Metro, rein in den fahrenden Zug
Nee....bin ich nicht! Mit den Derivaten hab ich nix am Hut zurzeit...aber überlege mir schon, zukünftig auch auf signalbasis zu traden...Hatte bei Metro bei 23,xx wieder verkauft, weil mir dieses Kasperletheater im Management auf die Senke ging....
Mir gefällt auch nicht, wenn gute Werte so ausgebomt werden, weil irgendein Vorstand einem Anteilseigner einen Abwischen mchte, weil er von diesem explicit kritisiert wurde....
Auf lange Sicht ist Metro immer noch ein Schnäppchen...auf langer Sicht ist die Divi diesbezüglich auch wichtig...Die Kürzung ist schon ein Schlag ins Gesicht....Zu Weihnachten hiess es doch, die Divi wäre stabil und würde nicht gekürzt? Selbst 2009 wurde nicht gekürzt. Warum dieser Misst jetzt?
Da überlegt man schon, warum eine Metro bei 20 mit 1 Euro Divi kaufen, wenn ich diesselbe Divi bei Eon bei 12 bekomme...
Warum soll ich die Dinge beschönigen, wenn da Nichts zu beschönigen gibt? Das die guten Werte unten sind, zeigt schon, dass anscheinend unserer Wirtschaft doch nicht so gut geht, wie allgemein angenommen...
Allmählich werd ich der Annahme immer mehr bestärkt, dass in Europa nur noch Schrottaktien gehandelt werden....
Ganz ehrlich .. was in D die Divi doch für nen überzogenen Wert hat. Klar sind 5% nett und auf lange Sicht macht das schon etwas aus, aber die Dividende wird bei guten Ergebnissen auch wieder angehoben und ein Jahr kann ich auch gerne mal darauf verzichten damit Metro das Geld zur effketiven Restrukturierung nutzt
Selbst bei 800m€ vor Steuern sind wir mit einer Market cap von 7,7 Mrd ein Schnäppchen
Rechne morgen mit nem kleinem Plus nach dem Abverkauf heute - völlig überzogen
" überzogenen " Abverkauf hat Metro doch selbst eingeleitet per Dividenden-Schmierenkomödie.
Das war auch unnötig wie sonst etwas. Der Vorstand sollte sich mal ausführlich dazu erklären, denn aus Liquditätsgründen ist die Dividenden-Kürzung entgegen der medialen Märchenstunde sicherlich nicht vergenommen worden. Es wurden erst ( ich glaube vor 2 Monaten ) neue Milliarden-Anleihen auf dem Markt zum Mini-Zins rausgeschossen + der Verkauf der Real-Märkte hat ja auch ein paar Cent gebracht. Das Unternehmen macht auch nach wie vor den Profit, der für die ursprüngliche Dividendenzahlung ausreicht.
Haben die Manager von Metro ihre Gehälter denn eigentlich gekürzt? Wenn man das bei den Geldgebern ( Aktionären ) tut, dann sollte man erst einmal damit bei sich selbst anfangen.
UNSERIÖS! PFUIII!
Der Kurs muss zu uns kommen, nicht wir zum kurs
Wirklich aberwitzig, der Markt tut so, als droht hier eine Pleite
Ich möchte jetzt nicht in Koch´s Haut stecken
Naja, Metro geht es nicht besonderlich gut, die komplette IT wird ausgelagert nach Indien und Rumänien, viele Entlassung in Düsseldorf.
Viele wissen bereits dass sie demnächst gehen müssen, und demenstprechend ist die Arbeitsmoral.
Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten, solange einfach einsammeln..
Bezieht man aber die längst überfällige Dax-Korrektur mit ein (innerhalb der nächsten Monate), kann ich die 15 als realistische Bank akzeptieren.
...das Ding noch nicht anrühren...glaubt mir, ich kenne mich aus mit fallenden Kursen...mehrfach schon durcherlebt.....:=)
Das geht noch unter 20...
...wie Cokrovishe es gesagt ha, zuerst bei sich anfangen zu kürzen, ehe sie die Dividenden anpacken oder Leute rausschmeissen, die dafür nicht verantwortlich sind....
Auch sollten ihre Gehälter entsprechend des Aktienkurse sich entwickeln....Gewinn eingebrochen, dann sollten auch ihre Löhne einbrechen....warum sollen die noch für die miserable Arbeit mit Millionen belohnt werden?
Wir haben auf der Abschlussliste: Koch (Metro), Jain + Flittchen (Deutsche Bank) , Blessing (Commerzbank), Teyysen (Eon).....noch Jemanden vergessen?....
Koch's Rezept: Sparen, Kürzen, Leute rausschmeissen, Dividende kürzen, ...die Boom Märkte aufgeben, weil er nicht weiss, wie man das Ding dort aufzieht...in no-name Firmen investieren...etc...
Sorry...zu wenig...Könnte auch von einem 24-jährigen-Consultant a la Mckinsey stammen.....
Der hat jetzt schon soviele Leute vergrault....und seine Visionen....sind keine Visionen....ungeeignet...sorry....wenn er etwas Anstand hätte, würde er zuerst bei sich sein Lohn um 30% kürzen....
...dieser Cromme, der sich als Pate vom Ruhrgebiet sieht....bäh.......
...und .....Peter Löscher von Siemens steht auch auf der Abschussliste....