Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 237 von 2055
Neuester Beitrag: 13.10.24 21:10
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.36
Neuester Beitrag:13.10.24 21:10von: DasMünzLeser gesamt:16.586.078
Forum:Börse Leser heute:718
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 2055  >  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiAktienmärkte einbrechen ?

 
  
    #5901
2
19.04.20 12:39
Nächste Frage: können sich die Minen von der anstehenden bearischen Aussicht für die Aktienmärkte abkoppeln und dem save heaven asset Gold und Silber folgen.

Eine berechtigte Frage wird auch sein ob Trump /FED die Aktienmärkte einbrechen lassen oder mit unendlichen Bazookas antworten werden und damit eher ihre eigene Währung gefährden werden ?
Ich tippe in speziell diesem Jahr eher auf letzteres.  Das wird Goldpreis und Minen extrem befeuern.

8811 Postings, 5287 Tage Resol_ifür euch Mineros

 
  
    #5902
19.04.20 12:44
ist zwar etwas mehr Geduld gefragt...aber zeitnah am Gold/Silber Kurs werden die Minen die wirklich gut fördern  mit durch die Decke gehen.....

Mann müsste doch dämlich sein, sich jetzt von mühsam eingesammelten Minen zu trennen , wo der Jackpot kurz vor der Tür steht................  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungResol_I

 
  
    #5903
19.04.20 13:35
ich stimme Dir zu, möchte aber noch weiterdenken: Die dann anstehende Neubewertung der Inferred und sogar Indicated Resourcen wird auch bei den Juniors und Explorern zu höheren Aktienkursen führen.  

25 Postings, 1647 Tage IKNOWNOich tippe auch eher

 
  
    #5904
19.04.20 14:07
auf letzteres ,man zieht sich dadurch am eigenen Schopf aus dem Wasser bzw. man hält sich über Wasser ..
Bitte kann mir jemand erklären was es mit dem Twist 2 auf sich hat ,das sagt mir nix, hab ich etwas übersehen ?
Danke !  

Optionen

25 Postings, 1647 Tage IKNOWNObezieht sich auf Bozkaschi

 
  
    #5905
19.04.20 14:11
Aktienmärkte einbrechen..
bin noch nicht geübt !  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungOperation Twist

 
  
    #5906
19.04.20 14:42
bezieht sich auf das letzte Top 2011 bei Gold und dem dann erfolgten abrupten Abbruch. Der ist durch die Opoeration Twist der FED ausgelöst worden. Die hatte sich nämlich entschieden sofort mit dem Gelddrucken aufzuhören und statt dessen langlaufende Anleihen ( 6 - 30 Jahre ) aufzukaufen und in demselben Umfang kurzlaufende Anleihen ( bis 3 Jahre ) auszugeben.  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungOperation Twist 2.0

 
  
    #5907
2
19.04.20 15:00
warum ist heute eine solche Operation meines Erachtens unwahrscheinlich:
a) damals waren wir am Beginn eines Aufschwungs, heute sind wir nach 11 Jahren am Ende und der Bärenmarkt hat bereits begonnen
b) wir haben jetzt schon einen inversen Zinsmarkt. D.h., die Zinsen für Kurzläufer sind bereits höher als die für Langläufer. Das war 2011 genau anders herum. Darum konnte die Operation auch damals wirken und heute nicht.
c) wir haben heute einen mehr als fragilen Anleihemarkt. Was gestern noch in der niedrigsten Bewertungstufe für Bonds, die von Fonds/Rentensammelstellen gekauft werden durften, war, zählt jetzt zu den sog. high-yields ( oder Junk-Bonds oder Schrott-Anleihen ). Die müssen von den Fonds rausgeschmissen werden. Wer kauft so was noch? Natürlich die FED und die EZB oder die BOJ. Damit gehört der Scheiß jetzt uns, die wir mit Dollar, Euro oder Yen bezahlen. Jeder weiß, dass diese Verbindlichkeiten ( also Schulden ) nie zurückgezahlt werden können. Aber es ist noch schlimmer. die relativ hohen Zinsen können ebenfalls nicht mehr gezahlt werden ( Öl aus kanadischem Öl-Sand war per Barrel letzte Woche billiger als ein 12-Pack Cola im Supermarkt  ) Was passiert also: die Schuldner verabschieden sich aus dem Markt über die nächsten Monate und wir Nutzer der genannten Währungen werden um den nicht zurückgezahlten Betrag enteignet. ( sprich, unsere Währung wird weniger Wert sein )
Leider entlastet dieses ( kriminelle ) Vorgehen der Zentralbanken die Anleihemärkte nicht wirklich, der Crash ist auch da nur noch eine Frage der Zeit. - Aber das ist ein anderes Thema.  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungAus einer Analyse von Avi Gilburt:

 
  
    #5908
19.04.20 16:15
With unemployment skyrocketing, GDP projections in the tank, bankruptcy expectations running sky high, and the average person on Main Street struggling terribly, how is this action even possible?
When the market does something bullish, you need to respect that. And, should it turn down and do something bearish, then you will need to respect that too.

Dem kann man nichts hinzufügen.  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungQuartalszahlen von diesen großen Firmen

 
  
    #5909
19.04.20 16:28
in dieser Woche:

Carnival (NYSE:CCL), Ally Financial (NYSE:ALLY), Halliburton (NYSE:HAL), IBM (IBM) and Equifax (NYSE:EFX) on April 20; Coca-Cola, JetBlue (NASDAQ:JBLU), Philip Morris (NYSE:PM), Travelers (NYSE:TRV), Chipotle (NYSE:CMG), Canadian Pacific (NYSE:CP), Snap (NYSE:SNAP), Texas Instruments (NASDAQ:TXN), Danone (OTCQX:DANOY) and Netflix (NASDAQ:NFLX) on April 21; AT&T, Delta Air Lines, NASDAQ (NASDAQ:NDAQ), Alcoa (NYSE:AA), Discover Financial Services (NYSE:DFS), Kinder Morgan (NYSE:KMI), Visa (NYSE:V), Lam Research (NASDAQ:LRCX) and Las Vegas Sands (NYSE:LVS) on April 22; Domino's Pizza (NYSE:DPZ), Eli Lilly (NYSE:LLY), Freeport-McMoran (NYSE:FCX) and Hershey Foods (NYSE:HSY), Capital One (NYSE:COF), Intel (NASDAQ:INTC) and United Airlines (NASDAQ:UAL) on April 23; American Airlines (NASDAQ:AAL), American Express (NYSE:AXP), AutoNation (NYSE:AN), Sanofi (NASDAQ:SNY) and Verizon (NYSE:VZ) on April 24.

Das sind längst nicht alle, aber diejenigen, über die man in der Presse lesen könnte. Und die den Markt in die eine oder andere Richtung bewegen können.  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungDas World Gold Forum tagt:

 
  
    #5910
19.04.20 16:38
The World Gold Forum will run from April 20-23 in a virtual format. Keynote speakers include U.S. Global Investors' (NYSEARCA:GOAU) Frank Holmes and World Gold Council CFO Terry Heymann. Other talks titled "A Rational Case for $7,000" and "Gold in Times of Market Dislocation" look like just the thing for gold bugs. Wall Street has been increasingly bullish on gold even with prices near a seven-year high. Participating companies include Endeavor Silver (NYSE:EXK), First Mining Gold (OTCQX:FFMGF), Alamos Gold (NYSE:AGI), Americas Gold and Silver Corporation (NYSEMKT:USAS), Avino Silver & Gold Mines (NYSEMKT:ASM), Equinox Gold (NYSEMKT:OTC:EQX), Alexco Resources (NYSEMKT:AXU), Barrick Gold (NYSE:GOLD), Erdene Resource Development (OTCPK:ERDCF), Great Panther Mining (NYSEMKT:GPL), Harmony Gold Mining (NYSE:HMY), Hecla Mining (NYSE:HL), Eldorado Gold (NYSE:EGO), IAMGOLD (NYSE:IAG), Kinross Gold (NYSE:KGC), Kirkland Lake Gold (NYSE:KL), MAG Silver (NYSEMKT:MAG), Minerals Technology (NYSE:MTX), NovaGold Resources (NYSEMKT:NG), Pan American Silver (NASDAQ:PAAS), Royal Gold (NASDAQ:RGLD), Newmont (NYSE:NEM), Sierra Metals (NYSEMKT:SMTS), Sandstorm Gold (NYSEMKT:SAND), Silvercorp Metals (NYSEMKT:SVM), SSR Mining (NASDAQ:SSRM), Vista Gold (NYSEMKT:VGZ), Wesdome Gold Mines (OTCPK:WDOFF), Golden Star Resources (NYSEMKT:GSS) and Agnico Eagle Mines (NYSE:AEM).  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderWarum hat Barrick

 
  
    #5911
19.04.20 16:44
mit aktuell +92% innerhalb eines Jahres die meisten der in diesem Forum besprochenen Werte deutlich outperformt? Bei Newmont stehen immerhin auch +72% zu Buche. Und kann man sich jetzt als Eigentümer von Underperformern begründete Hoffnung auf gegenüber den Majors überproportionale Nachholeffekte machen?  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungKennst Du das Sprichwort:

 
  
    #5912
19.04.20 17:20
"Der Teufel scheixt immer auf den größten Haufen"

Und genau das ist der Grund. Die Menge an geförderten Unzen macht es. Die Gefahr für diese Schwergewichte: die Lebensdauer der Minen und was danach ( nicht mehr ) kommt. Also wird im Junior- und Explorer-Bereich demnächst zugekauft. Das verspricht dann dort ein "Premium" auf die Kurse ( siehe Balmoral und Semafo ) Dieses Premium kann aber noch bedeutend höher ausfallen ( wenn das Management nicht unter Wert wie bei Semafo verkauft )  

258 Postings, 1655 Tage MysterylJunior Minen

 
  
    #5913
19.04.20 17:46
Das führt wieder zu meiner vorigen Frage:

Was haltet ihr von spanish Mountain? Habt ihr im Junior Minen Bereich Favoriten?  

Optionen

1959 Postings, 3441 Tage steve2007Doch klar

 
  
    #5914
19.04.20 17:53
Das die grossen Minen tendenziell zuerst anziehen, wenn da Geld von Fonds und Grossinvestoren reinfliesst. Da haben viele die Regel nur in Dividendenaktien zu investieren und eine Gewisse Mktkp brauchen die auch die wollen ja nicht gleich ein Übernahmeangebot abgeben. Heisst aber nicht das kleine Minien bei guten Zahlen einen Übernahmeangebot, einer Geschichte oder einer Bonanza explodieren können. Schlussendlich gibt es ja noch die Eric Sprotts die praktisch überall investieren.  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungSpanish mountain

 
  
    #5915
19.04.20 17:56
Mysteryl: ich hab mir gerade nur das news-update vom Februar durchgelesen. Da steht nix drin, wann die Mine in Betrieb gehen soll und ob die Finanzierung bereits komplett gesichert ist, oder bis zu welchem Zeitpunkt.
Hast Du bei Deiner Recherche dazu etwas gefunden?
Bei den Exploren ist es schwierig, den oder die paar zu zu finden, die TOP sind. Die Risiken sind immer groß. Daher wäre für mich die Kenntnis der oben beschriebenen Punkte wichtig.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberJa die großen Minen

 
  
    #5916
19.04.20 18:16
haben deutlich besser abgeschnitten. Da stellt sich in der Tat die Frage ob es die Mühe lohnt sich bei den kleinen schlau zu machen, quer zu lesen, zu vergleichen und dann doch im Minus zu landen.

Anderseits sehe ich es wie #Radierung, wenn die wirklich anspringen kann es ganz schnell hoch gehen. Wenn!

Letztens war, glaube auf  Youtube, so ein Interview mit Rick Rule von Sprott. In dem Interview wurde angeboten sein Portofolio von Rick Rule bewerten zu lassen. Das habe ich einfach mal gemacht und meine Werte eingeschickt. Nun kam eine Antwort und die war ernüchternd. Pure Gold und K92 waren noch bei 5, alle anderen 6 und Aurcana sogar 7 (1 = super - 10 very high risk). Waren auch kommentare dabei, bei Aurcana z.B. "marginal, needs cash". Letzteres passt natürlich suber da die just eben ein PP über 2,5 Mio. beendet haben.

Werde mein Depot wohl nochmal umstrukturieren und das Risiko reduzieren.
 

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberRick Rule - FED, Miners, Gold

 
  
    #5917
19.04.20 18:35

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@mysteryl

 
  
    #5918
1
19.04.20 18:38
-Skeena ist mein Favorit bei den explorern.
-Northern Dynasty wenn sie die Genehmigung für Peeble bekommen. Die Wahrscheinlichkeit unter Trump und der aktuellen Situation erachte ich als gut.(Peeble hat EM im Wert von 500 Milliarden im Boden)
-Turmalina (K92 Team)
-Gold X Mining (riesiges Goldvorkommen)
-Golden Predator
-Discovery Metalls (riesiges Silbervorkommen & Sprotts Nr.7)
-Triumph Gold

Das sind welche aus meinem Depot

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Sprotts Nr.7

 
  
    #5919
19.04.20 18:54
Hast Du da einen Link wo man die Liste einsehen kann? Jetzt nicht wegen der Nr. 7 aber generell.

Skeena hab ich auch, hat gerade wieder eine PP von 33 Mio.
https://ceo.ca/@accesswire/skeena-closes-c33-million-private-placement  

258 Postings, 1655 Tage MysterylSMG

 
  
    #5920
19.04.20 19:04
Mein Interesse bzw. Neugier beruhte eher auf der konkreten Nennung im Video an der Mine. Neuigkeiten zur Mine habe ich auch nicht gefunden, nur hat es mich gewundert, dass diese Mine hervorgehoben wurde :) danke an BAZ für die Auflistung  

Optionen

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderSprotts Nr. 3

 
  
    #5921
19.04.20 19:31
@Gold_Graeber, schon vergessen: Vor ca. 2 Monaten war der Silber-Elefant noch an dritter Stelle der Sprottliste - und heute?  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Sprotts Nr. X

 
  
    #5922
19.04.20 19:40
"Vor ca. 2 Monaten war der Silber-Elefant noch an dritter Stelle der Sprottliste - und heute?"

Genau deshalb würde ich die Liste gerne sehen, bin mir nicht sicher dass Sprott da überhaupt noch investiert ist. Weißt Du wo man die Liste einsehen kann?  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungSprott läßt 6 Mio Optionsscheine verfallen:

 
  
    #5923
19.04.20 19:41

1147 Postings, 2895 Tage RadierungHannes Zipfel

 
  
    #5924
3
19.04.20 20:10

3115 Postings, 1825 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

 
  
    #5925
19.04.20 22:21
es waar nur eine Dreier-Liste; wo die zu finden war, weiß ich auch nicht mehr - auf der HP steht eine 9prozentige Beteiligung von Mr. Sprott. Hat sich meiner Erinnerung nach nichts dran geändert.  

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben