben.

Bei Silber bin ich mir noch nicht soooooo sicher, da spekuliere ich halt drauf dass sich das Ratio deutlich verbessern wird. Sehe Silber aber immer noch als Industriemetall, kann also auch sein dass es mit der Industrie den Bach runter geht. Hab auch erst mal sehr vorsichtig die Silberwerte aufgestockt, wie sich zeigt wohl zu früh.

Nur meine Meinung.  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderRadierung

 
  
    #6403
30.04.20 19:52
sehr schön;-)
Aber 2% minus hatten wir die letzen Wochen zig mal. Da müssten schon andere Hausnummern her.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiSilber sollte genau jetzt drehen dann

 
  
    #6404
30.04.20 20:22
könnten wir durchstarten, ansonsten sehen wir wahrscheinlich nochmal die 14$

1147 Postings, 2895 Tage RadierungLeider scheint Silber sich für Süden

 
  
    #6405
30.04.20 21:51
entschieden zu haben.

Schaut Euch die Futures an. Heute 1$ nach unten, dann nur ganz leichte Erholung. Bozkaschi, ich hoffe, Silber hält sich an Deine pessimistische Denke in der nächsten Woche. Ich kann mir sogar Kurse weit darunter vorstellen.  

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschinoch hat sich Silber nicht entschieden

 
  
    #6406
30.04.20 21:55
warten wir es ab Radierung. Und tiefer als 14 $ kann ich mir nicht vorstellen. lets see

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberDa geht es mal ein wenig nach unten und schon

 
  
    #6407
30.04.20 22:34
wird gleich der Untergang vorhergesagt. Gesamtdepot heute -0,7% gestern +4,8%

@Radierung: "Schaut Euch die Futures an. Heute 1$ nach unten, dann nur ganz leichte Erholung."
Wo schaust Du da nach?
 
Angehängte Grafik:
silber2.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
silber2.png

894 Postings, 4152 Tage leilei1@Gold gräber

 
  
    #6408
1
30.04.20 22:42
Richtig.....gestern über 5% Plus und heute 0,5% im Minus....ganz normale Gewinnmitnahmen...noch kein Grund zur Panik  

Optionen

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberGold und Bonds werden profitieren

 
  
    #6410
01.05.20 07:28
Eine technische Analyse. (Wieder Chartechnik ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=J6H5bPGWwm8  

1147 Postings, 2895 Tage Radierung@goldgräber

 
  
    #6411
01.05.20 08:26
Du bist auf der richtigen Seite, Klicke das Chartsymbol für den nächsten aktiven Monat ( =Juni ) an und Du kannst das grafisch sehen.

Damit ist kein Weltuntergang von mir angekündigt worden, sondern eine mögliche ( eventuelle, wahrscheinliche ) kurzfristige Richtungsänderung. Der kurzfristige Spot-Preis von heute morgen gibt mir Recht. Sprechen wir uns doch nächste Woche Freitag nochmals
aus über das bis dahin erfolgte Preisgeschehen.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Radierung

 
  
    #6412
1
01.05.20 09:27
Dass wir gerade korrigieren ist ja unbestritten, die Frage war doch sehen wir jetzt die 2. Welle, sprich macht es Sinn jetzt erst mal wieder ins Cash zu gehen. Ich meine die letzten Wochen waren doch super für alle investierten und nichts hätte mich mehr geärgert als an der Seitenlinie zu stehen und nicht 100% investiert zu sein. Mein Depot hat sich von -30% (19.3.) auf +16% (heute) erholt. 46% in 45 Tagen, das ist doch der Wahnsinn für die Zeit in der wir gerade leben!

Klar jetzt heißt es aufpassen und rechtzeitig zu reagieren. Was uns wohl gerade in die Korrektur treibt ist der Umstand dass die Amis nix konsumieren und der Inflationsgedanke damit erst mal perse ist. Aber das muss vom Markt doch erwartet worden sein, ich hab das auch erwartet und glaube auch nicht dass die Geldspritzen zu mehr Konsum führen werden. Die Leute haben Angst und was liegt da näher wie zu sparen. Mit ein Grund warum es hier in EU Land Einkaufsgutscheine statt Cash geben wird.

Heute vor dem Wochenende wird es wohl nochmal runter gehen, bin nach wie vor unschlüssig was am besten ist. Vorerst halte ich noch an meiner Theorie fest: Die Weltwirtschaft geht baden und die große Flucht in den sicheren Hafen steht bevor.

Nur meine Meinung und hab mich schon öfter geirrt. Leider.



 

908 Postings, 1628 Tage Silversurfer76Impuls-Korrektur

 
  
    #6413
4
01.05.20 10:34
Da sind wir wieder in der Diskussion buy and hold in einem prognostizierten Bullenmarkt oder Wellensurfen und hoffen, man ist nicht zu früh ausgestiegen und rechtzeitig wieder eingestiegen. Wenn man zweiteres perfekt beherrscht, ist es sicher gewinnbringender mit einigen wenigen Positionen. Ich bevorzuge erstere Variante. Jetzt ist es einige Wochen gut rauf gegangen, den Depots hats gefallen. Dass es mal etwas runterkorrigiert, musste ja irgendwann mal kommen, vielleicht kurz, vielleicht über mehrere Wochen...an der Gesamtlage ändert das nicht das geringste...  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungG+S techn. Analyse bei kitco

 
  
    #6414
01.05.20 11:12

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderKorrektur

 
  
    #6415
01.05.20 11:14
@Silversurfer76: "Dass es mal etwas runterkorrigiert, musste ja irgendwann mal kommen, vielleicht kurz, vielleicht über mehrere Wochen...an der Gesamtlage ändert das nicht das geringste..."
Völlig einverstanden, sofern es bei dem "etwas" bleibt. Die Übertreibungen der letzten Tage können blitzschnell in Untertreibungen umschlagen, gerade bei den Silberminen; dann werden aus dem "etwas" mal ganz schnell 30 oder mehr Prozent.
Leider scheint sich die Talfahrt heute fortzusetzen und bis Montag sollte jeder seine Entscheidung getroffen haben.  

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #6416
4
01.05.20 11:36
Leider scheint sich die Talfahrt heute fortzusetzen und bis Montag sollte jeder seine Entscheidung getroffen haben.

Welche Talfahrt 0,5% im Silber ?
Ich bin letztens bei -5% im Silber in Panik geraten wo ihr alle ruhig geblieben seid ? Da bin ich ordendlich in eine Bärenfalle gelockt worden hab geschmissen und die nächsten 2 Tage massive Gewinne in div. Goldaktien verpasst.

Solange wir im Bereich 14,90$ im Silber sind ist das kein Beinbruch  und wir sollten wirklich bis nächste Woche warten um das neu zu diskutieren anstatt 0,5 % Punkte als richtungsweisende  Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen. Wir werden sehen , ich bin immer noch positiv und sehe das heute als letzte Delle vor dem Up !

81 Postings, 3327 Tage Funthomas75Aktuelle Anlagestrategie

 
  
    #6417
01.05.20 12:05
Hi, wie seht ihr das aktuell. Bin mir grade unsicher, was mehr Sinn macht. Silber physisch weiter kaufen bei überteuerten Preisaufschlägen oder mal wieder was bei First Majestic zu investieren.  Wie beurteilt ihr den aktuellen Wert der Aktie? Steht ja immer noch wesentlich höher als in der letzten Krise. Das macht mich etwas vorsichtig beim kaufen. Für mich sieht es aus, als könnte es noch wesentlich weiter runter gehen bevor es wieder steigt. Wobei die Unternehmen derzeit meines Wissens nach gut aufgestellt sind. Was meint Ihr dazu?  

12363 Postings, 3321 Tage ubsb55Funthomas75

 
  
    #6418
2
01.05.20 12:23
" Silber physisch weiter kaufen bei überteuerten Preisaufschlägen oder mal wieder was bei First Majestic zu investieren."

Also ich würde die aktuellen Preisaufschläge nicht bezahlen( wenn man überhaupt was bekommt). Ich denke, dass man in diesem Jahr noch die Unze für 19-20 Euro im Handel bekommt. Wenn man bei Majestic einsteigen will, sollte man das stufenweise tun. Ich glaube auch nicht, dass die EMs schlagartig ausbrechen, also bleibt immer Zeit zu reagieren. Einen Fuß in der Tür zu haben, ist aber nicht schlecht.  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungFunthomas75

 
  
    #6420
01.05.20 12:38
die ruhigere Strategie wäre für mich, das Tief erst mal abzuwarten und in einen steigenden Kurs zu kaufen.

Bei physischem Silber ( Münzen ) hat sich der Aufschlag schon etwas abgebaut. Mit Lieferzeit sind die Münzen bereits deutlich unter 23€ zu bekommen. Geht es mit Spot-Silber nochmals abwärts, läuft das mit den Münzen parallel nach unten. Dann könnten sich - vorausgesetzt die bearisch eingestellten Analysten haben Recht - nochmals richtige Schnäppchenkurse auftuen.  

12363 Postings, 3321 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #6421
1
01.05.20 13:26
"die ruhigere Strategie wäre für mich, das Tief erst mal abzuwarten und in einen steigenden Kurs zu kaufen."

Der war gut !!!!!   So ähnlich wie " unten einkaufen, oben verkaufen "

Stellt sich die 1 Mio. Dollar Frage, wo ist unten, wo ist oben.  

Optionen

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@Radierung (Aufgeld abgebaut ?)

 
  
    #6422
01.05.20 14:03
Bei physischem Silber ( Münzen ) hat sich der Aufschlag schon etwas abgebaut. Mit Lieferzeit sind die Münzen bereits deutlich unter 23€ zu bekommen.

https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/

Auf Position 12 & 14 sind 1 Unze Kängeuruh und Krügerrand zu ca. 20,20 € das sind immer noch mindestens 50% Aufgeld zum Spotpreis ! Also ich würde aktuell kein Silber kaufen, das macht keinen Sinn. Entweder die Aufgelder sinken auf ein normales Niveau um 20% (Differenzbesteuerung und Händleraufschlag) oder der Silberspotpreis nähert sich dem Investmentpreis an. Ansonsten würde ich aktuell eher Gold kaufen, da haben sich die Aufgelder fast vollständig abgebaut.

908 Postings, 1628 Tage Silversurfer76ZE

 
  
    #6423
3
01.05.20 14:05
Mit einem einfachen Trick überliste ich mich in vermeintlichen Korrekturphasen, um die Panik zu vermeiden :-). Ich schau‘ mir alle charts nur in den großen Zeiteinheiten an.  Tagescharts, Wochencharts...da werden Korrekturen ganz plötzlich sehr logisch und notwendig. Sieht man sich den Bullenmarkt von 2008-2011 an, dann sieht man auch längere Korrekturphasen. Und wie gesagt, das Auf und Ab zu traden ist aber eine andere Sache. Manchmal ist ein Schritt zurück notwendig, um wieder 2 vorwärts zu machen. Hört sich wahrscheinlich an wie Klugscheisserei, aber an eine Strategie sollte man sich halten, sonst nehmen die Emotionen überhand. Geht es an 2 aufeinanderfolgenden Tagen deutlich nach oben und man ist euphorisch und malt sich schon ein durchziehen zu den ATHs aus, geht es dann mal ein paar Tage runter, kommen einem sofort wieder crash Gedanken in den Sinn. Die News Lage beeinflusst einen auch.
Ich stelle mich auf die nach fundamentalen Daten richtige Seite mMn und habe einen längerfristigen Anlagehorizont, 18-36 Monate grob gesagt. Was und wie es der Markt macht ist sowieso immer hinterlistig und unerwartet...
Nur meine Sichtweise und Gedanken. Jeder sollte den richtigen Weg finden, damit sein Leben nicht komplett von den aktuellen Börsenkursen beeinflusst wird.  Ein paar rote Kerzen kann einem das Wochenende ganz schön vermiesen, ich versuche,  das so gut es geht zu vermeiden.

In diesem Sinne, bleibt stark und genießt das Leben, mit oder ohne Börse  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungSilber, Münzen, Aufgeldproblematik

 
  
    #6424
1
01.05.20 16:38
Bozkaschi, es kommt immer auf den Blickwinkel und den Zeithorizont an.
Wir hatten schon ein Premium bei Münzen von 80 und mehr Prozent. Warum: es gab weltweit nichts aus zuverlässiger Quelle mit geringerem Aufgeld zu kaufen. Jetzt beträgt das Aufgeld round about 50%. Teuer? Wenn der Silberpreis nächste Woche mal bei 12 $ steht, ja dann hat jeder - egal ob Barren oder Münzen zu teuer eingekauft. Steht der Silberpreis demnächst bei 35$ wird sich jeder freuen, der heute oder nächste Woche gekauft hat. Wer allerdings das jetzige Zeitfenster verpasst hat, der kann sich über sich selbst nur ärgern, weil er bei einem Silberpreis von 35$ immer teurer kaufen wird als "damals" mit dem viel zu hohen Aufgeld.  

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@Radierung

 
  
    #6425
01.05.20 16:47
klar steht der Silberpreis bald höher dann waren das eventuell gute Kurse, aber du gehst doch erstmal von sinkenden Spotpreisen aus in Kombination mit dem Aufgeld von ca. 50% würde ich derzeit nur Silber kaufen wenn ich noch garnicht in Physischem investiert wäre. Diese Situation wird doch nicht ewig so sein ? Eigentlich müssten die von der Comex Silber abziehen und im Investment Bereich verkaufen.

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben