Migranten wollen Schule mit niedr. Migrantenanteil
Seite 15 von 20 Neuester Beitrag: 27.01.14 03:25 | ||||
Eröffnet am: | 04.12.13 09:51 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 478 |
Neuester Beitrag: | 27.01.14 03:25 | von: gate4share | Leser gesamt: | 31.373 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 20 > |
deinem Beitrag Erklärungsversuch finde ich auf Anhieb überzeugend und deine Folgerungen sind schlüssig.
Persönliche Erfahrungen und historische Hintergründe zu kombinieren ist dir sehr gut gelungen.
Dass wir ein gesellschaftliches Problem haben, dass aus dem Wandel der Zeit und dem festhalten von Traditionen innerhalb der der Familien stammt, ist eine feine Erklärung.
Eine Zerrissenheit zwischen Anpassung und Unterordnung sowie das Streben nach Freiheit und Änderung.
Diese Zerrissenheit habe ich aber auch beim Lesen deines Textes erfahren.
Denn es ist nicht meine erlebte Wahrheit.
Wieder ein Grund zum debattieren, obwohl ich dem gesagten doch eher zustimmen würde?
Es wäre wie gehabt, jeder beansprucht, das seine eigene Wahrheit, die einzig wahre ist.
Wieso erlaube ich mir diesen Absolutismus?
Es fehlte mir eine Entsprechung.
Ich hatte den ganzen lieben Tag Zeit darüber nachzudenken:
Die Analogie liegt im gegenseitigem ernst nehmen, dass der Widerspruch nicht sich selber überlassen wird.
Das kann man durchaus zwischen den unterschiedlichen Beiträgen finden.
Das Thema geht uns jeden an, doch sind wir nicht immer fähig unsere Wahrheit klar zu debattieren.
Mich überzeugt der Einsatz von dir und Jule, die Beanspruchung der Wahrheit.
Gekonnt dargestellt, ist nicht immer meine Wahrheit, aber doch ist das der Faden.
Die Wirklichkeit droht auseinanderzufallen, wenn ihre gegeneinander und auseinander strebenden Tendenzen nicht durch eine sie inmitten ihrer Gegensätzlichkeit verbindende Entsprechung in Bewegung und so zusammengehalten würden.
Die Debatte als schöpferische Kraft, die Wahrheit der anderen zu verstehen.
Ich denke wir werden nicht im Forum ein Problem für Schüler lösen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir durch die geübte und gelebte Debatte persönliche Erfahrungen und Fähigkeiten gewinnen.
Ich bin davon überzeugt, dass nur kommunalspezifische Ansätze und persönlicher Einsatz zu sinnvollen Lösungen führen können.
Sonst wird Deutschland ein Auswanderungsland, ich glaube, dass waren wir auch noch bis vor kurzem.
"Rerum cognoscere causas" - die Ursachen erkennen, den Dingen auf den Grund gehen - dann kann man Lösungsansätze diskutieren.
Bei manchen verhaltensgestörten Jugendlichen mag es zu spät sein, egal ob Deutsche oder Ausländer, das wird die Zukunft zeigen. Dass es zu spät ist, zum Wohle der anderen und ihres sozialen Umfelds die Begleitsituation zu ändern, glaube ich nicht - gerade in Berlin-Neukölln wird erfolgreich daran gearbeitet.
Etwas scheint mir nicht von der Hand zu weisen, das ich vorher schon einmal geschrieben habe. Nämlich dass wir möglicherweise ohne "die Ausländer" größere Probleme mit der Wiedervereinigung bekommen hätten.
Maickel hat einmal ausführlich über die "Abwicklung" der DDR durch die Treuhand geschrieben. Da wurden Betriebe aufgekauft für`n Appel und ein Ei, von angeblichen Sanierern, die kräftig Subventionen auf die Hand bekommen haben, um sie erneut profitabel zu machen. Statt dessen wurden sie vor die Wand gefahren und verscherbelt. Wie viele Millionen Ossis wurden durch diese Machenschaften arbeitslos, Harz IV -Bezieher oder - Auswanderer ? S.o. Deutschland, ein Auswanderungsland ?
Nachvollziehbar, dass die Gefühle für den Westen nicht gerade im positiven Bereich lokalisiert werden konnten. Ob da wohl so einfach zusammengewachsen wäre, was zusammengehört ?
Ich befürchte, dass "die Ausländer" gerade recht kamen, um von solchen Dingen abzulenken. Als Sündenbock sozusagen.
Hab gestern einen längst untergegangenen Beitrag gefunden, der damals anscheinend keinen interessiert hat, der aber das oben gesagte unterstreicht :
"DAS IST UNFASSBAR !!!!
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...nversuche-in-ddr-.html
Wenn man das liest, wird verständlich, dass der bestehende Ausländerhass geschürt wurde - in Gebieten, in denen es prozentual gesehen so gut wie keine gab - sonst hätten wir hier einen Bürgerkrieg gehabt."
Ich stelle das mal so zur Diskussion.
Meiner Meinung nach ist das Grundproblem, dass wir viel zu viel den Vorstellungen, gerade der moslimischen Mitmenschen , entgegen kommen!
Da ist, gegen rechtliche Vorstellungen und entschiedene Gesetze, die Änderung zur Beschneidung ein weiterer Beleg!
Es ist richtig, dass wir jedem so leben lassen sollen wie er möchte, auch haben wir Religions- und freie Berufswahl. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass unsere "christlich geprägte " Kultur mit Zeichenn und Symbolen verboten werden, weil die anderen das Recht haben müssen, dass sie genauso Berücksichtigung finden müssen.
Ich glaube, das ist nur Ausdruck des ständigen Schuldgefühls der Deutschen, der Unterordnung gegenüber anderen Völkern.
Meiner Meinung nach, hätte man nie erlauben dürfen, dass es Verhüllungen von Frauen oder Kindern in der Schule gibt. Das entspricht nicht der hier geltenden, seit Jahrzehnten sich entwickelten üblichen Kultur!
Beispiesweise haben wir viele Experimente in der Schule gehabt, ob man nun Mädchen und Jungen gemeinsam unterrichtet, oder gar getrennte Schulen schafft.
Bei uns gab es bis vor wenigen Jahren noch eine reine Mädchenrealschule.
Und nun kommen die lieber Ausländer und wollen Trennung der Geschlechter wegen ihrer rückständigen Vorstellungen des geschlechtsspezifischen Verhaltens und der Unterdrückung der Frau, und schon werden diese Forderungen tatsächlcih von viele Stimmen, aller Parteien ernst genommen!
"Und nun kommen die lieber Ausländer und wollen Trennung der Geschlechter....." haut das wieder runter.
Was soll denn diese Polemik ? Zum x-ten Mal : Es gibt nicht "die lieben Ausländer".
Natürlich haben wir Leute bei uns, die die Uhr zurückdrehen möchten. Sogar ganz ohne Ausländer. Hab auch darüber gelesen, dass es welche gibt, die Jungen und Mädchen wieder getrennt unterrichten möchten.
Sie dürfen das sogar frei äußern. Sie dürfen sogar selbst Schulen aufmachen, in denen das praktiziert wird. Vielleicht bekommen sie dann auch mal staatliche Zuschüsse dafür.
Warum sollten wir uns darüber aufregen? Da gibt es wirklich ganz andere Aufreger auf der Welt.
Das Haarsträubende ist, dass sofort andere, nämlich vorzugsweise "die Ausländer" dafür verantwortlich gemacht werden. Das ist Polemik, die der Hetze dient.
Ebenso wie die christlichen "Zeichen und Symbole". In unserer evangelisch-lutherischen Umgebung gab es keine Kreuze in den Klassenzimmern. Im multikonfessionellen Berlin erst recht nicht. In katholischen Schulen und Krankenhäusern werden Kreuze aufgehängt, dagegen hat auch niemand etwas gesagt.
Sonst gehören sie in die Kirche. Wenn man in einem staatlichen Krankenhaus ein Kreuz über das Krankenbett hängen würde, wäre das ein schlechtes Zeichen für einen Protestanten, der glaubt, das gehört auf sein Grab, nicht aber an sein Bett.
"Grüß Gott" ist im Süden gebräuchlich. Im Norden klingt es komisch, da bringt es niemand über die Lippen. Und oft genug kennt man den Ursprung der religiösen Feste noch nicht einmal.
Ausdruck "der Unterordnung gegenüber anderen Völkern" ? Also ich sehe nicht, dass wir darunter leiden, ganz im Gegenteil. Jedenfalls solange alles, also auch jeder haarsträubende Blödsinn, genutzt wird um über andere Völker zu hetzen.
Die Versuche wurden bis zum Mauerfall in rund 600 Kliniken durchgeführt. Das berichtet der "Spiegel" und beruft sich auf bislang unbekannte Akten des DDR-Gesundheitsministeriums, der Stasi und des Instituts für Arzneimittelwesen.
Versuche auch an Frühgeborenen
Den Akten zufolge starben bei einem Test des Hoechst-Medikaments Trental zwei Kranke in Ost-Berlin. In der Lungenklinik Lostau bei Magdeburg seien zwei Patienten gestorben, die mit dem von Sandoz entwickelten Blutdrucksenker Spirapril behandelt wurden - der Versuch wurde abgebrochen.
Die Top-Nachrichten des Tages
An der Universitätsklinik Charité ließ Boehringer-Mannheim demnach die als Dopingmittel missbrauchte Substanz Erythropoetin (Epo) an 30 "unreifen Frühgeborenen" erproben, zitiert das Magazin aus den Akten. Bayer habe Nimodipin, ein Mittel zur Verbesserung der Hirndurchblutung, unter anderem an Alkoholikern im akuten Delirium testen lassen. Diese konnten aufgrund ihres Zustandes nicht um Einwilligung gefragt werden.
DDR bot "günstige Teststrecke"
Die Hersteller boten den Kliniken demnach bis zu 800.000 D-Mark pro Studie an. Manager der West-Berliner Schering AG hätten der Charité sogar ein Testvolumen von jährlich sechs Millionen D-Mark angeboten. Führende Mediziner an der Charité waren sich laut Gesprächsprotokollen der Motive der Konzerne bewusst.
So habe etwa Schering im Westen wohl "generelle ethische Probleme: der Mensch als Versuchskaninchen", sagte damals ein zuständiger Arzt der Charité. Die DDR riskiere, wegen der Tests als "günstige Teststrecke" bekannt zu werden.
Patienten waren nicht aufgeklärt
Patienten seien über Risiken und Nebenwirkungen oft im Unklaren gelassen worden. Noch im März 1989 habe sich Hoechst laut Sitzungsprotokoll einverstanden erklärt, "dass der Aufklärungstext beim Prüfer verbleibt und nicht dem Patienten ausgehändigt wird". Weiter heiße es in dem Protokoll: "Die Einwilligung des Patienten wird durch Unterschrift des behandelnden Arztes und eines Zeugen" dokumentiert.
Nachrichten und Videos
Alle aktuellen Videos im Überblick
Nachrichten aktuell: News aus Deutschland, Europa und der Welt
Die betroffenen Unternehmen weisen darauf hin, dass die Vorgänge weit zurücklägen und betonen, dass klinische Tests prinzipiell nach strengen Vorschriften erfolgten. Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller sieht "bisher keine Verdachtsmomente, dass irgendetwas faul gewesen wäre", schreibt der "Spiegel".
12.05.2013, 14:04 Uhr | AFP
Also das finde ich ungeheuerlich. Das Geschehen an sich und die Stellungnahme dieses Verbands, der
"bisher keine Verdachtsmomente, dass irgendetwas faul gewesen wäre" sieht.
Ich denke "gewesen wäre" ist eine freche Untertreibung.
Die günstigen Teststrecken werden weiterhin beworben:
Das Informationsportal zu Medikamententests und Probanden und klinischen Studien wirbt z.B. mit polnischen Sloty.
Obwohl alle beteiligten Institute in Deutschland ansässig sind!
"Landkreise integrieren Migranten
Gute Beispiele aus der Praxis."
Man sind wir hier im Kindergarten?
Kann mich erinnern, dass wir sowas mal in der Grundschule oder weniger später mal besprochen haben, dass eine Gruppe immer aus vielen Induvideien gesteht, wo eben einige eben mehr "der Norm" dieser Gruppe entsprechen andere weniger, und wieder andere mögen ganz anders sein, als die meisten der Gruppe!
trotzdem oder auch weil normalen Menschen das wissen und immer mit berücksichtigen, kann man sagen "Der Deutsche, "Der Türke" "der bayuer" etc sagen. Damit ist immer gemeint charakteristische Gedanken , Einstellungen und lebenstile uu beschreiben, die eben in dieser Gruppe typisch sind.
Da dann zu kommen und zu meinen, jeder sein anders. ist Grundschulniveau!
Wenn das bisher auch in den Gebieten nicht üblich war, dann macht man es auch nicht.
Was ich eben kritisiere, dass in Gebieten, wo das Kreuz in jedem haus hängt, das bestimmten Räumen verdammen muss, weil Moslems sich dadurch nicht vertreten sehen!
