Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 236 von 2055
Neuester Beitrag: 13.10.24 21:10
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.36
Neuester Beitrag:13.10.24 21:10von: DasMünzLeser gesamt:16.586.092
Forum:Börse Leser heute:732
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 2055  >  

12362 Postings, 3321 Tage ubsb55Mysteryl

 
  
    #5876
1
17.04.20 20:18
MC7W9L  ein guter Schein. Ich bin da in Sachen OS eher skeptisch. Der Schein hat im Moment ein Omega von ca.4.  Wenn der Silberpreis steigt, werden die Silberminen auch um 4% steigen, allerdings fallen da gewisse Risiken weg. In der momentanen Lage würde ich keine Hebelpapiere anpacken. Ich gehe jedem Gegenparteirisiko aus dem Weg.  

Optionen

12362 Postings, 3321 Tage ubsb55Extrem, wie immer

 
  
    #5877
1
17.04.20 20:21

1147 Postings, 2895 Tage RadierungDiese wirtschaftlichen Schäden richtet das

 
  
    #5878
1
18.04.20 09:39

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberSehr Bärisch für Minen

 
  
    #5879
1
18.04.20 16:34

258 Postings, 1655 Tage MysterylSehr technisch

 
  
    #5880
18.04.20 18:01
Vielen Dank für den Link! Ich finde vom technischen Standpunkt aus macht seine Analyse sehr viel Sinn, die Voraussetzungen sind natürlich nicht identisch zu 2011 - aber die Möglichkeit eines „Einstoppens“ durch die FED ist ja wirklich nicht unrealistisch. Ebenso beschreibt er die unendlichen Potenziale sollten Gold und Silber wirklich ausbrechen. Da folgt er ja ganz USBs Silber-Ansatz insbesondere bei Minenbetreibern.

Welche Junior Silber und Gold Minen sind denn im Moment auf eurer Watchlist favorisiert? :)

In einem Wikifolio in das ich investiert habe werden New Gold Inc und Taseko stark gewichtet - das sind wiederum Namen die ich hier zumindest in den letzten Wochen noch nicht gelesen habe :)

Schönes Wochenende und keine Kaufempfehlung / nur meine Meinung  

Optionen

35 Postings, 3563 Tage Wosp20Taseko

 
  
    #5881
18.04.20 18:40
Hab ich im Depot, ist mE ein aussichtsreicher KUPFERwert.  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungKupfer - Aussichten

 
  
    #5882
1
18.04.20 18:54
Sind die Aussichten für steigenden Kupferbedarf derzeit gut? Ich meine nicht. Die Welt geht einer Depression entgegen. Die wird nicht per v-shape oder u-shape morgen oder nächsten Monat beendet sein und alle Konsumenten werden dann an ihr Ausgabeverhalten von 2019 anknüpfen. Nein dieses Mal kommt es leider anders. Die Arbeitslosenrate in den USA wird sich von heute 22 Mio auf demnächst 20%+ bewegen. Autos und Häuser gibt es dann zu Discountpreisen und der Neubau wird fast überflüssig. Das bezieht sich dann auch auf Büroflächen und Werkhallen. Ob sich der Staat nochmals bereit finden wird, Ford vor dem Bankrott zu bewahren? Wann war gleich das letzte Mal??? Wir haben eine grandiose Überproduktion bei den PKW. Ford könnte der Marktbereinigung zum Opfer fallen. Das wird aber nicht das einzige Unternehmen bleiben. Und die USA sind nur ein Teil der Welt. Überall wird es zu einer Marktbereinigung kommen. Die Aktienindizes werden das in Kürze zeigen. Basismetalle und deren Minen würde ich mir daher derzeit nicht hinlegen.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiKupfer ?

 
  
    #5883
2
18.04.20 19:02
Wenn mann Kupferwerte kauft ist das gleichbedeutend mit einer gesunden starken Wirtschaft. Ich würde Basismetalle meiden wenn man nicht von einer schnellen Genesung der Wirtschaft ausgeht. Bei dem zwitter Silber scheiden sich die Geister aber ich gehe von einer niedrigeren Investment Nachfrage aus die aber schon eingepreist ist. Silbernachfrage bleibt im Privatensektor extrem stark und wird ziemlich Zeitnahe zum Ausbruch  beim Spotpreis führen. Nächste Woche gibt es viele Q1 Zahlen, die Minen sofern Gold abgebaut wird werden durch den durchschnittlich hohen Goldpreis gut performen, vorausgesetzt sie haben ihre Kosten unter Kontrolle.

1147 Postings, 2895 Tage RadierungUS-Ansicht zur Bankenzukunft

 
  
    #5884
18.04.20 19:14
https://www.thetechnicaltraders.com/...-19-but-wont-save-the-markets/

" Consumers recently displaced from the workforce will suddenly find themselves without the ability to pay their bills and credit card balances.  This is not just happening in the US or select areas – this is happening throughout the world right now.  Banking and Finance are staring into a black hole in terms of just how big and destructive the displacement of consumer jobs/earnings capacity really is."

Dr. Krall läßt grüssen!  

12362 Postings, 3321 Tage ubsb55Kupfer

 
  
    #5885
2
18.04.20 19:35
Schon vor dem Virus hat man auf den großen Cu Boom spekuliert und er ist ausgeblieben. Ja, in 2 Jahren oder so mag das wieder ein Thema sein, aber vorher will ich meinen Schnitt bei Gold und Silber machen. Bei CU wäre dann Excelsior meine erste Wahl, wegen der sensationellen AISC. Vorher würde ich mir aber Uranminen ins Depot legen. Energy Fuels wäre da die erste Wahl. Als spekulativer Zock Anfield Res.  

Optionen

258 Postings, 1655 Tage MysterylMinen

 
  
    #5886
18.04.20 20:42
Danke für euer Feedback - wieder viel gelernt :) aber eigentlich wollte ich das Thema gar nicht ungewollt  auf Kupfer verlagern :)

Aber wenn wir schon bei anderen Metallen sind - was haltet ihr von Impala Platinum? Sind ja auch erst bei 50% vom Jahreshoch  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungImpala Platinum

 
  
    #5887
1
18.04.20 20:51
Hallo Mysteryl,

schau Dir mal das "Basismetall" an. Die Mine verhält sich exakt so!
( mit der minentypischen Über- bzw. Untertreibung )

Du mußt Dich also fragen, welche Meinung Du zu Platin hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass sich Impala sowohl nach unten wie nach oben stärker verhält.  

35 Postings, 3563 Tage Wosp20Taseko

 
  
    #5888
18.04.20 23:08
besten Dank für Eure ehrlichen Rückmeldungen zu Kupfer. Taseko habe ich vor einiger Zeit mit ca. 300 Prozent Gewinn verkauft und dann später, aber vor Corona, für ca. 0,50 Euro gekauft.
Ich teile - unter Berücksichtigung von Corona -  Eure grds. Skepsis gegenüber dem CU-Preis. Aber ich befürchte hinsichtlich eines Verkaufs eine positive News zu Tasekos Florence-Projekt, die den Kurs stark beeinflussen könnte. Nachkaufen werde ich nicht.
 

Optionen

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderAnalyse von Mr. Aaron

 
  
    #5889
19.04.20 00:20
https://www.youtube.com/watch?v=UGf3p9ituWE

interessant, aber vieles auch an den Haaren herbeigezogen. Zu den Kernaussagen und meinen Kommentaren:
1. Der Goldpreisanstieg um 500 Dollar im Jahr 10/11 ist an dem GDX spurlos vorbeigegangen - genauso wie der jetzige Anstieg um 400 Dollar; mein einjähriger GDX-Chart zeigt allerdings einen Anstieg von 40% (versteh ich nicht)
2. Grund für den schnellen Goldniedergang nach Erreichen des Peak bei 1900 soll die Beendigung von QE 1&2 durch die FED gewesen sein (Ankündigung Anleihen im Bereich 6-30 Jahre zu kaufen und im gleichen Umfang Kurzläufer zu verkaufen, sog. "Operation Twist" - also unterm Strich keine neue Gelddruckerei). Hiermit rechnet er wohl auch in nächster Zeit. Das "Problem" ist nur, dass wir es im Jahr 2011 mit einer beginnenden wirtschaftlichen Aufschwungphase zu tun hatten, während wir jetzt vor einer längeren Rezession stehen. M.E. werden wir auf absehbare Zeit kein Einbremsen von QE sehen.

Meine Schlussfolgerung: Ich gehe von einem Erreichen der 1900er-Schallmauer in den nächsten Monaten aus, bei gleichzeitig hoher Volatilität bei den Minen. Ich versuche diese Volatilität zu handeln und stehe momentan auf der Short-Seite, d.h. ich werde erst nachkaufen ab einem Verlust von etwa 25% - sofern es denn so kommen sollte.
Schönes Wochenende!  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungAnalyse v. Mr. Aaron

 
  
    #5890
19.04.20 08:04
Hallo Goldkinder,

den gleichen Eindruck hatte ich gestern ebenfalls. Interessant war, dass er noch ein positives Alternativ-Szenario angehangen hat. Derzeit kann man in den USA ungefähr je zur Hälfte positiv und negativ gestimmte Analysten lesen. Wobei die bearishen Analysten in der Regel sich auf die Charttechnik und die ähnlichen Kursverläufe von 2011 beziehen. Mir ist das zu simpel gedacht, alles Fundamentale einfach auszublenden. Derzeit steht die gesamte Welt vor einer Depressionsphase. Eine Operation Twist II würde den Abschwung noch schärfer ausfallen lassen. Die Notenbanken haben nur die Wahl: Geld (aus dünner Luft) zu drucken oder Geld zu drucken und die Zinsen ins nominal negative zu senken ( real haben wir ja schon negative Zinsen ) Da die Inflationserwartungen gleichzeitig durch Konsum-Zurückhaltung der Verbraucher, denen es schlechter geht als im letzten Jahr, eingestampft werden, kommen die Notenbanken aus der Zwickmühle nicht heraus.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Mr. Aaron

 
  
    #5891
1
19.04.20 08:20
Stehst Du jetzt an der Seitenlinie, oder bist Du wirklich short gegangen? Letzteres ist, wie die letzten beiden gezeigten Fälle hier, nicht ungefährlich. Würde mich gerade nicht trauen short zu gehen, durch die Lieferunterbrechungen kann m. E. kurzfristig grad alles passieren.

Also mir hat die Analyse ja schon ein wenig die Augen geöffnet, denn langfristig betrachtet, und darum ging es in der Analyse, sieht es ja wirklich grauenhaft (real) und chancenreich (spekulativ) zugleich aus. Hatte das bisher immer nur so bis 2016/2017 betrachtet, da ich eigentlich eher mittelfristig unterwegs bin und nicht vor habe Werte, egal welche, über einen so langen Zeitraum zu halten.

Ich hab mir jetzt aber mal meine Werte und die Indizies so bis 2011 angeschaut und das Ergebnis ist echt frustrierend! Ich meine es fehlen uns nur 200 US$ bis zum Allzeithoch, aber ...

Indizies:
GDX: 65,80 -> 29,94 = -55%
GDXJ: 171,83 -> 36,37 = -79%
SIL: 92,61 -> 28,33 = -70%

Ein paar von meinen vergleichbaren Werten (dort die Hochs):
Impact Silver: 2,83 -> 0,36 = -89%
Oceana Gold: 5,34 -> 1,79 = -67%
Harmony Gold: 15,57 -> 2,78 = -82%

Das Ergebnis ist für einen langfristig orientierten Investor doch mehr als frustrierend, oder nicht? Und da ist die jährliche Inflation noch gar nicht drin, also nackte Werte.

Das gibt mir schon zu denken, denn entweder sind wir hier wirklich im falschen Markt (langfristig), oder alles müsste demnächst (unter der Voraussetzung das wir das Allzeithoch wieder erreichen) derart in die Höhe schießen dass es fast egal ist was man kauft. Bin zugegeben jetzt mehr verunsichert wie vorher, gerade auch was die Explorer angeht.

@Radierung: "Mir ist das zu simpel gedacht, alles Fundamentale einfach auszublenden."

Meine Zahlen sind fundamentaler als mir Recht ist und der Glaube dass diese Gelddruckerrei auf ewig anhalten wird hat genau zu dem geführt was wir 2011 gesehen haben. Das positive Alternativszenario war ein kurzfristiges, also langfristig hat er seine Analyse nicht aufgegeben und er bleibt auch dabei dass wir langfristig eher fallen als steigen werden. Die Peeks gilt es wohl zu traden, langfistig Werte zu halten ist wohl eher riskant.  

1147 Postings, 2895 Tage Radierungpeaks traden

 
  
    #5892
19.04.20 10:16
Gold_graeber: ich finde es gut, wenn es 2 verschiedene Ansichten über die Zukunft des Marktes gibt. Entscheiden muß jeder für sich. Das ist die eine Krux. Das andere, wie erkenne ich den bottom und den peak. Jetzt steigen die Kurse gerade an. (jedenfalls die Explorer und Juniors, die ich habe.) Diese Werte sind nicht im GDX oder GDXJ enthalten. Ich muß mich also an andere Informationen halten, um ein "Geländer" für mein Depot zu finden.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Radierung

 
  
    #5893
19.04.20 11:00
Stimme Dir natürlich zu, alles nur eine andere Sichtweise. Aber für mich war diese Betrachtung neu und durchaus interessant! Selbst Teranga wo ich dachte, man die ist davon gelaufen und am Allzeithoch, Fehlanzeige: Teranga 2011 bei 15 C$ heute 9,65 C$ also auch -35% !!!

Ich bin wie Du long orientiert und werde jetzt auch nicht gleich alles verkaufen, aber ich finde es durchaus interessant auch mal über den Tellerrand zu schauen und eine andere Sichtweise zu betrachten.

Wo ich Dir natürlich nicht zustimmen kann ist die Annahme dass das auf ewig so weiter geht. Die werden die Zinsen nicht auf -100% senken und es wird auch nicht auf ewig Geld gedruckt. Da glaube ich schon eher an die Wahrscheinlichkeit eines  "Operation Twist 2.0".

Aber wie bei allem was ich schreibe, nur meine Meinung!  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderSeitenlinie

 
  
    #5894
1
19.04.20 11:18
@Gold_Graeber: Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt; tatsächlich will ich erst morgen einige Werte liquidieren, leider habe ich wohl zwei Tage zu lange gewartet und mein Depot befindet sich wieder knapp im Minus. Für Shorts fehlen mir vollkommen die Nerven.
Die Entwicklung der Minen seit 2011 ist wirklich entsetzlich; während wir damals wohl eine totale Übertreibung hatten, haben wir jetzt das genaue Gegenteil. Eine Erholung auf das 2016er Niveau ist meine Hoffnung; klar, mit Gold dauerhaft über 2.500 und Silber um die 50 könnte es bei den Minen neue ATH´s - aber das ist zumindest noch "Wolkenkuckucksheim".  

8811 Postings, 5287 Tage Resol_iGold weiter UP

 
  
    #5895
19.04.20 12:01
es gibt keinen Grund das der Goldpreis  fällt,  kurz verschnauft um weiteren Schwung zu holen...natürlich alles im Schlepptau  Silber,Minen und was noch alles dazu gehört;--)  

Optionen

8811 Postings, 5287 Tage Resol_iApple alleine 2019 mehr als 3,5 Tonnen Gold

 
  
    #5896
19.04.20 12:05

1147 Postings, 2895 Tage RadierungGold und Silber Charts - kurzfristig gesehen:

 
  
    #5897
19.04.20 12:13
wer sich die 6-Monats-Charts mit Kerzen anschaut, sieht, dass Gold sich genau so wie Ende März charttechnisch verhält und bei Silber eine bullische Flagge entstanden ist.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiDas Wort zu Sonntag ;)

 
  
