Metro, rein in den fahrenden Zug
Da scheint nicht viel zu erwarten sein.
na wie gehts hier weiter? die letzten tage waren ja relativ erfreudlich....abspringen und hoffen das sie wieder sinkt? oder abwarten, dividende mitnehmen und einfach aussitzen bis es in ein paar jahren wieder richtige kurse gibt :) ?
gruß
Die Antwort auf dein Frage hast Du dir eigentlich schon selbst gegeben. Wenn Du der Meinung bist, dass es in ein paar Jahren wieder "richtige Kurse" gibt, warum dann jetzt verkaufen und hoffen, dass es nochmal runtergeht und somit möglicherweise den Zug verpassen?
^^^Nur meine Meinung
Viel Glück !
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Koch Vorname: Olaf
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Stammaktie METRO AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007257503 Geschäftsart: Kauf Datum: 02.05.2013 Kurs/Preis: 24,804 Währung: EUR Stückzahl: 10000 Gesamtvolumen: 248036,50 Ort: Frankfurt
Zu veröffentlichende Erläuterung:
1300 Stück à 24,755 EUR 1300 Stück à 24,77 EUR 2000 Stück à 24,82 EUR 2000 Stück à 24,82 EUR 2000 Stück à 24,82 EUR 1400 Stück à 24,81 EUR
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: METRO AG Metro-Straße 1 40235 Düsseldorf Deutschland ISIN: DE0007257503 WKN: 725750
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 02.05.2013
UBS hat das Kursziel für Metro AG von 27,50 auf 30,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen...
Nun gehts los :-)
Freitag war eine Kerze....die nennt sich "hanging man"....eine Trendumkehr...sollte die Montag bestätigt werden, werde ich mal einen Short-Optionsschein kaufen.....
Maxxim54: Heute Aufsehen erregender Artikel in der "FAZ" zu dem Streit mit Kellerhans und anderer Beteiligten, zu der bestrittenen Konsolidierung und zu den Ertragsaussichten bis 30.09.2013, die eher mies gesehen werden. Schließlich kann auch die aktuelle Dividende von 1,00 Euro (zuvor 1,35), die vll. vorerst die letzte ist, das Ganze m.E. nicht aufhellen. Das Geschäft von Media-Markt und Saturn wird wg. der Konkurrenz mit Amazon und anderen Händlern "ohnehin nicht garantiert", so der Bericht der "FAZ" vom 07.05.13 / Nr. 105 / Seite 15 - und Kommentar Seite 16. Mein TIPP: Später einsteigen, also in der schwächeren Börsenphase des Jahres 2013, sozusagen während oder vor den BT-Wahlen in Deutschland.
ich kann mir nicht vorstellen, das metro die dividende streicht. Metro hat immer dividende bezahlt und dieses jahr zum ersten mal überhaupt die dividende gekürzt.
Aktie bleibt interessant
Der Einzelhandel bewegt sich weiter in einem angespannten Marktumfeld. Mit einem 2013er KGV von 14 sind die Metro-Papiere günstiger bewertet als die der Konkurrenz. Eine Dividendenrendite von derzeit 4,1 Prozent macht die Aktie zudem attraktiv. Ein Stopp um 20,00 Euro sichert die Position ab.
...türlich keine Kaufempfehlung, gell
ledzept: Kann man natürlich so sehen. "Sicherheit der Dividende: wg. beteiligter Familien". Aber andererseits ist es jetzt noch Zeit, aus dem Papier auszusteigen. Die guten Nachrichten über DAX-Stände, usw., lassen das Thema derzeit in den Hintergrund treten. Was aber die "FAZ" am 07.05.13 herausbrachte, muss man schon akzeptieren. Man berichtet hier beispw. mit dem Blick auf den 30.09. - und auch Koch sagte, dass es derzeit nicht einfach ist, wie auch die in Aussicht gestellten Prozesse belasten. Kann sich die Metro AG gänzlich von Media - Markt und Saturn trennen, wäre dies schon - längerfristig gesehen - ein erheblicher Vorteil, denn der Markt bestimmt hier die Gangart - ausgehend von den neuen Warenverteilungsmöglichkeiten. Morgen (08.05.13) gibt's neue Nachrichten, auf die man gespannt sein wollte! Metro AG ist selbstverständlich -langfristig gesehen - ein sehr interessantes Papier! Alleine auf die Dividende wird man hier nicht aus sein; man sollte auch aus der Spitze heraus verkaufen können - macht übrigens der Buffett genauso, wenn's um eine höhere Anzahl von Aktien geht.
die Story in der FAZ über einen Verkauf von Media-Saturn halte ich für Schwachsinn.
Der Katalysator für eine Kursexplosion wäre meiner Meinung nach ein Verkauf von Kaufhof und/oder Real.
So long...
auf der HV, gut so, sollen diesem getarntem Blessing mal endlich Beine machen, die Ergebnisse werden immer grausiger und das Einzigste was steigt ist sein Gehalt. Der soll was Schaffen und nicht nur schädigende Zeitungsinterviews geben.
kann sich meiner Meinung nach noch Zeitlassen wenn es so wie jetzt ca 4% Dividende giebt. Dann kann die Aktie auch bei 25 € bleiben , habe ja schonmal erwähnt das ca 4% mir völlig ausreichen ! Denke aber das wir bald wieder Kurse um die 30 € sehen werden. Nur eine Frage der Zeit da sich das Geschäft langsam wieder erholt. Die neuen Strategien ( mehr online und mehr Lieferung ) kommt auch insgesammt gut an. Finde es übrigens auch toll das Satrun nun Artikel über ebay anbietet. Alles Schritte um in den Ohren , Augen und Gehirnen der Menschen und potentiellen Kunden zu bleiben.
Habe mir auch ein Handy gekauft und kein Online Preis war wirklich weit weg vom Saturn preis , warum soll ich dann mir das Handy online zukommen lassen und habe dann keinerlei direkte Ansprechperson wenn es darauf ankommt es zu reparieren ?
Viele Gründe warum ich denke das Media Saturn neu erblühen wird ! Cash Carry kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich aus , bzw kann ich mich nur belesen da ich keine Gewerbe habe kann ich aber den Sevice da aber nicht beurteilen .
Kaufhof ist für mich ganz in Ordnung weis garnicht warum man den unbedningt loshaben möchte ? !
Real auch ganz ok
Höhre mir gerade die Rede von Koch an , bin nun noch optimistischer :)