Metro, rein in den fahrenden Zug
Das Ganze war von langer Hand so ausgelegt. 10 Cent ist für diese Aktie noch viel zu viel!
Von wegen Börsenaufsicht.....
Metro muss unbedingt mehr aufs Internet setzen .. das hier die größten Wachstumsraten sind kommt doch nicht von ungefähr
Saturn hat ein verdammt gutes Image - sowas muss ganz einfach verstärkt ausgenutzt werden
Wenn Metro es schafft Amazon im Elektronik bereich wirklich gefährlich zu werden dann könnte hier sogar Fantasie ins Spiel kommen, schaut euch doch einmal die KGV von Amazon an, schon sehr irre - würde ich nie anfassen, ist zu heikel auch wenn es nen solider Wert wert ist. Selbe Spiel bei Linkedin aber das is nu zu Offtopic
Wären da nicht die negativen Rahmendaten, wäre ein erneuter Einstieg bei ca. 20 eine Option.
Allein findet meine Fantasie zur Zeit keine Gründe für einen nachhaltigen Kursanstieg.
Wie schon mehrfach gepostet erscheint es auch mir vernünftiger, auf tiefere Kurse zu warten.
Bei 19 würde ich hier einsteigen und bei 17,5 und 16 gegebenenfalls nachkaufen
Sorry, wer über die hälfte aller DAX-Konzernspitzen derart urteilt, hat meiner Meinung nicht viel Ahnung, was in einem Konzern so abgeht.
Kan jeder halten wie er möchte !
Ich werde mich nicht auf eine solche Diskussion einlassen. Wenn Du einer anderen Meinung bist...Gut....Deine Sache....Und mit den Konsequenzen muss jeder für sich eben leben....Ich könnte Dir jetzt auch dasselbe vorwerfen....aber bringt doch nix...
Für mich sind die Dinge glasklar....und ich verschliesse mich gegenüber Wahrheiten nicht....und verarschen lasse ich mich auch nicht....
....War bei 23,xx ausgestiegen....und der Kurs stieg weiter....hab es nicht bedauert........und gewünscht hätte ich allen Investierten noch höhere Kurse ...
Das war schon eine Kehrtwende in der Dividendpolitik...sie wurde seit 2003 nie gekürzt....das ist ein Tabu-Bruch...ein Vertrauensbruch...dies wird sich noch in den Kursen manifestieren....ist leider die bittere Wahrheit...
>>>>>>>>>>>>>>>>Geiz ist geil... lach
Dividendentitel werden für gewöhnlich in einer Haltedauer von mehreren Jahren gehalten. Da ist es definitiv sehr entscheidend, dass die Dividende so trastisch runtergeht. Ich denke wir werden hier noch den ein oder ander fallenden Kurs sehen.
Obwohl ich grundlegend sehr positiv in die Zukunft der Metro schaue. Sie haben gute Arbeit geleistet und aus Unternehmenssicht ist es ein sehr nachvollziehbarer Schritt sich erst auf sich selbst zu konzentrieren, bevor man anfängt die Aktionäre wieder mit höheren Dividenden zu verwöhnen.
die Dividende nächstes Jahr ganz gestrichen. Hatten wir doch schon bei Lufthansa und Thyssen. Letztes Jahr gekürzt, aaaber nächstes Jahr wird allllles besssser.
Tja, und dieses Jahr gibt's bei Beiden gar nichts mehr.
Dass ich nicht lache, alles wird besser....fragt sich nur für WEN und WANN...für den Vorstand und die Aufsichtsräte?
Überbezahlte Suppenkasper und sonst nix. Ein Unternehmen in den Ruin führen kann doch nun wirklich jeder, wo besteht denn da bitte die " hohe Kunst " ????
Millionen in den Sand setzten für irgenwelche China-Experimente, Russische dot.com Firmen kaufen, die keine S...kennt und keinen cent wert sind.
verkaufen! so schnell wie möglich, denn sonst sind die bald einstellig, dann kannst dich noch mehr aufregen und kriegst gar noch einen Herzinfarkt ... gibt genug hier (mich inbegriffen) die dir die Papiere abkaufen ... also, los!, so schnell wie möglich weg damit.
Der Brüller wäre, wenn demnächst Haniel sich noch mal billig Geld leiht, und den Anteil an Metro wieder aufstockt- diesmal nicht zu Kursen um 60, sondern um 20 Euro..
Ich fand, Otto Beisheimer war der starke Mann hinter Metro....Zu guter Managementführung hat er eben die Dividendenpolitik bisher so durchgesetzt. Schliesslich wird die auch in einer nach ihm benannten und deutschlandweit bekannten Managementakademie so gelehrt. Und Koch ist der erste, der damit bricht. Das sagt mir: Er hat keine Ahnung....er hätte vielleicht dort einige Grundkurse zu Value Investing besuchen sollen....
Nach dem Ableben von Beisheimer geben sie dem Laden jetzt den Rest....wirklich eine Schande!
Schaut mal Münchener Rück....durch die Riesenkrise gegangen....Niemals die Divi gekürzt...Das war für Buffett der auch ein Grund, dort einzusteigen....
22:41 04.03.13
WAL-MART AN DER DOW-SPITZE
Die im Dow geleisteten Branchenvertreter entwickelten sich in unterschiedliche Richtungen. So fielen ExxonMobil um 0,54 Prozent, wohingegen Chevron um 0,50 Prozent stiegen. An der Spitze des Leitindex kletterten die Titel des Einzelhändlers Wal-Mart um 2,12 Prozent auf 73,26 Dollar.
Den Rest würden die in der Tat dem Laden geben, wenn so hohe Dividenden auszahlen, wie es nicht dem Ergebnis entspricht um nur die Anleger zu erfreuen - das wäre totaler Schwachsinn und würden die net lange durchhalten.
Nochmal, erfreut ist sicherlich kein Anleger über die letzten beiden "blutroten" Tage. Wer aber in die Metro investiert war, musste ganz klar auch damit rechnen, dass es so kommen kann und noch tiefer in den Keller gehen kann.
...sieht richtig mies aus...die 20 sind kurzfristig höchstwahrscheinlich...aber da ist noch das Gap bei 22,40...könnte mir im Rahmen der Dividenauszahlung eine Erholung auf 22,50 vorstellen...und dann weit runter unter 20....