    #5898
3
19.04.20 12:19
Wenn man es rein Charttechnisch (historisch) betrachtet muß man Gold-Gräber Recht geben - ist es eine Katastrophe.
Aber Minen arbeiten mit dem vorhandenen Goldpreis , danach bemisst sich ihre Gewinnspanne , ansonsten sind sie eher am Geld verbrennen mit Exploration , Kapitalerhöhung und und Minen die bisher nicht viel abgeworfen haben aufgrund des bisher niedrigen Goldpreis im Verhältnis zu ihren AISC.
Diese Rahmenbedingungen  haben sich mittlerweile alle geändert, zumindest die beim Goldpreis. Das erste wirklich gute Quartal der Minen steht jetzt vor der Tür 2020 /Q1 mit durchschnittlichen Goldpreisen von 1500-1600 $ diese werden einen Schub bei den Minen auslösen und mehr verloren gegangene Investoren in den Markt zurück holen. Denn ohne Investoren keine steigenden Kurse. Das vertrauen auf nachhaltig steigende Gewinne muss in den Markt zurück kehren. Wenn wir sagen der Markt ist zyklisch und man kann ihn nur über einen gewissen Zeitraum traden dann legt mann nur die Minenentwicklung seid 2011 zugrunde. Und in dieser Zeit hat sich der Goldpreis in einem langen Bärenmarkt befunden, die fast jeden klar denkenden Investor rausgespüllt hat. Wer in dieser Zeit aktiv dabei war, der kann doch nur skeptisch dem Markt gegenüber stehen (z.B. ohne Wertung Nike Joe)!.
Aber wer dem Goldpreis und später dem Silberpreis mittel- bis langfristig steigende Notierungen zutraut der wird irgendwann von den Minenwerten überrascht werden, wie stark sie in kürzester Zeit steigen können. Das geht leider nicht linear zum Goldpreis von statten , sondern sehr impulsiv und schnell so wie in den letzten Tagen. Und wenn man nicht investiert ist dann schaut man später den Kursen hinterher und hofft auf Rücksetzer die dann viel zu spät einsetzen werden.
Es gilt auch zu bedenken das der Goldpreis von der FED gemanagt wird um das vertrauen in den Dollar zu erhalten, dieses vorgehen ist kurzfristig und bei kaum Nachfrage kein Problem. Jetzt mit extremer Physischer Nachfrage aufgrund von Gelddruckorgien und Schulden-Explosion wird der Goldpreis bald die 2000$ erreichen und das ist nur eine Frage der Zeit. Wer kann sich unter diesen Umständen keine stark steigenden Minen vorstellen (auch wenn es nur in diesem Zyklus stattfindet)? Wir stehen kurz vor einem starken Impuls bei den Minen, wenn die Corona Schließungen aufgehört haben und der Silberpreis anzieht , dann (das ist meine Meinung) wird es der Startschuß sein. Das dauert nicht mehr lange !

Alles nur Gedankenspiele ;)

1147 Postings, 2895 Tage RadierungQE for ever?

 
  
    #5899
3
19.04.20 12:27
"Wo ich Dir natürlich nicht zustimmen kann ist die Annahme dass das auf ewig so weiter geht. Die werden die Zinsen nicht auf -100% senken und es wird auch nicht auf ewig Geld gedruckt. Da glaube ich schon eher an die Wahrscheinlichkeit eines  "Operation Twist 2.0"."

Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir unbeschränkt und für immer immer mehr Geld drucken können. Der Zusammenbruch der Märkte wird derzeit hinausgeschoben. Was für mich impliziert, dass eine erneute Operation Twist einen sofortigen Zusammenbruch auslösen würde. Die Frage ist also: Wann und nicht ob.
Wenn Operation Twist, was hieße das derzeit für die Wirtschaft: Angebots und Nachfrage-Ketten sind zerbrochen und für längere oder gar lange Zeit nicht so einfach wieder auf den 2019er Stand zu bringen. Zudem ist die Eigenkapitalausstattung vieler, auch großer und internationaler Firmen mangelhaft oder ungenügend. ( Siehe adidas oder Lufthansa ) Bei anderen ist das Geschäftsmodell zweifelhaft geworden oder zusammengebrochen ( Touristik, Gastronomie) Bedeutet also eine Zinsanhebung in näherer Zukunft ein Aus für noch mehr Firmen als wir jetzt schon durch die Folge des shutdowns erleben werden? Wer will das mit der einhergehenden zusätzlichen Arbeitslosigkeit verantworten?
Nächste Frage: können sich die Minen von der anstehenden bearischen Aussicht für die Aktienmärkte abkoppeln und dem save heaven asset Gold und Silber folgen. Auch da gibt es wieder 2 Lager. Die einen sagen: in der Vergangenheit, die wir jetzt wiederholen, war das nicht so; die anderen sind der Meinung, die Minenkurse würden ein mehrfaches des zu erwartenden EM-Anstiegs durch den Gewinnschub bei steigenden Erlösen erleben.  

8811 Postings, 5287 Tage Resol_iCharttechnick

 
  
    #5900
19.04.20 12:34

halte ich nicht viel von, aber wenn sie funktioniert dann geht Gold durch die Decke....denn 2 Sachen stimmen überein  und spielen zusammen, der Golld Support  durch Gelddrucker und Corona...

Dann noch durch Zufall die Untertassen  Formation  im Gold Chart also anschnallen und genießen , die Zeit ist schnelllebiger geworden und es wird keine großen Henkel geben warum auch siehe Erklärung.....

https://www.forexvergleichen.com/ratgeber/untertasse-2

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben