Metro, rein in den fahrenden Zug
Unberechenbarkeit des Großaktionärs, der den Vorstand konterkarieren kann
Bei Dividendenpapieren wirkt eine Dividendenkürzung immer toxisch
enttäuschende Eckdaten für 2012 (Ergebnis 205 unter Markterwartung und gar 38% unter der Erwartung der Experten in ihrer Einschätzung Anfang des Jahres)
ungewöhnlich hohe Steuerquote
innerhalb einer Branchenstudie erfüllt die Metro das Kriterium "niedrige Kapitalbindung bei niedigen Kosten und günstigen Preisen" als schlechteste von 7 großen internationalen Handelskonzernen
auch bei der Umsatzentwicklung schneidet hier die Metro schlechter ab, als die anderen.
Diese Einschätzung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich kommuniziere nur Medien und Analysteneinschätzungen.
2. Wenn dieser lfr. Aufwärtstrend nach unten durchslagen wird ist "Polen" offen; dann kann aus meiner Sicht im Worst-Case-Szenario sogar 13,75 EUR das Ziel sein, hier wäre die Welle C gewichtet genausolang wie die Welle A!
Eintrittswahrscheinlichkeit für das Durschlagen des Aufwärtstrends: erheblich bis groß, da A-B-C Korrekturen normalerweise erst unter der Welle A zum stoppen kommen.
Gruß!
Trotz allem steht macd eig. Wieder vor langfristigsten kaufsignal ... Man sollte eine kursberuhigung abwarten u im März die Bilanz Pressekonferenz abwarten ... Dann hoffentlich inkl guten Ausblick ....
Das Fehlen von visionären und kreativen Köpfen im Vorstand und die entsprechende Richtungslosigkeit gelaufener Aktionen leisten das Übrige.
Es ist unvorstellbar, dass ein Globalplayer den internetauftritt und -handel buchstäblich verschlafen hat. Und, und , und......
zum chart: Die untere Begrenzung lässt in der Tat alte Tiefstkurse von knapp 16 wieder wahrscheinlich werden, insbesondere dann, wenn, wie in den nächsten Wochen oder Monaten zu erwarten, die großen Indices crashen.
Der Dax könnte dabei um ca. 33% korrigieren, der Dow gar um 50%.
Sollte diese Entwicklung eintreten, könnte die Metro auch auf 13,5-14,5 (kurzfristig) fallen
Sollte es aber latente Wachstumstreiber für die Metro geben, die die Allgemeinheit noch nicht kennt, also sollte mich der Vorstand Lügen strafen, ist dieses Szenario Makulatur.
könntest Du mal bitte Argumente für Aussagen wie
Der Dax könnte dabei um ca. 33% korrigieren, der Dow gar um 50%
bringen?
Dir ist schon bewusst, daß wir eine der größten Geldschwemmphasen aller Zeiten haben und aufgrund des Niedrigzinslevels eigentlich momentan wenig Alternativen vorhanden sind? Achja und Inflation dürfte auch einigermassen begrenzt sein.
Korrektur dürfte schon kommen, aber der Dow bei 7000 in der nächsten Zeit? Ja nee, ist klar..
Also dann schiess mal los, bin gespannt
Dieses Ansinnen ist freilich verständlich, denn kein Land könnte die Schulden wirklich zurückbezahlen.
Also zahlen sie letzlich die Bürger über die Inflation zurück.
Diese wird in den nächsten Jahren immer höher werden.
Wie sich Geldschwemmphasen auf Dauer auf die Aktienkurse auswirkt, ist wissenschaftlich noch nicht geklärt, die bloße Gleichung, mehr Geld führt automatisch zu höheren Kursen, greift das vermutlich zu kurz.
Nach der CT könnte der Dax noch ein paar hundert Punkte machen, bevor er korrigiert, wobei die Unterseite deas Korrekturpotential zeigt . Sie hat aber eine positive Steigung.
Im Gegensatz zu Dax hat die Unteseite des Dow eine negative Steigung, und das eröffnet Potentiale nach unten bis ca. 7000.
Vorher hat der Dow aber noch Luft nach oben. Ob diese tatsächlich ausgereizt werden kann, das steht in den Sternen
Beim
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=278570
Wir / ihr machts immer noch den selben Fehler - wir glauben Versageraktien günstig am Boden auflesen zu können, obwohl das kaum jemand schafft......
Aktien wie die von mir vorgestellte MPH oder die Kobe Steel von Stook haben wahrcheinlich tausendmal mehr Potential und das ganze ohne das man seine Nerven dabei ruiniert.
Gerade solche Leute haben in 2000 die no-name IT Unternehmen gepuscht und deren Aktien empfohlen, weil ja die Kurse stiegen..
....wenn man oben einsteigt, dann kann man auch tiefer fallen......das sollte man sich immer bewusst sein, wenn man eine Dürr etc. im Moment kaufen möchte...am Ende sprechen Zahlen..und man sollte sehen, wie teuer die Papiere wirklich sind, statt sich von den Charts verleiten zu lassen....
Wir werden sehen, was für ein Drecksspiel im Moment bei Metro betrieben wird...man kann ja kaum noch glauben, was von da gesagt wird...vor paar Wochen war alles in Ordnung...jetzt nicht mehr....da hat doch Jemand gelogen? Oder sehe ich das falsch?
Ich verfolge ihn und ein paar andere im Gelben aber schon länger - Stokk ist ein absoluter Könner! Wäre ich seinen Tipps in der Vergangenheit schon gefolgt und hätte nicht wie ihr auch immer wieder nach Tiefs von Versager Aktien Ausschau gehalten (die dann gar nicht oder erst viel Tiefer kommen...), wäre ich jetzt wohl schon reich......
Stokk und Konsorten im Gelben geben solche Tipps durchaus auch schon am Anfang von Trends ......
Was passiert, wenn der Dax.......
Heute treten sie anonym in Foren auf.
Und noch ein Unterschied: heute sind Informationen im Überfluß für jeden zugänglich. Man muß sie halt nur bewerten können. Wer das nicht versucht oder nicht kann, sollte die Finger weglassen.
Dittsche sagt, das ist meine Meinung
Hat jemand Info wer oder was dahinter steckt ?
Dittsche sagt, das ist meine Meinung
a) aktuell eben bei Metro verdammt viel Zocker unterwegs sind - der Freefloat gerade mal 40 bis 45 Prozent
b) ggf. steckt bei vielen noch im Hinterkopp Karstadt / Quelle / Arcandor
Die Reaktionen imo auch hysterisch und wenn der DAX wahrlich die nächsten Tage runtergeht, dann mag ich mir das gar net ausmalen, was mit Metro passiert ... auf der anderen Seite hatte man aber auch gesehen, wenn mal gute Nachrichten kommen, wie es dann übertrieben in die andere Richtung läuft ...
naja, wir werden sehen, wie es weiter geht, hab meinen nächsten (hoffentlich letzten) Kaufauftrag bei 19.99 platziert.
Hallo,
ich habe mal eine Frage an CashFlow Experten. Habe mir die Cash Flow Rechnung der Metro angesehen, um die Dividendenkürzung nachzuvollziehen. Hier ist mir aufgefallen, dass bereit der Cashflow für die Geschäftstätigkeiten negativ ist. Hinzu kommt ja noch der Cash Flow aus den Investitionen. Woraus sich ein noch größerer negativer Cash Flow ergibt. Der größte Negativposten bei den Geschäftstätigkeiten ist die Veränderung des Netto-Betriebsvermögens. Leider weiß ich nicht was sich hinter diesem Posten verbirgt. Kann mir das jemand genauer sagen.
Danke und viele Grüße
Ich denke es geht maximal bis zum unteren Rand der "Wolke" = zur 200 Tage Linie = max. zum Gap = die Metro will sich die Bestätigung abholen, daß sie in einem neuen Abwärtstrend hin zu neuen Tiefs ist....