Kein käme auf die idee angesichts millionen von Touristen irgendwas an den moslimischen eigenarten zu ändern! Da nimmt keiner auf Touristen, die ja sogar noch viel geld in s land brinegn rücksicht und verzichten auf diese schreierei aus der moschee!
Deswegen tut jede Kritik und Ironie gut, die sich gegen diese Blender stellt.
Ein Beispiel aus der Schweiz:
§
Einbürgerung von Kriminellen stoppen – Dummköpfe auf den Mond schiessen!
Von Day Libiz, Dienstag, 19. November 2013, Echte Schweizer!
Heilandpotzdonner, das wusste man bisher nicht, dass Kriminelle eingebürgert werden! Zum Glück verziert jetzt die Junge SVP des Kantons Bern mit gestalterisch ausserordentlich gelungenen Plakaten die ganze Berner Landschaft und klärt uns endlich auf!
Offenbar machen die Berner Einbürgerungsbehörden tagein tagaus nichts anderes als Kriminelle einbürgern. Wiederholt und fortgesetzt sozusagen. Das kann und darf nicht sein. Denn wer vorbestraft und damit kriminell ist, ist dumm. Ganz einfach, weil er sich erwischen liess. Von den andern, die sich nicht erwischen lassen, weiss mans ja nicht und sie gehören deshalb weder zu den «Kriminellen», noch zu den Dummen. Will man jegliches Risiko vermeiden, einen nicht erwischten oder allenfalls auch nur potentiellen Verbrecher einzubürgern, gibt es nur eine einzige Lösung: Jegliche Einbürgerung sofort stoppen! Soviel konsequente Logik legen die jungen Berner SVPler aber wiederum auch nicht an den Tag. Das ist allerdings saudumm!
Es bleibt deshalb nur der Schluss, dass sich die Initiative der Jungen SVP nicht etwa gegen die Einbürgerng von cleveren «white collar» Subjekten, sondern im Grunde einzig gegen die Zunahme der Dummheit in der Schweiz richtet. Dagegen ist an und für sich nichts einzuwenden, denn Dumpfbacken hats bekanntlich in der Schweiz, zwar nicht mehr als anderswo, aber dennoch genug. Um das Niveau der Dummheit in der Schweiz zu senken, gibt es nur ein erfolgversprechendes Mittel: Ausbürgerung der Dummen. Das wäre zwar etwas unmenschlich, aber immerhin folgerichtig. Und wenn die junge SVP Bern eine Spur weniger dämlich wäre, müsste sie mit gutem Beispiel vorangehen und sich in corpore einen Flug auf den Mond buchen!
Also wenn in einer Stadt 20% Migranten sind, dann wäre es gut, wenn man diesen schnitt über die ganz Stadt hätte, am besten noch in allen Gegenden.
und es gibt ja inwzischen durchaus gut ausbildete und wohlhabende Migranten.
Also in Berlin sieht das schon sehr krass aus. da gibt es Stadteile wo es Migrantenanteil von 70% gibt und andere von unter unter 2%.
Das ist keine Durchmischung der Bevölkerung. Das häte man schon vor Jahrezehnten machen können, in dem man beispielsweise Sozialbauten bevorzugt in den teuren Stadtteilen, wo weniger Migranten leben gefördert hätte und da auch duch das besetzungsrecht eher Migranten angesiedelt hätte.
und evlt auch Umgekehrt, in Gebieten wo schon 70% Migranten sind, hätte man in Sozialbauten zu 80% Deutsche zulassen sollen!
Ist doch logisch, wenn 70% der Einwohner in einem Stadtteil migranten sind, dann ist der Anteil in der Schule bei 75 % oder noch höher.
und in Schulen in Charlottenburg wo es so gut wie keine Migranten gibt, ist der Anteil nahe null.
Glaube der Anteil an Migranten ist eher unter 20%, und davon sind auch noch einige die hier überhaupt kein Problem darstellen, weil sie aus Familien kommen, die durchaus bildungsfreundlich sind und wo man auch Deutsch spricht.
Und wenn man d etwas verteilen würde , wäre es kaum ein Problem, wenn in jeder Schulkasse 25% oder auch mal 35% Migranten sind!
Bitte das Kleingedruckte mitlesen:
Keine Einbürgerung von Kriminellen und Sozialhilfeempfängern.
Ich denke, die Kombination ist schon etwas fragwürdig.
Die Kampagne hätte aber bei der Beschränkung auf die zweite Gruppe ganz anders ausgesehen.
Dies Statement ist weder pro noch kontra und alleine als Hinweis zu verstehen, derhalb auch die Überschrift .... bevor hier wieder rumgelästert wird.
aber zu deiner Beruhigung hier der Hinweis.
Die beiden, also Vater +Kind, sollen später im Fernsehen dazu Stellung bezogen haben..
wegen dem doch sehr großen Erfolg bei YouTube...
und .... es waren Deutsche oM.
Kann frau jetzt besser schlafen ?
Es steckt nicht hinter allem ein böser rechter Gedanke
( Mein Haus.... usw.... )
354 widerspricht in keiner Weise meinem VERSUCH einer Erklärung.
Hätte es eine deutsche Bevölkerungsexplosion gegeben?
Wären wir immer noch im Aufschwung?
Oder wären wir ein "Kümmerliche Land"?
Ähnlich den anderen, die nie Gastarbeiter angeworben haben?
Wären wir das Griechenland des Nordens?
Die Armutseinwanderung wird dem Raub an den Sozialkassen gleichgesetzt.
"Diese Diebe + ziehenden Gauner!"
Flüchtlinge aus Armut und Verfolgung sind hier unerwünscht, wenn wir erst ein mal das sagen haben!
Ich glaube, dass ist doch die Botschaft, wäre schön, wenn diese Aussagen auf den Punkt gebracht werden könnten.
Aber, Manni #365 - ein Kind von knapp 3 Jahren kann doch keinen solchen Text lernen. Man merkt doch, dass die Muttersprache der Kleinen Türkisch ist. Diese Aussprache kann nicht von einem Kleinkind nachgemacht werden, allein beim Wort "anne" hört man das heraus. Dann sagt sie einmal "ayıp" . Das bedeutet soviel wie "Das gehört sich nicht!" und ist sehr gebräuchlich im Türkischen. Wenn gesagt wird, dass die beiden Deutsche sind, dann ist damit die Staatsangehörigkeit gemeint. Das wissen wir doch auch nicht von den Jungs aus der Morusschule - was für einen Pass die haben, meine ich.
"Was ich eben kritisiere, dass in Gebieten, wo das Kreuz in jedem haus hängt, das bestimmten Räumen verdammen muss, weil Moslems sich dadurch nicht vertreten sehen!"
Manni, das ist doch auch gar nicht der Fall. Selbst dann nicht, wenn von 80 Millionen ein paar Leute so etwas fordern sollten. Zum einen ist kein Fall bekannt, in dem Muslims irgendwelche christliche Symbole, die in allen Häusern hängen, abgeschafft sehen wollten. Das ist Fake. Dazu benutzt, Stimmung gegen Muslime zu machen.
Bei FB hat mir ein Mann aus NRW einen Vortrag über einen deutschen Gruß gehalten, der uns zustehe, und den die Muslims abschaffen wollen. Er meinte "Grüß Gott" ! Also, da bin ich ziemlich sicher, dass er das noch nie in seinem Leben gesagt hat. Wenn man es von ihm verlangen würde, wäre er noch viel mehr dagegen als sämtliche Muslime es sein können, denn sie erwähnen ja auch Gott in ihrem Gruß.
Ich weiß es doch auch nicht, kann nur wiedergeben, was ich gesagt bekommen habe...
Der Drehpunkt des Films ist doch auch nicht türkisch oder deutsch , sondern
das Gerechtigkeitsempfinden des Kindes, das ja auch nicht durch den Vater (?)
zerstört wird.
Und das ist, denke ich mal, die Aussage diese Films.
Ob jetzt ein Türke seinem Kind deutsch beigebracht hat , bzw ob die deutsche Mutter Defizite im Weitergeben ihrer Sprache hat ... ist absolut nebensächlich ( für mich).
wieso denn Lösung? Siehst Du ein Problem ? Ich habe mich auf das bezogen, was Du gestern weiter oben geschrieben hast :
"Die beiden, also Vater +Kind, sollen später im Fernsehen dazu Stellung bezogen haben..
wegen dem doch sehr großen Erfolg bei YouTube...
und .... es waren Deutsche oM."
aber !
Wie denkst du darüber, wenn jemand von dir persönlich etwas einfordert, wofür er keine Leistung erbracht hat?
Also ein Beispiel dazu: Handwerker x schreibt dir eine Rechnung über nicht durchgeführte Arbeiten ... und verlangt Sofortzahlung.....
Ich denke mal.... : Den würde man, wenn er weiterhin auf die Zahlung besteht doch locker vorn Kadi zerren. Betrug nennt man das... denke ich.
Oder?
OK ist etwas anderes, wenn jemand Hilfe braucht, doch wieviele "Ureinwohner" bekommen gar keine Hilfe und leben auf der Strasse? Von der Hand in den Mund.
Warum diese Zweiteilung? Weil man das Zauberwort Asyl kann, das die "Ureinwohner" nicht vorbringen können?
Weil man sagen kann, da wo ich herkomme gehts mir richtig schlecht...
na ja, den Leuten auf der Strasse gehts dann ja wohl prima?
Wie erklärst du denen, das die andere was bekommen und sie nicht?
... das wäre menschenverachtend, wenn wir DENEN nichts geben.....????
( Kleine Randnotiz: Ich bekomme gar nichts von Vadder Staat... stelle auch keine Forderungen... habe nie H4 beantragt/ beansprucht und bin auch nicht neidisch auf die, die was bekommen, nur die Dreistigkeit mit der manche Forderungen stellen ist schon sehr abstoßend.)
Die Rente mit 67 ist eine Folge dieser Ausnutzung unseres Sozialsystems.
Wenn kein Geld mehr da ist, dann muss das vorhandene eben gestreckt werden.
Kennt man ja aus eigener Erfahrung, wenn das Konto Monatsende anzeigt , der Kalender dem aber widerspricht. Das ist dann dein / unser ganz persönlicher Beitrag zu der Hilfsbereitschaft.... und H4 ist auch nur eine logische Folge davon.
Insofern sind wir alle davon betroffen.
Schön wenn man dann einen festen Job mit prima Einkommen hat ... dann geht einem das ja so was von am Ar ..Allerwertesten vorbei. Sollen die anderen doch sehen wie sie zurechtkommen ... Hauptsache, wir können der Welt zeigen... Wir haben wieder 5000 Flüchtlinge aus xyz aufgenommen. Das macht was her, das hebt das Ansehen von D in der Welt ... den Armutsbericht.... stellt man lieber gaaaanz leise vor.
Es ist wie immer und überall. Die , die das verzapfen sind davon nicht betroffen.
Immer schön auf den unteren Schichten rumtrampeln, die können sich ja nicht wehren...haben keine Lobby. Und ob die nun 324€ im Monat bekommen oder eben nicht ... na sooo groß ist der Unterschied ja nun doch nicht....
Und wenn du nicht arbeitswillig bist... ja dann strafen wir dich ab.... dann bekommste halt weniger oder eben ´ne Sperre.... das Blöde daran ist nur .... der " Flüchtling" darf nicht arbeiten ... dem kann man also nichts streichen .... also ... kann es da verwundern, wenn der " Ureinwohner" sauer darüber ist?
Und da sind wir wieder beim Beispiel der Elefanten: Ein gutes Leittier passt auf, das es seiner Herde auch weiterhin gutgeht.
Menschenverachtend? Ist man das, wenn man auf seine Untergebenen auspasst?
Wir hatten hier ja das Beispiel mit einem Rettungsboot.
Ist es Menschenverachtend EINEN Ertrinkenden abzuweisen, wenn man damit den 20, die im Boot sitzen das Leben retten kann?
Interessante Frage......
Wann ist genug mit Hilfsbereitschaft..
Die Welt zu Gast in D.... na ja mit ein paar Milliarden Einwohnern wirds dann aber doch ein wenig eng hier..... oder ... der Nächstenliebe wegen ...
Nicht das noch einer sagt: Die sind aber menschenverachtend.....
das wäre ja schei ... unschön... was soll der Nachbar bloß von uns denken ....
oK, deine Vorschläge wären eine Lösung ..
aber wer möchte denn Zb eine Moschee neben seiner Villa?
Wenn man schon gegen Kindergärten ist.
Ne ne, die da Oben sehen mal zu, das sie schön unter sich bleiben... die da unten könne dann zusehen, wie sie fertig werden ...
aber die Vorzeige-Migranten .. ja die dann gerne... da strahlt deren Ruhm ja immer auch ein wenig auf die Umgebung ab.
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht deren Lieder ... Der Song stammt aus einer Zeit, als das Thema Migranten noch gar nicht existierte.
Und das soll sich bis heute geändert haben?????
Träum man schön weiter.... rosarote Brille aufsetzen.
Besitz wird verteidigt.. und je mehr man hat... umso intensiever.
Nur die "Armen" unter sich sind solidarisch.... manchmal.